• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield Hardline im Test: Trotz neuem Cop-Setting nur Durchschnitt

Vorhin gekauft, bin mal gespannt wie das Spiel wird. :) Ich denke mit Battlefield kann man ja in der Regel nicht viel falsch machen.

Mein Punkt ist folgender: es ist gut möglich, dass BFH anfangs dank der neuen Modi gut Spass machen wird. Aber längerfristig? Und mit "längerfristig" meine ich mehr als ein paar Monate. Ich glaube nicht, ich behaupte sogar, dass in drei, vier Monaten BFH Spieler grösstenteils zurück auf den BF4 Server zu finden sind, weil die Langzeitmotivation bei BF4 schlichtweg besser ist. Bewährtes Gameplay halt. Kann mich aber auch täuschen, ich warte jedenfalls noch ab, bis ein paar meiner BF4 Kumpels ihre Erfahrungen mit BFH kundtun. Falls einer davon überhaupt schwach wird und BFH kauft :D

Amko schrieb:
Das Multiplayer Gameplay Video..

Ist das die Ps4 Version? Sehe da oft das "Viereck" usw.
Habe hier leider keinen Ton, falls das dazugesagt wird im Video :O

Kann das jmd. beantworten? :>

@Amko

Es hat ganz den Anschein. Mir ist nicht bekannt, dass der PS4-Controller auch mit dem PC kompatibel ist.

AnkH schrieb:
Mein Punkt ist folgender: es ist gut möglich, dass BFH anfangs dank der neuen Modi gut Spass machen wird. Aber längerfristig? Und mit "längerfristig" meine ich mehr als ein paar Monate. Ich glaube nicht, ich behaupte sogar, dass in drei, vier Monaten BFH Spieler grösstenteils zurück auf den BF4 Server zu finden sind, weil die Langzeitmotivation bei BF4 schlichtweg besser ist. Bewährtes Gameplay halt. Kann mich aber auch täuschen, ich warte jedenfalls noch ab, bis ein paar meiner BF4 Kumpels ihre Erfahrungen mit BFH kundtun. Falls einer davon überhaupt schwach wird und BFH kauft :D

und? das ist doch auch nicht schlimm.. wenn´s den 100 oder 200 Stunden unterhalten hat, dann ist doch alles in Ordnung.
Origin Mexiko für 35 euro.. das ist verschmerzbar.. so wie schon Muffknutscher schreibt.. macht Spaß ! :)

BFHL ist mehr als Flüssig....Überflüssig !

Als 10€ Add On zu BF4 hätte es evtl. eine Lebensberechtigung gehabt aber als Vollpreisspiel ganz sicher nicht !

markusgo1967 schrieb:
bei Battlefield 2 gab es noch Modding und genau da passt das hin. Ich sehe es nicht ein, für ein Battlefield Mod so viel Geld auf den Tisch zu legen. Als zu bezahlender Addon bis 25€ hätte ich es mir vielleicht noch überlegt!

Immer wieder die antiken Argumente, die längst ausgestorben sind - und manche merken es nicht. Nicht falsch verstehen, ich mochte einige Mods auch ganz gern - vor allem zu Half-Life Zeiten war es was nettes.

Was wirklich die Community gespalten und vieles kaputtgemacht hat, war die Einführung von Rankings und "Ranked-Servern". Nicht das Aussterben der MOD Szene. Hätte eh keiner mehr Mods gespielt, weil alle ihre Ranks pushen müssen. In Teamplay-basierten Spielen glauben die meisten Kids immernoch, das eine tolle K/D das A und O eines Spielers ist.

Via Mexiko hat mich BFH/Premium keine 80€ gekostet, da gab es noch nen guten Dollarkurs für die Digital Deluxe letztes Jahr :D Und wenn ich nur 300-400 Spielstunden hier abreisse, hat es sich wieder gelohnt. Mir ist das zocken mit Kumpels via Voicetool wichtiger, als überlegen zu müssen, was ein Spiel für Vor- oder Nachteile hat.

Magl schrieb:
Hawk.. das ist so nicht richtig.

Gib Hardline eine Chance. Das Spiel ist nicht so schlecht, wie alle rumweinen. Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ich hab seit BC2 jeden Teil gespielt.. und war schon immer Infantrie- lastig unterwegs.

Endlich wird man nicht mehr sinnlos vom Jet oder Heli gekillt. Jet ist für nix gut.. und hat null mit Teamplay zu tun. Einfach nur kills farmen. Zum kotzen.

