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Test Battlefield V: DirectX 11 ist ohne DXR der Zünder der Wahl
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Battlefield V: DirectX 11 ist ohne DXR der Zünder der Wahl
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
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Hier mal für Dich was das bedeutet.
Wo wurde Donald Anderson das letzte mal gesehen?
An Text kann man es glaube ich am besten "erkennen". Fehlen Details, kann das Gehirn den Text nicht lesbar machen, auch wenn die Information an sich vorhanden ist ... die Pixelmenge reicht nicht aus um sie "erfassbar" zu machen. Der Text ist natürlich eine Analogie, aber eine die man verstehen kann, während ein Foto oder eine Geometrie (bei der genau das gleiche passiert) einfacher zu erkennen ist, bzw. es nicht auffällt wenn Information fehlt. Beim Text bist Du halt sofort angeschissen^^
Wo wurde Donald Anderson das letzte mal gesehen?
An Text kann man es glaube ich am besten "erkennen". Fehlen Details, kann das Gehirn den Text nicht lesbar machen, auch wenn die Information an sich vorhanden ist ... die Pixelmenge reicht nicht aus um sie "erfassbar" zu machen. Der Text ist natürlich eine Analogie, aber eine die man verstehen kann, während ein Foto oder eine Geometrie (bei der genau das gleiche passiert) einfacher zu erkennen ist, bzw. es nicht auffällt wenn Information fehlt. Beim Text bist Du halt sofort angeschissen^^
psychotoxic
Lieutenant
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- Dez. 2009
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HisN schrieb:Immer schön an FHD klammern in 2018 .. die armen FPS^^
Ich bleibe auch noch bei fhd. Meine alten Augen sehen kaum den Unterschied wenn ich auf der Couch sitze, sicher werde ich auch irgendwann aufrüsten aug 4k aber solange es nicht standard ist, ist es mir die Aufrüstung nicht wert.
Lg psy
Schnitzel128
Lt. Commander
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@Müslimann Der Unterschied kommt von der Geometrie.
Auf Full HD ist das Spiel matschig, da die Geometrie stark vereinfacht (weil nicht genug pixel da sind, um z.B. die kanten ordentlich da zu stellen).
In 4k hast du dann eben in der Geometrie viel mehr Pixel um alles darzustellen
edit: HisN war schneller
Auf Full HD ist das Spiel matschig, da die Geometrie stark vereinfacht (weil nicht genug pixel da sind, um z.B. die kanten ordentlich da zu stellen).
In 4k hast du dann eben in der Geometrie viel mehr Pixel um alles darzustellen
edit: HisN war schneller
Müslimann
Commander
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Ja natürlich. Aber wenn das Bild bei nativer Auflösung dagestellt wird, kann mich mir nicht so recht vorstellen, dass der unterschied so gravierend ist wie hier beschrieben!?HisN schrieb:Stell Dir ein Wappen auf einem Schild vor.
Wo erkennst Du das Wappen besser?
Wenn das Schild 10x10 Pixel Seitenlänge hat, oder wenn das Schild 40x40 Pixel Seitenlänge hat?
HisN
Fleet Admiral
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Ich hab für Dich Bilder angehangen. Ist eventuell schlüssiger. Sorry das es länger gedauert hat.
Ergänzung ()
4K oder UHD ist ein definierter Standard seit Jahren. Du willst ihn blos nicht anerkennen oder wahrhaben oder benutzt das Wort in einem lustigen Kontext :-)psychotoxic schrieb:aber solange es nicht standard ist
danyundsahne
Commodore
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Luke S. Walker schrieb:Direkt im tl;dr ein dicker Fehler, es gibt kein EA Access auf dem PC
Entweder Origin Access Basic oder Premier, das was ihr schreibt gilt für Konsolen.
Irgendwie sehen die Balken bei Grafik-Preset 2k seltsam aus. Wie kann der 1080 Balken rund 20Fps weniger gegenbüber der Vega64 gleich lang sein?
Hier werden die Grafikpresets auf den jeweiligen Karten verglichen. NICHT die Karten an sich miteinander!
Dafür gibt's die Benchmark Tabellen
Zuletzt bearbeitet:
Shakyor
Commodore
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Auch bei Rise of the Tomb Raider schon.ThmKc schrieb:Es liegt einzig an Dice. Schau dir an was Nixxes beim PC Port von Shadow of the Tomb Raider geschafft hat. Bei dem Spiel siehst du DX12 in Höchstform.
Zumindest mit einer AMD Karte haut da Dx12 auch richtig raus
L
Luzifer71
Gast
Pisaro schrieb:@Powell Warum, er hat doch Recht mit dem Satz das mit RT die FPS einbrechen werden oder denkst du mit RT steigen die FPS einfach?
Das einzige deutsche ist dein mimimimimi Post, was nervigeres gibt es in der heutigen Zeit fast gar nicht mehr.
Wenn CB festellen sollte das mit RT die Frames runtergehen (was völlig normal ist, halt wie Kantenglättung etc) sind die dann auch nur am meckern und typisch deutsch?
Ja und?
Eine RTX 2080 hat hier gut 20 FPS mehr als die GTX 1080. Wenn jetzt mit RT die FPS sinken um die 20 FPS, dann ist man auf GTX 1080 Niveau aber eben mit RT.
