• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield Hardline im Test: Trotz neuem Cop-Setting nur Durchschnitt

Habe technisch massive Probleme mit Hardline!

Wie in der Beta auch habe ich massive CPU-Spikes und Ruckler! Immerhin wurde das Problem inzwischen lokalisiert: Punkbuster!
Wenn ich den PB-Ordner von BF4 kopiere sind die Spikes wie weggeblasen, allerdings werde ich logischerweise nach 1-2 Minuten gekickt. Ganz großes Kino!

Habe mal ein Ticket beim PB-Support aufgemacht.
 
Leute, vergibt mir die Frage, aber: in welchem Verhältnis zueinander stehen BF4 und Hardline? Ist Hardline was eigenes oder ein Aufsatz?

Und noch zur Technik: wird hier dieselbe Version der Frostbite-Engine benutzt wie bei BF4? Die Grafik scheint ja schöner zu sein, liegt das dann nur an der Arbeit des Artworks?
 
Ich habe nach anfänglicher Skepsis mir die EA Access Version geladen und bisschen gespielt. Und ich persönlich finde das Spiel sehr gelungen und spaßig, weshalb ich mir auch das Hauptspiel samt Premium in der Ultimate Version gekauft habe.

Schon schnelle Multiplayer Action. Die neuen Modi finde ich größtenteils sehr gelungen und auch die Maps passen gut ins Konzept.
 
Hardline basiert seitens der Graphikengine auf BF4.

Szenario - Polente gegen Terroristen (CS lässt grüßen)

Ich persönlich werde mir als BF'ler diesen Terrorpolentenaufguß nicht kaufen, da selbst BF4 nach über 1,5 Jahren nicht zufriedenstellend läuft.
Hardline wird keine Ausnahme bilden, da jetzt schon zum Releasezeitpunkt EXAKT dieselben Probleme wie in BF4 auftreten.

CPU-Spikes, PB-Probleme, DX-Crashes, Kontoserverchaos... - ich muss echt schmunzeln :D


Warten wir mal ab, wie schnell der Preis betreffend BF:Hardline fällt - besonders in den Keystores.
Man erkennt auch - wenn ich dies kurz anmerken darf - das man neue Spiele frühestens 3 Monate NACH Release erwerben sollte.

Die Spieleschmieden werfen unreife und nimmer fertige Produkte auf den Markt, und die Kundschaft wird verkohlmeist.
 
Dank DL usw. Werdet ihr schön gemolken und Publisher lachen sich weg...

Diese Current Gen soll dazu dienen richtig Leute abzumelken! Da springen selbst die härtesten PCler rüber und kaufen sich auch noch ne ganz billige Konsole, damit geht das Marketing vollends auf! Gehirnwäsche hat funktioniert und bietet somit noch mehr Macht seitens der Industrie...

Jetzt ein Shooter ohne Inhalt... Warum wohl? Kommt doch nicht von ungefähr gelle :-D

Edit: Die Beta lief einigermaßen rund. So rund um Spieler abzugreifen die längst mit BF4 und fast generell mit BF abgeschlossen haben. Jetzt läuft das Spiel aufmal schlechter... Die Beta war also Fake und ein Erfolg in einem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal die Story angezockt (gibt halt ein paar Boni für MP und außerdem kann ich damit ein bisschen die Steuerung üben...).

Die erste Episode wirkte bislang wie ein ausgedehntes Tutorial für Hardline.


tmkoeln
 
Solange die Battlefield Reihe im "Modern-Combat"-Sumpf feststeckt, so lange mache ich einen großen Bogen um die Serie. Die besten Teile waren imho 1942, Vietnam und das experimentelle BF 2142. Seit es mit BF3 in die CoD artigen Modern Combat gefilde gegangen ist, ist die Serie nur noch "meh" und ein reines Massenprodukt ohne Herzblut, mit beschissenem Support und einem Publisher der nur noch den Kids das Geld aus der Tasche ziehen will.
 
CPU seitig hatte ich bislang keine Probleme (alles andere hätte mich aber beim i7 5960 auch gewundert...)
mantle scheint (zumindest bei der HD 7970 GHZ, war umbenannt die R9 280)


tmkoeln
 
Wer gegen Call of Duty (CoD) anstinken will, muss jedes Jahr einen neuen Ableger liefern. Schließlich gelingt es den Studios der CoD-Mutter Activision alljährlich, einen neuen Titel zu präsentieren – und diesen trotz einer beständigen Kritik auch stets gut zu verkaufen.
Dies mag der Hintergrund dafür sein, dass sich auch Electronic Arts dazu entschlossen hat, die Veröffentlichungsfrequenz für seinen CoD-Konkurrenten Battlefield anzuziehen.[...]

Das ist eher ein Armutszeugnis statt eines mutigen Schrittes, aber naja. Quantität statt Qualität heißt wohl die Devise. Ich weiß ja nicht, wer da bei EA zu entscheiden hat, aber die Marke Battlefield ist nicht groß geworden durch jährliches Wiederholen einunddesselben Spiels. :freak:

Nachdem die Entwickler von Dice sich ganze zwei Jahre für den Sprung von Battlefield 3 auf Battlefield 4 Zeit gelassen hatten...[...]
Diese Aussage finde ich recht erbärmlich, um nicht zu sagen angepasst!
"Zeit gelassen" ? Wie bitte?! Viele empfanden die Zeit zwischen BF3 und BF4 als viel zu kurz! Und was daraus folgte, war auch klar: Die meisten haben auch heute noch das Gefühl, ein Battlefield 3,5 vor sich zu haben als ein Battlefield 4.

