-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread
- Ersteller HappyMutant
- Erstellt am
Ist es eigentlich normal bzw. technisch gesehen akzeptabel, dass meine Kiste (Q9550 @ 4 GHz | GTX 580 @ 20% OC | 4 GB RAM) BC2 unter 1600 x 900 und 4 x MSAA (der Rest auf Max) nicht durchgehend mit 60 FPS darstellen kann?
Zuletzt bearbeitet:
Beelzebub1984
Lt. Commander
Auf high Grafik ist das normal. Akzeptabel ist es aber nicht! Das übertakten der Grafikkarte kannste dir sparen. Deine CPU is ziemlich am Ende bei dem game. Vor allem auf Schneemaps mit viel Rauch und 32 Mann gehts runter mit den fps.
Erst ab AMD X6 oder i7 bzw guten Sandy läufts gut!
ps: HBAO lieber aus stellen. Das zieht zu viel und brauch echt niemand im mp.
Erst ab AMD X6 oder i7 bzw guten Sandy läufts gut!
ps: HBAO lieber aus stellen. Das zieht zu viel und brauch echt niemand im mp.
Zuletzt bearbeitet:
Beelzebub1984
Lt. Commander
In der settings datei mal sound auf mittel, schatten auf mittel und render ahead limit mal auf 0 oder 1 stellen.
Diablow51
Lt. Commander
R1c3 schrieb:Auf was beziehst du dich damit ? Die defekte Graka hat ja wohl rein garnichts mit Konsolenportierung zu tun.
Wie du in meinem Screen sehen kannst waren es crashes der crysis2 sowie gtaiv sowie eflc.exe dateien.Alle 3 Games sind Konsolenports.
@Diablow51
Das hab ich wohl übersehen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@eightcore
Du musst mal etwas mit dem Render ahead Limit spielen (befindet sich in der Settings.ini) , in deinem Fall wird die Graka wohl das Zugpferd sein und du solltest es mal mit 0 oder 1 probieren, aber maximale Details und Hbao kannst du getrost weiter benutzen, das sind nämlich alles Aufgaben der Grafikkarte und nicht der CPU, die ist lediglich bei Rauch/Nebel und einstürzenden Gebäuden etwas stärker gefordert und das wird dir aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit mittleren Details passieren, wobei du eigentlich keine Fps drops unter 40 haben solltest und somit das Spiel noch einwandfrei spielbar bleibt, aufrüsten wäre jedenfalls ziemlicher Quatsch bei deinem System.
Das hab ich wohl übersehen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@eightcore
Du musst mal etwas mit dem Render ahead Limit spielen (befindet sich in der Settings.ini) , in deinem Fall wird die Graka wohl das Zugpferd sein und du solltest es mal mit 0 oder 1 probieren, aber maximale Details und Hbao kannst du getrost weiter benutzen, das sind nämlich alles Aufgaben der Grafikkarte und nicht der CPU, die ist lediglich bei Rauch/Nebel und einstürzenden Gebäuden etwas stärker gefordert und das wird dir aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit mittleren Details passieren, wobei du eigentlich keine Fps drops unter 40 haben solltest und somit das Spiel noch einwandfrei spielbar bleibt, aufrüsten wäre jedenfalls ziemlicher Quatsch bei deinem System.
Danke für eure Infos. Könnte mir noch kurz jemand erklären, was genau das Render Ahead Limit ist?
Edit: Vielleicht hat jemand auch eine GTX 580. Bei maximalen Einstellungen und 32 x CSAA habt ihr auch nicht mehr 60 fps oder?
Edit: Habe gerade bei Heavy Metal geschaut. Ab 8 x MSAA hängts nicht mehr im VSync.
Edit: Vielleicht hat jemand auch eine GTX 580. Bei maximalen Einstellungen und 32 x CSAA habt ihr auch nicht mehr 60 fps oder?
Edit: Habe gerade bei Heavy Metal geschaut. Ab 8 x MSAA hängts nicht mehr im VSync.
Zuletzt bearbeitet:
Beelzebub1984
Lt. Commander
Da werden frames von der CPU vorberechnet damit es nicht ins stottern gerät wenn die GPU nicht hinterher kommt.
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir noch kurz jemand erklären, was genau das Render Ahead Limit ist?