Beachte Beitrag Nr. 9.luke8800gts schrieb:Ich nehme man an Dice hat so eine große Expertise in Dx11, dass es trotz guter dx12 Implementierung besser läuft.
Dice waren die ersten die Lowlevel wollten und mit Mantle bekamen!
Diese DX12 Performance passt nicht so ganz ins Bild. Ich tippe auf Bug.
Mich erstaunt ja eher, dass AMD in DX11 nVidia recht deutlich stehen lässt. Das ist ja eher die Ausnahme.
Cooool.
Zuletzt bearbeitet:
fraqman
Lieutenant
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AMD performant bei DX12 in der Regel ja besser, als die Nvidias. Dice bekommt in nem Game, wo sie Nvidia Features implementieren, DX12 einfach nicht gescheut hin, sodass AMDs Karten da sogar mehr verlieren, als Nvidias. Zufälle gibt's
Aber schön zu sehen, wie gut AMDs hier sind und die Vega64 gar nicht so weit hinter der 2080 ist.
Aber schön zu sehen, wie gut AMDs hier sind und die Vega64 gar nicht so weit hinter der 2080 ist.
KillerPlauze090
Lt. Junior Grade
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gefühlt in jedem spiel ruckelt und zuppelt es mit dx12. das als heilsbringer verschriene dx12 entwickelt sich immer mehr zur farce. bfv unbterstützt es ja von anfang an, aber wenn man sich das aktuelle vid von pcgh zb anschaut, dann sieht man dass dx12 zt massive kurzzeitige framerateeinbrüche, die in dx11 mit derselben hardware nicht vorkommen, verursacht. das ist mit amd sowie mit nvidia karten der fall. wie wollen die das so schnell hinkriegen (stichwort raytracing, dx12 vorausgesetzt)?
Pisaro
Fleet Admiral
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@Luzifer71 : Was hat das mit meinem zitierten Satz zu tun? Meine Sätze waren doch nur eine Antwort auf jemanden, der das als mimimimimi abtut wenn man sagt das die RTX Karten bei RT FPS verlieren. Also, was genau möchtest du mir sagen? Ist doch alles korrekt was du sagst.
psychotoxic
Lieutenant
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Mit standard meine ich die Verbreitung, sagt man so im Norden. Das es ein definierter Standard ist, ist klar, also darüber müssen wir uns nicht streiten. Wenn du aber beim steam Hardware survey schaust ist fhd immer noch die beliebteste Auflösung, somit nicht '' Standard'' ich denke aber, dass du eh wusstest wie ich es gemeint habe.
Lg
Psy
Lg
Psy
danyundsahne
Commodore
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arvan schrieb:Find die erste FPS Grafik nicht sonderlich neutral, beide Balken gleich lang, aber die AMD ist viel schneller...
Auch hier gilt:
Es werden die Grafikdetails auf den jeweiligen Karten verglichen. Nicht die Leistung der Karten gegeneinander.
Daher sind die Balken gleich lang.
Für den Performance Vergleich dient dann die eigentliche Benchmark Tabelle.
Das war bisher immer schon so auf CB
HisN
Fleet Admiral
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- Nov. 2005
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- 82.736
@psychotoxic
Wenn Du Dir die Statistik hier auf CB anschaust, haben weniger als die Hälfte der User noch FHD.
Du definierst Deinen Standard in Deinem Kopf. Da ist meiner schon vor 4 Jahren bei 4K angekommen :-)
Wenn Du Dir die Statistik hier auf CB anschaust, haben weniger als die Hälfte der User noch FHD.
Du definierst Deinen Standard in Deinem Kopf. Da ist meiner schon vor 4 Jahren bei 4K angekommen :-)
Berserkervmax
Banned
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Dann brauchst du kein Battlefield....C4rp3di3m schrieb:Hat das Spiel auch einen SP? Hätte interesse aber ich mag kein Multiplayergedöns?
mfg
KuroSamurai117
Lt. Commander
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Exit666 schrieb:4K und 60 FPS braucht halt Hardware, die auch bezahlt werden will. Nicht jeder verkauft seine Seele für Hardware.
Tja, nur dass selbst eine Xbox One X schon bei Dice Titeln bei 1800p bis 2160p landet mit zum Großteil 60fps. Siehe auch Battflefront 2 oder den BF1 Patch.
So horrende Hardeware scheinst bei einem Shooter nicht zu brachen.
Leute mit Full HD Monitoren wollen sich halt weniger eingestehen dass man langsam immer mehr feinere Details liegen lässt im optischen Gesamtbild.
Wenn man dann sieht was die Konsolen auf UHD Bildschirmen zaubern ist halt dass Full HD Zeitalter langsam in den letzten Zügen.
duskstalker
Admiral
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- Jan. 2012
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Relativ brutal, wie vega 64 und rtx 2080 nur 10-15% trennen.
Vega 64 nitro kostet gerade 450€, eine 2080 auf dem selben aib Qualitätslevel kostet ca 800€, oder?
Poor Turing?!
Vega 64 nitro kostet gerade 450€, eine 2080 auf dem selben aib Qualitätslevel kostet ca 800€, oder?
Poor Turing?!
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