Für mich ist Hardline der BFBC2 Nachfolger.. so wie früher.. es macht Spaß. Es rummst und wackelt und gibt richtig, richtig schönen Häuserkampf. Fast so wie damals auf Arica Harbor.

/signed!

Endlich spricht es mal jmd an!

Ich hab bf42, Vietnam, BC2+Vietnam & bf3-4 gezockt und finde HL sehr sehr witzig und gut!

Die Beta hab ich mit meinem Battle-Buddy gezockt und wir hatten unheimlich viel spaß, ich war eigentlich die ganze Zeit nur am lachen und total geflashed von der Action. Vor allem die Kombination aus Radio-Musik in den Autos (ok irgendwann hat sie genervt :D) und dann zu 4-5. in nem Auto zu sitzen und andere voll gepackte Autos weg zu klatschen war einfach unheimlich gut und spaßig!

Auf der Staub Map hatte man teilweise zwar große Probleme mit den Autos länger als 10sek zu überleben, da der Heli einen vorher weg geschossen hatte... aber wenn das Team stimmte war es echt klasse.
Das einzige was mich störte waren - wie schon in allen BF teilen (außer 94^^) die Sniper. Und die Fahrphysik war auch etwas zu Klotz-haft - ich hoffe da haben sie etwas Feintuning rein gebracht...

Mein Kollege und ich warten erst noch mal ein paar Wochen ab wie sich das ganze Entwickelt und welche gravierenden Bugs besetigt werden, falls vorhanden. Weil der Start von BF4 hatte uns extrem angekotzt...

Kurz um: Ich finde die neue Spielart sehr erfrischend, die Runden gehen schnell von statten, die Ladezeiten sind wirklich kurz(++) und es macht wirklich Spaß, sofern man sich drauf einlässt!
Und ja auch ich war bis vor die Beta sehr voreingenommen, aus den Gründen die hier schon zahlreich genannt wurden... Aber es hat sich für mich überraschend gewendet.

Bei BF4 hab ich einfach viel zu viele hass-Momente...gerade als Inf auf großen Conquest Maps ist man oft einfach nur eine Pappfigur, sobald ein Tank/Heli/Jet daher kommt... (ja ich könnte auch Tanken blabla^^..aber ohne Aktiv Panzerung und was weiß ich hat man gegen geübte Tanker/Piloten einfach 0 Chance...)

mmh, ein test von einem multiplayerspiel welcher den singleplayer so hoch gewichtet................naja.

ich muss sagen, das ich bisher jeden BF-teil bei erscheinen gekauft habe. dies ist allerdings der erste, bei dem ich nen angebot abwarte. mir fehlt da einfach das BF-feeling zu sehr.

Don Kamillentee schrieb:
Was wirklich die Community gespalten und vieles kaputtgemacht hat, war die Einführung von Rankings und "Ranked-Servern". Nicht das Aussterben der MOD Szene. Hätte eh keiner mehr Mods gespielt, weil alle ihre Ranks pushen müssen.

Und wieso haben dann bei BF2 trotzdem so viele Leute Mods gespielt? Was Mods kaputtgemacht hat, war einfach nur, dass das Modden nicht mehr möglich gemacht wurde, weil man sonst ja keine Mods und Addons für überzogenes Geld auf den Markt bringen könnte.

Aber wenn du positive Aspekte von früher als antik bezeichnest bist ja scheinbar genau das richtige Opfer geworden, das sich EA gewünscht hat.

Don Kamillentee schrieb:
Was wirklich die Community gespalten und vieles kaputtgemacht hat, war die Einführung von Rankings und "Ranked-Servern". Nicht das Aussterben der MOD Szene. Hätte eh keiner mehr Mods gespielt, weil alle ihre Ranks pushen müssen. In Teamplay-basierten Spielen glauben die meisten Kids immernoch, das eine tolle K/D das A und O eines Spielers ist.

immerwieder diese veralteten argumente mit dem ranking. das ranking gibt es seit BF2! und für BF2 gab es ein haufen mods. gezockt wurden die auch. auf die punkte schaut man vielleicht am anfang mal. aber wer spielt hauptsächlich wegen der punkte?

