• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Ok danke für die Video's schau ich mir morgen mal an ;)

Und die ersten Heli's hab ich auch schon mit der AT4 erwischt, trotzdem ist es nicht so einfach^^... Und auf den meisten Maps spiel ich eh derzeit Sturm mit Saiga, auch wenn die morgen Platin wird :/... Aber einfach genial das Ding! :D

Wenn der Pilot sehr geschickt fliegt, ist der Heli wirklich eine harte Nuss. Ich versuche es auch immer mit der AT4, treffe da aber beileibe nicht immer. Ein erfolgreicher Abschuss ist dafür dann ein richtiges Erfolgserlebnis. Ansonsten sind die Flugabwehrgeschütze ein probates Mittel. Alleine in einem Panzer bekommt man den Heli normalerweise nicht klein. Mit dem Hauptgeschütz zu treffen ist für mich Glücksache außer der Heli schwebt direkt vor meiner Nase. Da sollte man mindestens zu zweit im Panzer sein. Der Turmschütze heizt dem Panzer ein und der Fahrer repariert das Gefährt nach den Heli Treffern. Oder noch besser mit zwei Panzern, da braucht es dann aber etwas Absprache.

Riou, der Server füllt sich leider nicht von alleine, wer geht schon auf einen leeren Server? Man benötigt immer ein paar Spieler, die den Server anspielen. Die magische Grenze scheint so bei 4-5 Spielern zu liegen. Dann dauert es im Normalfall <10min und der Server wird voll. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Abends übernehmen die OMGler diesen Part, Nachmittags sind aber die meisten von uns berufstätig und deshalb ist der Server leer. Wenn du ein paar Kumpels hast, mit denen du immer zockst, kannst du das ja mal ausprobieren. Einfach auf den leeren Server gehen und abwarten was passiert.

Es macht wirklich Spaß, mit der Hauptkanone einen Heli aufs Korn zu nehmen, zu schießen, die Flugbahn des Geschosses zu verfolgen und dann zu sehen, wie das Teil abschmiert. :freaky: Hach, macht das Laune! An anderen Tagen treffe ich gar nichts, selbst wenn er vor mir schwebt. :( So ist das Spiel. Für richtig gute Helipiloten ist so ein Panzer nix. Das Teil ist schneller down als einem lieb ist. Vor allem kannst du dich noch nicht mal wehren, wenn sich der Heli außerhalb des Panzerschussfeldes aufhält. Und dieser Bereich ist doch recht groß.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Wenn der Pilot sehr geschickt fliegt, ist der Heli wirklich eine harte Nuss. Ich versuche es auch immer mit der AT4, treffe da aber beileibe nicht immer. Ansonsten sind die Flugabwehrgeschütze ein probates Mittel. Alleine in einem Panzer bekommt man den Heli normalerweise nicht klein. Mit dem Hauptgeschütz zu treffen ist für mich Glücksache außer der Heli schwebt direkt vor meiner Nase.

Das ist wohl wahr. Wenn ich im Heli sitze, versuche ich den Panzer auch immer von der Seite anzugreifen, da ist das MG des Panzers noch eingeschränkter.

Denn so überlegen ist der Heli auch nicht. Im Schnitt braucht man 3 Angiffe, bis der Panzer weg ist. Einzige andere Möglichkeit ist wohl der Tracer, den der Heli eingebaut hat. Allerdings weiß ich nicht ob der dann auch auf die Raketen des Heli reagiert oder einfach nur für RPG oder CG tracert. Hab's aber auch nicht intensiv probiert, weil ich dann keinen Rauch mehr mitnehmen kann.

Beste Strategie den Heli runterzuholen, wenn man wie ich nicht mit der AT4 umgehen kann:
2 Pio's im Panzer. Nach erfolgtem Angriff beide raus und wieder auf 100% repaieren.
Die Zeit reicht in aller Regel um auf 100% zu reparieren. Es sei denn, Du hast einen Ausnahmepiloten vor Dir, der den toten Winkel komplett ausnutzen kann.

