-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread
- Ersteller HappyMutant
- Erstellt am
domidragon
Fleet Admiral
zudem kommt es auch noch drauf an ob noch panzerung dran ist oder nicht. ich hab gemerkt, wenn man zuerst die panzerug wegschiesst und dann ne AT4 oder RPG dort reinknallt, ist der panzer mit einem schuss hinüber. habe schon öfters oneshotkills gemacht und er hatte volles, oder beinahe volles leben...
auch habe ich das gefühl das, wenn man mit der at 4 links oder rechts vom panzer durch schiesst, also erst nicht auf ihn schiesst, den schuss aber dann schnell in den panzer haut, es viel mehr schaden macht. das ist aber rein vom gefhühl, denn so habe ich die meisten oneshotkills gemacht...
auch habe ich das gefühl das, wenn man mit der at 4 links oder rechts vom panzer durch schiesst, also erst nicht auf ihn schiesst, den schuss aber dann schnell in den panzer haut, es viel mehr schaden macht. das ist aber rein vom gefhühl, denn so habe ich die meisten oneshotkills gemacht...
Surfin Oasis sehr geil
domidragon
Fleet Admiral
huch, da hatte einer wohl zu viel zeit
feris
Captain
Wenn mal wieder gar nichts geklappt hat, nicht verzagen, das hier anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=1fE01XpBZQM
http://www.youtube.com/watch?v=1fE01XpBZQM
Faizy
Commander
Sowas äuft bei uns im Teamspeak eigentlich jeden Tag ab
Das hier finde ich aber um einiges geiler - ein Hoch auf die Physik.
Das hier finde ich aber um einiges geiler - ein Hoch auf die Physik.
Beelzebub1984
Lt. Commander
Wenn ich meine GTX 580 übertakte läuft das Spiel irgendwie schlechter. CPU ist eine AMD 1100T.
Haben auch andere diese Phenomän?
Haben auch andere diese Phenomän?
R1c3
Rear Admiral
Ich glaube nicht viele haben das "Problem" die schnellste Single GPU die es momentan zu kaufen gibt übertakten zu müssen wozu willst du sie denn übertakten, ist dir die Karte noch nicht schnell und stromfressend genug ?
Aber um auch was produktives beizutragen, hast du mal mit Fraps gemessen ob deine Fps Werte sinken oder kommt dir dass nur so vor ? Du solltest am besten eine Zwischensequenz aus dem Singleplayer benutzen damit du ein reproduzierbares Ergebnis bekommst.
Des Weiteren wäre zu klären ob deine CPU ebenfalls übertaktet ist oder ob sie auf standard Taktraten läuft, in dem Fall würde die CPU den limitierenden Faktor darstellen (Bc 2 ist sehr CPU lastig) und dein Graka Übertakten wird dir nicht wirklich viel nützen.
Ebenfalls Interessant wären natürlich ein paar Temperatur Werte, denn bei zu hohen Temps gehen die Taktraten runter um das Gerät vor dem Hitzetod zu bewahren.
Aber um auch was produktives beizutragen, hast du mal mit Fraps gemessen ob deine Fps Werte sinken oder kommt dir dass nur so vor ? Du solltest am besten eine Zwischensequenz aus dem Singleplayer benutzen damit du ein reproduzierbares Ergebnis bekommst.
Des Weiteren wäre zu klären ob deine CPU ebenfalls übertaktet ist oder ob sie auf standard Taktraten läuft, in dem Fall würde die CPU den limitierenden Faktor darstellen (Bc 2 ist sehr CPU lastig) und dein Graka Übertakten wird dir nicht wirklich viel nützen.
Ebenfalls Interessant wären natürlich ein paar Temperatur Werte, denn bei zu hohen Temps gehen die Taktraten runter um das Gerät vor dem Hitzetod zu bewahren.
Zuletzt bearbeitet:
Ylem
Rear Admiral
Wie werden eigentlich die Sieger bei Rush ermittelt?
Weil mir kommt es so vor, wenn ich bspw. Angreifer bin, wir vorstoßen aber trotzdem verlieren. Oder als Verteidiger die erste Basis verteidigen und dennoch verlieren.
Das hat sich mir noch nicht erschlossen.
Weil mir kommt es so vor, wenn ich bspw. Angreifer bin, wir vorstoßen aber trotzdem verlieren. Oder als Verteidiger die erste Basis verteidigen und dennoch verlieren.
Das hat sich mir noch nicht erschlossen.
SunnyboyXP0
Commodore
Als Angreifer hast du eine begrenzte Anzahl Tickets und musst die beiden MComs zerstören, bevor die Tickets erschöpft sind. Bei den Verteidigern gibt es kein Ticketlimit und diese müssen die Zerstörung der MComs verhindern.
Es geht jedoch über mehrere Runden (genaue Anzahl ist von der Karte abhängig), wobei jeweils immer zwei MComs zu zerstören bzw. zu schützen sind.
Es geht jedoch über mehrere Runden (genaue Anzahl ist von der Karte abhängig), wobei jeweils immer zwei MComs zu zerstören bzw. zu schützen sind.
Beelzebub1984
Lt. Commander
R1c3 schrieb:Ich glaube nicht viele haben das "Problem" die schnellste Single GPU die es momentan zu kaufen gibt übertakten zu müssen wozu willst du sie denn übertakten, ist dir die Karte noch nicht schnell und stromfressend genug ?
Gemessen hab ich noch nichts. Kommt mir aber ohne OC geschmeidiger vor. Temps der Karte sind normal. Bei ordentlich Last ca 80°C. CPU läuft auf 3,8 Ghz bei ca 1,4V und wird ca 52°C.
