• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Ich habe laut CCC noch den 10.11 drauf und kann mit dem Uralttreiber die Probleme nicht nachvollziehen. Den habe ich irgendwann im Jannuar geladen und installiert.

theblade schrieb:
was mir noch aufgefallen ist: seit dem die 6870 drin ist habe ich kurze freezes beim ladenbildschirm / joinen zum server!?

Ist das bei euch auch so (diejenigen die ati/amd karten haben) ??

Bei meiner 88er gts war es definitv nicht so

Genau das hatte ich beim Grafikkartewechsel auch:

ATi 4870 und Catalyst 11.2 --> AMD 6850 und Catalyst 11.8

Ich denke mal, dass am Spiel liegt - vielleicht neu installieren oder eine andere Treiberversion ausprobieren.

Welche Treiber hast du drauf?

Wechhe schrieb:
ich denke mal, dass am Spiel liegt - vielleicht neu installieren oder eine andere Treiberversion ausprobieren.

Welche Treiber hast du drauf?

ebenfalls den aktuelleste amd 11-8 !

Am Spiel liegen kann es nicht da ich mit meiner nvidia 88er gts keinerlei freezes / ruckeln hatte!

Liegt also einzig und allein an den amd Karten / amd treibern.

Bezüglich neu installieren: habe ganz frisches system + bfbc2 natürlich installiert mit dem selben freezes beim laden

Mhmm...
Habe manchmal das Gefühl das ich einer der wenigen bin,die mit AMD/ATI Karten und Treibern keine Probleme haben.

1950 Pro,3870,4890,6970...alle Karten immer astrein gelaufen bei mir.

Das soll kein Pro Radeon hier werden...ist natürlich ärgerlich für die Leute mit Problemen.
Da habe ich wohl immer Schwein gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit deiner Grafikkarte das Spiel neu aufgesetzt hast, dann liegt es vielleicht wirklich an Version 11.8

Probiere mal die 11.8 Preview (ist eh schneller) oder die 11.7

BC2 ist einfach ein Problem Spiel.
Hoffentlich wird das mit BF3 besser!

Ich muss Vsync aktivieren, um die Mikroruckler bei einer SingleGPU wegzubekommen!

Ich muss Vsync aktivieren, um die Mikroruckler bei einer SingleGPU wegzubekommen!

Lol? schalte HBAO aus, das verursacht oft die nachladeruckler.
Versuch alle werte bei renderahead in der settings.ini datei von 0-3, das ist auch oft das problem...

greez

ich hab auch diese Mikroruckler, die kommen aber erst nach ein paar Runden Rush 32 Mann. Das darf mit nem AMD 1100T@4017mhz und GTX 580 einfach nicht sein! HBAO ist aus, renderahead 2

Temps sind im sehr guten grünen Bereich

wenns erst nach einer zeit auftaucht ist es der chatlag. haben alle nach einer gewissen zeit, anscheinden überläuft da ein speicher, soll im nächsten patch behoben sein.

ansonsten kann das auch noch OC auslösen. BC2 verträgt OC nicht immer und hat dann genau so komische phänomene...

greez

Tja, bei meiner 9550 OC habe ich keine Ruckler mehr, auch nicht nach mehreren Stunden (wobei ich selten so lange zocke...). Wie erwähnt, geholfen hat bei mir der WLAN Optimizer. Wer weiss, vielleicht wären die Einstellungen, die dieses Tool vornimmt auch für die Kabelverbindung von Vorteil, da blick ich aber zu wenig durch.

Hallo Leute,
ich habe mir BFBC2 während des Summer Sales bei Steam gegönnt und bisher noch nicht wirklich viel gespielt, weil ich ausnahmslos alle meine Games mit den Pfeiltatsten navigiere (komme mit WASD einfach nicht klar) und das geht hier einfach nicht! Wenn ich in meinem Fall die Enter Taste mit "springen" belege wird jedes mal das Menue eingeblendet. Habe es auch schon mit einen Keyswitcher wie glovepie probiert, aber es geht selbst damit nicht. Hat jemand eine Lösung für mich außer eben WASD zu üben ?

Danke !! :)

Also ich übertakte beides: CPU und GPU und kenne die Ruckler nicht.
Ich habe nach dem Wechsel von der GTX 260 auf die 6950 auch keine Probleme.
Win 7 sollte ohnehin mit 2 Treibern klar kommen.
Ich stecke von Zeit zu Zeit meine GTX 260 als PhysX Karte mit dazu, da geht es gar nicht ohne den NV Treiber neben dem AMD Treiber im System.

@Real-Duke

Verstehe jetzt nicht wirklich wo das Problem ist.
Kannst doch die WSAD Voreinstellung auf deine Pfeiltasten (Cursor) legen.
Gerade probiert...klappt bei mir ohne Probleme.

Edit

Achso...die Eingabetaste.
Habe ich auch nicht hinbekommen.
Zweimal drücken ist da nicht wirklich ne Lösung.

Drück dir doch einfach mal WASD auf.
Das kommt schon mit etwas Übung.
Wer so "akrobatisch" ist und mit dem Cursor Tasten läuft,und mit der Eingabe Taste springt,der kriegt auch WSAD auf die Reihe.

Anhänge

• bc2 pfeil.jpg
    bc2 pfeil.jpg
    286 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
feris schrieb:
Also ich übertakte beides: CPU und GPU und kenne die Ruckler nicht.
Ich habe nach dem Wechsel von der GTX 260 auf die 6950 auch keine Probleme.
Win 7 sollte ohnehin mit 2 Treibern klar kommen.
Ich stecke von Zeit zu Zeit meine GTX 260 als PhysX Karte mit dazu, da geht es gar nicht ohne den NV Treiber neben dem AMD Treiber im System.

Wir sprechen ja hier nicht von Ruckler wie man sie von schlechter hardware kennt. Die fps bleiben hoch, aber es wirkt irgendwie als wenn es nicht aus einen Guss wäre. Vielleicht mit minilags zu vergleichen.

Hmm, dann müsste man wirklich mal so etwas wie Frabs mitlaufen lassen, um das zu identifizieren.
Sonst wird es schnell subjektiv.

Wie gesagt, bei mir tauchen die Ruckler nach ein unbestimmten Zeit auf, wenn ich unter 70 FPS komme!
Es ist auch nicht in jeder Situation und auf jeder Map!
Mit Standard Clocks, habe ich diese Miniruckler auch.

Es gibt auch noch die Lags und Ruckler, die von Punkbuster ausgelöst werden. Einige davon sind ziemlich heftig, teilweise 2-4 Seklunden Freezes. Das passiert, wenn Punkbuster Screenshots macht und die hochläd. (mehrere MB)

Dann einfach den Server wechseln, wo es andere Einstellungen gibt oder einfach mal testweise auf einen Punkbuster freien Server gehen.

Zurück
Oben