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BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

dabrain23 schrieb:
Ich hab vor allem das Problem, dass ich Gegner mit 4-5 bursts (kein auto) in Brust und Kopf treffe (egal ob mit 416, g36, M3 specact oder wie es auch heißt) und die trotzdem nicht sterben. Ich hingegen sterbe, wie gehabt, nach 3-4 treffern.
Du spielst Softcore? Da braucht die 416 7 Hits, die MG36 8 Hits und die MG3 satte 10 Hits, also durch ausmöglich das die Gegener nach 5 Hits noch stehen. (gilt für Körpertreffer) ;)
Auf der anderen Seite merkt und sieht man eigentlich nie die volle Schussanzahl der Patronen die dich treffen.
 
Also, ich weiss es von mir, dass ich mit XM8(Assault) den Gegner mit 8-9 Kugeln down bekomme, kein Treffer 8-9 Kugeln von 30er Magazin.

Wenn der Gegner ruhig steht und man richtig zielt klappts einwandfrei.
 
Auf der anderen Seite merkt und sieht man eigentlich nie die volle Schussanzahl der Patronen die dich treffen.

das ist leider das problem und gibt das gefühl, der gegner braucht nur halb so viel schuss. wenn bei einem 1-3 schüsse einschlagen, hat der andere bereits ein magazin verhauen...
 
baXus1 schrieb:
Du spielst Softcore? Da braucht die 416 7 Hits, die MG36 8 Hits und die MG3 satte 10 Hits, also durch ausmöglich das die Gegener nach 5 Hits noch stehen. (gilt für Körpertreffer) ;)
Auf der anderen Seite merkt und sieht man eigentlich nie die volle Schussanzahl der Patronen die dich treffen.
Sowohl soft- alsauch hardcore. ich meinte ja auch, dass ich 4-5 bursts treffe. aber richtig nervig ist, mMn, dass ein Kopftreffer nicht immer gleich HS ist. Man sieht nur den Kopf, zielt mit der 416, trifft ein oder zwei Mal (man sieht das blut) und dann schmeissen die ne Granate und man ist weg ... manchmal zum Kotzen

Richtig extrem is es immer, wenn ich grad aus nem Haus laufe und innerhalb ner halben Sekunde weg bin, obwohl der gegner mich kein bisschen früher sehen konnte als ich ihn (er kommt um die ecke) und ich auch direkt per tab-fire auf den kopf ziele ...

muss ma nen video machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft kommt es auch vor, dass due von mehreren angeschossen wirst, obwohl du nur einen bemerkst. Es komtm auch mal vor dass man auf nen Gegner schiesst, man bekommt sogar 1-2 mal das Trefferzeichen X zu sehen, aber wenn der Gegner mal zu Boden geht, bekommt man keine Assit Punkte, ich erleb das zumindest nicht selten.
 
du musst ihn 60% geschwächt haben, damit du nen assist bekommst ;) obn das aktuell noch so ist weiss ich ned, war früher so und auf der seite zu finden, wo da alle waffen waren mit allen werten etc...
 
ich finds nur komisch, wenn ich videos auf youtube sehe, wo die gegner direkt nach nem schuss in den kopf tot sind (so sollte es doch eigentlich sein oder?).
 
ich finds nur komisch, wenn ich videos auf youtube sehe, wo die gegner direkt nach nem schuss in den kopf tot sind (so sollte es doch eigentlich sein oder?).

Wenn es als Headshot gewertet wurde, bist du nach einem Treffer hinüber, aber das Spiel hat ja bekanntermaßen nicht die tollsten Hitboxabfragen und oftmals wird dir ein visueller Kopftreffer nicht als solcher gewertet und du brauchst mehrere Kugeln.

Genauso kann es soweit ich weiß abpraller geben, zumindest hört man manchmal so ein Abprallgeräusch wenn man beschossen wird, wobei das nur eine Theorie von mir ist und ich keinerlei Fakten dazu habe, vielleicht kann das ja jemand hier im Thread bestätigen.
 
Wenn es als Headshot gewertet wurde, bist du nach einem Treffer hinüber,

Nein, man braucht selbst mit Gewehren teilweise 2 schuss (SC). Mit Sturmgewehren meist 3-4...

