BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Ja, gut. Ok, das wusste ich schon. ABER gibt es ein Matchmaking System? Wenn wir zum Beispiel mit 4 Spielern auf einen Server sind... werden Spieler für die restlichen Slots gesucht?

spieler werden nicht gesucht, sie müssen den server finden, dann kann man spielen, und wenn das teamunbalanced ist, wird eh ein spieler ins andere team geschoben.
 
finde ich eigentlich ganz gut so, so hat das team nicht 16 man und das eigende team nur 5 z.b.
 
EliteSoldier201 schrieb:
finde ich eigentlich ganz gut so, so hat das team nicht 16 man und das eigende team nur 5 z.b.

Ja, das schon. Aber ich hätt ganz gerne die maximale Anzahl von Spielern auf beide Seiten. Oder zumindest nicht nur 4 gegen 4 oder so.
 
dann musst du dir einen server raussuchen, und hoffen das die balanced sind.
 
Gestern abend noch ganz kurz vor Schluß das X8 LMG ausprobiert weil ich Abwechslung von der M60 wollte, und siehe da: 5 Kills, davon 3 durch Headshots. Na, das ist doch mal ein MG! Kaum Rückschlag und hübsch präzise. Spielt die Waffe noch wer? Lohnt die sich auf Dauer? Als Casual hat man ja nicht die Zeit, alles in extremo durchzuprobieren...

Ich find das XM8 LMG auch nicht schlecht. Doch leider stört oft das Mündungsfeuer, bei dem man dann schon fast gar nichts mehr sieht.
 
Na, lieber das Mündungsfeuer als das "Rohrvisier" vom MG36 - da sieht man links und recht nix! Außerdem, wie hämmerte uns der Ausbilder immer ein? "Kurze, kontrollierte Feuerstöße!". Wenn man das so macht, trifft man nicht nur besser, sondern das Mündungsfeuer stört fast gar nicht.
 
"Kurze, kontrollierte Feuerstöße!". Wenn man das so macht, trifft man nicht nur besser, sondern das Mündungsfeuer stört fast gar nicht.

Das sagt man nicht ohne Grund :D ich schiesse eigentlich nur einzelschuss, also oft ein schuss, ein mausklick, auch wenn schnell hintereinander :) aber es brignt enorm viel :D
 
Nach langem hin und her haben wir uns Battlefield: Bad Company 2 jetzt zugelegt und zumindest nach einem Abend sind wir alles andere als begeistert. Die Engine läuft auch auf guten PC's nie restlos flüssig (Clippingfehler sollten einen auch nicht stören), die Waffen fühlen sich irgendwie seltsam an, und der Gameflow... hat man nicht nen Squad Kollegen in der Nähe vom Ziel heißts laufen... und das passiert halt öfters. Es passiert dauernd irgendetwas, was einen so richtig rausreißt aus dem, was man gerade vor hatte. Und das zielen und feuern... egal was man vorher gespielt hatte, Quake, Counterstrike oder Call of Duty... defintiv hat es dort mehr Spaß gemacht.

Wir werdens natürlich jetzt schon noch etwas spielen, immerhin haben wir Kohle dafür bezahlt... aber im Moment finden wir das Ding einfach nicht gut. ^^
 
FU_long schrieb:
Nach langem hin und her haben wir uns Battlefield: Bad Company 2 jetzt zugelegt und zumindest nach einem Abend sind wir alles andere als begeistert. Die Engine läuft auch auf guten PC's nie restlos flüssig (Clippingfehler sollten einen auch nicht stören), die Waffen fühlen sich irgendwie seltsam an, und der Gameflow... hat man nicht nen Squad Kollegen in der Nähe vom Ziel heißts laufen... und das passiert halt öfters. Es passiert dauernd irgendetwas, was einen so richtig rausreißt aus dem, was man gerade vor hatte. Und das zielen und feuern... egal was man vorher gespielt hatte, Quake, Counterstrike oder Call of Duty... defintiv hat es dort mehr Spaß gemacht.