Das Luftabwehrgeschütz kann man im Panzer auch taktisch verwenden, indem man sich in dessen Reichweite aufhält ;)

Knecht_Ruprecht schrieb:
Riou, der Server füllt sich leider nicht von alleine, wer geht schon auf einen leeren Server? Man benötigt immer ein paar Spieler, die den Server anspielen. Die magische Grenze scheint so bei 4-5 Spielern zu liegen. Dann dauert es im Normalfall <10min und der Server wird voll. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Abends übernehmen die OMGler diesen Part, Nachmittags sind aber die meisten von uns berufstätig und deshalb ist der Server leer. Wenn du ein paar Kumpels hast, mit denen du immer zockst, kannst du das ja mal ausprobieren. Einfach auf den leeren Server gehen und abwarten was passiert.

Das weiß ich doch ;)...
Ich mach das ja auch manchmal, aber wenn ich nur schnell mal spielen will, hab ich keine Zeit zu warten, ansonst bin ich gern auf eurem Server :D...

Die Freunde von mir, die BC2 zocken sind mir mittlerweile zu schlecht :lol:.. Spaß, bis auf einer spielt keiner aktiv :D...

@feris
Ich hab's schon erlebt, dass ein Helipilot mit seinem Gunner als eingespieltes Team drei (!) Panzer bei einem Über- und Rückflug plattgemacht hat. Wenn der Gunner den Tracer nutzt, kann der Pilot eine gelenkte Rakete verwenden (vergleichbar mit jener von der UAV). Der Panzer ist Geschichte und ein zweiter auch schnell erledigt. Reparieren ist nicht, wenn du fast permanent unter Feuer genommen wirst. Und Manöver fahren hilft in so einem Fall auch wenig. Ohne gutes Team und einen guten eigenen Piloten hat man nichts zu lachen.

Witzig finde ich Piloten, die mich angreifen, von mir immer wieder vom Himmel geholt werden, es aber nicht sein lassen können und mich erneut angreifen. :D Das bringt Punkte! Was Redinho gerne macht: Als Sniper aus dem Heli aussteigen, C4 ranpappen und mich zur Weißglut bringen. :mad: Ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, was er vorhat. Aber son ein Panzer ist anfangs sehr träge. :o

Also entweder ist heute nicht mein Tag, oder die USAS ist richtig beschissen gegenüber der Saiga? -.-

Ich habe Neuerdings das problem das der Bildschirm Schwarz wird. Ich Bewge mich dann etwas und nach ner Zeitlang kommt dann wieder das Bild.
Jetzt habe ich über Google raus gefunden das man "bloom=false" ändern soll.
Ich habe auch ein Tool gefunden das das ebenfalls macht.
Allerdings wenn ich das Spiel Starte, wird "bloom=true" wieder gemacht.
Wie Verhindere ich das ?

Ich hoffe mal das es nicht an meiner Grafikkarte liegt, habe ne Nvidia Geforce 8600GT. Spiele mit den Mittleren Einstellung.

colossoss, am besten verhinderst du das, wenn du Bloom=false in der Settings.ini einstellst un die Datei dann als schreibgeschützt einstellst.
C:\Benutzer\Dein Benutzername\Dokumente\BFBC2\settings.ini

Hallo Leute ich wollt mal fragen obs normal is, dass ich mit meinem PC bei BFBC2 mit Mittleren Einstellungen nur ca. 25 bis 40 FPS habe, bei Explosionen etc. auch darunter. Treiber sind natürlich alle up2date.
Meine settings.ini sieht so aus:
[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=medium
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=0
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=0
Detail=medium
RenderAheadLimit=2
Fov=60

Kann man da noch was optimieren?

Bloom könntest du noch aus machen. Aber die fps passen für deinen PC schon.

Sagt der mit einer dicken Sandy und einer GTX570 unterm Tisch. :D

Im CB Bench hatte die HD5770 bei 1920px auch nur knappe 40fps, ok mit High-Einstellungen, aber CB Bench auch mit einem i7 965@3,9Ghz.

EDIT: Oha. 3000 Beitrag....

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen Q6600 und ne 8800 GTX. Bei mir ruckelt gar nix. Hab jetzt nicht mit Fraps oder so gecheckt, aber läuft gefühlt butterweich...

@baxus,
alles gut zu dem 3000sten Beitrag. Ein hoch auf dich.
Und meine Sandy ist nicht fett, sondern "sichtbar intelligent", deswegen ist sie so schnell xD

Zurück
Oben