• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Es gibt 3 Areale(M-Com) zum einnehmen, dabei hat jedes Team(Amerikaner, Russen) ein eigenes Areal.
Wer jetzt schlau in Mathe ist kann sich errechnen, dass das Team mit 2 eroberten und gehaltenen Arealen(oder gar 3) in Führung geht/gehen wird.

Das stimmt schon, aber das ändert nichts an der Tatsache dass es unlogisch bleibt dass man Conquest Siege/Niederlagen in die Angreifer/Verteidiger Statistik mit aufnimmt, das sollte sich einzig und alleine auf Rush beziehen, schließlich hat man im Conquest keine eindeutige Rollenverteilung wie es in Rush der Fall ist.

es ist genauso wie bei rush. die seite die bei rush angreift ist genauso der angreifer bei conquest

R1c3 schrieb:
Das stimmt schon, aber das ändert nichts an der Tatsache dass es unlogisch bleibt dass man Conquest Siege/Niederlagen in die Angreifer/Verteidiger Statistik mit aufnimmt, das sollte sich einzig und alleine auf Rush beziehen, schließlich hat man im Conquest keine eindeutige Rollenverteilung wie es in Rush der Fall ist.

Habe ich das irgendwo behauptet? :freak:

Habe ich das irgendwo behauptet?

Schau dir doch mal deinen vorherigen Post an, du hast von Subzero1987
Es wird vlt mit gezählt aber es ist nicht logisch.
Bei Rush ist ein Team Angreifer und muss die M-Coms angreifen das andere Team Verteidiger und muss die M-Coms verteidigen. Bei Conquest ist jedes Team Angreifer sowie auch Verteidiger?!?

zitiert und darunter geschrieben :
Es gibt 3 Areale(M-Com) zum einnehmen, dabei hat jedes Team(Amerikaner, Russen) ein eigenes Areal.
Wer jetzt schlau in Mathe ist kann sich errechnen, dass das Team mit 2 eroberten und gehaltenen Arealen(oder gar 3) in Führung geht/gehen wird.

Was logischerweise ein Bezug auf darüber stehendes Zitat war nur nicht wirklich viel Sinn gemacht hat, deshalb habe ich es angesprochen :)

Es gibt nicht auf jeder Map 3 Areale... Es gibt auch maps, wo es mehr gibt ;)

Und wegen dem Campen-Rambo vergleich, ich bin auch eher Rambo: http://bfbcs.com/stats_pc/Domidragon :D

Ich bin auch der meinung, campen hat in einem Spiel wie BF nichts verloren. Als Verteidiger ist das etwas anderes, aber sonst hat campen nicht dadrin verloren. wenn das einer macht, dann nur seiner K/D (e-penises) wegen...

Leute, die einen Ping über 400 haben, sollten auch gerechtfertigt sein, wenn sie campen, bis der Ping wieder besser wird. Da muss man einfach campen, wenn man nicht in einer Runde unzählige Male abgeschlachtet werden will.^^

Da hat man ja auch einen guten Grund ;) da campst du auch nicht sondern du wartest nur dass dein Ping runtergeht, sich nicht bewegen/verstecken ist ja nicht gleichzusetzen mit Campen :)

Naja, also ich habe zwar keine Ahnung, wie ich das geschafft hatte, aber in solchen Situationen habe ich schon mehrmals ein, zwei Gegner mit Schrotflinten erwischt. Da kam dann auch immer gleich ein "Camper!" dahergeschwirrt.^^

Solange sowas nicht die Regel sondern die Ausnahme bleibt ist es ja auch vollkommen ok :D und du hast es ja nicht mal mit Absicht gemacht ;)

Kann es sein, dass der Einstieg ins Spiel mittlerweile sehr schwer ist, da alle Spieler schon sämtliche Ugrades haben?. Ich habe BF 1942 geliebt, aber mit BF BC 2 komme ich nicht klar. Ich glaube ich habe insgesamt erst 5 Kills. Habt ihr irgendwelche Tipps für einen absoluten Noob? Eigentlich spiele ich solche Spiele sehr gerne, aber wenn man keinen Erfolg hat wird es irgendwann frustrierend! Need Tipps! ;)

Das ist ganz normal, ging mir am Anfang genau so. Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl für das Spiel und trifft auch etwas. Es gibt keine "geheimen" Einstellungen, oder ähnliches. Wenn du als Anfänger dann noch erfahrene Level 50 Gegenspieler hast, wird es aber natürlich auch schwer.

Sehr wichtig ist ein gutes Squad inklusive Teamplay. Da kannst du auch recht gut Punkte sammeln ohne viel Abschüsse. Etwa als Medic mit dem Defi, doer als Pionier Fahrzeuge reparieren. Es gibt zwei Spielserver auf denen Computerbasespieler immer willkommen sind.
Einmal der Grumpy Old Men für die Rush Spieler und dann der Feld der Ehre für Conquest Spieler. Einfach mal in der Serversuche nach =CB= suchen, dann solltest du die finden.
Und wenn du möchtest, kannst du auch mal in den Voicechat (Mumble) kommen, vielleicht hast du ja noch ein paar Fragen oder wir können dir ein paar Tipps geben, was sonst noch wichtig für den Spielerfolg ist (z.B. Gadgets, spotten usw.)

Ich bin ein ganz normaler Durchschnittsspieler und hatte am Anfang auch ein bisschen zu kämpfen. Das lag jedoch vor allem daran, dass ich zuvor fast nur Echtzeit-Strategie gespielt hatte. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, die Anfangswaffen sind auch nicht viel schlechter als die anderen. Ich halte das System für gut ausbalanciert, denn selbst als Anfänger mit den Erstwaffen und ohne den Perks kann man mithalten.

