BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Irgendwie kommt mir die Diskussion sehr bekannt vor. Gab es auch schon zwei mal im alten Thread. Mit den uns allen bekannten Folgen.^^

Grundsätzliche Regeln, um sicherzustellen, dass alle Spaß haben, finde ich eigentlich recht sinnig. Sicher ist es dann nicht mehr so realitätsnah, aber um das geht es doch auch nicht, wie ich meine. Am spaßigsten ist es doch, wenn beide Seiten eine Chance haben, zumal ich mich noch nie damit so wirklich anfreunden konnte, wenn das Gegnerteam dermaßen schwach war, dass es kaum mehr Gegenwehr gab. Das nimmt die Athmosphäre, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
AmiGo|!CS! schrieb:
War denn danach alles i.O.?

Kann ich so genau nicht sagen: Das Spiel war schnell vorbei weil stets die MCOMs ratzfatz zerstört wurden (Laguna), was mich in der Vermutung bestärkt, das Rush mit 16 Leuten nicht sinnvoll ist, die Verteidiger können nicht alle Angriffswege abdecken. Habe daher dann den Server gleich wieder verlassen und warte mit der Rückkehr bis da mehr Spielerplätze sind :)
Ergänzung ()

AmiGo|!CS! schrieb:
eigentlich könnte das Thema/ die Diskussion jetzt mal beendet werden, denn wir drehen uns im Kreis!

Agreed, denn es gibt nur zwei Standpunkte: für die einen ist es nur fair, wenn der Server ihrem Spielverständnis angepasst wurde, für die anderen ist es nur fair, wenn es keine Vorteile für den einen oder anderen gibt. Einen Kompromiss kann ich mir da nicht vorstellen, aber immerhin kann man sagen, das es ja sonne und solche Server gibt und jeder da spielen kann, wo er will. Nur die K/Ds lassen sich halt nicht vergleichen - aber das muß ja nicht schlecht sein :)

Zuletzt bearbeitet:
das Rush mit 16 Leuten nicht sinnvoll ist, die Verteidiger können nicht alle Angriffswege abdecken.

Hmmm, die Lösung dieses Problems sollte dir als Gedientem doch keine Schwierigkeiten bereiten sein oder?^^

Wenn einem die Mannschaftsstärke für die von dir genannte Taktik fehlt, dann muss man eben direkt an den MCOMs verteidigen, vielleicht mit ein oder zwie Leuten, die die Heranschleichenden abgrasen. Geht vor allem auf der Laguna-Dschungel-Map gut.

Nicht wirklich, jedenfalls nicht wenn die Angreifer einen Sniper haben. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche: MCOMs freiräumen halte ich für meine Hauptaufgame als Recon :)
Übrigens muß das nicht mal mit Gewehr oder Mörser geschene: ein gutplazierter Sensorball und die armen 2 Wachen werden von der nächsten Hnadgranate der Rambos ausgeschaltet. Bedenke: man hat max. 4! Verteidiger pro Mcom aber der Feind kann aus allen Richtungen kommen und auch noch Mörser einsetzen...

Übrigens habe ich gestern den AmiGo Server audprobiert und bin gleich zu Anfang und zweimal hintereinander von einem Spieler names [AmiGo] RaLLe spawngekillt worden (also innerhalbn von 5 sek nach spawn). Eigentlich dürftest Du auf einem solchen Server gar nicht sein, domi, aber Du drehst Dir ja Fairness, wie es für Dich fair ist, nicht? Und wenn Dich jemand auf Deine Defizite hinweist, greift Du sofort zu Beleidigungen...

Wie schon mal geschrieben, ich wäre längst aus dem Server raus, wenn es da CS2 nicht gäbe. Wegen ihm bin ich erst auf den Server und wollte so lange wie möglich drauf bleiben, solange ich halt Spass habe und alles mit rechten Dingen zu und her geht. Nach dem Baseraping bin ich dann raus. Wenn auch später, aber wie gesagt, wegen den Amigos!

Du bist ja auch gleich wieder raus, dachte das wäre genau Dein Stil, wenn man Baserapet und Spawnkillt. Die Spieleranzahl ist da nicht wirklich relevant. nur das man mit weniger spieler mehr gerapet wird, aber das ist ja genau dein geschmack, du stehst doch auf sowas, oder doch auch nicht?

Wie Amigo sagte, sie müssen noch die Regeln definieren... Dann wird es halt noch zu meinem Stammserver.

Wie kann das bitte unter deiner Würde sein?

ach ich frag gar nicht weiter. hat kein sinn. für dich dürften Cheater wohl auch auf dem Server bleiben, weil der Admin dir oder jemand anderem keinen Vorteil verschaffen darf, wenn er ihn kickt oder?

greez

Nicht wirklich, jedenfalls nicht wenn die Angreifer einen Sniper haben. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche: MCOMs freiräumen halte ich für meine Hauptaufgame als Recon
Übrigens muß das nicht mal mit Gewehr oder Mörser geschene: ein gutplazierter Sensorball und die armen 2 Wachen werden von der nächsten Hnadgranate der Rambos ausgeschaltet.

Ja, so stümperhaft verstecken darf man sich auch nicht.^^
Und die beiden Wachen stehen ja auch nicht einfach so rum sondern bewegen sich im Optimalfall geschickt.

