• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Was bei mir das Problem war, wenn ich das Spiel gestartet habe hat PunkBuster oder was auch immer meine schlafenden Festplatten gestartet.

Hey das kenn ich :) ich find das zwar sau bescheuert, weil Bad Company 2 bei mir auf der SSD liegt, aber wenn ich das erste mal einem Spiel joine dann fahren meine schlafenden Platten auch jedesmal wieder an, was ziemlich nervt, weil die dann total nutzlos laufen.

Die Festplatten hatte ich ja aber vorher auch. Es ist definitv mit dem Wechsel der Grafikkarte eingetreten.

Vielleicht sollte ich das Spiel mal neu installieren. Das dauert ja aber wahrscheinlich wieder Jahre mit den ganzen Updates, oder?

Nö, den oder die Patches kannst du auch extern ziehen und dann lässt du die nach der Neuinstallation drüberlaufen. Dauert keine 5 Minuten.

@Wechhe

Hast du denn schonmal eine andere Catalyst Version probiert ? Vielleicht liegt es einfach nur am 11.8.

Ne, habe ich nicht, aber ehrlich gesagt ist mir das Risiko, dass dabei was anderes schrott geht zu hoch.. aber eine Möglichkeit wäre es.

Ne, habe ich nicht, aber ehrlich gesagt ist mir das Risiko, dass dabei was anderes schrott geht zu hoch.. aber eine Möglichkeit wäre es.

Welches Risiko ? Wenn du den Treiber ordnungsgemäß über Software deinstallierst und die Reste mit Driversweeper entfernst wirst du keinerlei Probleme bekommen.

Einerseits ist Dir das Risiko zu hoch. Konsequent wäre is in dem Fall aber auch, ein Backup vom Image zu haben. Lohnt sich in jedem Fall und spart Ärger für wenig Geld.

Die Geschichte mit den Platten und dem Energiesparmodus hört sich für mich auch recht plausibel an. Geht a schnell mal nachzuschauen. Netzteil ist mehr als ausreichend. Ich hatte nur gefragt für den Fall das es so ein 20 EUR China Böller wäre.

Hast ja Recht, wäre ansich keine große Sache, die Treiber zu tauschen. Vielleicht mache ich das auch wenn ich die Zeit finde oder warte einfach auf 11.9

Die Sache mit dem Energiesparmodus hört sich tatsächlich plausibel an, jedoch hat sich an meinen Festplatten und den Einstellungen nichts geändert, von daher glaube ich nicht, dass es daran liegt. Ich kann aber vorm nächsten Spielen einfach mal auf alle Platten zugreifen manuell, damit sie schon laufen, wenn ich ins Spiel komme.

ich habe eben erst meine 6870 zu laufen bekommen und sogleich mal ~45 bfbc2 gezockt (15min MP und 30min SP)

Laut gpu-z war die 6870 zu 100% ausgelastet!? O.o kann das echt sein oder stimmt was mit der Karte nicht?

Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet!

Auflösung: 1280x1024
Grafik im Spiel:

-alles auf Hoch
-AA: 2x MSAA
-AF: 8x
-HBAO: aktiviert

auslastung_nach30min_bc5te.png

Was meint ihr?

Die Kombination AA, AF und HBAO zieht halt ordentlich Grafikleistung. Ist doch klar das die 2500K der GPU dann davon rennt und diese dann eben immer voll ausgelastet ist.

mal ganz d**f gefragt: was bewirkt HBAO eigentlich?

Da sieht man auch sehr schön zu Anfang bei Level of Detail, wieso die "Pro-Gamer" auf low spielen. Viel weniger Umgebung, viel weniger Büsche, in denen sich ein Gegner verstecken oder tarnen kann.

"Wieso hat der mich gesehen, ich hocke doch im Busch....achja, ein low-gamer"

lol, sei doch froh dass sie zu 100% ausgelsatet wird und du so maximale FPS erreichen kannst mit der karte. es gibt viele spiele wo man mit 20-30 fps rumgurkt und die karte ist grad mal zu 20% ausgelastet... CoD ist so ein beispiel. karte ist zu 40% ausgelastet und man gurkt mit SSAA dann mit 40fps rum -.- drecks engine.

BC2 nutzt alle ressourcen von CPU + GPU, also sei doch froh^^

Also, ich schreib das jetzt mal hier in den allgemeinen Fred, vielleicht hilfts ja noch jemandem mit WLAN: Ich konnte bisher BFBC2 nur mit Abstrichen zocken, da ich seit geraumer Zeit nur noch über WLAN mit dem Inet verbunden bin und das auch nicht ändern kann. Ich hatte dauernd Kicks wegen angeblichen Punkbuster Problemen exklusive auf Server aus dem Heimat- oder direkten Nachbarland, extreme Lags auf allen anderen Server usw. Keine Ahnung, wie ich mich da bis auf Rang 12 hochgequält habe. Auf russischen Server liefs einigermassen (aus unerfindlichen Gründen...), halt mit einer hohen Latenz/Ping. Aber halbwegs spielbar.
Nun bin ich kürzlich über einen älteren Fred hier gestolpert, welche WLAN BC2 Spieler ein Tool empfiehlt: https://www.computerbase.de/forum/threads/wlan-background-scan-unter-vista.352640/page-4 Also den WLAN Optimizer runtergeladen und installiert, alle 3 Optionen gewählt und BC2 gestartet. Und siehe da: weder Kicks auf Deutschen, Schweizerischen oder sonstwelchen Server in Mitteleuropa, noch slowdowns, noch irgendwelche Lags wie vorher, butterweiches Zocken. Meine Güte, treffe ich da plötzlich was, kaum zu glauben :D
Nach einigen Tagen habe ich nun auch bemerkt, dass meine WLAN Probleme primär mit der Option "Streaming mode" zusammenhingen. Ist diese eingeschaltet, läuft BC2 auch über WLAN butterweich und ohne Probleme, ist sie aus, funktioniert der Rest zwar immer noch, es gibt aber weiterhin alle 5 Minuten slowdowns wo die Ping-Anzeige auf über 400 hochschnellt. Nach ein bis drei Sekunden ist es dann wieder normal...
So long, so kann BF3 kommen :lol:

was mir noch aufgefallen ist: seit dem die 6870 drin ist habe ich kurze freezes beim ladenbildschirm / joinen zum server!?

Ist das bei euch auch so (diejenigen die ati/amd karten haben) ??

Bei meiner 88er gts war es definitv nicht so

was mir noch aufgefallen ist: seit dem die 6870 drin ist habe ich kurze freezes beim ladenbildschirm / joinen zum server!?

Willkommen bei ATI :D

weiss nicht ob die mittlerweile ne lösung für gefunden haben. ich denke es nicht.

evtl. mal die datein im userprofile zu den ausnahmen im antivir hinzufügen...

oder anderen treiber testen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben