• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

@centuri
Kann man in den Optionen einstellen neben der Einstellung "Ducken ein/aus" gibt es "Zielen ein/aus".

@Sturmwind80
Auch auf der Webseite probiert? So ein Betrug!^^ Hmm, ja dann mal den Support anhauen, aber soweit ich vorlängerer Zeit gelesen habe sollte das gehen, immer diese fehlerhaften Informationen.

uuups, peinlich ;) gar nicht gesehen. schau gleich nochmal danach. dank dir!

Guten Morgen,

gibt es eigentlich Tipps von dem Profis zum Thema Waffen und Perks? Was ist für welche Klasse am besten?
Ich weiß, dass das auch jeder selbst ausprobieren muss, aber ich habe oft das Gefühl, dass ich nach 2 Treffern das Zeitliche segne und das über 2 km Entfernung mit der Uzi.

Mit dem Pionier + Raketenwerfer habe ich nicht so die Probleme. Da hole ich auch schon Mal einen Heli runter, aber im Kampf Mann gegen Mann sieht es düster aus.

Meistens brauche ich pro Person ein ganzes Magazin und selbst das reicht oft nicht aus. Ok mit dem MG vom Sanni schaffe ich auch Mal 2 Leute wenn diese mir den Rücken zeigen. :D

Habt ihr da ein paar Tipps?

Als Perks (heißt das eigentlich so?) habe ich meist Rotpunkt + Waffe ruhig halten + mehr Schaden.

Ich behalte die Karte links unten immer mit im Auge. (Deshalb überlese ich bisweilen die Kommentare im Chat. Gelle, Domi?) :D Außerdem solltest du möglichst bei deinem Squad bleiben, damit ihr euch gegenseitig unterstützen könnt. Okay, das klappt aber auch nur bei den besseren Teams. Lern die Karten kennen. Welchen Weg könnte mein Gegner gehen? Wo könnte er sich verstecken? Beobachte den Feind und antizipiere, wohin sich dieser bewegt. Auf diese Weise habe ich schon mehrfach Domis Dogtag erstritten. Gelle? :p

Bei den Waffen kann man schlecht Ratschläge geben. Ob ohne Aufsatz, mit Rotpunkt oder 4-fach - das ist alles Geschmackssache und musst du testen, was dir am besten liegt. Versuche jedoch, immer möglichst auf den Kopf zu zielen/treffen. Deine Probleme verstehe ich gut. Mir geht's auch so, dass die Gegner einfach nicht umkippen. Wir vermuten, das liegt an meiner AMD-Graka. Da du eine nVidia hast, fällt diese Ursache bei dir weg. :D

@sturmwind

nimm am anfang mal den medic und dazu ein nettes mg mit rotpunkt visier, dann noch den perk mit dem fadenkreuz. hinknien und kurze, gezielte salven abgeben. wenn du dann noch die routen deines gegners kennst ist es ganz einfach unter den ersten 5 mitzumischen.

schau dir die punktetabelle an und versuch dich an einen der besseren ranzuhängen und zu lernen.

@sturm
probier einfach alle waffen n bisschen durch wenn de eine findest die dir vom handling her passt wirds automatisch besser
als extras hab ich meistens das das de schneller laufen kannst mit oder mehr muni und in der 2ten reihe mehr dmg

lg

Sturmwind80 schrieb:
Habt ihr da ein paar Tipps?

Ich habe schon ein paar von meinen Kumpels zu Battlefield "bekehrt" und eine der wichtigsten Erfahrungen daraus ist: Langsamkeit bringt nichts - im Gegenteil!

Was ich damit meine ist: Anfänger neigen dazu lange irgendwo in einer Deckung zu hocken und sehr lange eine Flagge zu beobachten, bevor sie in den Eroberungsradius gehen. Das bringt imho nichts, denn je länger man da rumhockt, desto größer ist die Chance dass ein Gegner um die Ecke kommt bzw. spawnt.

Du solltest auch IMMER daran denken, dass der Gegner in der Deathcam ein paar Sekunden sieht von wo Du ihn getötet hast und was Du danach machst. D. h. wenn Du ihn killst und in Deiner Deckung hocken bleibst, dann wird er neu spawen und Dich von hinten angreifen. Somit hast Du nichts erreicht.

Lieber Gegner in der Nähe killen und dann schnell rein in den Flaggenradius, damit der Gekillte nicht neu spawnen kann bevor Du die Flagge neutralisiert hast.

Auch wenn bereits ein Teamkollege an der Flagge ist - geh hin und unterstütze ihn! Zu zweit holt man die Flagge doppelt so schnell.

