Nach BF3 und CoD 6 habe ich den Spielen zwar den Rücken gekehrt, aber der Artikel verwundert. Im Titel heißt es Durchschnitt und dennoch wird es mit CoD verglichen, was, tada, auch nichts anderes als Durchschnitt ist. Wann hatte z.B. CoD mehr als 8-9 Stunden Single Player? Soll es Durchschnitt in Bezug auf CoD sein, dann wäre es grottenschlecht allgemein ausgedrückt, denn Neuerungen in CoD kann man doch mit der Lupe suchen.
Rayman@SLF schrieb:
Wenn ich sowas wieder lese und diese vergleiche.. bekomme ich das kotzen!!! Warum wird aber auch nur jedes BF nur mit BF2 verglichen.. Dann spielt es.. die Zeit schreitet vorran.. BF2 interessiert keinen mehr.. Nur die machart eventuell genauso deren BFC2..
Und es kann was nicht tot sein seit BF4,weil das letzte wahr was Du spieltest und Du wirst auch ein BF5 spielen...
BF2 tot?
http://www.bf-games.net/bfstats/
Zum Zeitpunkt dieses Posts spielten gerade mal 10 mal mehr Leute Hardline auf dem PC. Das ist für ein so altes Spiel alles andere als tot. Sogar 1942 wird viel gespielt, meist mit Desert Combat Mod.
Und: Man kann alles vergleichen, entscheidend ist, was hinten rauskommt. Man kann sogar Äpfel mit Birnen vergleichen.
Im Falle von Battlefield schritt die Zeit nicht voran, sondern ins Nirwana CoD. Dazu sei gesagt, BF42 spiele ich online alleine oder mit wenigen Freunden, CoD im Clan. Dennoch war BF für mich das bessere Spiel, aber die Leute im Clan ließen mich bei CoD bleiben.
Was BF2 und BF42 so besonders macht? Die Gattungen spielen sich unterschiedlich und das Stein, Schere, Papiersystem funktionierte. Bei CoD und BF später war es doch kein Unterschied. JA, sie sind erfolgreicher wegen der Gelegenheitsspieler und anspruchslosen Leute. Aber das macht es nicht allgemein besser.