Wichtig ist vor allem Teamwork. Bleib bei deinem Squad und unterstütze deine Leute. Spotten (Q) ist ebenfalls wichtig, um Feinde zu markieren (es bringt dir überdies Punkte). Als Sanitäter anzufangen, dürfte ebenfalls hilfreich sein. Versuche, stets auf den Kopf zu zielen und kontrollierte Feuerschüsse abzugeben, kein Dauerfeuer. Ansonsten solltest du dich bemühen, die Gegner im Auge zu behalten und zu überlegen, wohin sie denn gehen könnten. Dazu erfordert es aber natürlich Übung. ;)

PS: Und geh solch guten Spielern wie Domidragon aus dem Weg, sonst wird es frustrierend. :D

domidragon schrieb:
Es gibt nicht auf jeder Map 3 Areale... Es gibt auch maps, wo es mehr gibt ;)

Echt? Auf welchen gibt es denn mehr, habe ich noch gar nicht gespielt(spiele aber auch eher "Rush")

SunnyboyXP0 schrieb:
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, die Anfangswaffen sind auch nicht viel schlechter als die anderen. Ich halte das System für gut ausbalanciert, denn selbst als Anfänger mit den Erstwaffen und ohne den Perks kann man mithalten.

Kann ich so nur unterschreiben, ich spiele selber beispielsweise weiterhin mit der "AEK-971"(Anfangswaffe) sehr gerne.

SunnyboyXP0 schrieb:
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, die Anfangswaffen sind auch nicht viel schlechter als die anderen. Ich halte das System für gut ausbalanciert, denn selbst als Anfänger mit den Erstwaffen und ohne den Perks kann man mithalten.

Stimmt, die Anfangswaffen sind nicht schlecht. Aber es gab schon eine handvoll Situationen in denen ich gekillt wurde, wo der Gegner mit 3% und ähnlichem überlebt hat und ich mir dann dachte: Ein Perk wie Magnum Munition oder etwas was meine "Panzerung" erhöht hätte, wäre in dem Fall nicht schlecht gewesen. Und ich habe bisher gerade mal 10h 12m 21s gespielt. Dafür kommt eine Situation 1 vs 1 zu oft vor.

Natürlich wird man später vor allem besser, weil man lernt mit den Waffen umzugehen, aber aus meiner Erfahrung mit Battlefield 2 würde ich sagen, wird man später auch etwas besser weil man die Karten besser kennenlernt. Zumindest war es so bei mir. Ich wusste einfach, wo ich beim schießen eher im Vorteil war, wo man am besten Granaten hinwerfen konnte, wo ich mich am besten hinverpissen konnte wenn die Übermacht doch mal zu groß wurde etc..

@Knecht_Ruprecht
Danke, dass du hier die =CB= Server nennst. Den Conquest Server werde ich sicher mal besuchen, sofern sich auch genug andere dort befinden. So leere Server mag ich nicht. Bei mir muss immer viel los sein. Wie habe ich doch die 64er Partien von BF2 geliebt.

acefly schrieb:
Echt? Auf welchen gibt es denn mehr, habe ich noch gar nicht gespielt(spiele aber auch eher "Rush")
.

Nelson Bay hat 4 Flaggen, Harvest day auch.

Vielen Dank für die Tipps!
Dann werde ich heute Nachmittag einen der CB-Server aufsuchen und mein Glück als Medic versuchen! Ein großes Problem ist wirklich meine Unwissenheit üer das Gelände, wie viele Karten gibt es eigentlich im "normalen (Conquest?)" BF Modus?

Übersicht der Karten: http://www.spass-am-zocken.de/bc2/bc2-maps/
Übersicht der Kartenladebildschirme: http://9liv3s.de/index.php?option=com_content&view=article&id=134&Itemid=117

Ein Tipp für den Medic: Bevor du jemanden wiederbelebst, schau grob nach ob ein Feind in der Nähe ist. Wenn du jemanden inmitten von feindlichem Feuer wiederbelebst und derjenige gleich sofort wieder umfällt ist das auch nicht gerade nett. Außerdem fällst du als Medic meistens gleich mit um. Und mit den MGs lieber mehrere gezielte Feuerstöße abgeben als Dauerfeuer. Außer im "Nahkampf", da natürlich voll draufhalten.

@ Lonely Shepard
Der Feld der Ehre Server ist noch nicht so gut regelmäßig besucht wie der Grumpy Old Men. Wenn aber erst mal 4-5 Leute drauf sind, füllt sich der Server normalerweise sehr schnell.

acefly schrieb:

Valparaiso (Rush) 5 Areale
Oasis (Rush) 5 Areale
Laguna Presa (Rush) 5 Areale
Arica Harbor (Rush) 5 Areale
Atacama Desert (Rush) 4 Areale
Port Valdez aus der Beta (Rush) 4 Areale ;)
...

Das sind die die mir jetzt so einfallen mit 3+ Arealen!

Spielst aber oft Rush wenn du nicht weisst das es mehr als 3 Areale gibt und mehr als die hälfte der Rush maps mehr als 3 hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
da ist was wahres dran :D

wohlmöglich, dass er anderweilig beschäftigt ist, als mit den mcoms :D jaja, da haben wirs wieder^^

oder er kann nicht auf 4 zählen, wäre die andere möglichkeit :D

na jetzt musst aber eine gute ausrede parat haben :D

Ich spiele lieber mit den anfangswaffen als den endwaffen. AEK, XM8, PKM, T88 etc. bekommst relativ früh oder hat man von anfang an. ich spiele mehrheitlich mit denen, weil die einfach das beste feeling für mich ergeben. die anderen finde ich entweder hässlich, komischer ton, überpowered oder sonst was, was mich stört.

greez

Zurück
Oben