Wenn Du Sani bist: Spare nicht damit Deine Medic-Kiste zu werfen!
Wenn Du Assault bist: Spare nicht damit Deine Munitionskiste zu werfen!

Und zu guter letzt: Gegner spotten, Gegner spotten, Gegner spotten! Das hilft Dir, falls der Gegner hinter eine Deckung läuft. Wenn Du ihn gespottet hast kannst Du seine Bewegung trotzdem für ein paar Sekunden weiterverfolgen, obwohl er eigentlich ausser Sichtweite ist. Das hilft auch Deinen Teamkameraden. Falls Du den Gegner nicht bekommst, erwischen vielleicht sie ihn.

Dieses Video ist zu dem Thema und ganz lustig anzusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=zcZ3wXF3r14

Zuletzt bearbeitet:
Meistens brauche ich pro Person ein ganzes Magazin und selbst das reicht oft nicht aus.
Der Trick dabei ist immer kurze Salven abzufeuern, also immer nur ganz kurz aber schnell die linke Maustaste klicken. Dabei steigt auch die Präsizion.

Ist wie in Wirklichkeit: In westlichen Armeen wird "kurze, schnelle Salven" gelehrt und in der arbischen Welt steht man auf "pray and spray", das entleeren des gesamten Magazins in die grobe Richtung des Feindes. Wer wissen will was besser ist kann sich ja mal die Geschichte der israelischen Kriege reinziehen :)

Da ich nun auch erst seit ein paar Tagen am spielen bin, möchte ich auch mal was dazu sagen.

Ich hab festgestellt das es viel wichtiger ist auf den Kopfzuzielen als auf den Körper. Es bringt nix 20 Schuss auf den Körper zu schießen. 2-3 Kopftreffer reichen aus um den Gegner zu erldigen, da ist es egal ob du nochmal so viele daneben schießt.

Dann sind squads sehr hilfreich. Wenn die einen Gegner sehen weißt du ebenfalls wo der sich aufhält....
Am wichtigstens ist es aber so halbwegs zu wissen wo sich im normalfall die Gegner warten/langlaufen/von hinten anschleichen. Sobald da nen ungefähres gespür für hat wird alles bedeutend einfacher.....

Am besten ist allerdings wenn man mit einigen erfahrenen zusammen auf dem TS/Server spielt und ihnen einfach hinter her läuft.

Q Drücken wenn du auf sie zielst

Wenn man besseren nach läuft lernt man höchstens wege, nicht wie man spielt, aimt oder welche waffen man nehmen sollte.....

BOOA dieses !Punish sollte verboten werden. Sowas ätzendes.

Gestern hatte so eine missgeburt Spass daran einfach andere Leute zu ärgern und zu provozieren.
Der ist IMMER UND IMMER wieder mit dem Heli in die Helis der Teammitlglieder geflogen so das man dann nen Selbstmord gemacht hat weil der Heli explodiert ist.

Jedesmal wenn jemand aus Rache den Typen dann vorher killen wollte hat er ne sekunde später direkt !Punish geschrieben.

Der Typ war LVL 6 und hatte 0/40 stats. Solche Kiddys gehören erschossen und gebannt auf Lebenszeit!
Der hat die ganze zeit 1000 Tickets lang NICHTS anderes gemacht ausser in der Base mit seinem Blackhawk kreissen und sobald jemand mitm Heli oder sowas Los wollte ist er dir rein geflogen.
Später hatte dann jemand anderes auch die Schnauze voll und hat es sich zur Aufgabe gemacht den Typen immer und immer wieder zu Teamkillen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Hubschrauberpiloten habe ich auch oft ein gestörtes Verhältnis. Gut, ich bin noch absolutes Greenhorn, was online spielen angeht. Aber irgendwie scheinen viele den Heli nur als one Way Ticket zu verstehen.

Ich meine da setzt man sich mit rein, besetzt ein MG, ist strategisch schön hoch und fängt gerade an die Gegner zu beharken, da sind allesamt mit Pilot abgesprungen :rolleyes:
Ok, manche fliegen natürlich, als ob sie Autoscooter fahren. Aber das merkt man ja bereits beim Start, wenn kein Stein auf dem anderen bleibt. Ok, muss auch gelernt sein, aber das bekomme selbst ich schon besser hin. Allerdings habe ich auch auf einem leeren Server mal ein paar Flugstunden absolviert :D

Aber mal zurück zu den Anfängern: Vielleicht sollten wir mal ein Squad bilden und mit Teamspeak im Game versuchen miteinander zu lernen. Ich finde immer es geht eine Menge Zeit drauf, bis man mal einen Partner findet, der dann auch Teamplay betreibt oder besser formuliert es überhaupt will. Ich fahre ganz gern mal Panzer, weil ich da länger als 80 Sekunden überlebe ;-) Wobei es mir egal ist, ob ich der Fahrer bin oder einfach nur die Gegend mit dem MG sauber halte. Geht doch mal was schief knacke ich auch Gern mal Panzer mit der Panzerfaust.

