BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Er wird vermutlich gemeint haben das man von der Attacker Richtung kommend die Position nicht einsehen kann und man den Angreifern in den Rücken schießt. Anders wäre mir der Satz auch nicht erklärbar :)
 
Genauso war das gemeint. :) Sehr fängig eine solche Taktik. Vor allem mit einer MP.^^

Und M95 hin oder her, aber durch die meisten Felsen geht die nicht durch. :D
 
Hey habe mal eine Frage hoffe ihr könnt mir eine logische Erklärung geben. Also ich bin zurzeit häufiger als Aufklärer unterwegs, aber nicht nur um wild rumzusnipern sondern auch die Gegner zu spotten. Habe deshalb auch das Spektiv+GOL nur dummerweise bekomme ich jetzt sehr häufig keine oneshotkills mehr obwohl ich im Hardcore zocke. Vorher hatte ich immer Magnummun. statt spektiv, aber eigentlich heißt es ja das die Gegner trotzdem nach einem treffer umkippen hat dafür jemand ne erklärung?
 
@schopi,
dein Gegner hat im HC 60 Lebenspunkte und fällt mit einem Schuß auf Distanz ohne MAG-Mun nicht mehr um, denn die GOL macht ab ca. 35m Distanz nur noch 50 Schadenspunkte. Mit MAG-Mun. machst du 25% mehr Schaden, dann reicht es oft wieder für One Shot One Kill, es sei denn er hat Körperpanzer an. Du solltest dir angewöhnen stets Headshots zu platzieren, auch im HC, ansonsten versaust du dir das Aiming und kommst im Normalmode gar nicht mehr klar ;) Beim Headshot (egal ob HC oder nicht) wird der Schaden der Waffe mit mind. 2,1 multipliziert. Die GOL macht beim Headshot z.b. 3,25 x mehr Schaden. Das gilt übrigens, mit unterschiedlichen Multiplikatoren, für alle Waffen. Eine Übersicht mit Erklärung zum Waffenschaden + Verhalten gibts hier (Spoiler beachten!) -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=481362
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit MAG-Mun. machst du mehr Schaden, dann reicht es wieder für One Shot One Kill egal ob Körperpanzer an oder nicht.

Stimmt so nicht, da mit einem der letzten Patches die HP im Hardcore von 50 auf 60 erhöht wurden und man mit allen Einzelschuss Sniper Gewehren auf größere Distanz nur noch 50 Schaden macht kann man mit einem Schuss ohne Headshot nicht mehr fraggen. Wenn man Magnum Munition benutzt steigt der Schaden um 25% an und ist somit bei 62.5 Dmg was wieder reicht um jemanden mit einem Nicht-Kopfschuss zu töten.
Hat der andere jedoch Body Armor als Perk dabei werden seine HP ebenfalls um 25% erhöht was zur Folge hat das derjenige nun 75HP hat und somit zu viel um mit einem Schuss zu sterben, selbst wenn man Magnum Munition verwendet.
Auf kurze Distanzen oder mit Headshot ist es auch ohne Magnum Munition und selbst mit Body Armor nach einem Treffer vorbei.
 
Aha dann wäre das geklärt:)
Was die Headshots anbelangt bin ich eigentlich schon ganz gut nur wird es halt doch sehr schwierig solche treffer zu landen wenn der Gegner 200-300m weit entfernt ist und obendrein vllt noch rennt.;)


Ich habe einen kleinen Tipp was das Schiessen üben angeht und zwar wenn man Nelson bay im Conquest zockt und im US Team ist kann man gut auf die Russen schießen wenn sie mit dem Faschirm runterkommen damit mach ich auch immer richtig dicke Punkte:D
 
@R1c3, ja hatte nochmal nachgeschaut und meinen Text korrigiert
 
Das hatte ich nicht gesehen ;) aber solang jetz alles geklärt ist isses ja egal :)
 
SchoPi schrieb:
...Ich habe einen kleinen Tipp was das Schiessen üben angeht und zwar wenn man Nelson bay im Conquest zockt und im US Team ist kann man gut auf die Russen schießen wenn sie mit dem Faschirm runterkommen damit mach ich auch immer richtig dicke Punkte:D
Sehe ich als Respawnkill an, und ist somit unfair.

Gruß
R.A.M.
 
@R.A.M.
Allerdings! Das ist sogar Respawnkill plus Baserape und unterste Schublade. Ich bin lieber etwas schlechter in der Statistik, spiele dafür aber fair und immer für das Team. Es gibt bestimmte Dinge, die gehören sich nicht. Battlefield ist ein Spiel und Gott sei Dank kein realer Krieg. Bei einem Spiel kann jeder gewinnen; bei einem Krieg sind alle Verlierer.

