• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Khaosprinz schrieb:
@ Sturmwind und feris
Auf welchem Mumbleserver wart ihr denn? Ihr habt ja mit uns, also den Leuten vom Grumpy, zusammengespielt. Wir waren alle im Mumble, ihr nicht. :)

Stimmt, wir waren den ganzen späten Nachmittag/Abend auf Grumby.
Also wir waren auf WehrWolf's Feldfunkgerät. Als ich mich einloggte war da aber keiner weiter drauf. Als ich am Schluss noch einmal hingeschaut habe, so ca. 22 order 23 Uhr, war auch keiner (mehr) drauf.

Allerdings fiel mir dann auf, das wir wohl die ganze Zeit im Chanel "Feld der Ehre" waren.
Ist aber nicht neu für mich, das ich etwas die Orientierung verliere. Fällt mir besonders bei BC2 auf. Irgendwann fragte ich Sven, da ich den Panzer nach einem Respawn in der Basis übernahm: "Wo geht hier zur Front?" Trockene Antwort von ihm: "Geradeaus, nächste rechts" :evillol:

@Domidragon: Das war ein Witz mit der Berechnung pro Rad. ;)

@Shoota15
Domi hat einen anderen (schweizerischen) Sinn für Humor. ;) + :D

Sagt mal Jungs, wie verhält sich das mit den Tracern bei Helis. Mir ist es im Spiel nun schon mehrfach aufgefallen, dass ein Heli seinem Blinkpassagier eine Rundreise gegönnt hat, ich die Carl Gustav gezückt habe, aber den Heli nicht anpeilen konnte. Kein rotes Quadrat, keine Erfassung. Hab ich den Heli selbst getracert, geht es. Heißt das jetzt, nur derjenige kann den Heli mit der RPG bzw. CG (via Selbstverfolgung) vom Himmel holen, der ihn auch getracert hat?

Nein, theoretisch kann den Tracer jeder Spieler mit einer kompatiblen Waffe nutzen.

Mir ist es allerdings auch schon aufgefallen, dass das mit dem Tracer nicht ganz bugfrei ist.

Mehrmals habe ich es schon erlebt, dass ich einen Heli anvisiere und in dem Augenblick in dem die Rakete auf den Tracer einloggen müsste, verschwindet er. Mehrfach!

Noch überraschter war ich dann, als ich trotz fehlernder optischer Bestätigung (stehendes Quadrat) zielsuchend auf den Heli schiessen konnte. Will sagen, trotz verschwundenem Symbol verfolgte die Rakete den Heli.

Noch ein anderer Fall: Angeblich soll die Freischaltung für die Verneblung genau dafür sorgen, dass Tracer verschwinden. Mir hat es allerdings noch nie was genutzt - die Raketen haben mich trotzdem getroffen.

Heißt das jetzt, nur derjenige kann den Heli mit der RPG bzw. CG (via Selbstverfolgung) vom Himmel holen, der ihn auch getracert hat?

Nein, jeder kann ein getracertes Fahrzeug mit der RPG oder Carl Gustav anpeilen und abschießen, allerdings verschwindet der Tracer manchmal nicht obwohl er schon entfernt sein sollte, desweiteren haben die Helis eine rot blinkende Lampe am Rumpf vielleicht hast du die mit dem Tracer verwechselt ;) ist mir selbst auch schon oft genug so ergangen :)

Noch ein anderer Fall: Angeblich soll die Freischaltung für die Verneblung genau dafür sorgen, dass Tracer verschwinden. Mir hat es allerdings noch nie was genutzt - die Raketen haben mich trotzdem getroffen.

Das funktioniert nur wenn du den Tracer entfernst bevor die Rakete abgefeuert wurde, sobald du also ein piepen von der aufschaltenden Rakete vernimmst umgehend die Flares zünden und der Tracer wird entfernt bevor die Rakete eingeloggt ist und sie wird auch nicht zielsuchend, das funktioniert bis auf ein paar sehr vereinzelte Ausnahmen eigentlich immer.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst sofort wenn du anvisiert wirst die flares raushauen
dann funktionierts sonst lacht die rakete über dich

kleiner Tip man kann die Rakete auch ca.1sec früher abfeuern. Meine man muss nicht auf die Zahlen warten. Ist nicht ganz einfach, weil es nicht immer funktioniert, aber die Rakete ist schon ein wenig früher eingelockt, bevor man die Zahlen sieht.

Wenn ein Pilot nicht sofort auf die flares drückt, kann man ihm so zuvor kommen.

Die Reaktion ist dann meistens: " Kann nicht sein, ich hab die flares gezündet".