Im Endeffekt isses das was Beelzebub1984 gesagt hat, man sollte den Wert variieren je nachdem ob eher die Grafikkarte oder die CPU der Flaschenhals im System ist, in deinem Fall ist das die CPU, daher gehst du mit dem Wert nach unten, bei einem GPU Limit würdest du einen höheren Wert wählen.
Am besten ist es du testest das ganze einfach mal ein wenig aus indem du möglichst reproduzierbare Szenarien mit den verschiedenen Werten testest und mit Fraps oder anderen Programmen die Frameverläufe aufzeichnen können (zB. Msi Afterburner) welcher Wert dir die besten Fps bringt, aber achte vorwiegend auf die minimalen Fps und nicht die maximalen, die sind eigentlich uninteressant.
Danke für die Hinweise. Mit dem Wert 0 klappts am besten.
Bei uns in der Schweiz funktioniert wieder mal gar nichts. Ich und zwei Kumpels sind wieder mal Level 1... Server-Connects sind momentan überhaupt nicht möglich. Katastrophal, was EA / DICE sich da leistet, denn das kommt mindestens einmal wöchentlich vor.
Bei uns in der Schweiz funktioniert wieder mal gar nichts. Ich und zwei Kumpels sind wieder mal Level 1... Server-Connects sind momentan überhaupt nicht möglich. Katastrophal, was EA / DICE sich da leistet, denn das kommt mindestens einmal wöchentlich vor.
P
PanzerHase
Gast
Ich glaubs echt nicht... Ich hab eben bei Origin meinen BF code reingehaun (es ging hey!) und es geladen. So sollte eig. nur ne Sicherheitskopie werden und da hat Origin es erstmal schön installieren wollen das hab ich gemacht und dann gestartet. Server join: Bildergallerie beim beitreten weg. Dauerhaft 60 Frames.
Was macht Steam nur? Aktion: "ekeln wir die Bad Company 2 Spieler draus damit wir Battlefield 3 verkaufen"? Bisher mochte ich Steam aber seitdem jetzt noch zuwas zu den Servereinbrüchen bei deren Aktionen kommt werd ich wohl wirklich nie was kaufen.
Alle die sich mehr Frames versprechen und bei Steam sind:
Einfach mal bei Origin die Digital Deluxe laden.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Alle die sich mehr Frames versprechen und bei Steam sind:
Einfach mal bei Origin die Digital Deluxe laden.
<NeoN>
Fleet Admiral
Jungs, sagt mir mal bitte auf welcher Conquest-Map ich meine Shotguns gut vergolden könnte.
Spiele normalerweise nur Panama Canal, aber dort sind die Distanzen zu groß, wenn man nicht gerade Slugs verwendet und viel Zeit zum Zielen hat.
Spiele normalerweise nur Panama Canal, aber dort sind die Distanzen zu groß, wenn man nicht gerade Slugs verwendet und viel Zeit zum Zielen hat.
HeLlWrIteR
Commodore
Arica Harbor im Conquest ist dafür ganz gut geeignet, recht eng und schön viel Häuserkampf. Hab vorhin erst wieder mit der Neostad gewütet ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Knecht_Ruprecht
Admiral
Oder Oase
Bundesgerd
Lieutenant
ja, ist bei allen Quadcore-CPUs so...
Habe selber einen Q9770 Extreme verbaut. Ab und an stürzt BC2 deswegen ab. Hier die Abhilfe:
http://vvvcrew.de/index.php?site=forum_topic&topic=1385
Weiter unten in der Seite steht die Verknüpfung zu einem Tool, das dies alles automatisiert. Dies ist der Direktlink:
http://vvvcrew.de/index.php?site=files&file=63
Viel Erfolg
Habe selber einen Q9770 Extreme verbaut. Ab und an stürzt BC2 deswegen ab. Hier die Abhilfe:
Weiter unten in der Seite steht die Verknüpfung zu einem Tool, das dies alles automatisiert. Dies ist der Direktlink:
Viel Erfolg
Zuletzt bearbeitet:
Bundesgerd schrieb:ja, ist bei allen Quadcore-CPUs so...
Viel Erfolg
Die Frage hat sich zwar überhaupt nicht darauf bezogen, allerdings danke ich dir tausend Mal für die Infos und Links. Jetzt habe ich fast keine Frameeinbrüche mehr.
Und das Punkbuster-Problem hat sich von selbst gelöst.
Zuletzt bearbeitet: