Also, ich schreib das jetzt mal hier in den allgemeinen Fred, vielleicht hilfts ja noch jemandem mit WLAN: Ich konnte bisher BFBC2 nur mit Abstrichen zocken, da ich seit geraumer Zeit nur noch über WLAN mit dem Inet verbunden bin und das auch nicht ändern kann. Ich hatte dauernd Kicks wegen angeblichen Punkbuster Problemen exklusive auf Server aus dem Heimat- oder direkten Nachbarland, extreme Lags auf allen anderen Server usw. Keine Ahnung, wie ich mich da bis auf Rang 12 hochgequält habe. Auf russischen Server liefs einigermassen (aus unerfindlichen Gründen...), halt mit einer hohen Latenz/Ping. Aber halbwegs spielbar.
Nun bin ich kürzlich über einen älteren Fred hier gestolpert, welche WLAN BC2 Spieler ein Tool empfiehlt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wlan-background-scan-unter-vista.352640/page-4 Also den WLAN Optimizer runtergeladen und installiert, alle 3 Optionen gewählt und BC2 gestartet. Und siehe da: weder Kicks auf Deutschen, Schweizerischen oder sonstwelchen Server in Mitteleuropa, noch slowdowns, noch irgendwelche Lags wie vorher, butterweiches Zocken. Meine Güte, treffe ich da plötzlich was, kaum zu glauben
Nach einigen Tagen habe ich nun auch bemerkt, dass meine WLAN Probleme primär mit der Option "Streaming mode" zusammenhingen. Ist diese eingeschaltet, läuft BC2 auch über WLAN butterweich und ohne Probleme, ist sie aus, funktioniert der Rest zwar immer noch, es gibt aber weiterhin alle 5 Minuten slowdowns wo die Ping-Anzeige auf über 400 hochschnellt. Nach ein bis drei Sekunden ist es dann wieder normal...
So long, so kann BF3 kommen