BFBC2 mit CS und Quake vergleichen? FAIL

Auch die Waffen kann man nicht mir CS oder Quake vergleichen - das zielen erst recht nicht....

Und mit einem guten Squad kommt man auch sehr gut voran, auch so das man nicht jedes mal vom spawn wieder ganz nach vorne laufen muss (einzelne ausnahmen gibt es natürlich).

Und BTW muss man auch erst die Dinge freischalten damit man dann auch massig spass hat ;)
 
Die Engine läuft auch auf guten PC's nie restlos flüssig ...

So ? Also ich hab bei maximalen Details inklusive HBAO, 16xAF 4xAA bei 1680x1050 immer so um die 70-80fps und wenns grad mal richtig rundgeht und man in einer dicken Rauchwolke steht sind es auch schonmal 40fps, für mich sind das mehr als gut Spielbare Werte und ich hab eigentlich zu keiner Zeit das Gefühl das es nicht "flüssig" läuft. Clipping Fehler sind mir bisher (bei über 200 Stunden Spielzeit) auch noch nicht wirklich oft aufgefallen und wenn dann keine gravierenden.

Zum Thema weite Strecken laufen möchte ich nur auf die Fahrzeuge hinweisen und die schon genannten Squadmember die nunmal ein essentieller Teil des Spielprinzips sind, desweiteren fallen mir auch keine Maps ein auf denen man wirklich nur zu Fuss ist und extrem große Strecken laufen sollte.

Und das zielen und feuern... egal was man vorher gespielt hatte, Quake, Counterstrike oder Call of Duty... defintiv hat es dort mehr Spaß gemacht.

In all diesen Spielen gibt es auch keinen Bulletdrop und die Kugeln "fliegen" nicht sondern landen sofort an der Stelle die das Fadenkreuz anzeigt, daher ist es natürlich ein Stückchen anders in BF BC 2 zu zielen, ob das etwas anspruchsvollere Zielen von Bad Company 2 weniger Spass macht würde ich als relativ ansehen.
Das die Waffen sich seltsam anfühlen ist wohl bei jedem neuen Shooter so, da jedes Spiel das etwas anders handhabt, ihr werdet euch allerdings schnell daran gewöhnen.
 
FU_long schrieb:
Die Engine läuft auch auf guten PC's nie restlos flüssig

Doch, tut sie. Und Clippingfehler gibts auch nicht.

Was den Rest angeht: BCBF2 ist das Gegenteil von Quake - ein taktischer Teamshooter, bei dem Wert darauf gelegt wurde, das reale militärische Taktiken funktionieren. Und dazu gehören auch zerstörbare Umgebungen und vor allem überzeugende Waffen, also mit Bulletdrop, begrenzter Munition und limitierter Waffenwirkung, die auf realen Vorlagen basieren.
Ergänzung ()

R1c3 schrieb:
In all diesen Spielen gibz es auch keinen Bulletdrop und die Kugeln "fliegen" nicht sondern landen sofort an der Stelle die das Fadenkreuz anzeigt

Zyniker nennen sowas "Moorhuhn" :P
 
Und das zielen und feuern... egal was man vorher gespielt hatte, Quake, Counterstrike oder Call of Duty... defintiv hat es dort mehr Spaß gemacht

FAIL, dort kann man auch einfach draufballern und trifft den gegner am Kopf, wenn man auf den Fuss schiesst...

Anfänger haben sicherlich einen grossen Nachteil, es geht ein weilchen, bis ihr euch zurecht findet in dem Spiel. Es ist wie gesagt kein CoD oder ähnliches. Seit dem neuen Patch sind die Hitboxen auch noch grösser, sollte also nicht allzu schwer sein. :)

Übung macht den Meister :D

Du kannst nicht erwarten, irgendwo neu anzufangen und direkt alles zu können. ja BF ist anderst und für euch wohl neuland ;) wenn man aber im Squad gut zusammen agieren kann, gehts richtig rund. Das hat auch seine Nachteile, denn ein Team mit guten Teamspielern gewinnt in der regel hochaus, wenn das andere Team kaum was bieten kann...

wenn beide Teams gute teamspieler haben, dann ist die hölle los und ab dann gilt nur noch, wär länger unter beschuss durchhalten kann :D

Wenn ihr so lvl 20 seit, geht es bergauf mit dem Spass, da seit ihr nicht nur noch Kanonenfutter :D

greez
 
FU_long schrieb:
Nach langem hin und her haben wir uns Battlefield: Bad Company 2 jetzt zugelegt und zumindest nach einem Abend sind wir alles andere als begeistert. Die Engine läuft auch auf guten PC's nie restlos flüssig (Clippingfehler sollten einen auch nicht stören), die Waffen fühlen sich irgendwie seltsam an, und der Gameflow... hat man nicht nen Squad Kollegen in der Nähe vom Ziel heißts laufen... und das passiert halt öfters. Es passiert dauernd irgendetwas, was einen so richtig rausreißt aus dem, was man gerade vor hatte. Und das zielen und feuern... egal was man vorher gespielt hatte, Quake, Counterstrike oder Call of Duty... defintiv hat es dort mehr Spaß gemacht.

Wir werdens natürlich jetzt schon noch etwas spielen, immerhin haben wir Kohle dafür bezahlt... aber im Moment finden wir das Ding einfach nicht gut. ^^

Seit dem letzen Patch würde ich behaupten das Aiming in BC2 ist einfacher als CSS und CoD & CO, die Hitbox ist dermaßen groß und ungenau gewurden, man muss schon eine kaputte Maus haben um nicht zu treffen. Zum Leidwesen guter Spieler, man wird nur noch als Cheater bezeichnet wenn man die guten Waffen wie die AN94 auspackt.

Ich weiss jetzt nicht ob du in Quake, CS oder CoD gut gespielt hast aber du solltest Nutzen daraus ziehen das du diese Spiele überhaupt kennst : in BC2 läuft so viel Casual Kanonenfutter rum die von Movement und Stellungsspiel noch nie was gehört haben :D


Hoffe geholfen zu haben
 
Technocrat schrieb:
ein taktischer Teamshooter, bei dem Wert darauf gelegt wurde, das reale militärische Taktiken funktionieren.

Ja, dabei wär aber ein funktionierender Sprachchat ganz hilfreich. Aber sind alle ein bischen stumm in BC2.

Und an alle, die meinen, man könne BC2 auf gar keinen Fall mit Quake Live, Cod usw. vergleichen... für mich sind beides Shooter und ich spiele was mehr Spaß macht. Also vergleich ich sie. Schon klar, dass das eine Spiel ein Taktik-Shooter ist und das andere nicht, aber am Ende des Tages muss ich entscheiden, in welches Spiel ich meine Zeit investiere.

Beim Rest habt ihr schon recht... habs jetzt noch einige Stunden gespielt und kann mir schon vorstellen, wohin die Reise führt. Die Frage ist eben nur, ob mir das auf Dauer Spaß macht. Und ein paar Spielmodi mehr wären auch nett gewesen.

@R1c3: Ich meine mit "gutem PC" ja auch keine High End Maschine. Ich habs halt direkt mit MW2 verglichen und da hat CoD eben die bessere Performance. HBAO, 16xAF 4xAA bei 1680x1050... zwar spielbar, aber alles andere als brauchbar mit einem Core 2 Duo und einer GTX 260.
 
FU_long schrieb:
Die Frage ist eben nur, ob mir das auf Dauer Spaß macht.

Nun, mir hat es bisher 258 Stunden Spaß gemacht - das hat sonst noch kein Shooter geschafft, Quake 4 brachte es auf den 2. Platz mit 176h. Zugegeben, es hat ein paar wenige Modi aber dafür bieten Rush und Conquest komplexe Herausforderungen die immer wieder neu sind. Unglaublich, was den Leuten alles einfällt, da könnten wir Dir hier Stories erzählen...

Der Performace-Vergleich mit CoD ist übrigens völlig daneben: CoD bietet ja nicht mal zerstörbare Umgebungen.