Ich hopse dann auch gern mal zum reparieren raus, so kann man den Panzer doch of lange im Spiel halten. Allerdings muss der Partner das auch verstehen. Und eine Panzer ist keine Haubitze. Ab und zu sollte man mal von dem Vorteil der Mobilität Gebrauch machen, sonst spiel man schnell Krater ;) Das betreiben manche so in Vollendung, das sie sogar die Camper mit C4 anlocken, die sonst festgewachsen sind ;) Na ja, was ich sagen will: Es macht im Team sicher einfach mehr Spass und wenn wir uns als Anfänger zusammen tun, dann schonen wir auch die Nerven der Alteingesessenen. ;)

Mein K/G Ratio ist übrigen 0,37. Wenn Ihr also einen echt schlechten Spieler braucht: Hier bin ich :D http://bfbc2.statsverse.com/stats/pc/Feris-2004/ Bin Ostern am Arm operiert wurden, was meinem Training auch nicht geholfen hat. Aber ab nächstes Wochenende will ich mal wieder einsteigen.

Blendet die K/D einfach mal gedanklich aus, man kann auch ein guter Teamunterstützer mit schlechter K/D sein. Zum Thema Tanks reparieren, Heli fliegen usw.: Es hilft ungemein, wenn man sich über Teamspeak absprechen kann. Dann kann man dem Panzerfahrer ankündigen, dass man aussteigt um die Kiste zu reparieren und der nicht wegfahren soll. Oder man kann ihm Ziele ansagen/spotten, die man von der erhöhten Turmposition vielleicht früher sieht als der Fahrer. Oder man macht einfach eine Position aus, bei der man sich trifft/die man erobern/halten möchte etc.

Jeder hat mal angefangen, Spieler die andere als "Noob" oder sonstwie bezeichnen haben das aber scheinbar vergessen. Insofern bin ich auch immer gerne bereit "Neulinge" zu unterstützen.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Blendet die K/D einfach mal gedanklich aus, man kann auch ein guter Teamunterstützer mit schlechter K/D sein. Zum Thema Tanks reparieren, Heli fliegen usw.: Es hilft ungemein, wenn man sich über Teamspeak absprechen kann. Dann kann man dem Panzerfahrer ankündigen, dass man aussteigt um die Kiste zu reparieren und der nicht wegfahren soll. Oder man kann ihm Ziele ansagen/spotten, die man von der erhöhten Turmposition vielleicht früher sieht als der Fahrer. Oder man macht einfach eine Position aus, bei der man sich trifft/die man erobern/halten möchte etc.

Jeder hat mal angefangen, Spieler die andere als "Noob" oder sonstwie bezeichnen haben das aber scheinbar vergessen. Insofern bin ich auch immer gerne bereit "Neulinge" zu unterstützen.

Genau. ich habe eine miserable K/D von 0,30. Ich bin aber auch immer da wo es brennt anzutreffen, sprich an den Fahnen. Ich spiele oft Eroberung und bin mit meinem Squad eigentlich immer dabei ne Fahne zu erobern und Sani- oder Munitionskisten zu verteilen. Sniper, die nur rumsitzen oder Panzerfahrer die Baserapen kann ich nicht verstehen. Erst recht nicht wenn das eigene Team zurückliegt und die das nicht schert, sondern nur auf eigene Stats aus sind.

P.S:: Ich bin zwar auch noch ein schlechter Schütze, mach trotzden ordentlich Punkte, finde nur das Gehuele wegen der K/D-Ratio lächerlich wie: "Unter 1 wärs langweilig" Klar! Spielidee verstanden!

PPS: Wens interessiert meine Stats http://www.bfbc2.eu/de/pc/stats/Effe22

@feris
Hüpf doch mal zu mir mit in den Panzer. ;) Einen guten Schützen/Pionier kann ich immer gut gebrauchen. Ich bin mit der Kiste fast immer in Bewegung und stets an der Front anzutreffen. Wenn es die Situation erforderlich macht, lege ich mich auch mit einem halben Gegnerteam an. :king: Dabei ist es unerlässlich, unterstützt zu werden.

@Sturmwind80
Es gibt bei uns (damit meine ich vor allem das =CB=Team) viele richtig gute Spieler. Komm doch einfach zu uns ins Squad, wenn es die Situation zulässt und du wirst deinen Spaß haben.

Zurück
Oben