• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield Hardline im Test

Larve74 schrieb:
Es wird (zu recht) verglichen, weil BF2 in den Augen der Kenner der Serie, das beste Battlefield war. BF3/BF4/ Hardline sind nur noch Mainstream-Schrott. Hauptsache leicht zugänglich und ohne Taktik.

BF2 war wirklich am besten und wird auch noch gespielt.

Nur weil etwas älter als 2 Jahre ist, ist es längst nicht "tot", außer man ist oberflächlich- dann natürlich ja.

Yo Larve.. verstehe ich ja auch.. bin ja selbst BF Veteran und hab fast alle BF.. Aber Zeiten ändern sich nun mal.. Es wird in jeden Spiel nur noch Casual gehalten.. Kein Plan warum sie nix dazu oder daraus lernen und sich an Beispielen wie BF2/BF BC2 orentieren.. Wir können eh nix ändern solange es gekauft wird oder im Inet kein Shirstorm mal ausbricht oder Boykottiert wird.
 
Für mich ist das Battlefield nur ohne oder mit wenig Fahrzeugen. Das ist einfach nix für mich, schon der Weg zum Helicopter war unerträglich:P Ich finde trotzdem gut das die mal was "neues" ausprobieren. Ich hätte mich über ein battlefield 2142(neuauflage) oder eben battlefield in Zukunft-Setting sehr gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterfryzz schrieb:
Ich habe die beiden Betas des Spiels gezockt und kann dem Multiplayerfazit hier nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist der grösste Fehler hier aber nicht im Inhalt des Spiels zu suchen, sondern im Branding. Ich glaube, dass man Hardline nicht hätte unter dem Battlefield Namen veröffentlichen sollen, da dieses Szenario nicht mehr viel mit dem Kernkonzept der Serie zu tun hat (den taktischen Fahrzeug/Infantrieschlachten auch grossen Arealen)

Das sowiso nicht, das man das Thema aber immer wieder neu aufkochen muss ändert es aber auch nicht mehr das "Battlefield" mit drinnen steht was darin einfach nichts zu suchen hat.

Also von der Performance und Grafik im Singleplayer bin ich doch recht überascht. Es läuft auf hoch/ultra mit meiner 270x in FullHD wunderbar flüssig und die ganzen Texturen und Lichteffekte sind doch schon sehr schön anzusehen und haben mich teilweise sogar echt "geflashed".
Der Multiplayer hinkt grafisch jedoch um Welten hinterher und das Mapdesign ist auch nicht das gelbe vom Ei. Der ganze Grafikstil wirkt leicht matschig/comicmaßig was mir einfach nicht gefällt, zum Glück kann man da noch mit SweetFX wie auch bei BF3/BF4 nachhelfen um eine anständige darstellung herauszuholen aber das war bei BF ja immer schon eine Schwachstelle, abgesehen von BFBC2 wo einfach alles stimmte.
Bisher sehe ich Hardline sehr durchwachsen wobei ich auch keine größeren Erwartungen gehabt habe.
 
Sieht doch ganz cool aus!
Vor allem das mit den Blaulichtern gefällt mir gut.

So lange es bei einmal das Spiel kaufen bleibt, ist es gut.
Wenn man wieder 10000000 Erweiterungen/ Extras/ Privilegien kaufen kann/muss ist das fürn A****.
 
Absoluter Müll dieses Game. kann man nur den gleichen "erfolg" wünschen wie sims 4 oder simcity😝

Wann kommt endlich ein Nachfolger für BFBC2? Seit damals ist die Luft aus der Serie ziemlich raus
 
VitaBinG schrieb:
Ein neues Battlefield 2142 hätte ich ehrlich gesagt lieber gesehen.

ich auch, wird aber wohl nie erscheinen.


der kampagne wegen mal zu 10€ auf dem wühltisch, ansonsten kein interesse.
mal gespannt wie oft man noch GTA verschiebt, ewig kann ich E: D auch nicht spielen.
eweng magel zz an spielen für die es sich lohnt den kiste anzuwerfen :(
 
