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BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

gestern habe ich jetzt zum ersten Mal die AT-Minen des Pioniers ausprobiert.

Hätte nicht gedacht, dass ich auch nur einen damit erwische, aber nach einer kleinen Eingewöhnungszeit gingen die Fahrzeuge reihenweise in die Luft :D

Aber 2 theoretische Fragen bleiben dennoch:
1. Spielt es eine rolle, wie herum die Minen auf dem Boden liegen? Habe es nämlich manchmal, dass ein Panzer nur beschädigt, aber nicht zerstört wird (oder ist das auch normal?)
2. Wie viele Minen kann man legen, bevor die Erste wieder verschwindet? Oder verschwinden Minen nach einer gewissen Zeit, oder gar nicht?...^^

thx schon mal vorab
 
Hi,

zu1: ne ist egal!

zu2: man braucht normal 2 Minen um einen Tank zu zerstören, eine Mine macht so um die 70% Schaden, also immer so legen das die zweite Mine mit ausgelöst wird. Evtl. waren die Tanks schon beschädigt die du hochgejagt hast.
Meines wissens kannst du 7 Minen legen bis die nächste wieder verschwindet.
 
Pelto, da muss ich dich ein bisschen korrigieren. Es kommt auf die Geschwindigkeit des Panzers an. Fährst du mit höherem (normalem) Tempo über eine Mine, ist der Panzer hin. Fährst du im Schneckentempo darüber, überlebst du es. ;)

Und es sind sechs Minen (mit Erweiterungspack).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da komm ich auch gleich zu einer Frage im MP.


Und zwar macht es einen Schadensunterschied wenn ich mit ner RPG auf einen Panzer im HC schieße oder non HC? Ich denke mal schon, wenn ja wie viel.

Bzw. was ist denn in etwa (%) der Mehrschaden durch die Explosiv Sepzialisierung?


Nächste Frage wäre wie die einzelnen Raketenwerfer sich im Schaden unterscheiden? AT Mine wurde ja grad schon geklärt :) ~70%
Mir kommts jedenfalls so vor als würde ich mit ner RPG am meisten anrichten, also mehr wie CG oder AT4 lieg ich da richtig? Natürlich nur auf Fahrzeuge größtenteils Panzer bezogen da für den Rest wohl sowieso ein Schuss egal mit was reicht.


Achja und wirkt sich die Explosiv Spez. auch auf die Minen aus? bzw. C4 wenn ja wie viel ca.?


Und kann es sein, dass auf manchen Servern das C4 über den Tod hinaus bestehen bleibt? Ist mir einmal auf gefallen könnt natürlich sein, dass das dann auch von dem anders gelegt wurde.

Danke :D

Gruß
Traxx555
 
Traxx555 schrieb:
Und zwar macht es einen Schadensunterschied wenn ich mit ner RPG auf einen Panzer im HC schieße oder non HC?
Meines Wissens nach macht es keinen Unterschied (wodurch Fahrzeuge im HC im Gegensatz zu SC gegen Inf. mehr im Vorteil sind)
Bzw. was ist denn in etwa (%) der Mehrschaden durch die Explosiv Sepzialisierung?
25%
Nächste Frage wäre wie die einzelnen Raketenwerfer sich im Schaden unterscheiden? AT Mine wurde ja grad schon geklärt :) ~70%
Am meisten Schaden macht die AT4, dann RPG und am wenigsten die CG. Genaue %-Zahlen kann ich dir aber nicht geben. Macht auch nen Unterschied wo du den Tank triffst. Der Radius der Explosionen ist übrigens bei der CG am größten, RPG mittelmäßig und AT4 am geringsten. Von der Geschwindigkeit her unterscheiden die sich auch nochmal, CG ist die schnellste. Ob das mit den 70% Schaden der Minen stimmt, oder obs an der Geschwindigkeit liegt mit der drüber geheizt wird, kann ich nicht sagen.
@SunnyboyXP0, hast du das selbst mal getestet? Wäre schon interessant für mich das 100% zu wissen, so als begeisteter Minenleger! :)
Achja und wirkt sich die Explosiv Spez. auch auf die Minen aus? bzw. C4 wenn ja wie viel ca.?
Ja, auch 25%
Und kann es sein, dass auf manchen Servern das C4 über den Tod hinaus bestehen bleibt? Ist mir einmal auf gefallen könnt natürlich sein, dass das dann auch von dem anders gelegt wurde.
Bleibt soweit ich weiß immer auch nach dem Tod ne Zeit lang liegen, also nicht Serverabhängig. Vielleicht weiß nen Admin mehr, welcher Serverregeln einstellt?!


