• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield Hardline im Test: Trotz neuem Cop-Setting nur Durchschnitt

Knecht_Ruprecht schrieb:
Wie ist die Perfomance im Vergleich zu BF4? Ich kann mit meinem alten Rechner BF 4 Vanilla Maps mit bis zu 48 Spieler mit allen Einstellungen auf niedrig noch mit stabilen 60+ FPS spielen. Verhält sich Hardline da identisch oder ist es ein wenig anspruchvoller?

​Alter Rechner = Phenom X4 965, AMD 6950

leicht performanter ist es in meinen augen, 50 frames stabil mit nem 955er auf mittel
 
An R* Games kommt sowieso kein Studio!

Hätte es GTA5 nicht auf Konsole Current Gen geschafft, dann bräuchte ich keine PS4. Das war mein Hauptgrund, dennoch, für PC werd ich mir GTA5 ebenfalls nicht entgehen lassen, gerade auch aus technischer Sicht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kapagne interessiert eh niemanden... Beiwerk eben... weiß nicht, wieso ihr so viel Bedeutung geschenkt wird im Test.
 
Was sehr sehr schade ist! Es ist wirklich eine Schande dass eine ordentliche Singleplayer-Kampagne heutzutage absolut keinen Stellenwert mehr hat. Eine lieblos dahingeklatschte 5-10 Stunden Kampagne als obligatorisches "must have" und dafür noch den Vollpreis verlangen - das ist wertlos. Gott sei Dank gibt es diesbezüglich genug Ausnahmen am Markt :)

Ich hab lieber einen ausgiebien und durchdachten Singleplayer-Modus anstatt eines Super-Duper Pay2Win Multiplayers mit der "hast du dlc, hast du kill"-Taktik.
 
BF=MP !
BF 1942,BF Vietnam,BF 2 ...
Kein Schwein brauchte da ne richtige Singleplayer Kampagne.
Verstehe nicht warum man dieser Serie immer wieder versucht nen SP aufzudrücken oder sich Leute beschweren das es keinen oder nur nen schlechten gibt.
Gibt doch nun wirklich genug andere Games die da ihre Stärken haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dann auch der fulminante Multiplayer, das Prunkstück der Battlefield-Serie, nur mehr langweilig und gewöhnlich ist, dann ist es doch bereits um die Battlefield-Serie geschehen. Aber da haben auch andere Spiele ihre Stärken :)
 
Scheint ne ziemliche Gurke geworden zu sein.
 
Vendetta schrieb:
Scheint ne ziemliche Gurke geworden zu sein.

warum?
weil ein test sagt, das der singlepayer eines multiplayerspiels nicht gut ist?

einfach mal in der geschichte von BF zurückschauen. BF2 hatte garkeinen singleplayermodus. ich habe den singleplayer von BF3 das erstemal 1,5 jahre nach erscheinen angespielt. den von BF4 kenn ich garnicht. den brauche ich auch nicht. selbst in unseren clan haben gerade mal 2 von 10 leuten den singleplayer gezockt.
 
Welches Game bietet denn eine SEHR GUTE Kampagne und ist im Stile von CoD und BF?
Würde ich gerne mal spielen. Egal ob PS4 oder PC! Gerne auch PM :))
 
die CoD4 MW - Kampagne ist meiner meinung nach sehr gut. der multiplayer sowieso ;) aber unter den neuen titeln fällt mir spontan auch nichts ein. Leider.
 
fky2000 schrieb:
BF2 ist und bleibt ein unerreichbarer Klassiker ( warum auch kopieren, es gibt ihn ja bereits ;) )

Alle (und damit meine ich wirklich alle) Nachfolger werden niemals so lange von Fans, Moddern und Serverhostern unterstützt werden, da sie austauschbarer und beliebiger geworden sind ... die Releases im gefühlten Jahrestakt entwerten die einzelnen Versionen in meinen Augen einfach.
Ja, die Grafik (vor allem mit BF3) wurde mit der Zeit deutlich besser, Spass gemacht haben die neuen Teile auch (für mich sogar im SP) - aber was den Multiplayer-Teil (und das Map-Design) angeht, konnte kein Ableger an die Beliebtheit und Konstanz anknüpfen. BF2 Server waren über zig Jahre beliebt und belebt, nicht nur bis einige Monate nach Release.

Ich kann mir nicht vorstellen, sollte EA bei BF3/BF4 die Server analog zu BF2 abklemmen, dass sich prompt dutzende Freaks finden, die den MP-Part und die Server wiederbeleben.
Man kann es nun "ewig gestrig" nennen oder was weiß ich: Für mich ist bei MP-Shootern die Grafik dem Gameplay unterzuordnen. Man muss das "Gameplay"-Rad auch nicht ständig neu erfinden, kleine Detailverbesserungen reichen oftmals aus.
Ich denke ich werde mit "Hardline" erstmals einen BF-Teil auslassen...

Wahre Worte ! Du sprichst die Qualität eines Titels an.
Leider ist EA nicht mehr darauf aus, sondern nur noch auf Umsatz, der Casualgaming, Mainstream, blinki, blinki usw. :kotz: bedingt.
 
Hab die beta gespielt und naja... ganz nette Modi und Karten, aber eben kein richtiges Battlefield.
Da warte ich doch lieber noch ein bis zwei Jahre bis sie sich an BF5 machen.

