• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline: Offene Beta startet im Februar

Muß man das Spiel kaufen um an der Beta teilnehmen zu können? Oder wie kommt man da genau ran? Origin?

@Nemesis_Fid

Origin Account ist die einzige Voraussetzung.

@luda

das ist der gute Turican, bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Einfach ignorieren und keine Energie drauf verschwenden.

@Topic

Ich werds zwar antesten, aber die erste Beta hat mich wenig überzeugt. Ich befürchte, dass es sich zu wenig von BF4 und dessen Spielgefühl absetzen kann um wirklich interessant zu sein.

Alles klar dann sehen wir uns am Dienstag. Werd mir das mal anschauen. Der neue COD-Teil bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Cheater und Scheißverbindungen sind an der Tagesordnung. Event wird ja das mal, zumindest aus technischer Hinsicht, was.

Zwischenfrage: gibt es momentan noch einen Shooter, der irgendwo in der Mitte zwischen Arcade und "Simulation" angesiedelt ist. CoD fand ich immer etwas zu arcadig, BF2/3 genau richtig und Arma zu "realistisch"... wenn jetzt BF4 & Nachfolger entfallen...was kann man dann noch zocken?

Schade, dass es getan werden muss, aber ich möchte DICE/EA in diesem Fall für die offene Beta loben und mich bedanken. Leider ist dies mittlerweile NICHT mehr Standard, sondern man muss sich Spiele blind kaufen um das Spielgefühl zu kriegen, da helfen auch keine Reviews oder Lets Plays.
Ich freue mich auf die Beta und das ich dann entscheiden kann, ob mir der Ansatz des Spiels und das Spielgefühl selbst das Geld wert sind. Und wenn nicht, dann kaufe ich es mir eben nicht.
Traurig genug, dass man sich da mittlerweile schon für bedanken muss, früher gabs zu fast jedem Game ne Demo, heute ist das meist nur noch auf "Umwegen" möglich, aber ich kann es mir nicht erlauben 50€ für ein schrottiges Game in den Sand zu setzen.

Man kann immer rennen und rumhüpfen? Hahahahahaha was das denn... xD Da ist ja CoD "realistischer"... :D

Turican76 schrieb:
Hier is der neueste Trailer http://www.gamestar.de/videos/action,9/battlefield-hardline,81383.html

Das Game hat sich keinen Millimeter zur ersten Beta verändert. Dauerfeuer und instant gekille.
Allein schon der Spruch im Trailer "das schnellste BF",dass is die völlig falsche Richtung,Call of Duty gibts schon.

@Lexel

Schön mal einen zu sehen,der wirklich Ahnung von Battlefield hat

Erst verurteilst Du ein Spiel nach einem Trailer, dann gibst Du vor, zu wissen, es hätte sich keinen Millimeter bewegt, obwohl das noch nicht einer wirklich beurteilen kann hier in der Community, weil es bisher nur Gameplay-Videos gibt. Obendrauf kommt dann noch der typische Satz, der in keinem BF-Thread fehlen darf "1942 war eh das beste und alles andere ist Müll".

Ganz schön bevorurteilt! Warum spielst Du das Spiel nicht erst mal, bevor Du urteilst?

Hatte auch das "Vergnügen" die Alpha/Beta (?) vor einiger Zeit anzutesten (30 Minuten, dann war die Lust dahin).
Sehe ich mir die Trailer an, so sehe ich kaum eine Veränderung. Schon von der ersten Spielminute an erschien mir alles wie ein Déjá-vu.
Grafisch ein wenig(!) hochpoliert (verglichen mit BF4), absolut gleiche Bewegungsmetrik, Atmosphäre (Umgebung, Geräusche, Feeling) nahezu zu 100% kopiert - einzig echter Unterschied ist das "Tatütata".

Mir ist klar, dass man das finale Spiel nicht anhand einer Alpha/Beta vorzeitig bewerten kann. Jedoch kommt es mir wieder so vor (wie schon bei BF4), dass es sich hierbei lediglich wieder um ein Addon handelt, welches EA als "Vollpreistitel" verkaufen will.

Ich hatte damals schon meinen Kauf von BF4 und dem Premium-Mist bereut - in Sachen "Battlefield" sehen die Geldgeier von mir vorerst keinen Cent mehr. Die Marke "Battlefield" wurde von EA/DICE schon ab BF3 nur noch als schnelle Geld-Druckmaschine verwendet - die Marke bis zum letzten Cent ausgepresst und den guten Ruf, welcher sich mit BF1942 und BF2 manifestiert hat, ausgenutzt um die Spieler zu blenden.

Anderer Publisher, anderes Studio und ein neuer Rundumschlag - dann werde ich mir Battlefield wieder näher anschauen.
Aber "Hardline" ist bis zum jetzigen Zeitpunkt wieder nur ein weiteres Addon, welches zum Auspressen der Marke und der Brieftasche des Spielers gedacht ist.

