• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Okay, das oben war vllt ein bischen schlecht formuliert. Klar hat jeder schonmal nen Kill ausm Fallschirm gemacht :D

Aber mir gings um die Punkte: Ich meine die Aktion heute war nicht das erste Mal, allerdings habe dafür (meines Wissens nach) zum ersten Mal +30 Punkte kassiert ;)

Aber mir gings um die Punkte: Ich meine die Aktion heute war nicht das erste Mal, allerdings habe dafür (meines Wissens nach) zum ersten Mal +30 Punkte kassiert

Achsooo ^^ ja, hab dafür auch Punkte bekommen und es wurde mir als "Parachute Kill" angerechnet und das bisher jedesmal wenn ich es hinbekommen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal Neugierig und wollte mal bei meiner Geforce 8600 GT Schauen, darum habe ich mir Fraps Installiert.
Wenn ich das Richtig sehe habe ich einen Wert zwischen 12 - 15 FPS bei Mittlerer Einstellungen.
Viel schlechter geht es wohl nicht oder Verstehe ich da jetzt was Falsch ?

Klar gehts schlechter, nämlich wenn du alles auf High stellst auf voller Auflösung^^

Ich würde es eher mal mit Low- settings versuchen, macht mMn eh keinen so großen Unterschied in BC2.

Mach vor allem HBAO aus!
Die 8600GT war damals schon nicht der Hit! Am besten Du kaufst Dir ne neue Grafikkarte.
Eine 6870 oder GTX460 wird Dir einen guten Schub geben.

Neue Grafikkarte ist in Planung, will mir die 6870 Kaufen. Aber ich warte auf das System für BF3.
Mit den Low Settings bin ich immerhin auf 30 gekommen.
Fand nur Komisch das ich auf einmal ne ganz gute Trefferqoute hatte, für meine Verhältnise zumindest. Vor allem mit dem Aufklärer. Mit dem Treffe ich eigentlich nie ;)
Wird aber wohl kaum was mit den Grafik Settings zu tun haben, behaupte ich.

Hat das DirektX auch damit was zu tun ?
Das steht bei mir immer auf DirektX 11, obwohl die Grafikkarte das ja gar nicht Packt.

Dieses HBAO ist Aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mit mehr FPS trifft man auch besser!

Stell DX mal auf 9, mehr (glaube ich) kann deine Graka auch nicht.

Ab der 8000er Serie von Nvidia sind alle Karten Dx10 fähig, allerdings sollte man es bei einer 8600GT doch auf Dx9 belassen und Low Settings.

@colossoss

Bevor du dir eine neue Graka zulegst wäre es sehr hilfreich wenn du mal deine CPU und die gesammtmenge deines Arbeitsspeichers nennst und am besten noch dein Netzteil, denn es wird dir rein garnichts nützen wenn du eine neue Graka kaufst aber das restliche System nicht dazu passt.

Mit DX9 und Niedrige Einstellungen bin ich jetzt bei ca 40 FPS.

Das Thema Grakikarte hatte ich Neulich mal hier gemacht: https://www.computerbase.de/forum/threads/bezeichnungen-der-grafikkarten.920608/

Habe vor ein paar Wochen erst mein CPU,Ram und Board getauscht weil der Alte PC nicht mehr Gestartet ist.
Habe jetzt:

AMD Phenom II X4 955 4x 3,2 GHz
Mainboard Asus M4A88T-V EVO
4 GB DDR3 RAM
BeQuiet Straight Power E8 450 Watt

Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Ok, mit dem System kannst du dir eine 6870 einbauen :)

Kannst du mir Sagen wie Lange ich mit der 6870 meine Ruhe dann habe ?
Will mir nicht nächstes Jahr wieder ne Neue Grafikkarte holen ;)
Habe zwar schon bei Google Geschaut ob ich was finde bei dem ich sehe wie Aktuell die Karte ist, aber leider ohne Erfolg.

Meine 8600 GT habe ich jetzt ca 2-3 Jahre.

colossoss schrieb:
Kannst du mir Sagen wie Lange ich mit der 6870 meine Ruhe dann habe ?