PS: post über mir... stimme zu. man sieht das ja auch an Titeln wie MassEffect 3.. wozu Zeit und Geld investieren um die Kunden zufrieden zustellen und womöglich noch mehr Umsatz fahren ? neeee. lieber schnelles Geld, aber so läuft das leider nun mal. Und ich denke der Unterschieden zwischen BF 2 und den Nachfolgern ist auch das die E-Sport szene sich für solche spiele nicht interessiert, da auch zu häufig neue Spiele rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Unreal Tournament 2015 (UE4) kommt 100% ein Tactical Ops MOD.

Was ich damals Tactical Ops gespielt habe... war Cool > warum? naja wegen der Maps und MODs seitens der Community. Da gabs schon super Server mit dutzenden Karten und diverse MODs die sich AUTOMATISCH eingespielt haben... jo das war was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ehrlich gesagt dieses ganze Gemecker nicht ganz nachvollziehen.

Klar Mod Support und LAN wäre heute auch schön und zugegeben diese beiden Einschränkungen finde ich auch schade. Wobei mich als hauptsächlichen Konsolero eh weniger betrifft.

Aber ansonsten macht Battlefield Hardline vieles richtig. Der Sprung von Gameplay und Modi ist höher als noch von BF3 auf 4. funktionieren tut es bei mir anstandslos (Xbox one). Dieses ewige BF2/1942 war besser stört mich auch deswegen weil niemand euch verbietet diese Titel weiterhin zu zocken. Aber die Kugel dreht sich weiter und man hat dadurch eben aktuelle Alternativen. Früher waren die Games auch nicht immer über alles erhaben.

Außerdem wenn die Spiele von EA/Ubisoft etc. so schlecht wären, warum kaufen es dann so viele? Es ist ein Trugschluss zu glauben der DAU kauft alles auch wenn es ihm nicht gefällt. Viele Studios und Publisher mussten dran glauben wenn sie eben tendenziell mehr "Müll" produziert haben.

Der Markt heute ist viel viel größer als noch vor 10/15/20 Jahren und der hat sich nunmal auch weiterentwickelt.

Zurück zu BF:H, auch dieser Titel macht Spaß und ich bereue meine 115€ nicht im geringsten. Ich habe mich vorher informiert und dank Beta und EA Access ausreichend viel antesten können um für mich fest zu stellen, dass mir der Titel gefällt und ich viele Stunden meinen Spaß haben werde, also warum nicht? Wenn das Spiel einem nicht passt, nicht kaufen und das Thema hat sich doch erledigt. Aber stattdessen versuchen einige dieser Leute anderen den Titel Madig zu machen und deren einzige Argumente sind Grafik und das ewige früher war alles besser. Beides sind absolut subjektive Eindrücke die kein Allgemeingültiges Fazit zulassen.

Das alles soll nicht bedeuten, dass ich alles kritiklos und unreflektiert konsumiere, aber man hat heute eben die Möglichkeiten endweder selber an zu testen oder durch youtube, twitch und Co sich ein Bild von einem Spiel zu machen und gerade letztere zeigen durch hohe Klickzahlen doch das dies auch genutzt wird. Daher behaupte ich das der Großteil der Käufer eben genau das wollen und bereit sind Summe x dafür zu bezahlen.

Und eines noch: Es ist einfach schade, dass man mittlerweile als zufriedener Kunde von Firma XY Oft nur als dummer Konsumzombi, Fanboy oder/und Casual dargestellt wird. Dieses elitäre rumgepoltere macht leider viele Foren und Communities kaputt. Endweder ist man ein Consolen peasant, Apple Jünger oder was weis ich nicht alles. Warum fällt es einigen so schwer zu akzeptieren, dass es eben Leute gibt, die andere Interessen und Vorlieben haben und daher eben zu diesen und jenen Produkten greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was BF2 angeht, vergessen die ewig gestrigen das geheule von damals. sie vergessen auch wann patch 1.41 rauskam mit dem es dann einigermaßen zufriedenstellend lief. patch 1.5 kam sogar mehr als 4 jahre nach erscheinen. :freak:
und was an BF2 nun besser war als an BF3/4 weis auch keiner wirklich. vielleicht das campen hintern drahtzaun, wo kein panzer durchfahren bzw. durchschießen konnte. oder das snipern in einem gebäude durchs fenster. wenn man den sniper bekämpfen wollte, musste man mit einem panzer genauso präzise zielen wir mit dem scharfschützengewehr. eben weil die granate es nicht schaffte ein haus zu zerstören. das war was für kiddies. :lol:
BF Hardline ist zwar das erste BF-spiel das ich mir nicht bei erscheinen gleich kaufe. aber es soll auch garnicht für mich sein. ist eben eher was für infanterieliebhaber. ich finde die BF-reihe aber gut wegen der fahrzeuge.

was das rumgeheule hier angeht, behaupte ich einfach mal das die meisten die hier rumheulen, das spiel garnicht haben oder eben garnicht zur zielgruppe gehören. die anderen wiederum meckern eben nicht, weil sie gerade mit spaß am zocken sind ;) :D
 
CB please... wenn für Jemanden der singleplayer ein Kaufkriterium is bei Battlefield, dann bin ich froh wenn er es sich nicht kauft weil Ihr es "schlecht" bewertet. :evillol:
Ich feier den Hotwire Modus so heftig im Moment, schon fast 14h gesuchtet den Modus. :king:
 
Zurück
Oben