Wusste ich von Anfang an und nach der ersten Beta schon das das Spiel scheisse ist. Es ist ein versuch Leute ab zu zocken mit einem unterdurchschnittlichen Spiel das den Namen Battlefield in keinster Weise gerecht wird. Es ist eher eine Beleidigung dieser tollen Marke in meinen Augen. Ein Schmutzfleck auf deren Image.

Turrican101 schrieb:
Und wieso haben dann bei BF2 trotzdem so viele Leute Mods gespielt? Was Mods kaputtgemacht hat, war einfach nur, dass das Modden nicht mehr möglich gemacht wurde, weil man sonst ja keine Mods und Addons für überzogenes Geld auf den Markt bringen könnte.

Aber wenn du positive Aspekte von früher als antik bezeichnest bist ja scheinbar genau das richtige Opfer geworden, das sich EA gewünscht hat.

BF2 ist und bleibt ein unerreichbarer Klassiker ( warum auch kopieren, es gibt ihn ja bereits ;) )

Alle (und damit meine ich wirklich alle) Nachfolger werden niemals so lange von Fans, Moddern und Serverhostern unterstützt werden, da sie austauschbarer und beliebiger geworden sind ... die Releases im gefühlten Jahrestakt entwerten die einzelnen Versionen in meinen Augen einfach.
Ja, die Grafik (vor allem mit BF3) wurde mit der Zeit deutlich besser, Spass gemacht haben die neuen Teile auch (für mich sogar im SP) - aber was den Multiplayer-Teil (und das Map-Design) angeht, konnte kein Ableger an die Beliebtheit und Konstanz anknüpfen. BF2 Server waren über zig Jahre beliebt und belebt, nicht nur bis einige Monate nach Release.

Ich kann mir nicht vorstellen, sollte EA bei BF3/BF4 die Server analog zu BF2 abklemmen, dass sich prompt dutzende Freaks finden, die den MP-Part und die Server wiederbeleben.
Man kann es nun "ewig gestrig" nennen oder was weiß ich: Für mich ist bei MP-Shootern die Grafik dem Gameplay unterzuordnen. Man muss das "Gameplay"-Rad auch nicht ständig neu erfinden, kleine Detailverbesserungen reichen oftmals aus.
Ich denke ich werde mit "Hardline" erstmals einen BF-Teil auslassen...

War ja zu erwarten dass das Game Müll ist, die BETA war ja schon schrecklich.
Wieder Geld gespart, danke EA :daumen:

FL3X3R schrieb:
Wusste ich von Anfang an und nach der ersten Beta schon das das Spiel scheisse ist. Es ist ein versuch Leute ab zu zocken ..........

und wieder eine aussage, weit weg von der realität. keine sau wird gezwungen das spiel zu kaufen. also was soll daran abzocke sein? zumal es sich viele bewusst gekauft haben, weil ihnen die beta schon super gefallen hat. in unserem clan haben es 2 nicht gekauft. einer davon bin ich. die restlichen 8 haben es getestet und für top befunden. wieso sollten die sich jetzt als abgezockt vorkommen? :freak:

Ich hab auch die Beta gezockt - es hat Spaß gemacht! Aber nur sehr sehr kurzfristig.
Ehrlich gesagt habe ich schon genug davon. So als kostenlose Erweiterung wäre es vielleicht den Aufwand des Downloads wert, aber kostenpflichtig? Nein.
Mal ganz abgesehen von den vielen LetsPlayern, die ihre Seele für ein bisschen Geld verkaufen und das Spiel durchgängig hypen. Ich für meinen Teil habe freundlichst abgelehnt, obwohl dies eines der lukrativeren Angebote auf YT war (halber "Monatslohn" für 5 Videos a 25 Minuten).

mfg,
Max

Fellor schrieb:
@Amko

Es hat ganz den Anschein. Mir ist nicht bekannt, dass der PS4-Controller auch mit dem PC kompatibel ist.

Was ich nicht verstehe ist, warum hier die PS4 MM Variante getestet&bewertet wird :D
Sah aber gut aus finde ich..

muss denn jedes Jahr ein neues Game einer Serie herauskommen, Zeit lassen und mal was "anständiges" und funktionierendes prästentieren wäre doch mal eine Abwechslung :rolleyes:

dA_soul schrieb:
aach, seit BF3 piepst es ja und ich muss nur eingeblendeten Knopf "A" drücken bei einem Dauerton *schmunzel.
.

Aaaach was meinst du wie es heute geht in Hightech-Kampffliegern? :rolleyes:

Zurück
Oben