"Hardline" mag ein mutiger Schritt sein, aber man kann auch mutig sein, in dem man Gutes beibehält anstatta auf Biegen und Brechen "anders" sein zu wollen.
Aber was soll man noch anderes erwarten, da EA ja keine Spieleschmiede ist, die sowas wie Ideale hat, sondern ein Publisher, dem es nur darum geht, als Aktiensklave irgendwelchen Anzugträgern zu dienen.
 
So lange die Leute wie verrückt kaufen, macht EA ja alles richtig. Leider boykottieren kaum welche diese Spiele, manch einer ist auch nur am Meckern und besitzt trotzdem jeden Teil. So wird das dann natürlich nichts.
Allein wie viele schon wegen Origin kein EA-Spiel mehr spielen wollten und nun schulterzuckend doch mitmachen...
 
Hawk0178 schrieb:
Absoluter Müll dieses Game. kann man nur den gleichen "erfolg" wünschen wie sims 4 oder simcity😝
Wann kommt endlich ein Nachfolger für BFBC2? Seit damals ist die Luft aus der Serie ziemlich raus

Hawk.. das ist so nicht richtig.

Gib Hardline eine Chance. Das Spiel ist nicht so schlecht, wie alle rumweinen. Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ich hab seit BC2 jeden Teil gespielt.. und war schon immer Infantrie- lastig unterwegs.

Endlich wird man nicht mehr sinnlos vom Jet oder Heli gekillt. Jet ist für nix gut.. und hat null mit Teamplay zu tun. Einfach nur kills farmen. Zum kotzen.

Für mich ist Hardline der BFBC2 Nachfolger.. so wie früher.. es macht Spaß. Es rummst und wackelt und gibt richtig, richtig schönen Häuserkampf. Fast so wie damals auf Arica Harbor.
 
Erst mal vielen Dank für den Test. Aber auch das Fazit zum MP kann mich nicht richtig überzeugen
diesen Teil zu kaufen. Wenn die Grafik immer noch so grottig ist wie in der Demo dann erst recht
nicht. Aber ich werde mir mal spaßeshalber ein paar Gameplays ansehen. Mal sehen wie es jetzt
ausschaut. Und in der Demo hat das ganze Gameplay mich auch nicht gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schon nach der ersten Beta von Hardline abgewendet, das Gefühl war irgendwie um länger schlechter als bei BF4 (was auch schon schlecht war). Teilweise kam es mir sogar so vor, als wäre Ich in Cod gelandet :D Daher bin Ich eher gespannt, was Dice aus Star Wars Battlefront 3 macht ;)
 
Man nehme eine alte Idee, baue daraus ein Spiel mit relativ aktueller Technik, gebe ihm einen Namen eines bekannten erfolgreichen Spiels, das absolut gar nichts mit diesem Spiel zu tun hat, außer dass beide Egoshooter sind und verkaufe es für die üblichen 50-60€...
 
Habe gestern mit Magl ein paar Runden gezockt und ich muss sagen, das mir das Spiel besser gefällt wie BF4. Die Maps sind abwechslungsreich und es gibt sowohl weitläufige Gebiete als auch enge Gassen wo man sich gut schützen kann. Ich finde es ist für alle was dabei. Das es keine Jets gibt kommt mir persönlich sehr entgegen. Helis sind da, gepanzerte Fahrzeuge in denen man auch Spawnen kann. Auch die Modi sind sehr abwechslungsreich. Ist eigentlich alles dabei, das das Inf Herz benötigt. Klar ist es so kein BF, aber lieber was anderes als das was BF 4 abliefert. Zu den technischen Problemen kann ich nichts sagen, da es bei mir erste Sahne läuft. Keine Abstürze, keine Ruckler. Die Maps laden sehr schnell. Auch im Gameplay ist mir soweit nichts negatives aufgefallen. Der Netcode ist nicht so schlecht wie bei BF 4. Ich bekomme meine Hitmarker und die Leute fallen auch um wenn sie getroffen werden. Cheater sind mir auch keine aufgefallen. Ob es nun jedermanns Geschmack ist, steht auf einem anderen Blatt. Mir macht es Spaß.
 
Wenn ich mir die ganzen Kommentare hier so ansehe, scheint ein guter Teil der Spieler endlich die elenden Machenschaften von EA verstanden zu haben und hält sein Geld zurück und kauft das Spiel nicht! Zwar wird es noch weiter dauern, bis auch der letzte Dummy kapiert hat, das EA keine neuen innovativen Spiele liefert, sondern immer den "selben alten Wein in neuen Schläuchen".

Aber wenn die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen, weil die Kunden schlauer sind, als die Publisher, sind natürlich die "Raubkopierer" schuld...
 
Bin mit BF4 bisher noch gut bedient. Wenn das mal wieder langweilig wird, gibt es BF3.

Hardline kaufe ich mir erst für einen Zwanziger im Sale ...
 
mir passts ... mal was neues für unsere kleine spielgemeinschaft;
läuft problemlos mit einer 560TI (braucht nicht jeder wieder was in seinen pc investieren) und mit € 48 auch leistbar ;) ... werden bestimmt ein paar lustige nachmittag- und abendstunden werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Multiplayer Gameplay Video..

Ist das die Ps4 Version? Sehe da oft das "Viereck" usw.
Habe hier leider keinen Ton, falls das dazugesagt wird im Video :O
 
Mir hat die Beta überhaupt nicht zugesagt.
Bei dem Spiel wird doch nur der Markenname mitverkauft...

Ich bleibe bei BF4 und bin froh, das Hardline nicht als "Nachfolger" vom 4er angesehen werden kann
 
Zurück
Oben