BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

domidragon schrieb:
Das ist ein einziger Codehaufen ohne Struktur... Techni wird verstehen was ich meine :D

Ich verstehe was Du meinst, muß aber mal die Kollegen in den Spieleschmieden in Schutz nehmen: die stehen dermaßen unter Zeitdruck, das würdet ihr mir nicht glauben. Und da sie im Gegensatz zu uns Anwendungsprogrammieren nie in Gefahr kommen, nach 10 Jahren ihren eigenen Code warten zu müssen opfern sie Codeklarheit der Entwicklungsgeschwindigkeit. Würde ich in ihrer Lage auch so machen. Wie sagte mir doch mal ein Veteran auf meine Frage, warum er iteriere und nicht einen anständigen Algorithmus entwickeln würde: "Algorithm? Algorithm? I dont have time for no stinkin' algorithm, I gotta get this f*cking code written!"

Wenn ich da einen speziellen Publisher nennen müsste wäre es wohl Jowood :) mit Gothic 3 und der Erweiterung Götterdämmerung haben sie in der Kategorie "Total unfertige Spiele auf den Markt schmeißen" wohl den ersten Platz locker in der Tasche :P

Wenn man nicht gerade Blizzard heißt sitzt einem der Publisher leider ziemlich im Nacken und drängelt auf den Release, was dann zu Vollpreis Betaversionen führt :/

Jo, was den Maps meiner Ansicht nach fehlt, ist das taktische Element der Umgehungsmanöver. Auf größeren, hügeligen Flächen, wie man sie in BF1942 oder BF2 teilweise noch hatte und ausreichend Panzern und Kontrollposten hatte das wirklich was. Nicht zu groß, dass man kaum Feindkontakt hat, aber auch nicht "so" klein, wie jetzt.

Fetter Fettsack schrieb:
Jo, was den Maps meiner Ansicht nach fehlt, ist das taktische Element der Umgehungsmanöver.

Ich sehe, Du spielst wenig Rush, sosnt wüßtest Du, wie gut man auf den Karten Umgehungsmanöver ausführen kann. Fast alle MCOMs fallen heutzutag durch irgendwen, der sich vorbeigeschlichen hat...

Und ansonsten sind ja wohl Atacama Desert und die Lagune Deine Karten ;)

Du hast mich missverstanden. Wie glaubst du habe ich denn immer die MCOMs zwar nicht scharfgemacht aber die dort in der Umgebung lauernden Gegner "entfernt", um den Teamkollegen das Vorrücken zu ermöglichen?^^ Ich hab eigentlich so gut wie immer Rush gespielt. Mein Lieblings-Modi.

Ich meinte so richtige Panzeroperationen, wo z.B. ein vollbesetzter MTW und ein MBT eine Stellung großräumig umfahren um sie von hinten her aufzurollen. Dafür braucht man halt auch Platz und größere, hügelige Maps würden den bieten.
Da gäbe es dann wohl auch Panzerschlachten, wo es darauf ankommt, wer besser aus voller Fahrt heraus schießen kann usw. .

Hey, hätte jemand interesse, wenn ich mein BC 2 mit 50er Account verkaufen würde? DVD ist ein mal benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu heute ist ein glückstag für mich mein kaputter Pc geht wieder und endlich kann ich wieder zocken zocken zocken:freak:

naja, auf teil rush maps kann man kaum umgehen. nur sehr schwer. oft hat man nicht mal die möglichkeit, beim umgehen nicht gesehen zu werden...

finde ich auch schade, es geht aber, zudem meistens die attacker ja gewinnen:)

SchoPi schrieb:
Juhuu heute ist ein glückstag für mich mein kaputter Pc geht wieder

Grats!
Ergänzung ()

Fetter Fettsack schrieb:
Ich meinte so richtige Panzeroperationen, wo z.B. ein vollbesetzter MTW und ein MBT eine Stellung großräumig umfahren um sie von hinten her aufzurollen. Dafür braucht man halt auch Platz und größere, hügelige Maps würden den bieten.

Ah, so meinst Du das. Naja, im RL geht das auch nicht, da jede Einheit Nachbareinheiten hat, da muß man sich also mit abfinden das man sowas nicht zu sehen kriegt :)

R1c3 schrieb:
Wenn man nicht gerade Blizzard heißt sitzt einem der Publisher leider ziemlich im Nacken und drängelt auf den Release, was dann zu Vollpreis Betaversionen führt :/

Wieso DICE gehört doch zu 100% EA... von daher ;)

Naja, im RL geht das auch nicht, da jede Einheit Nachbareinheiten hat, da muß man sich also mit abfinden das man sowas nicht zu sehen kriegt

Ich rede ja nicht von "echten" Panzerschlachten, wo man erst durchbrechen müsste, um einen KEssel zu bilden, sondern eben von den Gegebenheiten eines Spieles, wo maximal 32 (früher 64) Spieler auf einer größeren Map gegeneinander antreten. Und da wäre das durchaus möglich. :)

wollt jetzt nict extra nen Thread aufmachen.