Gruß 0/8/15 :)
 
@0/8/15
Sunny getestet? Er ist doch der begeisterte Panzer Fahrer. Der brauch das nicht testen, nicht bei 3/4 der Gesamtspielzeit die er im Panzer verbringt!^^
 
Und kann es sein, dass auf manchen Servern das C4 über den Tod hinaus bestehen bleibt? Ist mir einmal auf gefallen könnt natürlich sein, dass das dann auch von dem anders gelegt wurde.

Es bleibt meines Wissens noch so lange bestehen bis derjenige der das C4 gelegt hat wieder ins Spiel einsteigt, also bleibt das C4 meistens noch so 6-12 Sekunden nach dem Tod des Platzierers erhalten bevor man erneut spawnt.
 
Die AT4 macht, wenn du den Panzer optimal triffst, (ohne Explosiv-Upgrade) 61% Schaden, die RPG 58% und die CG 45%.
 
Wo wir gerade die Fragestunde haben: Wie werfe ich eigentlich die Blendkörper ab, wenn ich im Hubschrauber sitze? Das Fliegen ist gar nicht so schwer, wenn man BF2 gespielt hat. Im Blackhawk mit 2 guten Railgunschützen kann man ganz gut vorsäubern für die Infantrie :)

Funktioniert der Abwurf der Blendkörper im Apache und im Black Hawk gleich?

Mit der Panzerfaust, wo man die Geschosse steuern kann, komme ich nicht so gut klar.
Ist echt schwierig jemanden abzuschiessen. Die anderen Panzerfäuste scheinen auch schnellere Geschosse zu haben.
 
Wenn du Täuschkörper ausgewählt hast, einfach rechte Maustaste.
 
Hmm auswählen? Wie wähle ich die denn aus? Muss ich die erst freispielen? So wie beim Panzer den Rauch?
 
Jop, muss frei gespielt werden und musst du auswählen wenn du einsteigst. Rauch und Täuschkörper sind das gleiche Upgrade.
 
Danke - alles klar. Dann hilft wohl nur fleißig fliegen und auf gute Bordschützen hoffen, die schneller sind.
 
Danke für die detailierten Antworten 0/8/15!

Alles klar, dann werde ich mal etwas mit der AT4 spielen bisher war ich mit Minen oder RPG am erfolgreichsten. AT4 finde ich komischerweise auch in der Tat schwerer zu treffen. Aber jetzt hab ich auch eine Begründung, da er wohl am langsamsten ist. Meist gerate ich dann eben schon ins Vesier des Panzers ehe ich mit der AT4 ordentlich getroffen habe. (Treff mit RPG oder CG den Heli besser als mit AT4 Oo liegt aber wohl daran, dass ich ihn sogut wie nie verwendet hab)

Mit dem Radius des CG war mir klar, hatte ich aber nie so direkt beachtet gerade der Unterschied zwischen RPG und AT4 ist interessant, deswegen machts wohl auch kaum Sinn mit ner AT4 auf Infanterie zu gehen.

Gut das C4 ist ja dann noch nicht ganz geklärt. Notfalls werde ichs mal teste wenn ich Zeit hab, auch interessant wie das Maximum beeinflusst wird durch die Spezialisierung, ob es sich genauso wie bei den Minen verhält.
Achja C4... da fällt mir noch ne Frage ein wie viele ich da für nen Panzer brauch. Ich hab immer glaub 2 seitlich rangeschmissen und damit Erfolg gehabt. Reicht da evtl. eine? Macht es einen Unterschied auch hier ob hinten, vorne oder seitlich? Wenn ja reicht vll. hinten eine? Schaden dürfte dann wohl relativ gleich sein mit der Mine.