Eine seriöse Antwort darauf ist wohl kaum möglich.
Wie soll man wissen, ob in den nächsten 2-3 Jahren ein grafikkartenfressendes Übergame rauskommt oder wir mit mittelmäßigen Konsolenports leben müssen?

Hier auf CB findest Du auch Vergleiche mit Ranking. Bezüglich Preis/Leistung spielt die 6870 momentan ganz vorn mit, genau genommen ist sie ein Tip. Eine GTX 580 ist natürlich deutlich stärker, aber auch gehörig teurer.

Ich kann mich eigentlich der Antwort von feris nur anschließen, denn leider ist der Grafikkarten Markt und auch der Spielemarkt sehr kurzlebig und man kann unmöglich genaue Aussagen machen die über so einen langen Zeitraum gehen.

Je nachdem mit welchen Settings du spielen willst, wirst du schon einige Zeit mit der 6870 zurechtkommen, aber Battlefield3 wird vermutlich (wissen kann man es ja noch nicht) nicht mit maximalen Details darauf laufen und zukünftige Titel eines solchen Grafikkalibers logischerweise dann auch nicht.

Wenn du aber mit mittleren Details leben kannst solltest du eine Zeit lang Ruhe haben.

Ich habe ein Problem:

Seitdem ich die Grafikkarte gewechselt habe und damit auch den Catalyst 11.8 drauf habe (komplettpaket) habe ich ein seltsames Phänomen, das ich vorher nicht so hatte.

Wenn ich auf einen Server connecte und dann der Auswahlbildschirm kommt mit der Karte und der Squad-Auswahl passiert es, dass das System für 6-9 Sekunden hängt. Die FPS gehen auf Null runter mehrmals hintereinander - der Stromverbauch auch von über 200 Watt auf 140 Watt.

Was isn da los? Wenn auf dem gleichen Server eine neue Map geladen wird, ist das nicht so.

In dem von Dir beschriebenen Screen läuft die Grafikkarte bereits unter 3D Last.
Das der Verbrauch runter geht, deutet darauf hin, das die Grafikkarte evtl. runtertaktet.
Was war vorher für eine Grafikkarte drin?
Was hast Du denn für ein Netzteil?

Hast Du bei der 6950 nur die Shader freigeschaltet oder einfach ein 6970 Bios aufgespielt?

Netzteil ist ein 500 Watt BeQuiet E6 - Spannungen sind stabil!
Die Grafikkarte ist nur mit dem Shadermod versehen und läuft auf 880 MHz / 1250 MHz.
Das ganze passiert aber auch dem Standardtakt 800/1250 und auch, wenn die CPU mit Standardtakt läuft.
Es kommt halt nur beim ersten Connecten im Spiel auf einen Server. Danach ist es nicht mehr.

Laut Log Datei taktet er tatsächlich runter für ein paar Sekunden. Ich denke, dass er einfach keine Daten bekommt, weil es irgendwo hängt.

Danach läuft es super flüssig auf 90-150 FPS - ohne Probleme

Die Grafikkarte ist auch nicht voll ausgelastet, es schwankt zwischen 50 und 80% Auslastung im Spiel. (ist aber normal denk ich) Wenn ich CPU und GPU zu 100% auslaste mit Benchmarks (über 300 Watt sagt das Strommessgerät) - läuft es immer noch stabil. In BC2 sind es "nur" 255-290 Watt.

Vorher hatte ich eine 4870 und (ich glaube) Catalyst 11.2

@Wechhe

Schonmal getestet ob es mit einer anderen Catalyst Version nicht auftritt ?

@wechher ich hatte das auch, nur mit Nvidia. Was bei mir das Problem war, wenn ich das Spiel gestartet habe hat PunkBuster oder was auch immer meine schlafenden Festplatten gestartet.
Einfach mal in Win Energieprofil Höchstleistung anklicken und unter Erweiterten Einstellungen die Festplatten so einstellen, dass sie sich nicht schlafen legen.
Oder halt so lassen und damit leben das es kurz hängt.

Zurück
Oben