Wer das nicht erkennt, gehört genau zu der Zielgruppe, die EA voll im Visier hat und dem Laden weiter ein Haufen Geld in den Rachen wirft. Die Marke ist tot - wird jedoch immer wieder von EA in noch kleinere Stückchen zerhackt und dem "Pöbel" als neuwertig und vollwertig vor die Füße geworfen. Gott sei dank wird der "Betrug" von immer mehr Spielern deutlich erkannt.

Hardline ist für mich auch uninteressant.
BF4 ist vorerst mein letzter BF Teil.

In Zukunft muss sich wirklich etwas tun, ein paar neue Features hier und ein paar Ideen da hauen mich nicht mehr vom Hocker.
BF3 war der letzte Teil, welcher einen richtigen Mehrwert hatte gegenüber zu Teil 2, bei 4 bin ich einfach nur enttäuscht.
Hardline ist für mich auch nur ein Addon zum Vollpreis, das Gameplay mag zwar anders sein im Vergleich zu 4, doch erinnert mich alles einfach zu stark an den letzten Battlefield Teil.

Hinzukommt das ja wieder ein Premium Account von nöten ist, um in den Genuss sämtlicher Vorteile kommen zu können.

Ne danke, für den Rotz gebe ich keine 70-90€ aus, sollen sich andere Spieler schön melken lassen.
Vielleicht ist Hardline dann auch so problematisch wie es mit BF4 der Fall war, als zu Release und auch Wochen oder gar Monate danach das Spiel nicht wirklich stabil lief.

Hardline mag sicherlich eine Abwechslung sein, gar Daseinsberechtigung haben, für mich als BF Fan der ersten Stunde jedenfalls weniger.
Weshalb ich in Zukunft hoffe, das sich EA/DICE erbarmen und wieder ein BF releasen werden, welches BF 1942 nahe kommt, der Teil ist und bleibt für mich noch heute unerreicht.

Fellor schrieb:
Hab' damals die Alpha angespielt und fand' es nicht so interessant. Meine Hoffnung liegt momentan auf Star Wars Battlefront.

wird ein reskin von bf4 und nichts anderes.

Wem es gefällt, bitte.
BF3, BF2+Mods und BF1942+AddOns sind für mich persönlich die bisher einzig brauchbaren Titel der Serie.
Die perverse Geldgier und Unternehmensphilosophie von EA mache ich einfach nicht mehr mit.
Ich will auch gar nicht mehr, dass sich der Laden ändert, sondern dass er pleite geht. EA und Ubisoft schaden mit ihrem Verhalten der ganzen Branche und das wird sich realistisch gesehen auch nicht ändern. Also weg mit denen und Platz für Neues schaffen.

Nach dem ersten BF-Hardlinetest der Alpha rum war. Kann man von Alpha sprechen, wenn bei Release eine Beta raus kommt? Egal.
Wird das der erste Titel der Reihe sein, den ich mir verkneife. Nach dem ganzen Heckmeck mit den Patches, Einschränkungen der Adminrechte bei der Serveradministration und dem immer mehr an COD angepassten Spielgefühl ist BF für mich tot. Da musste erst ein Streik der Serveradministratoren durchgeführt werden, damit DICE und EA reagieren. Echte Kundenfreundlichkeit. Ich werd mir die Beta zwar runterladen und spielen, um mir ein Bild vom Spiel zu machen. Aber wenn sich da nicht was Gravierendes geändert hat, kann mich EA mal gerne haben. Aber es wird genug geben denen das egal ist. :D Kein Problem. Kauft brav weiter die Betas, aber heult nicht rum, wenn die Spiele nichts taugen.

Ich habe die closed Beta von Hardline letztes Jahr auf der Ps4 spielen können/dürfen. An dem Spiel hat sich meiner Meinung nach kaum was verändert. Klar es sind neue Maps, Skins und man spielt halt als Polizist. Die Maps zum Beispiel nicht eigentlich nur aus den Battlefield 4 Maps zusammen gewürfelt, muss nicht umbedingt schlecht sein, aber mal neuere bzw. andere Gebäude wären mal interessant. Die Waffen waren ungefähr die selben wie bei Bf4, kann mich aber nicht mehr genau erinnern war schon lang her. Das eigentliche neue, das "Polizei fängt Polizisten"-Spiel ist ganz spaßig. Nichts weltbewegendes, aber es macht Spaß. Die Spielmodi konnte ich nicht alles spielen, weil es zu der Zeit nur ein bzw. zwei Modi gab/spielbar war. Ich würde es besser finden, wenn es als größeres DLC herrauskommt. Für relativ wenige Erneuerungen, direkt ein neues Spiel für 70 Euro zu kaufen, ist mir dann einfach zu viel. Da bleib ich dann erstmal bei Battlefield 4

@CB: Das stimmt ja mal sowas von gar nicht dass BF auf allen Plattformen erscheint. Gerade eben hat mein Herz n Hüpfer gemacht, da ihr schreibt, es kommt auf alle Plattformen, dabei steht Linux leider nicht dabei. :(

Zurück
Oben