• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Leute, das ist doch kein Chat hier:freak:

Gibt es schon einen Termin für das DLC?

DLC?

von was für einem DLC redest du. ich denke nicht das die noch was raus bringen für BC2 -.-

Denk ich auch nicht. Zumindest wurde noch nichts veröffentlicht?

Spaßspieler schrieb:
baXus1, heißt du Ingame 1 neXus 1 oder so?
Wenn ja, ich bin kein cheater :D
Hier meine Stats als Beweis :D

mfg
Ähm, nö. Habe dann doch ein paar mehr Pünktchen als dieser Nexus

Ich bezeichne keine Spieler als Cheater. Nur von den ich es genau weiß... (ich sagen nur DD :D)

@R.A.M.
Laut Dice ist BFBC2 erledigt und sie setzen ihre Kraft vollständig in BF3 ein.
Außer du meinst Vietnam, dann muss ich dir leider sagen, dass du 5 Monate zu spät dran bist.

Hallo liebe Schlachtenbummler,

ich brauche mal Euren Rat, denn ich habe Probleme (Freeze-Abstürze) mit BFBC 2.

Zum Hintergrund: Ich musste den Referenzkühler meiner Radeon 5870 austauschen, weil das Kugellager des Lüfters offenbar verschlissen war. Er hat Lärm gemacht. Als Ersatz habe ich den Scythe Musashi angebaut. Von diesem Kühler ist bekannt, dass er, in Verbindung mit der 5870, Probleme mit der Kühlung der Spannungswandler hat.

Nach dem Umbau habe ich als Lasttest GPU-Z gestartet und eine Runde BFBC2 gespielt, was dazu führte dass ich nach ca. 10 Min. einen totalen System-Freeze hatte, der sich nur durch einen Reset beheben lies.

Naheligend erschien mir in dem Augenblick, dass die Temperatur der Spannungswandler wohl zu hoch gewesen sein muss, auch wenn diese lt. GPU-Z Logfile gerade mal 70 °C betragen hat. Die GPU war mit lediglich 67 °C absolut unauffällig. Der Zusammenhang - vor Umbau: keine Probleme -> nach Umbau: Freeze = Spawa-Überhitzung - drängte sich scheinbar auf...

ABER... ich habe anschließend FurMark für 15 Min. laufen lassen und dabei die GPU-Temperatur auf 74 °C und die Spawas auf 91 °C getrieben und trotzdem erfolgte kein Freeze-Absturz.

Es liegt also scheinbar an BFBC2, denn wenn der FurMark keine Probleme macht, dann sollte Battlefield wohl keinen temperaturbedingten Absturz verursachen. Ist das mit dem zeitlichen Zusammenhang des GPU-Austauschs nur Zufall?

Ein Kumpel berichtete mir, in letzter Zeit auch Probleme mit BFBC2-Abstürzen gehabt zu haben. Eine Neuinstalltion des Games half bei ihm nicht. Erst seit er sein komplettes System neu aufgesetzt hat, läuft BFBC2 wieder ohne Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme mit BFBC2 und kann mir sagen was ich tun kann?

Danke im Voraus!

Shoota

P. S. Neuste Win7-Patches und Catalyst 11.4 (vorher 11.1) sind installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Also ich habe festgestellt, daß BC2 bei mir abstürzt bzw freezed, wenn ich gleichzeitig GPU-Z geöffnet habe. Bei 3 Versuchen, 3 mal aufgehängt.
Ich benutze nun HWmonitor, da passiert nix. Außer die üblichen Hänger und Rausschmeißer :rolleyes:

Effe schrieb:
Moin. Also ich habe festgestellt, daß BC2 bei mir abstürzt bzw freezed, wenn ich gleichzeitig GPU-Z geöffnet habe.

Wenn das der Grund ist - das wär natürlich der Lacher schlechthin! :D:D:D

Ich werd nachher mal zocken OHNE GPU-Z im Hintergrund. Danke für den Tipp!

