BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Du sprichts klug aus deinem Munde, Tekpoint.
 
Also ich spiele meistens Sniper und Medic, Pionier ab und zu, genau wie Assault
 
@Fetter Fettsack: Danke:) aber das ist ja die Wahrheit
 
Hat wer nen Tip für mich, wie ich vernünftig Raodkills mit der Drohne hinkriege? Gestern einige Versuche gestartet, aber so richtig klappts net.
 
Zu dem Spruch möchte ich gerne hierauf hinweisen das ist nämlich einer dieser alten Sprüche die in 99% der Fälle falsch benutzt werden, so wie auch in diesen Fal

Interessant :D Wusste ich echt nicht. Für mich bedeutet es aber nach wie vor das gleiche :D Vorallem auf die Hardware eines Rechners bezogen. :D

Für die, die unser Computerbase Projektchen noch nicht gesehen haben. Wir haben ein "Film" in Bad Company 2 gedreht: http://www.youtube.com/watch?v=Gssbal96qmM

Viel Spass! :D Rückmeldung, Kritik, Lob etc. könnt ihr gerne im Thread dazu hinterlassen.

greez
 
habe bis vor kurzem bf mit dx10 karte gespielt, nun habe ich eine dx11 karte, wie aktiviere ich dx11 bei bf?
 
Das aktiviert sich automatisch.
 
MAx FX! schrieb:
Wer ist eigentlich dieser Carl G. und warum killt der mich ständig?

Würde ich ja nicht tragen. Das würde ja bedeuten, das ich zu unfähig wäre, mich gegen noobs zu wehren...
Ergänzung ()

R1c3 schrieb:
Zu dem Spruch möchte ich gerne hierauf hinweisen

Wer auch immer der Vogel ist der den Quark geschreiben hat, eines kann ich garantieren: der ist noch nicht lange in der IT oder aber komplett lernresistent. Ich arbeite seit 28 Jahren als Programmierer und eines kann ich garantieren: wer an funktionierenden komplexen Systemen Änderungen vornimmt verschlechtert sie immer, und vor allem: er kann es in den seltensten Fällen rückgängig machen. Was für eine Klatsche der Typ hat sieht man auch an seiner Aussage, man sollte immer alles mit dem neuesten Patch patchen, dann würde alles gut. Die Besitzer von Hochleistungs-Grakas wiehern jetzt alle vor Lachen...

And now back to topic!
Ergänzung ()

Tekpoint schrieb:
Toll gemacht das Spiel.

Agreed!
 
Würde ich ja nicht tragen. Das würde ja bedeuten, das ich zu unfähig wäre, mich gegen noobs zu wehren...

Das hat nichts mit Fähigkeit zu tun. Wenn du irgendwo hockst, snipersts und das Pech hast, dass dich ein entsprechend armierter Pionier entdeckt, du ihn aber nicht, dann war es das, Skill hin oder her(vorrausgesetzt natürlich, dass der mit dem CG auch umgehen kann^^).
 
Ja, aber umgekehrt genauso! Was hat das mit der CG zu tun?

Und wenn Du vorraussetzt, das das bei ihm nur klappt wenn er mit der CG auch umgehen kann, dann gibst Du ja zu, das er dafür Skill braucht.
 
@domidragon

Echt cooles Video was ihr da gedreht habt muss ich echt mal zugeben.
Am besten finde ich die Stelle in der dieser Black Hawk von eurem Boot gekillt wird, Daumen hoch.:lol:
 
Und wenn Du vorraussetzt, das das bei ihm nur klappt wenn er mit der CG auch umgehen kann, dann gibst Du ja zu, das er dafür Skill braucht.

Also das gehört doch wohl zum Grundskill mit dem Ding jemanden auch auf weitere Distanzen zu treffen. Bei der schnellen Rakete und der gestreckten Flugbahn des CG ist das wohl wirklich nach einiger Zeit keine Hexerei mehr, wie ich meinen würde.

Außerdem ging es eher darum, dass es nicht an deinem Skill liegt, wenn dich einer damit erwischt.

Was hat das mit der CG zu tun?