Ist eigentlich nen Patch in den Startlöchern mit neuem Inhalt, Performance etc.
bzw. neues für BFBC2 angekündigt?

her mit den Gerüchten ;))

Bin gerade von dem "KDF Feierabendserver" gekickt worden.

Dort war ein Player aus meinem TEAM der schrieb: "lets kick some Jewish Ass"

Solche oder ähnliche Sprüche wiederholte er mehrmals. ADMIN war anwesend. Als ich dann dadrum bat den NAZI zu kicken wurde ich gekickt wegen :

Siehe Anhang

Andere Spieler bestätigten das sie möchten das der Nazi gekickt wird

Also auf KDF Server wird mit Nazis sympatisiert!

Anhänge

• BFBC2Game 2010-09-09 13-00-13-27.jpg
    BFBC2Game 2010-09-09 13-00-13-27.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 266
ok, hab ne frage: Also, wenn man sich einloggt und das Passwort eingegeben hat, dann kommt doch ein Fenster mit deinem Namen und deinem ClanTag. So, unten rechts Erstellen. Kann ich dann einen zweiten soldaten erstellen, der dann auch wieder lvl 0 ist. Oder ist der abhängig von meinem ersten. Oder wird der erste gar gelöscht?

ok, hab ne frage: Also, wenn man sich einloggt und das Passwort eingegeben hat, dann kommt doch ein Fenster mit deinem Namen und deinem ClanTag. So, unten rechts Erstellen. Kann ich dann einen zweiten soldaten erstellen, der dann auch wieder lvl 0 ist. Oder ist der abhängig von meinem ersten. Oder wird der erste gar gelöscht?

Du kannst dir damit jederzeit einen zusätzlichen Soldaten erstellen, der dann bei null anfängt. Mit deinem ersten Soldaten hat der nix zu tun. Der erstere Soldat verändert sich auch nicht und bleibt so.
Wenn du dann immer das Spiel startest, fragt man dich mit welchem Soldaten du spielen willst.
Mfg

Bin gerade von dem "KDF Feierabendserver" gekickt worden.

Dort war ein Player aus meinem TEAM der schrieb: "lets kick some Jewish Ass"

Solche oder ähnliche Sprüche wiederholte er mehrmals. ADMIN war anwesend. Als ich dann dadrum bat den NAZI zu kicken wurde ich gekickt wegen :

Siehe Anhang

Andere Spieler bestätigten das sie möchten das der Nazi gekickt wird

Geh doch einfach auf nen anderen Server?? Außerdem sagt der Name (KDF) doch schon alles...

Zuletzt bearbeitet:
verbali schrieb:
Also auf KDF Server wird mit Nazis sympatisiert!

Und das wundert Dich? Dann weißt Du nicht, wofür "KDF" steht, nämlich für "Kraft durch Freude", die nationalsozialistische Freizeitorganisation.

Fragt sich nur, wie man solche Server geschlossen kriegt...

Technocrat schrieb:
Und das wundert Dich? Dann weißt Du nicht, wofür "KDF" steht, nämlich für "Kraft durch Freude", die nationalsozialistische Freizeitorganisation.

Fragt sich nur, wie man solche Server geschlossen kriegt...

Nicht das nun eine Diskussion Links/Rechts entsteht, aber warum sollte man solche Server schliessen? :freak: Du wählst ja den Server :lol:

Jedem seine Meinung. Des weiteren müsste man auch Linke Server schliessen.

Wo bei man wieder beim Spiel wäre. Gut (US) gegen das böse (RUS) .... dann dürfe man laut deiner Meinung das Spiel gar nicht Spielen ;)

Wieso DICE gehört doch zu 100% EA... von daher

Irgendwie versteh ich gerade nicht den Zusammenhang zu dem von mir zitierten Text ^^ klär mich auf ;).

KDF könnte natürlich auch für was anderes stehen als das offensichtliche, aber eine dumme Namenswahl bleibt es so oder so. Es kann auch sein das der Server eine automatische Ban funktion hat mit Wortfilter und das Wort Nazi eben dazugehört.
Hatte auch schon einen Server wo man nach 2 Verwarnungen automatisch gekickt wurde, wobei da sogar Worte wie "Moron" oder "Idiot" schon zu einer Verwarnung geführt haben ...

aber warum sollte man solche Server schliessen? Du wählst ja den Server

Weil rechtes Gedankengut nunmal verboten und abgeschafft gehört und keinerlei Toleranz verdient hat (bei linksradikalem seh ich das übrigens genauso). In dem Fall scheint es aber nicht ganz so eindeutig zu sein wie Anfangs geglaubt, daher soll meine Aussage nicht speziell auf diesen KDF Server bezogen sein sondern wirklich nur gegen eindeutig Rechts ausgerichtete Servernamen/Spielernamen zielen.
Ich hatte auch letztens auf dem Server den ich mitverwalte einen Typen drauf mit dem grandiosen namen "Die Waffen SS", der Typ hat auch sofort einen Permaban bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben