• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Ich hatte es grad wieder, dass es erst anfängt, blechern zu klingen, alles langsamer wird und dann abstürzt. Bin schnell auf den Desktop gegangen (irgendein Lüfter hat ordentlich aufgedreht) und da stand was von Nvidia-Treiber 266.66 wird erneuert oder so.

Dann hattest du wohl einen Treiber Crash, installier doch mal die aktuellen Treiber und schau obs dann nicht mehr auftritt.

Gleiches Problem^^

Hast du den alten Treiber zuvor deinstalliert und dann den neuen installiert oder einfach drübergebügelt ? Falls letzteres der Fall ist dann deinstalliere zuerst mal deinen Treiber und starte neu, lass danach vielleicht noch driversweeper drüberlaufen und die Reste entfernen und dann installier den neuen Treiber sauber drauf.

Drüberbügeln geht zwar oft gut, kann aber auch zu Konflikten führen und damit können wir das schonmal ausschließen ohne großartigen Aufwand.

Natürlich deinstalliert, Neustart, Installation, Neustart.

Würde schätzen, so 20-30min. Graka Temp war so 67, CPU 56-58.

Also an den Temps liegts mit Sicherheit nicht, die sind beide im vollkommen grünen Bereich, wird wohl ein Software Problem sein.
Ich hab das Problem mit dem Catalyst 11.3 dass wenn ich Starcraft 2 Streams anschaue nach einer Weile der Treiber crashed und wiederhergestellt werden muss, aber mit 11.4 oder 11.5 freezed Bad Company 2 nach einer Weile grundlos und bisher hab ich auch keine wirkliche Lösung gefunden.

Du kannst natürlich mit ein paar verschiedenen Treiber Versionen rumprobieren und schaun ob es bei einer anderen Version nicht passiert, ansonsten wirst du mal googlen müssen ob es dazu ein paar Einträge gibt und das Problem mehr Leute haben.

Sagt mal, wenn man eine Partie spielt und mittendrin den Server verlässt, also die Partie nicht zuende spielt, werden dann die Kills und Death aus der Partie trotzdem angerechnet?

Bei BF2 hab ich nämlich mal beobachtet, dass nur wenn man selbst regulär aus der Partie ausgestiegen ist, die Kills/Deaths auch gezählt wurden. Ist man hingegen aufgrund eines Fehlers oder Kicks rausgeflogen, dann wurde das bisher in der Partie erspielt den Stats nicht angerechnet.

PCChecker schrieb:
Hi, ich hab schon seit ein paar Wochen in BFBC2 das Problem, dass ich mich immer manuell einloggen muss. Ich habe nämlich mein Passwort geändert, doch in Battlefield merkt er sich andauernd nur das alte Passwort. Selbst wenn ich den Haken bei Automatisch speichern rausnehme mich anmelde, abmelde das Neue Passwort nochmal eingebe und den Haken wieder setze ist beim nächstens Spielstart das alte Passwort drin. Ist schon ein bisschen blöd bei jeder Anmeldung das Passwort neu eingeben zu müssen... Habt ihr vielleicht eine Problemlösung?
Ich hab das gleiche Problem. Hab bis heute auch keine Lösung gefunden. Und dabei hab ich mein Passwort noch nicht einmal geändert. Weiß der Geier, was der sich da woher gespeichert hat.

Kills und Death so wie die Punkte werden an die Statserver übermittelt. Der mögliche Win oder Lose für die Runde wird nicht mitgezählt.

Okay thx!

Hab noch eine Frage: Gibt es eigentlich außer der Windows Mausbeschleunigung noch andere Windows interne "Maus-Features", die man für einen Shooter deaktivieren sollte?

Also bei BF2 hatte ich mir darüber noch keine Sorgen gemacht und habe durchgehend mit Windows-Mausbeschleunigung gezockt. Erst als ich mit BC2 angefangen habe, meinte ein Kumpel der auch zockt, man sollte die besser ausschalten.

Mausbeschleunigung sollte man deaktivieren, dass ist aber eigentlich auch schon alles, wobei du natürlich auch mit aktivierters Mausbeschleunigung zocken kannst wenn du damit zurecht kommst :D ist eigentlich nur eine Geschmackssache wie so viele Dinge ;)

Bei Windows 7 muss man dafür den Haken bei "Maus -> Zeigeroptinen -> Zeigerbeschleunigung verbessern" rausnehmen richtig?