Hallo,

mal ne kurze Frage:

Es gibt ja bei den Gadgets für jede Klasse dieses "Marksman Training".
Das soll ja die Genauigkeit erhöhen.
Jetzt zur Frage, ist das eine "passive" Fähigkeit die dann immer aktiviert ist, oder muss ich das irgendwie auswählen?
In meiner Gadgetsliste im Spiel wird mir das nämlich nicht angezeigt.

Vielen Dank

Mfg

Wenn du einsteigst kann du das auswählen. Ist glaube ich Spec2. Wenn du dann damit eingestiegen bist, ist es aktiv.

@Shoota15
Ich hab das gleiche Problem mit dem 11.4 gehabt, hab jetzt wieder den 11.3 drauf und keine Freezes mehr.

R1c3 schrieb:
@Shoota15
Ich hab das gleiche Problem mit dem 11.4 gehabt, hab jetzt wieder den 11.3 drauf und keine Freezes mehr.

Es lag tatsächlich, wie von Effe angesprochen, daran, dass ich GPU-Z im Hintergrund laufen hatte. Ohne das Programm läuft BFBC2 stabil. Verrückt! Was hab ich mir für sorgen gemacht wegen der Spawas! :D

Gut zu wissen :) wobei mir Gpu-Z keine Zicken macht wenn ich Bc2 zocke und ich hab auch eine 5870 ;)

Shoota15 schrieb:
Es lag tatsächlich, wie von Effe angesprochen, daran, dass ich GPU-Z im Hintergrund laufen hatte. Ohne das Programm läuft BFBC2 stabil. Verrückt! Was hab ich mir für sorgen gemacht wegen der Spawas! :D
Welche Versionen hast Du denn jeweils drauf? Ich hatte GPU-Z 0.5.2 und den Catalyst Preview
11.4.
Jetzt geupdatet auf GPU-Z 0.5.3 und den normalen 11.4.
Ich hatte es nun nicht mehr neu getestet, da ich meinen Rechenr nicht absichtlich abkacken lassen will.

P.S.: Mit Civ5 ist mir das mit den Freezes auch einmal passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, ich habe jetzt keine 190 Seiten gelesen.

Ist es normal, dass V-Sync nicht geht, obwohl es an ist? Ständig läuft meine Karte auf GPU-Limit. Durchgehend 60FPS mit funktionierenden V-Sync reicht.

Effe schrieb:
Welche Versionen hast Du denn jeweils drauf? Ich hatte GPU-Z 0.5.2 und den Catalyst Preview
11.4.

Ich habe GPU-Z 0.5.3 und den Catalyst 11.4 drauf.

Da ich GPU-Z normalerweise nie im Hintergrund an habe, gibt es kein Problem. Nur weil ich die Temperaturen nach dem VGA-Kühler-Tausch checken wollte, hab ich das gemacht.

@Banger

Hast du im Treiber vielleicht Vsync komplett deaktiviert ? Dann kann das Spiel auch kein Vsync aktivieren.

Hi, ich hab schon seit ein paar Wochen in BFBC2 das Problem, dass ich mich immer manuell einloggen muss. Ich habe nämlich mein Passwort geändert, doch in Battlefield merkt er sich andauernd nur das alte Passwort. Selbst wenn ich den Haken bei Automatisch speichern rausnehme mich anmelde, abmelde das Neue Passwort nochmal eingebe und den Haken wieder setze ist beim nächstens Spielstart das alte Passwort drin. Ist schon ein bisschen blöd bei jeder Anmeldung das Passwort neu eingeben zu müssen... Habt ihr vielleicht eine Problemlösung?

R1c3 schrieb:
@Banger

Hast du im Treiber vielleicht Vsync komplett deaktiviert ? Dann kann das Spiel auch kein Vsync aktivieren.

"Einstellungen für 3D-Anwendungen verwenden" ist an. Ich probiere mal mit "automatisch ein".

Zurück
Oben