R1c3 schrieb:
Das funktioniert nur wenn du den Tracer entfernst bevor die Rakete abgefeuert wurde, sobald du also ein piepen von der aufschaltenden Rakete vernimmst umgehend die Flares zünden und der Tracer wird entfernt bevor die Rakete eingeloggt ist und sie wird auch nicht zielsuchend, das funktioniert bis auf ein paar sehr vereinzelte Ausnahmen eigentlich immer.

Ah! DAS ist die Info die ich brauchte! Danke!

Pelto schrieb:
Die Reaktion ist dann meistens: " Kann nicht sein, ich hab die flares gezündet".

"Too late, sucker!" :p

Moin,

sagt mal könnt ihr mir paar Tips für aktuell vernünftig laufende Server geben?
Meien derzeitigen Favoriten sind auch nicht mehr das was sie mal waren, leider einfach nie Admins da und man ärgert sich ständig, dass Leute gegen die Sever Rules verstoßen.
Manche laufen auch nicht mehr so richtig naja.

Suche folgendes:
-32er
-Halbwegs Lagfrei
-Deutscher Server wäre gut (da wird man mit nem [Berlin] Tag wahrscheinlich nicht ganz so oft beleidigt)
-Ab und zu mal ein Admin anwesend

Ich kann den Server von den Fighting Rebels (F!Re) empfehlen. Das ist zwar "nur" ein 24er, aber da sind oft Admins anwesend die ihre Rolle auch ernst nehmen.

Im Gegensatz zu BF2-Zeiten scheinen seit BFBC2 gut administrierte Server ja LEIDER beinahe ausgestorben zu sein.

Der F!Re Server ist da eine wohltuende Ausnahme. Das ist übrigens auch ein deutscher Clan. Ich kann nämlich nachvollziehen was Du meinst wegen der Beleidigungen. Ich führe ein "GER" für Germany in meinem Nick und höre auch immer mal wieder die alte, abgenudelte Platte vom N@zi...

Man schießt sich!

Shoota

Zuletzt bearbeitet:
Ich achte nie auf den Chat Oo

Ich führe ein "GER" für Germany in meinem Nick und höre auch immer mal wieder die alte, abgenudelte Platte vom N@zi...

Das reicht oft schon wenn man sich mal auf deutsch unterhält mit einem anderen Spieler und jemandem die eigene Spielweise nicht passt oder man "hackt" weil die Stats ganz gut sind.

Im Gegensatz zu BF2-Zeiten scheinen seit BFBC2 gut administrierte Server ja LEIDER beinahe ausgestorben zu sein.

Am Anfang gabs noch jede Menge gut verwalteter Server, aber so langsam herrscht auf allen Servern das pure Chaos, das nervt mich ziemlich an wenn ich auf einem Server joine der Baserape und Vehicle Steal verbietet und das erste was mir passiert, ein Tank in meiner eigenen Basis ist ,der mich 1 Sekunde nach dem Spawnen killt.

Lipix schrieb:
-32er
-Halbwegs Lagfrei
-Deutscher Server wäre gut (da wird man mit nem [Berlin] Tag wahrscheinlich nicht ganz so oft beleidigt)
-Ab und zu mal ein Admin anwesend

Wenn es HC Rush sein soll:

=CBC= (Croatisch, aber Super Ping aus der Schweiz - Sehr sehr gute Spieler Exile[RS] und =CBC= sind admin, sind auch sehr oft anwesend) - http://crobadcompany.com/

TFC - Ping gut - manchmal lags - oft admin da - http://www.the-fun-club.de/

KrautsFunClan - Valparaiso Only - Guter Ping - admins auch oft da - http://www.krauts-funclan.de/news/

Zuletzt bearbeitet:
@Shoota15 & R1c3
Das ist mir bisher noch gar nicht untergekommen. Vermutlich sind das dann nur Kiddies, denen als Beleidigung nichts Besseres eingefallen ist oder die euch einfach nur sticheln wollten. Ich würde gar nicht darauf eingehen und gut ist. Wobei wir Deutschen im Rushen ja echt gut waren. Nur hieß das damals noch Blitzkrieg. :D

Als ich zu sehr später Stunde mal gespielt hatte, kam ich sogar mit einem Ami ins Gespräch. Der Server war entweder noch nicht voll oder gerade leer geworden. Auf jeden Fall war derjenige echt nett. So extrem sollten die Vorurteile uns Deutschen gegenüber nicht mehr sein. Schließlich ist Deutschland das beliebteste Land der Welt. :) Bewertet diese dämlichen Bemerkungen einfach nicht über. ;)

Zurück
Oben