Genauso kann es soweit ich weiß abpraller geben, zumindest hört man manchmal so ein Abprallgeräusch wenn man beschossen wird, wobei das nur eine Theorie von mir ist und ich keinerlei Fakten dazu habe, vielleicht kann das ja jemand hier im Thread bestätigen.

Das ist, wenn dir oder du jemandem in den kopf schiesst, erklingt dieser ton vom "helm"... auch wenn nicht alle einen helm auf haben^^ aber auch dieser ist keine zusicherung, dass der HS auch als solcher gewertet wurde. oder er hatte noch zu viel leben... ich hab oft 3-4 headshots am stuck bei den gegnern, da kommt das geräusch auch mehrmals... zudem haben wir oft bei red sand herausgefunden, dass man mit sehr vielen waffen mehr als 1 schuss für nen HS braucht, und eben teilweise sogar 3-4...

greez
 
Tabelle über den Waffenschaden:
http://www.allseeingeye.de/battlefield-bad-company-2-neue-waffenliste-nach-r8-und-r12/
Headshots sind da aber nicht extra aufgeführt, trotzdem sehr informativ. Bei Headshots wird wohl mit einem Multiplikator gearbeitet. Sprich Headshot mit Waffe XY bedeutet Waffenschaden erhöht sich um den Faktor 1,2 (erfundener Wert)


[Edit]
Habe eine neuere Tabelle gefunden, da sind die Multiplikatoren für Headshots mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist, wenn dir oder du jemandem in den kopf schiesst, erklingt dieser ton vom "helm"... auch wenn nicht alle einen helm auf haben^^ ..

So in etwa war das auch gemeint ;) Abpraller war vlt der falsche Ausdruck :p

.. aber auch dieser ist keine zusicherung, dass der HS auch als solcher gewertet wurde.

Jo, das liegt daran, dass das Geräusch vom Client abgespielt wird wenn auf dessen Hitbox ein Headshot gemeldet wird, wenn jedoch die Daten nicht mit dem Server übereinstimmen und es letztendlich kein "gültiger" Headshot war hat man eben nur den Ton gehört ohne einen Headshot gelandet zu haben.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Tabelle über den Waffenschaden:
http://www.allseeingeye.de/battlefield-bad-company-2-neue-waffenliste-nach-r8-und-r12/
Headshots sind da aber nicht extra aufgeführt, trotzdem sehr informativ. Bei Headshots wird wohl mit einem Multiplikator gearbeitet. Sprich Headshot mit Waffe XY bedeutet Waffenschaden erhöht sich um den Faktor 1,2 (erfundener Wert)


[Edit]
Habe eine neuere Tabelle gefunden, da sind die Multiplikatoren für Headshots mit drin.

Genau, dort sieht man schön, dass einige Gewehre ab einer grösseren Distanz nur noch 20-28% Schaden verursachen und dabei einen HS Multi von 2.1 haben. Damit ist einer bei 100% Gesundheit eben auch mit einigen Gewehren nicht gleich hin, wenn ein HS ihn trifft. Mit der M24, meinem bevorzugten Gewehr allerdings auch auf maximal Distanz immer noch instagib (:D). Hätt mich auch verwundert, da ich es echt noch nie erlebt habe, dass ich einen HS geschafft habe OHNE dass der Gegner direkt hinüber war...
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Tabelle über den Waffenschaden:
http://www.allseeingeye.de/battlefield-bad-company-2-neue-waffenliste-nach-r8-und-r12/
Headshots sind da aber nicht extra aufgeführt, trotzdem sehr informativ. Bei Headshots wird wohl mit einem Multiplikator gearbeitet. Sprich Headshot mit Waffe XY bedeutet Waffenschaden erhöht sich um den Faktor 1,2 (erfundener Wert)


[Edit]
Habe eine neuere Tabelle gefunden, da sind die Multiplikatoren für Headshots mit drin.


Hmmm... wenn ich mir die Liste mal so angucke sollte ich echt mal taktischer mit den Waffen je nach Map herumswitchen.

Assault habe ich bisher immer das Maschinengewehr genommen auf das ich Lust hatte oder welches nach Gefühl besser für eine Map geeignet ist.

ABER laut Liste sind ja die Gewehre mit hoher Damage wohl auf kurze Instanz besser geeignet für enge Maps a la Arica Harbour und dafür nicht gut für größere Maps mit langen Distanzen (z.B. die AUG).
Die Gewehre, die auf kurze und lange Distanz die selbe Damage haben, sind dann wohl für größere Maps mit Nah- und Fernkampf wohl besser geeignet, dafür aber nicht auf engen Maps (z.B. M16A2).

