• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Ah gut, danke euch, hatte mich nämlich schon gewundert - wäre auch zu schön gewesen nur einen Treffer landen zu müssen. Mit Drohnen kann man Panzer wunderbar zerstören - vor allem auf "Heavy Metal"( :D )

SunnyboyXP0 schrieb:
Und leider können dir die Minen des eigenen Teams auch zum Verhängnis werden.

Auch im Softcore-Modi? Wird der Schaden dann nicht einfach praktisch aufgehoben?

Wenn ein Feind auf die für ihn feindliche Mine schießt, geht die natürlich hoch. Und wenn du im Weg stehst, bist du weg vom Fenster.

Bin Sunnys Meinung und tue das Selbe. Im Krieg hast du im Normalfall nicht die Zeit fachzusimpeln, ob die Mine nun vom Feind ist oder nicht. Da geh ich lieber die sichere Variante :D

Mit was schiesst man auf die Mine? Bordwaffen vom Panzer oder muss man aus dem Panzer raus?

Das man bei den Dronen manchmal nach einem Schuss weg ist, habe ich auch schon des üfteren erlebt. Dazu reicht es, wenn irgendwie schräg von oben geschossen wird.

Wir haben heute (Sturmwind80 und ich) unser Noobsquad eröffnet. Mit Mumble im Voicechat spielt sich das schon um Klassen besser, als wenn man als Anfänger allein über das Schlachtfeld eiert. Im Häuserkampf hat er mich gefühlte 500 mal :D wiederbelebt, was ja letztendlich beiden zugute kommt. Hat zusammen aber gleich viel merh Spass gemacht, auch wenn ich ausserhalb des Panzers Kanonenfutter auf 2 Beinen bin. ;)

Mit was schiesst man auf die Mine? Bordwaffen vom Panzer oder muss man aus dem Panzer raus?

Minen kannst du eigentlich mit allem was Schaden macht auslösen, ob das jetzt das Bord MG ist oder eine Handfeuerwaffe oder der Akkuschrauber ist ziemlich egal ;)

Drohnen kann man Panzer wunderbar zerstören - vor allem auf "Heavy Metal"
Ja, und genau dort hat es mich auch erwischt -.-
War wieder so eine Lektion fürs Leben:
Wir hatten gerade den ersten Außenposten zurück erobert und ein paar nette Pioniere reparierten mir meinen Panzer.
Da sah ich auch schon die Rakete von der Drone.... pffffff dachte ich, gleich habe ich 100% HP, also wayne? Dann müssen die Pioniere halt noch was länger reparieren....
Tja, so kann man sich irren. Hab nicht schlecht geguckt, als der Tank in Flammen stand^^

Das Blöde daran ist ja, dass du praktisch machtlos bist, wenn ein halbwegs guter Spieler an der UAV steht. Mit dem Panzer kannst du Manöver fahren wie du willst, die scheiß Rakete trifft dich trotzdem. :( Entweder zerstörst du die UAV oder machst den "Steuermann" platt. Ansonsten heißt es nur noch: Rette sich, wer kann! :D

Mal ne Frage: Was kann die Drohne eigentlich außer diese Rakete abfeuern?

Ich hab mal kurz die Drohne gesteuert, eine Rakete auf einen Panzer geschickt, der allerdings nicht direkt kaputt gegangen ist und dann konnte ich erstmal keine Rakete mehr abfeuern. Bevor ich aber austesten konnte, was man noch machen kann, wurde die Drohne auch schon abgeschossen.

Btw. wenn ich mit der Rakete auf einen Panzer ziele und der Abschuss erfolgt ist, der Panzer jetzt aber weiterfährt, wird sich die Rakete trotzdem den Pazer als Ziel aussuchen, oder wird die dann auf dem leeren Gelände einschlagen, wo der Panzer praktisch stand, als ich die Rakete ausgelöst habe?

Die Rakete kannst du steuern, sonst fliegt die einfach zu dem Punkt, den du vorher anvisiert hattest. Mit der alternativen Waffe (Spezial 3) hast du zusätzlich ein MG an Bord. Wenn du die UAV gut fliegen/steuern kannst, ist es ferner möglich, Feinde damit "umzufliegen" (Roadkill). ;)

Beste Waffe der Drohne ist allerdings der Rauch. Das richtige Perk auswählen, auf einen Abstand von ca. 5m Randfliegen und abfeuern. So gut wie immer ein Kill und besser als das olle MG.

