• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Ich bin am überlegen welches BC2 ich mir kaufen soll

PC oder Konsole
(vorweg ich komm mit pad und tasta super klar, grafik is auf beiden gleich da ich nich höher als 1280er auflösung gehe)
Dabei gehts mir primär darum obs auf dem PC auch custom maps bzw mods gibt, wenn nein dann greif ich zur konsolenversion.

Kann man wenn man im Heli sitzt die plätze tauschen? Weil es geht mir sau aufn Keks du rennst zum heli sitzt an der minigun und der depp fliegt nur in die Gegnerbase und springt ab. Um dann selbst mordkomando zu spielen und ich muss mitleiden.

Also die neue Heli steuerung ist einfach um längen besser. einzig negativ punkt ist der brutal erhöhte schaden...

greez

TheSilentsoul schrieb:
Kann man wenn man im Heli sitzt die plätze tauschen? Weil es geht mir sau aufn Keks du rennst zum heli sitzt an der minigun und der depp fliegt nur in die Gegnerbase und springt ab. Um dann selbst mordkomando zu spielen und ich muss mitleiden.
Ja, mit F1 wechselst du ins Cockpit (gilt auch für andere Fahrzeuge, bei mehreren Plätzen dann entsprechend F1..F6).

Flex-K schrieb:
Hi alle zusammen,
der neue BFBC2 Patch brachte meiner meinung nach mehr bugs als er beseitigte.
Was haltet ihr davon??
Falls "öfter sterben" als Bug zählt, dann stimm ich zu :D

Zuletzt bearbeitet:
Super danke locomarco.
Das einzige seit dem neuen Patch was mir aufgefallen ist das es:
1. schneller lädt beim Map change und Server beitritt
2. Beim 1 mal auf die Map kommen lägt es für 20 sec. das war foher nicht bei mir

Falls jemanden das Chatfenster stört, kann man es mit der Zirkumflex (^) Taste schließen.

@ locomarco
Gut zu wissen ^^
Also ich muss domidragon zustimmen was die Performance angeht, es fühlt sich wesentlich zäher als bisher an und die Ruckler am Start gibts immernoch.
Kaugummi Ping tritt seit dem Patch auch zum ersten mal bei mir auf und das gleich häufiger.
Und der Vergleich mit COD 4 ist wirklich wahr ... grad n paar runden gezoggt und es hagelt nur so Headshots und ich treff mit der Sniper selbst Leute die grad um die Ecke gerannt sind weil die Hitbox noch nicht ganz umme Ecke is.
Das der Heli jetzt wendiger ist gefällt mir, aber anscheinend wurde auch der Raketen Schaden ordentlich nach oben geschraubt denn mittlerweile knackt man einfach im vorbeifliegen nen Panzer mit ner halbwegs plazierten Salve.
Bisher kam mir das Spiel immernoch am besten so Ende März anfang April vor, bevor der Patch mit dem super schnellen Tracer rauskam.
Da hat bei mir die Freundesliste funktioniert und ich hatte keine größeren Probleme.

R1c3 schrieb:
(...)
Kaugummi Ping tritt seit dem Patch auch zum ersten mal bei mir auf und das gleich häufiger.
Und der Vergleich mit COD 4 ist wirklich wahr ... grad n paar runden gezoggt und es hagelt nur so Headshots und ich treff mit der Sniper selbst Leute die grad um die Ecke gerannt sind weil die Hitbox noch nicht ganz umme Ecke is.(...)

Die Problematik ist mir nach längerem Spielen auch aufgefallen. Gestern hatte ich bei identischem Ping (identisch zu vor dem Patch) das Gefühl als wär das Spiel viel träger geworden und es ist zig mal passiert, dass ich nach nem Gefecht erst noch nen Moment weitergelaufen bin, und dann zurückgezogen und doch noch für tot erklärt wurd. Auch beim in Deckung gehen hats mich öfter gekostet, da ich entweder nur bei mir aber noch nicht auf Server in Deckung war oder halt irgend ein unsichtbarer Teil von mir noch zu treffen war. Jedenfalls kams da gestern auch vermehrt vor, dass ich wieder aus der Deckung rausgezogen und umgelegt wurd. Ok die Problematik gabs vorher auch schon, aber mir kamen die zeitlichen Abstände einfach geringer vor. Aus "oh cool ich hab überle - ok wohl doch nicht" wurde "oh cool ich hab überlebt, dann renn ich mal weiter und lade nach ... (5 meter weiter) hä wieso steh ich auf einmal wieder an der stelle wo ich fast draufgegangen wäre? aha ich hab wohl doch nicht überlebt... (*umfall*)".

Kann mir wer sagen wo der Vorteil bei der M95 gegenüber der GOL oder M24 liegt...komme mit den beiden bestens klar, Headshot ist Headshot, warum lauft dann so ziemlich jeder mit der M95 herum ist doch einfach nur lauter oder?^^

Weil die M95 schaden an Fahrzeugen anrichtet im Gegensatz zu allen anderen Scharfschützengewehren und sie "cool" ausschaut :P
Was ich allerdings auch extrem bescheiden finde seit dem neuen Patch ist die Tatsache das man ohne Magnum Munition jetzt auch im Hardcore Modus oftmals mehr als einen Treffer braucht um einen Gegner zu erledigen -.-
Bei einem 50er Kaliber Geschoss sollte man meinen das ein Treffer ausreicht aber neeeein. Hautpsache die verf***te Snayperskaya (oder so ähnlich) nicht nerfen die meiner Meinung nach eh viel zu krass abgeht.
Aber die ganzen Bolt Rifles schön nerfen, man hat ja eh schon oft verschissen wenn der erste Schuss nicht trifft aber jetzt braucht man ja so oder so 2 außer mit Magnum Munition, find ich persönlich echt eine dumme Änderung.

OHHH MAN. Ich hasse es eh. Die scheiss Kiddie Admins gehen mir auf den Geist!!!

Man beachte oben rechts den Killstreak von mir, kurz darauf wurde ich gebannt oO

Ich wurde heute von 3 Servern gebannt. Ich hasse es man, die drecks Admins eh, nur weil mal jemand besser ist!!

greez

Kenn ich ^^
Hatte letztens auf Atacama Desert bei Spielende 20:0 Stats weil ich konstant im Panzer durch die Gegend gefahren bin und mein Kumpel als fähiger Bordschütze und Engineer mich immer in Top Zustand gehalten hat.
Da waren auch sofort 4-5 Leute mit Cheater gerufe am Start und wenn ich den Admin nicht kennen würde wäre ich geflogen :P

Weil die M95 Munition verwendet mit der du durch die Scheiben eines Helis durchschießen kannst. Somit könntest du praktisch dem Piloten wenn du sehr gut bist einen Headshot geben. Ansonsten ist die M95 nicht so präzise wie die GOL hat aber im Visier noch kleine Punkte die manchen Leuten besser helfen "über den Kopf" zu zielen, die GOL hat nur ganz einfache Linien.

Du kannst sogar mit der Pistol durch die scheibe schiessen. Also von dem her...

Die M95 macht an Helis einfach noch nen kleinen schaden, von ganz wenigen HPs ... -.- Aber sonst ist sie halt vom WUMS geil xD nur leider sind die eigenschaften im spiel nicht ganz so "wumsig"'^^

greez

Ist es mit der M95 auch möglich, Soldaten hinter stationären MGs zu treffen,
ansonsten überwiegen die Nachteile ja deutlich...

Ich meine Nein kann man nicht treffen auch nicht wenn man in den Schlitz zielt, ist mir persönlich zumindest noch nicht gelungen.

Zurück
Oben