AmiGo|!CS! schrieb:
Den versteh ich nicht, warum bist du deswegen geflogen??

Kp, ich komm ja nicht mehr auf den server, und ts bin ich auch gebannt.

Bei mir kommt richtiger Spielspass nur noch bei "Infantry Only" Servern auf. Dieses scheiss rumgesniper ist mittlerweile einfach nur noch zum "den Finger in den Hals stecken"...

Bei "Infantry Only" geht es hauptsächlich um Taktik und Teamplay. Einzelkämpfer haben keine Chance. Leider gibt es noch zu wenig "Infantry Only" Server :(

Kp, ich komm ja nicht mehr auf den server, und ts bin ich auch gebannt.

Oh man. Das ist hart und total kacke von denen. Ich meine, das ist ja kein Grund, wenn es so war, wie du sagtest...

Bei mir kommt richtiger Spielspass nur noch bei "Infantry Only" Servern auf. Dieses scheiss rumgesniper ist mittlerweile einfach nur noch zum "den Finger in den Hals stecken"...

hm oke. ich finde es macht so oder so spass, ob nur inf oder mit fahrzeugen :D mit fahrzeugen finde ich es aber ihrgendwie besser

Oktanius schrieb:
Bei "Infantry Only" geht es hauptsächlich um Taktik und Teamplay. Einzelkämpfer haben keine Chance. Leider gibt es noch zu wenig "Infantry Only" Server :(

Ich bleibe dabei: Wer "Inf Only" spielen will, soll ein anderes Game spielen.

Die Battlefield-Serie hatte schon immer den Anspruch ein umfassendes Kriegsszenario zu bieten in dem man eben auch durch simple, eingängige Steuerung Fahr- und Flugzeuge benutzen kann.

Schlimm genug, dass den Wünschen nach einem Inf Only-Modus nachgegeben wurde. Besonders bei BF2 hat dieser Modus das Ranking-System komplett ausgehebelt. Während man im "echten" BF2 pro Runde so um die 100 Punkte machen konnte, war es im "Inf Only" kein Problem über 300 Punkte in einer Runde zu machen. Völlig lächerlich! Die Pest namens "Bunnyhopper" hatte ebenfalls ihre Wurzel auf den Inf only-Servern.

Ich hoffe, dass sich die Battlefield-Reihe niemals zu einem reinen Infanterie-Spiel entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Shoota15 schrieb:
Ich hoffe, dass sich die Battlefield-Reihe niemals zu einem reinen Infanterie-Spiel entwickelt.

meine rede! wie schon gesagt, hat battlefield gerade durch die zahlreichen fahr-, flug- und "schwimmzeuge" ^^ in der vergangenheit überzeugt. auch wenn bfbc 2 kein 1942/bf 2-nachfolger ist, so sind mir auf den maps einfach zu wenig fahrzeuge... zu finden.

wie hammer wäre rush valaparaiso mit 2 zusätzlichen kampfhubschraubern und pro seite 2-3 kleine panzer ^^ dann noch in jeder basis ein paar TOWs mehr und das armageddon wäre genial. somit gäbe es dann auch nicht mehr so viele sniper-gurken.

interessant fände ich auch eine art auswahlmöglichkeit der maps. was ich meine, hier mal als beispiel:

rush valparaiso

variante A: low => nur infantrie

variante B: medium => 1 tank, 1 blackhawk, 1 tow etc...

variante C: high => 2 tanks, 1 blackhawk, 2 kampfhubschrauber

sowas in der art fände ich ganz witzig...

mfg

interessant fände ich auch eine art auswahlmöglichkeit der maps. was ich meine, hier mal als beispiel:

Ja wie in BF2 :D Aber das wären hier dann wieder "Mappacks" :D Ich wette, das kommt dannach, wenn ihnen die Maps ausgehen, wo sie nur die Modis erweitern können. Dann kommen verschiedene grössen der Maps, und dann, irgendwann in 2 Jahren, kommen dann mal ganz neue maps :D

Es gibt mittlerweile eh Mods(Oder geht das über die Einstellungen ?) die die Fahrzeuge ausschalten.

Zumindest war ich neulich auf einem Valparaiso Server auf dem es keine Fahrzeuge gab.

Ihr wisst nicht zufällig wie man ordentlich Defusen kann wenn Waffen aufm Mcom liegen ?

Kann man die da eigentlich absichtlich deponieren? Z.B. indem man auf dem MCOM rumtanzt und hofft, das man erschossen wird?

Kann man die da eigentlich absichtlich deponieren? Z.B. indem man auf dem MCOM rumtanzt und hofft, das man erschossen wird?

Sollte eigentlich gehen. Gute Idee eigentlich.^^

Haha, das wird wohl die neue "noob" taktik, sobald sie ihren umlauf macht, wenn das funktioniert. wäre aber witzig. werde ich heute mal testen :D

so können wir DICE zwingen, das problem zu beheben :D:D (mehr oder weniger)^^

kann mir wer sagen wie ich DX10 modus einstelle? imo läuft das game noch in dx11.

habe in der settings.ini bei dxversion ne 10 anstatt automatisch geschrieben, aber es tut sich nichts. muss ich da dx10 oder nur 10 oder was auch immer hinschreiben?

Zurück
Oben