Wie wird der Spawnkill eigentlich "definiert"? Gestern war ich auf einem Server, wo das untersagt war. Aber Kills direkt nach dem Respawnen kommen doch sehr häufig vor.
 
@SunnyboyXP0: Das mit den Spawnkills frag ich mich auch manchmal, was kann ich dafür wenn sich jemand bei dem Gegner respawnt genau in dem Moment wenn ich ihn killen will. Ist mir in den letzen Tagen auch schon öfters passiert, wurde deshalb zwar "nur" vom Admin getötet aber irgendwie seh ichs trotzdem net ein wegen sowas bestraft zu werden.
 
PCChecker schrieb:
was kann ich dafür wenn sich jemand bei dem Gegner respawnt genau in dem Moment wenn ich ihn killen will

das kenn ich.. weiss dann immer nicht wem ich zuerst killen soll.. :D

außerdem.. wenn man bei nem Squad Mitglied einsteigt muß man einfach mit sowas rechnen.. selber schuld.
 
es geht um die leute, die vom fallsschirm IN der base runter kommen. Respawnkills bei einem squadmitglied, da ist man selber schuld, besser schauen, wo man respawnt, bzw. bei wem...

greez
 
@PCChecker
Solang derjenige nur an einer Flagge oder einem Squadmember spawnt ist das eigentlich kein Regelverstoß, denn da kannst du ja nichts dafür wenn das Spiel den Spawnpunkt so bescheiden setzt.
Nur wenn man in der Hauptbasis jemanden angreift dann ist das Baserape und Spawnkilling und sollte geahndet werden.
Allerdings muss ich leider sagen passiert es mir selbst auch oft genug das ich an einem Flaggenpunkt spawne der grade erobert wird und das Spiel mich genau mit dem Rücken zum Gegner spawnt so das ich gleich wieder umgenietet werde :/ das regt mich dann teilweise schon auf, zumal man oftmals ziemlich weit von der Flagge entfernt gespawnt wird wenn gerade niemand gegnerisches in der Nähe ist.
 
Ach, die Spawns im Spiel sind of recht abenteuerlich. Ich liebe es ja besonders, wenn man auf einem der halbfertigen Beton-Rohbauten gespawnt wird, da ist man Freiwild für alle Sniper, Akaban Heinis und Slug-User gleichzeitig...
 
Ich finde es viel schlimmer das die Minen so verbuggt sind.
Bin gerade mit meinem eigenen Panzer über meine Minen gefahren und wurde dabei gekillt...
angeblich von einem gegnerischen T90.

Jetzt war es aber nicht so, dass ich über meine Minen gefahren bin und in dem Moment hat der T90 auf mich geschossen. Das würde ja noch logisch sein, wobei da dann stehen würde, dass ich mich selbst eliminiert hätte.

Ich hab einfach 10m zurückgesetzt, wobei ich wusste, dass hinter mir meine Minen liegen und zack weg war ich... ärgerlich so ein Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert wenn jemand deine Minen mit irgendeiner Waffe angeschossen hat ohne sie zur Explosion zu bringen, dann werden die Minen "umgepolt" und gehören dem der sie beschädigt hat.
In deinem Fall wäre das der Splash Damage der Panzergranate gewesen oder ein Bordschütze der das mit Absicht gemacht hat.
 
R1c3 da stimme ich Dir zu.
Denn habe eine Panzermine hinter einem Panzer gelegt und mit der UZI drauf geschossen und der Kill hat für die UZI gezählt.
Ergänzung ()

Was ich nicht verstehe habe mit der RPG auf ein Panzer geshossen und die Rakete ist einfach am Fahrzeug verpufft ohne schaden zu machen.
Habt ihr auch so ein Erlebnis gehabt oder bilde ich mir das nur ein.
 
Manchmal wird kein Treffer angezeigt (also kein Aufleichten des Fadenkreuzes) aber der Schaden wird trotzdem verrechnet, dabei fehlt manchmal auch die Animation.
 
Wegen der Respawnkills muss ich noch Sagen das ich dazu auf Nelson Bay auch nur komme wenn eben der Gegner bis zu seiner Hauptbase gedrängt wurde und was soll ich denn dann anderes machen? Außerdem bin ich dann auch richtig weit entfernt denn ich will ja lernen die Gegner zu treffen wenn sie sich bewegen auch auf großer entfernung. Ansonsten werde ich nur zum Baseraper wenn das Gegnerische Team selbst extrem am Rapen ist.
 
Zurück
Oben