BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Also ganz so miserabel ist das Balancing dann doch nicht, es hat sicher seine Macken und einige Waffen könnten etwas feintuning gebrauchen aber so imba wie du es grad dargestellt hast ist der Medic wirklich nicht.
Nehmen wir doch nur mal das Beispiel 2 Medics die sich gegenseitig heilen/wiederbeleben, da reicht eine gut plazierte CG/RPG und die beiden sind Geschichte.
Zumal man bei 2 Medics auch 2 Gegenspieler nehmen sollte um den Vergleich fair zu gestalten und mit 2 Assaults die mit dem GL bewaffnet sind lassen sich die 2 Medics leicht wegräumen.
Man kann natürlich immer wieder fiese Szenarios entwerfen und in der ein oder anderen Situation ist eine Klasse anderen Gegenüber im Vorteil, aber dafür kann man ja schnell die Klasse wechseln.
Nicht umsonst wirst du auf Atacama Desert so gut wie keine Medics finden weil dort der Engineer durch die große Fahrzeug Menge im Vorteil ist.

Zum Thema Hitbox kann ich dir nur zustimmen, aber das Thema hatten wir ja schon zu genüge und da ist das persönliche Empfinden von Spieler zu Spieler sehr unterschiedlich.

R1c3 schrieb:
Wenn ich deine Aussage so betrachte würdest du mir also auch dazu raten keine Service Packs und keine Sicherheitsupdates von Windows zu installieren, denn genau damit veränderst du ja dein System !

Nun rate mal, warum Microsoft Windows jedes mal einen Rücksetzpunkt anlegen läßt, bevor sie patchen? Kostet nicht unerheblich Plattenplatz, sowas...

Wenn man patcht, besteht IMMER eine Chance das was schiefgeht, und wenn mann ständig alles patcht, wird aus der Möglichkeit eine immer höhere Wahrscheinlichkeit. Ich mache vor jedem Patch ein Plattenimage. Weil ich soviel Zeit habe? Nein, weil ich im Laufe der Jahre auf die harte Tour gelernt habe.
Ergänzung ()

R1c3 schrieb:
Also ganz so miserabel ist das Balancing dann doch nicht, es hat sicher seine Macken und einige Waffen könnten etwas feintuning gebrauchen

Wahr. Was ich über die Akaban sagte ist übrigens so zu verstehen, das sie so genau wie ein Scharfschützengewehr ist, aber die Feuerkraft eines Sturmgewehres hat, was insgesamt gesehen doch etwas heftig ist...

Wenn man patcht, besteht IMMER eine Chance das was schiefgeht, ...

Vollkommen richtig, siehe der letzte BC 2 Patch der ja auch neue Bugs mit sich gebracht hat, darin wollte ich dir auch nie widersprechen.
Aber der Artikel ist schon korrekt in seiner Aussage das man sein System Patchen/Updaten sollte um die vorhandenen Fehler zu beseitigen und das dieser Spruch leider oft missinterpretiert wird und als "patche/update niemals dein System" verstanden wird.
Das dabei auch mal was schiefgehen kann ist natürlich immer möglich und sollte auch nie in Abrede gestellt werden.

Das mit der Abakan kann ich bestätigen, damit kann man echt über die halbe Karte snipern ohne Probleme.

Finde das Spiel jetzt eigentlich zum Großteil ganz i. O.

Allerdings gibts halt ein paar kleinere Mängel wie z. B. die häufig kritisierte Abakan (zurecht) oder der Messer Bug. Sieht man bei den Outtakes im "Operation Black Snow" Video. Man messert jemand von hinten. Die Aktion erfolgt auch am Bildschirm, nur leider erfasst das Spiel irgendwie den Messerstich nicht immer beim ersten mal. Speziell wenn man jemanden in den Rücken messern will, ist dieses Problem sehr nervig. Meistens dreht sich derjenige dann um und knallt einen weg :(

Ansonsten wäre es finde ich ein cooles Feature, wenn man die MCOM reparieren könnte. Sprich wenn ein paar Helden meinen, sie müssen die MCOM mit C4/RPG/CG Spam zerstören, dass ein Engineer diese vlt. dann wieder reparieren könnte!

Nämlich ein paar mal kommen einige Leute mit C4 + EXPL MK2 durch und da geht die MCOM sehr schnell down. Kann man sogut wie nichts dagegen machen. Gegen zerstörbare Häuse mit MCOMs drinnen hab ich ja gar nichts, aber diese C4 Taktik ist einfach nur "lame" ums in der Gamer Sprache auszudrücken.

Na wenn Du Leute mit C4 an Deine MCOMs läßt, bist Du schuld. Das machen übrigens die meisten Verteidiger falsch: düsen in der Gegend rum und versuchen ihre K/D zu verbessern statt in der Nähe der MCOM zu lauern.

Exact. Vorneverteidigung mit Lücken und ohne hängenden Kräften im Rücken geht bei solchen Sachen ordentlich in die Hose. :evillol:

EDIT:

Klar, wenn man zwei Leute mit 5 C4 Päckchen and die MCOM lässt und diese auch noch EXPL MK2 haben, dann ists vorbei mit der MCOM. Ist auch in Ordnung so und dagegen kann man sich auch relativ gut wehren. Aber die meisten machens einfach so, dass sie Rambo spielen und irgendwie 2 -3 Päckchen in einer Suizid Mission hochgehen lassen. Und irgendwie kommt einfach immer einer durch. Man kann nicht non Stop überleben und nur auf die MCOM schaun. Da knallt einen irgendwann mal einer ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es schon ganz in Ordnung so das man die Mcoms nicht reparieren kann, da sonst wirklich nur noch das scharf machen funktioniert oder das Haus zerstören.
Normalerweise liegen die Mcoms ja gut einsehbar für die Verteidiger und wenn man selbst ein paar fähige Scharfschützen hat dann sollte da niemand unbemerkt reinlaufen können in Rambo Manier.
Meistens liegt es, wie Techno schon gesagt hat, daran das die Verteidiger ewig weit vorrennen und dann über kurz oder lange 1-2 Angreifer durchkommen/sich vorbeimogeln und die Mcoms in aller Ruhe scharf machen oder C4 anbringen können.

Ich finde es viel langweiliger das Haus einfach zu zerstören und damit die Mcom hochzujagen, denn auf manchen Maps kann man das relativ einfach mit dem Rpg oder einem Panzer machen aus der eigenen Basis heraus. Da kann man sich dann wirklich fast nicht gegen wehren und nur zusehen und das finde ich persönlich dann langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Nur leider hat man meistens nicht fähige Scharfschützen, die die MCOM decken. Die meisten campen doch irgendwo am Spawn und versuchen ihre Marksman Headshots zu bekommen.

Zerstören könnte man die MCOM immer noch und zwar mit einem Schlag. Zwei Leute mit den beiden Expl. Perks und C4 und das wars dann mit der MCOM.

Aber naja, wird sowieso nie kommen.

Unfähige Mitspieler haben aber nichts mit dem Balancing des Spiels zu tun und sind daher kein Argument.
Und mit 1-2 solchen Kamikaze Aktionen geht die Mcom noch nicht hoch, da brauhcht man schon seine 10 Ladungen C4.

R1c3 schrieb:
Normalerweise liegen die Mcoms ja gut einsehbar für die Verteidiger und wenn man selbst ein paar fähige Scharfschützen hat dann sollte da niemand unbemerkt reinlaufen können in Rambo Manier.

R1c3 schrieb:
Unfähige Mitspieler haben aber nichts mit dem Balancing des Spiels zu tun und sind daher kein Argument.

Aja.
Egal.

Die meisten Scharfschützen kümmern sich aber einen Dreck um die MCOMs und so können einige C4 Rambos ohne Probleme zur MCOM. Wie oben erwähnt, wenn man nicht mit einem sehr guten Team spielt oder mit ein paar Leuten im TS etc. ist, dann kann man gegen diese C4 Taktik eigentlich nicht viel machen. Und meistens hat man ein Team, was zum Großteil vorne an der Front steht bzw. ganz hinten ohne Sicht auf die MCOM als Sniper campt. Wenn man die MCOM reparieren könnte, wäre es nicht so tragisch wenn man ein unfähiges Team hat, dass nur auf die KD schaut und man gegen C4 Rambos spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber dann ist es doch kein Wunder wenn das Team verliert wenn sich keiner um das Spielziel kümmert sondern nur um die eigene K/D besorgt ist.

Das Balancing finde ich im Moment durchaus in Ordnung auf den Rush Maps, es sind vielmehr die oftmals dummen und/oder egoistischen Spieler die das ganze ins lächerliche treiben.

Mit dem Reparieren ist das so ne Sache, du hast schon recht das es damit vlt auch in schlechteren Teams klappt mit dem verteidigen, andererseits find ich gerade diese Zugeständnisse scheiße weil sie quasi eine Freikarte für all die Deppen ist die sich nicht ums Spielziel kümmern sondern wie schon von dir beschrieben nur rum campen und auf ihre KD schaun.

Aber zock doch einfach mit den Leuten hier aus dem CB Forum, die haben TS und da kannst du dann in einem kompetenten Team agieren :) damit wäre dann das Problem für dich beseitigt und mehr Spass macht es zu mehreren auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend noch ganz kurz vor Schluß das X8 LMG ausprobiert weil ich Abwechslung von der M60 wollte, und siehe da: 5 Kills, davon 3 durch Headshots. Na, das ist doch mal ein MG! Kaum Rückschlag und hübsch präzise. Spielt die Waffe noch wer? Lohnt die sich auf Dauer? Als Casual hat man ja nicht die Zeit, alles in extremo durchzuprobieren...

Technocrat schrieb:
Gestern abend noch ganz kurz vor Schluß das X8 LMG ausprobiert weil ich Abwechslung von der M60 wollte, und siehe da: 5 Kills, davon 3 durch Headshots. Na, das ist doch mal ein MG! Kaum Rückschlag und hübsch präzise. Spielt die Waffe noch wer? Lohnt die sich auf Dauer? Als Casual hat man ja nicht die Zeit, alles in extremo durchzuprobieren...

Das XM8 LMG ist das "zweit beste"* LMG neben dem MG36 und dem M60 auf Platz drei :cool_alt:

Ich habe bei allen drei LMG's den Platinstar, aber beim MG36 brauchte ich dafür 16 Std. 28min. Während ich mit dem XM8 LMG 23 Std. 49min und beim M60 19 Std. 51min benötigte. :)

* meine Meinung

image6792.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das XM8 LMG auch mal ne Weile gezoggt, aber finde die MG36 besser, da sie noch etwas präziser ist und weniger Rückschlag hat.
Im Moment verwende ich aber eh nur noch das MG3 da es einfach brutal abgeht im Nahkampf und mit kurzen Feuerstößen auch auf größere Distanzen noch erstaunlich präzise ist.

Wir überlegen grade, ob wir in Battlefield: Bad Company 2 einsteigen sollen. Jetzt hätten wir da ein paar Fragen: Wie sieht das Matchmaking in Battlefield aus? Und können wir, ähnlich wie in MW2, auch als Gruppe Matches suchen? Und gibt es immer genug Spieler?

man kann seinem team via feundesliste joinen oder sucht sich einfach via serverbrowser einen server, der genug freie slots hat um alle aufzunehmen.
anders als in MW2 gibt es server, man kann sich sogar die karten und spielmodis selbst raussuchen ;)
oder auch nen eigenen server mieten und dort das laufen lassen, was einem gefällt :D

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    23,1 KB · Aufrufe: 237
FU_long schrieb:
Wir überlegen grade, ob wir in Battlefield: Bad Company 2 einsteigen sollen. Jetzt hätten wir da ein paar Fragen: Wie sieht das Matchmaking in Battlefield aus? Und können wir, ähnlich wie in MW2, auch als Gruppe Matches suchen? Und gibt es immer genug Spieler?

hört auf zu überlegen.. und kauft es Euch !!
ist viel besser als MW2 ..
sucht euch nen schönen Server aus (selber aussuchen.. nicht wie in MW2)
sucht euch die Map aus
Macht ein Squad auf und kämpft zusammen und helft Euch gegenseitig..
Ach ja.. ganz egal wann Du online gehst.. Du bist nicht allein :)

bushklopper schrieb:
man kann seinem team via feundesliste joinen oder sucht sich einfach via serverbrowser einen server, der genug freie slots hat um alle aufzunehmen.
anders als in MW2 gibt es server, man kann sich sogar die karten und spielmodis selbst raussuchen ;)
oder auch nen eigenen server mieten und dort das laufen lassen, was einem gefällt :D

Ja, gut. Ok, das wusste ich schon. ABER gibt es ein Matchmaking System? Wenn wir zum Beispiel mit 4 Spielern auf einen Server sind... werden Spieler für die restlichen Slots gesucht?

Zurück
Oben