@ Sturmwind und feris
Auf welchem Mumbleserver wart ihr denn? Ihr habt ja mit uns, also den Leuten vom Grumpy, zusammengespielt. Wir waren alle im Mumble, ihr nicht. :)

Kurze Frage, wo oben gerade das Thema "Minen" diskutiert wurde:

Kann es sein, dass wenn ich eine Mine unter einen bereits besetzten, feindlichen Panzer lege, diese nicht explodiert auch wenn der Panzer sich direkt darüber hin und her bewegt?

Mir ist es schon mehrfach untergekommen, dass ich einen wartenden Panzer an einer Flagge ausgemacht habe, hingelaufen bin um unentdeckt sowohl vor als auch hinter ihn eine Mine zu legen. Als der Panzer dann nichtsahnend losgefahren ist, ist nichts passiert!

Ist das ein Bug?

Oft (versuche) ich eine unter das Panzerfahrzeug gelegte Mine mit Hilfe einer Pistole oder Granate sofort zur Explosion zu bringen, aber manchmal gibt es dazu keine Gelegenheit (mehr). Dann ist es ärgerlich, wenn der Panzer einfach wegfahren kann!

Ja, das mit den Minen kommt vor. Am besten wie du es ja bereits versucht hast auf die eigenen Minen schießen, oder eine Granate werfen. Klappt halt nicht immer.

Theoretisch dürfte eine Mine doch eh erst dann hochgehen, wenn der Panzer mit den Ketten drüberfährt, oder nicht? Oder sich zumindest in deutlicher Nähe zur Mine befindet. Genau mittig unter dem Panzer platziert scheint es zu gehen, dass man unbeschadet weiterfahren kann. Hatten wir während des Drehs von "Red Sand" auch gehabt. :D

SunnyboyXP0 schrieb:
Genau mittig unter dem Panzer platziert scheint es zu gehen, dass man unbeschadet weiterfahren kann.

Jap, das ist so. Das ist das selbe wie mit dem Roaskillbug. Steht man genau in der Mitte des Fahzeugs (Panzer, Quad usw.) gibt es kein Roadkill :evillol:

Somit triff dies wohl oder überl auch auf die Mienen zu

Khaosprinz schrieb:
@ Sturmwind und feris
Auf welchem Mumbleserver wart ihr denn? Ihr habt ja mit uns, also den Leuten vom Grumpy, zusammengespielt. Wir waren alle im Mumble, ihr nicht. :)

Doch wir waren auch auf dem Server, aber direkt im Grumpy Kanal. Ich bin bei Feris reingegangen. Ihr wart glaube ich in einem anderen Kanal.

Sollte man vielleicht das nächste Mal drauf achten. *g*

SunnyboyXP0 schrieb:
Theoretisch dürfte eine Mine doch eh erst dann hochgehen, wenn der Panzer mit den Ketten drüberfährt, oder nicht?

Ja, lol! Dann werd ich in Zukunft darauf achten die Mine genau vor/hinter die Ketten zu legen.

Wer hätte das gedacht? Nicht nur Dirt 3 berechnet die auftretenden Fahrtkräfte einzeln pro Rad, sondern auch BFBC2! :D

nein BC2 definitiv nicht.

du kannst 3m neben durch fahren das ding geht hoch.
du kannst mit auch einfach so drüber fahren und das ding geht hoch. die raupe muss die mine nicht mal kitzeln...

die minen brauchen 10-20 sekunden bis sie scharf sind. das heisst, wenn du die minen legst und der panzer drüber fahrt passiert nix. wenn die mine scharf ist, bzw die zeit "gewartet" hat, kann sie auch hoch gehen..

Zuletzt bearbeitet:
Auslösen kann man die Minen allerdings sofort nachdem sie gelegt wurden, das hab ich schon oft genug benutzt um Minenlegern mit ihrer frisch gelegten Mine den gar auszumachen :)

Zurück
Oben