Ich weiß sind Fragen/Zahlen die (leider) nirgends offziell genannt sind und wohl größtenteils nur durch testen zu erfahren sind. Aber gerade sowas, dass ein CG nur ~45% Schaden macht und ein RPG über 50% ist doch sehr wichtig denn es macht ja einen Unterschied ob ich 2x oder 3x draufschießen muss.

Gruß
Traxx555
 
Hi. Stimme Dir zu. Ist alles in allem komplexer als man denkt. Auch welche Spezialfähigkeit man je nach Karte wählt ist wichtig. Heavy Metal mit Fahrzeugen z.B. wähle ich im Tank gern die Vergrößerung für die Bordkanone, da man gerade bei Bravo und Charly oft auf weit entfernte Gegner trifft.

Auf anderen Karten hat man deutlich nähere Gegner, hier kann mehr Bums der Kunition viel wichtiger sein.

Bezüglich Werfer werde ich mich mal auf CG oder RPG konzentrieren, da ich mit dem AT4 einfach nicht klar komme. Wie Du schriebst: zu langsam und man gerät ins Visier. Gegen fliegende Einheiten komme ich noch weniger klar. Minen habe ich noch nie probiert, sind aber vielleicht auch mal eine Option. Besonders in unwegsamen Gelände hinter einer Bergkuppe nett zu platzieren ;)
 
Gerade das wird meine Herausforderung, da ich bisher mit der AT4 nicht klar komm, es zu erlernen, wenns dann geht, sicherlich super ggn Helis :)

feris probier Minen ruhig mal aus, gerade im Panama Canal gibts nix geileres :D Fast im Minutentakt, sofern du ordentlich zwischen den Eroberungspunkten plazierst, gibt nen Doppelkill. Gerade einfach so zwsichendrin, wenn dus gar nicht erwartest und die Killinfo so schön aufploppt =)

7 Minen sinds glaub ich mit Spez. Einfach da plazieren wo meist die Panzer rumfahren, sind ja zu 80% die selben Routen die eingeschlagen werden. Z.b. als Verteiger wenn du eine Basis verloren hast und am zurücklaufen bist, am weg paar Minen liegen lassen, was meinst wie das kracht! :D

Gruß
Traxx555
 
@Traxx555

Also die Fragen zum C4 sollte ich dir beantworten können, das Limit bleibt mit Explosion Perk gleich, 6 Ladungen kannst du legen bevor die erste wieder verschwindet, meines Wissens ist es ebenfalls egal wo am Panzer man das C4 anbringt, man braucht immer 2 Ladungen bei vollen HP, auch mit Expl Perk.

Ich weiß sind Fragen/Zahlen die (leider) nirgends offziell genannt sind und wohl größtenteils nur durch testen zu erfahren sind. Aber gerade sowas, dass ein CG nur ~45% Schaden macht und ein RPG über 50% ist doch sehr wichtig denn es macht ja einen Unterschied ob ich 2x oder 3x draufschießen muss.

Also ich würde mich auf die Zahlen nicht 100%ig verlassen, es wurde ja dazugeschrieben dass diese "Messungen" bei optimaler Trefferzone gemacht wurden und dank der Hitbox sieht es im Spiel leider oftmals anders aus als einem die Zahlen glauben machen wollen, ich hab es schon oft genug erlebt dass ein Panzer 3 AT4 von mir ins Heck bekommen hat ohne dass er repariert wurde und er ist nicht in die Luft geflogen.
Allerdings war auch schon das Gegenteil der Fall und ich hab frontal 2 RPGs abbekommen und mein Panzer ist in die Luft geflogen, obwohl man da eigentlich 3 Treffer bräuchte.
 
Verdammt hatte grad nen langen Text geschrieben aber wurde dann durch den Browser gelöscht.... Also jedenfalls geb ich dir recht, reine Zahlen bringen nichts, hauptsache der Panzer geht hoch und die Trefferzone ist wohl viel entscheidender. Trotzdem finde ich den Anhaltspunkt der ~10% Unterschied von CG zu RPG recht interessant. Mein subjektives empfinden wies aber sogar noch einen höheren Schadensunterschied auf.

Allerdings bei Sachen wie Minen oder C4 ists schon sehr wichtig das zu wissen, denn eine Ladung am Panzer mehr kann schon oftmals den Tod bedeuten. Genauso bei Minen, dass diese richtig plaziert sind.
 
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