Ich "ignorierte" COD seit MW2, auch wenn der neuste Ableger angeblich wieder interessant sein soll.
Und Nun werde ich auch zum ersten Mal einen BF-Titel "ignorieren".....
MIch ärgert ja schon dass ich dem Hype von BF3 auf BF4 nachgegeben hab.
Auch wenn BF4 vielleicht schlechter gemacht wird als es ist.
Dennoch werden wir gemolken...... und zumindest jetzt werde ich das berücksichtigen und NICHT nachgeben.
Ich bin auch stolz auf mich dass ich bei den Steamsales nicht mehr so zuschlage (fast gar nicht) wie einst.^^
 
Zum anderen ist Hardline gerade für eine US-Produktion seltsam vom gesellschaftlichen Geschehen entkoppelt. In Zeiten, in denen in den USA vehement über Polizeigewalt diskutiert wird, wirkt Battlefield Hardline nahezu deplatziert, weil es ebendiese Gewalt völlig unreflektiert feiert und verherrlicht.
Das ist Politik, was hat das hier zu suchen? Unnötiger Kommentar.
 
Ist das jetzt nur ein MP-DLC oder auch im SP nutzbar.
MP spiele ich nicht.
 
Hawk0178 schrieb:
Absoluter Müll dieses Game. kann man nur den gleichen "erfolg" wünschen wie sims 4 oder simcity😝

Wann kommt endlich ein Nachfolger für BFBC2? Seit damals ist die Luft aus der Serie ziemlich raus

BFBC3 ist in Planung! Nur sehe ich das relative Problem das endet nun wie BF3/4.. Warum? weil seit BF3 zu viel in das Spiel gezaubert wurde.. Ich schiele da mal auf die ganzen Gadgets,Waffenmodis,Scops und und.. IN BF BC2 gab es nur zb. 1 Gehwehr und 2/3 Scops dann wahr pumpe.. Aber BF3/4 tonnenweise an Verbesserungen,Geschossen in Panzern,Nachsicht,Helis setups bla bla.. Das spiel wurde förmlich überladen.. Und die Kiddys schreien nach mehr aber sehen die Auswirkungen auf Netcode,Balance gar net..

BF BC ist einseitig wie BF2 gehalten.. Der Spruch "Weniger ist mehr" passt da vollkommen dazu..
 
Banger schrieb:
9 Stunden für die Handlung ist doch viel für ein Battlefield. Ich hätte mit 5 Stunden gerechnet.

Wenn ich mir so die Systemvoraussetzungen ansehe, schleicht sich mir der Verdacht auf, dass BFH ein Nvidia-Spiel ist, wenn nur eine 760 empfohlen wird. Der Gegenpart zur R9 290 ist eher die GTX780. Also Computerbase, stopft doch bitte mal eine Nvidia in den PC und schaut, wieviel FPS die Nvidia-Karte gegenüber der Ati aus dem Test-PC schafft. Ich bedanke mich.

Jo, 5 Stunden, mit Cutscenes 9?

hab es mir nach ner halben Stunde nicht mehr angetan, eher ein Film mit bischen Interagieren zwischendrin.

Ja und online ist hackerverseucht hoch 3.

Zudem hat es irgendwie massig leere Server. .)
 
Ich bescheinigt ernsthaft gute Sprecher...alleine dieser Rapper ist grauenhaft das es mich schüttelt
 
Nunja hab nichts anderes erwartet.

Die beiden Betas waren schon nicht mein Fall, da spiel ich eher BF4 und das ist schon ein Graus auf dem PC, eher auf der Konsole.
 
Nach BF3 und CoD 6 habe ich den Spielen zwar den Rücken gekehrt, aber der Artikel verwundert. Im Titel heißt es Durchschnitt und dennoch wird es mit CoD verglichen, was, tada, auch nichts anderes als Durchschnitt ist. Wann hatte z.B. CoD mehr als 8-9 Stunden Single Player? Soll es Durchschnitt in Bezug auf CoD sein, dann wäre es grottenschlecht allgemein ausgedrückt, denn Neuerungen in CoD kann man doch mit der Lupe suchen.