Da alle 6 Kerne arbeiten wirds denke mal nicht limitieren. Das mit ner SP Sequenz kann ich ja mal testen obwohl ich nicht weiss ob man das so gut vergleichen kann sp vs mp.
Edit: Hab jetzt mal crack the sky im sp gespielt. Einmal ohne OC und einmal mit 850/1050.
So gut wie keinen Unterschied. Das Diagram bei den fps ist fast gleich.
Zuletzt bearbeitet:
Ylem
Rear Admiral
SunnyboyXP0 schrieb:Als Angreifer hast du eine begrenzte Anzahl Tickets und musst die beiden MComs zerstören, bevor die Tickets erschöpft sind. Bei den Verteidigern gibt es kein Ticketlimit und diese müssen die Zerstörung der MComs verhindern.
Okay, jetzt hab ichs geschnallt. Im Rush bin ich mittlerweile auch ziemlich gut dabei^^
R1c3
Rear Admiral
Das mit ner SP Sequenz kann ich ja mal testen obwohl ich nicht weiss ob man das so gut vergleichen kann sp vs mp.
Naja die Engine ist dieselbe, im Mp werden die Fps vermutlich etwas niedriger ausfallen als im SP aber einen An/Abstieg der Fps wirst du auch dort messen können.
Da alle 6 Kerne arbeiten wirds denke mal nicht limitieren.
Nach meinem Wissen werden von Bc2 maximal 4 Kerne genutzt, also sind 2 deiner Kerne schonmal nicht relevant und je stärker die CPU Auslastung ist und je geringer die GPU Auslastung, desto mehr limitiert die CPU.
Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen dass selbst ein 4 Ghz CoreI7 der eine höhere Leistung pro Mhz als die Aktuellen AMD Cpus hat noch die Fps etwas angehoben hat bei hohen Settings und entsprechend potenter Graka (wie bei dir ja der Fall ist).
Mein Ratschlag wäre von daher dass du deine Graka auf den Standard Taktraten laufen und deine CPU bei den jetzigen Settings belässt, mehr als genug Leistung hast du damit ohnehin schon für Bc2 und so ziemlich jedes aktuelle Spiel, ohne die Spannung der Graka anzuheben wirst du sowieso nicht viel rauskitzeln können und sobald du die Spannung erhöhst geht der Stromverbrauch extrem in die Höhe und auch die Temperaturen steigen schlagartig an, was in absolut keiner Relation zur geringen Mehrleistung steht.
Beelzebub1984
Lt. Commander
R1c3 schrieb:Naja die Engine ist dieselbe, im Mp werden die Fps vermutlich etwas niedriger ausfallen als im SP aber einen An/Abstieg der Fps wirst du auch dort messen können.
Nach meinem Wissen werden von Bc2 maximal 4 Kerne genutzt, also sind 2 deiner Kerne schonmal nicht relevant und je stärker die CPU Auslastung ist und je geringer die GPU Auslastung, desto mehr limitiert die CPU.
Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen dass selbst ein 4 Ghz CoreI7 der eine höhere Leistung pro Mhz als die Aktuellen AMD Cpus hat noch die Fps etwas angehoben hat bei hohen Settings und entsprechend potenter Graka (wie bei dir ja der Fall ist).
Mein Ratschlag wäre von daher dass du deine Graka auf den Standard Taktraten laufen und deine CPU bei den jetzigen Settings belässt, mehr als genug Leistung hast du damit ohnehin schon für Bc2 und so ziemlich jedes aktuelle Spiel, ohne die Spannung der Graka anzuheben wirst du sowieso nicht viel rauskitzeln können und sobald du die Spannung erhöhst geht der Stromverbrauch extrem in die Höhe und auch die Temperaturen steigen schlagartig an, was in absolut keiner Relation zur geringen Mehrleistung steht.
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...le-profitieren-von-sechs-CPU-Kernen/CPU/Test/
feris
Captain
acefly schrieb:Sowas äuft bei uns im Teamspeak eigentlich jeden Tag ab
Der Teamspeak ist ok, ich meinte nur, das es das Selbstwertgefühl ungemein steigert, wenn man die Experten fliegen sieht
R1c3
Rear Admiral
@Beelzebub1984
Dann hab ich mich wohl geirrt wobei die Mehrleistung von 4 auf 6 Kernen nicht wirklich groß ausfällt wenn man sich die Benchmarks so anschaut.
Das ganze ändert aber nichts an der Tatsache dass deine CPU vermutlich der Limitierende Faktor ist, denn wie ich bereits gesagt habe ist Bc2 sehr stark skalierend mit der Taktrate der CPU und lässt selbst bei hohen Taktfrequenzen gut über den 3 Ghz noch Fps Steigerungen durch weiteres Übertakten zu, egal ob 4 oder 6 Kerne.
Dann hab ich mich wohl geirrt wobei die Mehrleistung von 4 auf 6 Kernen nicht wirklich groß ausfällt wenn man sich die Benchmarks so anschaut.
Das ganze ändert aber nichts an der Tatsache dass deine CPU vermutlich der Limitierende Faktor ist, denn wie ich bereits gesagt habe ist Bc2 sehr stark skalierend mit der Taktrate der CPU und lässt selbst bei hohen Taktfrequenzen gut über den 3 Ghz noch Fps Steigerungen durch weiteres Übertakten zu, egal ob 4 oder 6 Kerne.
Beelzebub1984
Lt. Commander
Ich undervolte dann lieber die GTX 580 auf 988 mV damits etwas kühler und leiser wird. Standard sind 1000 mV.
Hatte vorher einen AMD 955 und dank des AMD 1100T brechen die fps nicht mehr so stark ein bei bestimmten Abschnitten der Maps.
Hatte vorher einen AMD 955 und dank des AMD 1100T brechen die fps nicht mehr so stark ein bei bestimmten Abschnitten der Maps.