Habe gerade noch mal nachgeguckt und da war der Haken wieder drinne, k.A. wie der wieder reingekommen ist, auf jeden Fall habe ich jetzt anscheinend doch wieder mit Mausbeschleunigung gezockt. Naja, hab den Haken wieder entfernt und schaue mal, ob ich vielleicht jetzt sogar etwas besser zurecht komme.

Ohne Mausbeschleunigung wirst du die Zeigergeschwindigkeit vielleicht etwas erhöhen müssen, da der Zeiger jetzt ja mit konstanter (und etwas niedrigerer) Geschwindigkeit bewegt wird anstatt mit flexibler, aber das musst du austesten :)

R1c3 schrieb:
Das gilt wohl so ziemlich für jeden Spielmodus, nicht nur Rush ;) wenn man bei Conquest ein Team von nutzlosen Campern hat wird man genauso wenig gewinnen und die Flaggen halten können, Squad Deathmatch leidet da noch am geringsten, aber auch da hat ein wirkliches Team einen klaren Vorteil.

Natürlich aber zum größten Teil kann man mit den Leuten auf Conquest was anfangen.

Ich finde Conquest deutlich besser als Rush ... aber es soll ja jeder spielen was er mag. :)

Stimmt schon, im Rush Modus fällt ein schlechtes Team am stärksten auf, da ist Conquest schon deutlich toleranter ;) deshalb spiele ich auch fast nur Conquest, außer ich hab genug Kumpels dabei, dass ich mich verlassen kann dass ein Teil des Teams zusammenspielt :) dann macht Rush auch wirklich Gaudi :D

Gibt es eine Möglichkeit einen Panzer mit nur einem Schuss aus dem "M136 AT4" zu zerstören? Meiner Meinung nach nämlich nicht, jedoch ist mir das heute zwei mal passiert - zwei mal mit 100% sofort zerstört gewesen nach nur einem Schuss. Brauche ich bestimmte "Perks" oder wie soll das funktionieren?

Interessant ist auch, dass ich genau an der Front getroffen wurde, und nicht am Heck, wo die Schwachstelle eines jeden Panzers ist.

Normalerweise braucht man 2 Treffer ins Heck/Seite oder 3 in die Front um mit der AT4 und Explosive Perk (also mehr Schaden für Explosiv Waffen) um einen Panzer zu knacken, vorrausgesetzt er hat nicht das Panzerungs Perk aktiv.
Allerdings ist mir dein Phänomen auch schon vorgekommen acefly, ich kann es mir nur mit einer Mine oder C4 in der unmittelbaren Nähe des Panzers erklären, welche(s) durch den Splash der AT4 mit ausgelöst wurde und somit genug Schaden verursacht, dann würde als Waffe der AT4 angezeigt werden, weil du ja die Mine/das C4 damit "umgepolt" hast.

das ist eine sehr gute Frage.
Das selbe ist mir auch schon mal mit der Drone passiert.

Hatte 100% HP im Tank und bereits nach einer Rakete stand das ganze Ding in Flammen...
(meine er hätte mich auch von vorne bzw. oben getroffen)

Habe aus Wut leider vergessen auf die Spezialisierungen meines Killers zu achten :rolleyes:

Mit der Drone kann man auch mit einem einzigen Treffer einen Panzer knacken, das ist nichts ungewöhnliches, man muss ihn nur in die Seite oder das Heck treffen, aber manchmal klappts auch von oben oder vorne.

Hatte der Panzer überhapt noch volle Panzerung?^^

Edit sagt mir, ich habe es falsch aufgefasst.

@acefly & R1c3
Jepp, das ist mir auch schon relativ oft untergekommen. Und wie du bereits sagtest, R1c3, es kann nur gehen, wenn in der Umgebung C4 oder eine Mine gelegen hat. Das ist ein Grund, weshalb ich Minen grundsätzlich alle zerstöre. Du hast im Kampf einfach nicht die Zeit, dich ewig lange damit auseinanderzusetzen, ob die Mine nun vom Feind oder von einem Teamler gelegt worden ist. Und leider können dir die Minen des eigenen Teams auch zum Verhängnis werden.

Zurück
Oben