Rayman@SLF schrieb:
Wenn ich sowas wieder lese und diese vergleiche.. bekomme ich das kotzen!!! Warum wird aber auch nur jedes BF nur mit BF2 verglichen.. Dann spielt es.. die Zeit schreitet vorran.. BF2 interessiert keinen mehr.. Nur die machart eventuell genauso deren BFC2..
Und es kann was nicht tot sein seit BF4,weil das letzte wahr was Du spieltest und Du wirst auch ein BF5 spielen...

BF2 tot? http://www.bf-games.net/bfstats/
Zum Zeitpunkt dieses Posts spielten gerade mal 10 mal mehr Leute Hardline auf dem PC. Das ist für ein so altes Spiel alles andere als tot. Sogar 1942 wird viel gespielt, meist mit Desert Combat Mod.
Und: Man kann alles vergleichen, entscheidend ist, was hinten rauskommt. Man kann sogar Äpfel mit Birnen vergleichen.
Im Falle von Battlefield schritt die Zeit nicht voran, sondern ins Nirwana CoD. Dazu sei gesagt, BF42 spiele ich online alleine oder mit wenigen Freunden, CoD im Clan. Dennoch war BF für mich das bessere Spiel, aber die Leute im Clan ließen mich bei CoD bleiben.
Was BF2 und BF42 so besonders macht? Die Gattungen spielen sich unterschiedlich und das Stein, Schere, Papiersystem funktionierte. Bei CoD und BF später war es doch kein Unterschied. JA, sie sind erfolgreicher wegen der Gelegenheitsspieler und anspruchslosen Leute. Aber das macht es nicht allgemein besser.
 
Larve74 schrieb:
Es wird (zu recht) verglichen, weil BF2 in den Augen der Kenner der Serie, das beste Battlefield war. BF3/BF4/ Hardline sind nur noch Mainstream-Schrott. Hauptsache leicht zugänglich und ohne Taktik.

BF2 war wirklich am besten und wird auch noch gespielt.

Nur weil etwas älter als 2 Jahre ist, ist es längst nicht "tot", außer man ist oberflächlich- dann natürlich ja.

Genau so siehts nämlich aus! Battlefield wird im Moment genau so ausgeschlachtet wie COD.
 
Gibt's nen SP Story Koop?
Mp zock ich nicht.

Seit BF3 wurde der perfekte 3D Vision Support fallen gelassen.
Ich werd's vermut links liegen lassen oder in nem Jahr vom Wühltisch holen.
 
Die Spielerzahlen auf dem PC sind ja im Vergleich zu den Currentgen Konsolen eine Katastrophe.
Wie man Shooter freiwillig auf Konsolen zocken kann ist mir ein Rätsel.

http://bfhstats.com/

Hoffentlich wird das so ein tierischer Flop wie MOH:Warfighter oder Titanfall, ich würde es EA und Visceral Games gönnen. Wie man solchen Schwachsinn als Battlefield vermarkten kann ist mir ein Rätsel. Das Gameplay wurde noch schneller gemacht als in BF 4 welches schon völlig überdreht war. Man hätte es gleich Payday 3 auf Speed nennen sollen was anderes ist das nicht. Einfach nur traurig was aus dem Battlefield Franchise geworden ist. BF3 und 4 waren schon was das Game & Gunplay angeht nur noch mittelmäßig aber Hardline ist die Krönung. Wer Spaß daran hat bitte schön aber für mich ist das Thema Battlefield nach 13 Jahren endgültig erledigt.
 
Bei mir war nach BFBC2 die Luft raus.
Irgendwie bin ich zu alt oder das Spiel wird immer schwächer.
Keine Ahnung an was es liegt.

Visceral hätte mal lieber an Dead Space 4 arbeiten sollen.
 
Zurück
Oben