• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Was ist euerer Meinung nach die beste Sniper?

Gol :) vollkommen ruhiges Fadenkreuz und auch sonst einfach nur super, falls man gerne Dronen abschießt oder Helikopter dann noch das M95.

R1c3 schrieb:
Gol :) vollkommen ruhiges Fadenkreuz und auch sonst einfach nur super, falls man gerne Dronen abschießt oder Helikopter dann noch das M95.

Kann ich so nur unterschreiben. Lass aber bitte die Finger vom "VSS" oder dem "SVU"(die größten Noobwaffen die es gibt, schlimmer noch als alle Raketenwerfer und Granatwerfer zusammen :D )

Die GOL ist genau so noobig. M24 und SV98 ftw. find die bieten am meisten das sniper gefühl und sind auch nicht wirkilch schlecht... wenn man mal den dreh raus hat...

domidragon schrieb:
Die GOL ist genau so noobig.

Weil?(Jetzt nur Argumente, welche nicht auf das "M24" oder "SV98" zutreffen)

acefly schrieb:

Sich das Fadenkreuz nicht bewegt!! :D

Also ich finde die SV98 und die M24 am besten, einfach vom Handling.. hat sich so ergeben.
Die Halbautomatik oder Vollautomatischen Sniper sind doof. Da ist man ja selbst mit den Bolt-Snipern im Nahkampf besser.
Scharfschützengewehre machen Bumm nicht ratatata oder dieses schallgedämpfte SVU Geräusch.

mfg Soldier Nomad

und Gol-Spieler sind meißt die mit 12xZoom die selbst als Attacker irgendwo im Gebüsch hocken und sich nicht bewegen.

Ich nutze imemr das m95.
Ist an sich einer mit der schlechtesten von der Repetier und Nachladezeit.
Dennoch sieht die am schönsten aus. Und bei dem repetieren gilt eh, nur Headshot (oder extreme nahedistanz) ist one-Shot-Kill.

Die M95 fällt sogut wie gar nicht ab, bei der m24 und den anderen kann lernt man relativ schnell, auf welcher map man wie weit hoch halten muss.

€dit:
ein Tipp noch von mir.
Bei den ersten schüssen auf der linken Maus Taste bleiben, damit du siehst, wie die Kugel fliegt(du bleibst im Ziel modus)!

SV98 all the way ;)

und ab in nahkampf damit, die klasse trägt den namen Recon, nicht sniper :D

EinstiegsGamer schrieb:
Was ist euerer Meinung nach die beste Sniper?

Einer, der keinen Connect zu Server bekommt :evillol:

Spaß bei Seite, haben wir ja schon öfter durch.
Wenn es sich bei Snipern um Dauercamper handelt, machen die nur den Spielfluß kaputt.
Siehtst Du auf einer 24er Map 5 Sniper in Deinem Team, kannst Du disconnecten.

Positive Ausnahmen bestätigen die leider überwiegend traurige Regel.

@feris

Es geht um die Gewehre nicht die Nutzer ;) erkennbar an dem Satz "Was ist euerer Meinung nach die beste Sniper?" ;)

acefly schrieb:
Lass aber bitte die Finger vom "VSS" oder dem "SVU"(die größten Noobwaffen die es gibt, schlimmer noch als alle Raketenwerfer und Granatwerfer zusammen :D )
Ich find das immer so nervig, wenn man als Spieler als "Noob" bezeichnet wird, wenn man die Waffen nutzt die einem die Entwickler zur Verfügung stellen. Hatte ich bisher schon in jedem Spiel. Wenn jemand GLs nutzen will, kann er das doch machen. So übel wie in CoD ists mit den Noobtubern doch eh nicht und bei Regeln wie "no RPGs on infantry" denk ich mir auch das hier(Link wegen "Deeplinking" mal von mir selbst gelöscht, wenn jemand Lust hat mir das per PN zu erklären wär das nett).

Und um das jetzt auf BC2 zu beziehen: imo ist keine Waffe zu stark, gerade bei den Snipern gibt es bei jeder Waffe Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
JonnyJackson schrieb:
Ich find das immer so nervig, wenn man als Spieler als "Noob" bezeichnet wird, wenn man die Waffen nutzt die einem die Entwickler zur Verfügung stellen. ...

... Wenn jemand GLs nutzen will, kann er das doch machen. ..

Finde das immer nervig das es Leute gibt die über Serverregeln meckern......

.....wenn jemand auf SEINEM Server für den er Geld bezahlt keine GL haben will, dann ist das so!!!

@Elmers: Ne, ist ja nicht so als würde ich die Regeln dort ignorieren, ich schnauz die Admins auch nicht an. Ich finds nur ein wenig lächerlich. Aber wenn sich jemand auf einem Server wegen irgendetwas das in den Regeln steht gestört fühlt, mach ich das auch nicht. Dabei muss es auch nicht unbedingt um RPGs gehen, Baserape find ich auch nervig z.B.

Hi Leute, ich habe mir jetzt bei Steamdeals BF: BC2 geholt und ich muss sagen das ich einfach nur schlecht bin und nichts hinkriege -.-
Vielleicht könnten sich hier ein paar Leute melden die mir helfen könnten (via TS oder Steam). Dankeschön.

Sind die Waffen und aussrüstung; zum Teil.
Alleien wenn du Mann gegen Mann spielst und er Magnum Munition hat (25% mehr schaden!), dann ziehst du den kürzeren.
Haupt nach vorne und zähne zusammen beißen, das wird schon!

So siehts aus. Bin anfangs auch nur gestorben. Geholfen hat mir:

- gescheite Maus verwenden -> kein Aimingkrüppel mehr
- Kumpels/Bruder überreden, mitzuspielen -> mehr Motivation, auch wenns auf die Schnauze gibt
- auf eine Klasse festlegen -> ein paar Upgrades, man ist zumindest in der Klasse konkurrenzfähig
- supporten! -> gibt gut Punkte, als Sniper kann man Angriffe z.B. sehr gut mit den Detektorbällen unterstützen
- zocken, zocken, zocken -> irgendwann kennt man alle Plätzchen, von denen man gerne mal aus dem Hinterhalt erschossen wird, die Laufwege der Gegner, besonders stark verteidigte Orte,...

Viel Spaß! :)

@Selvos

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, du musst ein Gefühl für die Waffen/Maps bekommen um gut zu werden und das braucht seine Zeit.

Such dir am besten zu Anfang keine 32er Server raus weil bei so vielen Spielern die Übersicht noch stärker flöten geht und man auch schneller stirbt bei den vielen Gegnern, desweiteren leg dich nicht zu sehr aufs Fraggen alleine fest, wie schon gesagt wurde hat jede Klasse auch unterstützende Funktionen.

Der Medic kann heilen (wer hätte das gedacht :p ), der Sturmsoldat kann Munitionskisten verteilen, der Ingenieur kann Fahrzeuge reparieren und selbige auch mit seinem Raketenwerfer zerstören und der Sniper zu guter letzt kann mit seinen Bewegungssensoren sehr gute Aufklärungsarbeit leisten ob sich in einem Gebiet Feinde aufhalten.

Für all diese unterstützenden Aktionen regnet es Punkte mit denen du im Level aufsteigst und neue Sachen freischaltest die dir mehr Möglichkeiten zur individuellen Spielweise geben.

Aber nicht denken dass jede neue Waffe unbedingt besser sein muss, jede verhält sich anders und man kommt unterschiedlich gut damit zurecht, dass musst du für dich selbst ausprobieren, die Anfangswaffen sind nicht schlechter als die späteren.

Leider hast du ganz am Anfang noch kein Medikit/Munitionskiste/Repair Tool oder die Bewegungssensoren, aber die spielst du sehr flott frei wenn du ein paar runden gezockt hast (selbst wenn es nicht gut läuft) mit der jeweiligen Klasse und dann kannst du damit echt viele Punkte kassieren ohne auch nur einen Gegner gekillt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
euch ist schon bewusst das magnum muni max 2 kugeln ausmacht?
wer zielen kann is klar im vorteil....

was viel hilft is mal auf nem leeren server, n paar zielübungen zu machen, die roten fässer sind ideal
bzw fenster, oder kisten die geben auch gut feedback
wobei da spricht grade n bisschen der recon aus mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schnapp dir die Waffe von nem High Level Player den du gekillt hast. Die sind meißt besser als die Anfangswaffen die du im Moment hast.

Zurück
Oben