Als Gelegenheitsspieler kümmert man sich glaube ich zu wenig um solche Sachen.

Spielt wirklich einer von euch so taktisch oder alle auch eher nach Gefühl???
 
ob das unter taktik geht? ich meine nach gefühl ist auch in gewissen hinsichten taktisch, da man denkt, die tuts jetzt für diese situation ;)

ich kann mit allen, egal welche distanz und welche map. mit den einen gehts dann halt etwas besser als mit anderen und mit überpowereden waffen hat man denn schnell cheatlike stats... ;)
 
Ich verwende die Waffen auch nicht nach deren Schaden, sondern wie ich damit zurecht komme. Wobei ich bei einigen Karten andere Waffen bevorzuge als auf anderen. Auf Oase nehme ich etwa ganz gerne eine Schrotflinte, auf Heavy Metal aber sicherlich nicht.
 
Ich suche mir meine Waffen nach dem Nutzen und der Dringlichkeit des Momentes aus ;)
Allerdings liebe ich es schon, dann auf Panama Kanal mit der 870er inkl. Slugs und C4, den Panzerjäger zu spielen... :evillol:
 
Ich spiel auch nur mit den Waffen auf die ich gerade Lust habe, wobei ich pro Klasse eigentlich fast immer eine bevorzugte Waffe habe, das wäre beim Assault die M416, beim Engineer die Xm8, beim Medic die Mg3.
Einzig beim Sniper wechsel ich gerne mal zwischen Gol, M24 und M95 durch.

@UNI (T) CORE

Waffenschaden alleine Macht aber noch keine Taktik aus, denn zb macht die Mg3 oder die PP2000 zwar pro Kugel relativ wenig Schaden, dafür haben sie die höchste Feuerrate im Spiel und haben dadurch wieder einen hohen Dps Wert, dann kommt noch hinzu das jede Waffe ein etwas anderes Verhalten an den Tag legt und man nicht mit jeder gut zurecht kommt, daher würde ich dir empfehlen deine Waffen einfach nach Gefühl zu wählen und nicht nach irgendwelchen Werten, denn was nützen die tollsten Werte wenn man mit der Waffe dann doch nichts hinbekommt.
 
R1c3 schrieb:
@UNI (T) CORE

Waffenschaden alleine Macht aber noch keine Taktik aus, denn zb macht die Mg3 oder die PP2000 zwar pro Kugel relativ wenig Schaden, dafür haben sie die höchste Feuerrate im Spiel und haben dadurch wieder einen hohen Dps Wert, dann kommt noch hinzu das jede Waffe ein etwas anderes Verhalten an den Tag legt und man nicht mit jeder gut zurecht kommt, daher würde ich dir empfehlen deine Waffen einfach nach Gefühl zu wählen und nicht nach irgendwelchen Werten, denn was nützen die tollsten Werte wenn man mit der Waffe dann doch nichts hinbekommt.

Jo, ich kann relativ gut mit allen Waffen. Deswegen könnte es ja etwas bringen "bewusst" darauf zu achten welche Waffe die beste wäre für jede Map.

Aber im Endeffekt spielt man ja doch nach Gefühl ;)
 
Sagt mal, habt ihr schonmal im Spiel nen Parachute- Kill gemacht ?

Wusste gar nicht, dass es dafür Extrapunkte (+30) gibt.

Parachute-Kill= Ausm Fallschirm heraus jemanden erschießen. Bei mir wars mit der AT4 auf nen besetztes VADS aus einem zuvor abgeschossenen Heli.


Habt ihr schonmal so einen Kill bzw. diese Punkte gesehen ?
 
Sagt mal, habt ihr schonmal im Spiel nen Parachute- Kill gemacht ?

Na klar :D hab auf die Weise sogar schon Flak Geschütze und Tanks zerlegt :)
Wenn ich es im Heli nicht ganz geschafft hab das Teil zu zerstören, hab ich halt am Fallschirm baumelnd nochmal ne AT4 hinterhergesetzt und dem ganzen ein Ende bereitet :)

Kommt ziemlich geil wenn man neben einem frisch zerlegten Panzer landet :p
 
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