Performance Tip: HBAO aus, wirkt sich optisch praktisch nicht aus, haut aber heftig in die Resourcen rein. Wenn es aus ist, flutscht es gleich alles viel besser.
 
Ja, dabei wär aber ein funktionierender Sprachchat ganz hilfreich. Aber sind alle ein bischen stumm in BC2.

Funktioniert ja, man müsste ihn nur benutzen :D

Und ein paar Spielmodi mehr wären auch nett gewesen.

Es gibt ja 4, alle 4 sind im Squad sehr interessant und abwechslungsreich...

Mit der GTX260 so hohe einstellungen? WTF. nimm HBAO raus und AA. Du wirst wohl FPS im Bereich von unter 30 haben. Ich habe avg. ~50 und meine Karten sind etwas höher als die 285er... (ansonsten habe ich selbe Auflösung etc..)

COD bietet eine Uuuuralte Grafikengine aus dem Jahre 2004(oder sogar 2002?). Das heutige Grafikkarten damit recht gut klar kommen, sollte ja logisch sein ;)

Lauf einfach ja nicht offen ohne Deckung auf den Strassen rum, wenn Feindkontakt zu erwarten ist. Wenn du öfters Deckungen in der Nähe hast, kannst schnell den einen oder anderen "COD" Spieler in dem Sinne erwischen, da diese nie Deckungen nutzen... Auch wenn man diese wegsprengen kann, wenn man nur kurz dahinter ist und nicht campt, kommt auch keiner so schnell auf die idee, diese zu sprengen :)

Auch bringt es als Verteidiger viel, Deckungen für Gegner zu zerstören und Sichtschutze wie Bäume etc zu eliminieren :D

greez

Edit:

zudem ist BC2 sehr CPU lastig... Wenn du kannst, übertakte deine CPU
 
Technocrat schrieb:
Der Performace-Vergleich mit CoD ist übrigens völlig daneben: CoD bietet ja nicht mal zerstörbare Umgebungen.

Was heißt hier daneben? Mir ist völlig klar, dass in BF: BC2 eine andere Engine werkelt, in der Umgebungen (Umgebungen = Häuser, Bäume) zerstörbar sind. CoD hat das nicht, "bietet" dafür aber auf meinem PC ein flüssigeres Erlebnis (bei, meiner Meinung nach, schönerer Grafik).

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht auf Teufel komm raus ein CoD in den Himmel loben. Aber manche Antworten sind schon geil...


A: "Auf meinem System kann ich Call of Duty flüssig spielen, Battlefield BC2 nicht."
B: "Naja, dafür hast du in BC2 zerstörbare Umgebungen!"

:)

Und das mit der Grafik war eine Antwort auf R1c3. ICH hab nicht solche Einstellungen mit meiner GTX260.
 
hi,
was mich an bc2 stört, es spricht keiner mehr über voip wie es noch in
bf2 oder bf2142 der fall war, schade eigentlich.
das bc2 sehr cpu lastig kann ich nur bestätigen, mein alter e8400@3,6 GHz
lief meistens auf 90% und ich konnte mit meiner hd4870 1GB nur alles auf
mittel stellen sonst sind meine fps in den keller gerutscht.
jetzt mit meinen neuen quad Q8400@3,4GHz kann ich alles im game auf
high stellen aa und af auf 1 und meine fps liegen so bei durchschnittlich
bei 70.
 
Stimmt: BFBC2 nutzt tasächlich Quadcores, und zwar volle Power!

@FU_long: sag ich doch, der Vergleich zwiuschen den Spielen ist wie Äpfel mit Birnen. Und wenn man ein Spiel mit zerstörbarere Umgebung hatte, will man nichts anderes mehr - egal wie sehr die CPU um Gnade winselt!

Übrigens: das Messer in BFBC2 ist nicht nur zum meucheln, da kommt man auch mit durch, wo in CoD, Qauke & Co. sogar ein Raketenwerfer versagt: Holztüren und -zäune, Fenster, und sogar Kateen...
 
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