Dass damit jeder (fast^^) umgehen kann und man eben entsprechend wenig Skill dafür braucht.
 
Was sagt man denn dann zu den Akaban-Usern? Mit dem Ding kann man nun echt nicht mehr vorbeischießen. Und im Gegensatz zur CG hat die nicht mal eine gekrümmte Flugbahn...
 
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LLN.

Lowest Level Noob.
 
Ymmd! :)
 
Meiner Meinung nach sind Leute, die die Spielweise anderer als noobig empfinden, nichts anderes als Whiner, die meistens nichts anderes machen als auf K/D-Ratio zu spielen ;)

Das Spiel enthält Waffen. Diese Waffen kann jeder nutzen und einsetzen wie er möchte. Fertig. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wenn man sich über CG- oder GL-Schützen aufregt, heißt das nur, dass man selbst einfach unfähig ist sich gegen solche anständig zu wehren - oder weil diese einem die "supertolle" K/D-Ratio von <irgendeine hohe Nummer> kaputt gemacht hat ;)

Ich hasse es zwar auch, wenn sich Leute z.B. Ammo-Packs vor die Füße werfen und dann minutenlang jegliche Häuser mit ihrem GL infiltrieren, aber meine Güte, wenn die Spielmechanik ein solches zulässt, ist es nunmal eine Sache mit der man umgehen muss.

Bei Spielen geht es nicht darum mit nur einer Klasse zu spielen und sich dann aufzuregen, wenn andere durch ihre Spielweise die eigene, ggf. zu einseitige Spielweise ineffektiver machen/stören. Man muss sich auf unterschiedliche Situationen einstellen und Klassen so wechseln, dass man die Spielweise der Gegner stört.

Ich passe mich da immer an die jeweilge Spielweise der Gegner an, was ja eigtl. auch ein Ziel des Spiels ist. Skill ist für mich, wenn man in jeder Situation weiß sich zu helfen.
Das ist ein wenig wie bei Strategiespielen: Jede Einheit hat Schwächen, die eine andere Einheit ausnutzt und deshalb am effektivsten zur Bekämpfung ist...
 
Was für eine Klatsche der Typ hat sieht man auch an seiner Aussage, man sollte immer alles mit dem neuesten Patch patchen, dann würde alles gut.

Sag mal liest du überhaupt den Artikel oder hast du grob mal die Zeilen überflogen und dann deinen eigenen Reim daraus gemacht ? Es wird zu keinem Zeitpunkt gesagt das mit dem aktuellsten Patch einer Software alles gut wird, er hat lediglich erklärt warum es sinnvoll ist (und das ist es, BASTA !) sein System auf dem aktuellen Stand zu halten und Updates/Patches auch zu installieren.
Man bringt ja schließlich nur deshalb Patches raus weil die Software NICHT korrekt läuft und Fehler beinhaltet, sonst gäbe es ja keinen Anlass dazu und Updates dienen oftmals dazu eine Software um Inhalte zu erweitern oder aber an neue Hardware anzupassen oder schlicht und einfach die Leistung zu optimieren.


Wenn ich deine Aussage so betrachte würdest du mir also auch dazu raten keine Service Packs und keine Sicherheitsupdates von Windows zu installieren, denn genau damit veränderst du ja dein System !
Genauso dürftest du nie ein Spiel patchen oder irgendeine Software aktualisieren mit deiner Logik solange sie läuft.

@erazzed

Mit deiner Aussage hast du grundsätzlich vollkommen recht, aber um auf deinen Vergleich mit Strategie Spielen einzugehen möchte ich nur darauf hinweisen das es auch in Strategie Spielen vorkommt das die Einheiten nicht gut ausbalanciert sind und deshalb manche Einheiten übermächtig sind.
Genau dieses Phänomen lässt sich in Shootern auf die Waffen übertragen und daher wird hier über CG und Abakan etc diskutiert ;)
 
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Wer hat sich den aufgeregt?^^
 
@ erazzed
dein letzter satz ist leider nicht ganz korrekt. du sagst was von "jeder hat seine schwächen". dem ist bei bc2 leider nicht so. ich möchte jetzt nicht jede klasse miteinander vergleichen, das würde zu lange dauern, aber nehmen wir mal als beispiel den medic.

medic, wie der name schon sagt, ist ein arzt/sanitäter. dieser sollte eigentlich als reiner supporter da sein. heisst, andere zu unterstützen (heilen) bzw. sie ins leben zurück zuholen. nun ist es aber so, dass diese klasse in dem spiel überwiegend als angriffssoldat genutzt wird. ich würde sie geradezu als imba bezeichnen, wie man so schön sagt.

eine sache ist, dass er mit einem richtigen medipack unter sich oder auch körperpanzerung extrem viel einstecken kann. das wäre ja auch nicht das problem und vollkommen ok, problem hierbei ist, dass man dem typen einige der dicksten wummen (M60 lässt grüßen) gegeben hat. durch diese "kann einiges einstecken" im zusammenspiel mit dieser "megawumme" hauen diese "eigentlich-supporter" richtig rein. wenn dann noch 2 zusammen als medic spielen ist der supergau perfekt ^^ es wird immer wieder einer wiederbelebt und dass ohne wirklichen cooldown, wenn man nicht gerade beide gleichzeitig erwischt.

das kann einfach nicht sein. das problem ist, dass alle klassen die selben rüstungswerte bzw. lebenspunkte haben. also keinen wirklichen unterschiede im vergleich zu einander. dieser liegt im detail, der aber nicht wirklich relevant ist, wie ich finde.

da hat es damals z.b. team fortress besser gemacht. da hatten die klassen alle verschiedene healthpoints bzw. anderweitig ihre stärken und schwächen. nehmen wir dort mal den heavygunner: der konnte ordentlich einstecken und auch austeilen, dafür war er extrem schwerfällig und langsam und war z.b. für einen spion/scout oder wie die leichte klasse hieß leicht zu umlaufen und killen.

gleiches galt für den sniper. dieser konnte mächtig austeilen, jedoch nur sehr wenig einstecken. da hat team fortress in meinen augen einiges besser gemacht, was das balancing angeht.

bc 2 ist in meinen augen sogar irgendwie ein echt schlechtes spiel, wenn ich mir das balancing so anschaue. warum gibt es denn diese medic-rusher, gl- bzw. cg-noobs? es gibt sie, weil dieses spiel es zulässt. die spieler nutzen nur die dinge aus, die mächtig aua machen, daher kann man ihnen nichtmal einen vorwurf machen. dieser sollte allein den entwicklern gemacht werden.

wie gesagt, ich finde bc2 echt miserabel her vom balancing (mal von der miesen hitbox ganz abgesehen), jedoch ist das spiel grafisch und auch möglichkeitentechnisch (zerstörbare gebäude, fallende bäume etc...) der hammer und es macht mächtig laune. ich spiele es daher auch selbst fast täglich, trotzdem ist es noch lange kein top spiel. es ist ein echt schlechtes spiel in einem hammer gewand ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sache ist, dass er mit einem richtigen medipack unter sich oder auch körperpanzerung extrem viel einstecken kann. das wäre ja auch nicht das problem und vollkommen ok, problem hierbei ist, dass man dem typen einige der dicksten wummen (M60 lässt grüßen) gegeben hat. durch diese "kann einiges einstecken" im zusammenspiel mit dieser "megawumme" hauen diese "eigentlich-supporter" richtig rein. wenn dann noch 2 zusammen als medic spielen ist der supergau perfekt ^^ es wird immer wieder einer wiederbelebt und dass ohne wirklichen cooldown, wenn man nicht gerade beide gleichzeitig erwischt.

Ich würde sagen, dass sich das wieder durch die Auswüchse auf der anderen Seite "behebt", bzw. ausgleicht. Wenn es zuviele Medics gibt, dann wird eben auch mit dem CG ans Werk gegangen (oder mit der RPG-7 für Könner^^) oder mitder An-94. Im großen und ganzen kommt es wie ich meine auch sehr darauf an, wie taktisch gespielt wird.

Wenn man sich über TS abspricht, kann das ebensosehr viel ausmachen. Außerdem: who cares, es ist einfach sehr schön zu spielen und das reicht fürs erste.^^
 
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