Test Battlefield V mit DXR im Test: Die Strahlen sind los

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Meine fresse nervt mich dieses Marketing....
Es ging vorher auch ohne Ray Tracing ganz gut!
Alles in Echtzeit!


 
happylol schrieb:
Meine fresse nervt mich dieses Marketing....
Es ging vorher auch ohne Ray Tracing ganz gut!
Alles in Echtzeit!



Ist in der Iteration jetzt nicht so geil, ja. Warte mal bis zur 3xxx Generation. Vielleicht wird es da besser. Hat mal wer versucht was SLI mit den FPS macht?
 
happylol schrieb:
Meine fresse nervt mich dieses Marketing....
Es ging vorher auch ohne Ray Tracing ganz gut!
Alles in Echtzeit!

Es ging vorher auch ohne Ambient Occlusion ganz gut. Ohne prebaked lightmaps. Ohne sub surface scattering... ohne, ohne ohne.....
Was soll einem das ganze sagen? Dass Du die Schnauze voll hast von Steigerungen in der Grafikqualität?
Dass aus "gut" nicht ein "sehr gut" werden darf?

Wieso wird Raytracing zudem immer mit irgendwelchen dämlichen Spiegelungen gleichgesetzt?

Der Witz ist, dass viele moderne Effekte eben gerade nicht echtzeitberechnet werden, sondern von vorgefertigten Cubemaps, Lightmaps etc. stammen, die eine Szene dazu verdammen, größtenteils statisch zu sein, die zudem dann aus einem 5 Gigabyte- Spiel dann ein 50 Gigabyte Spiel werden lassen.

Wenn Dir die neue Technik nicht passt, dann einfach nicht kaufen. Aber dann konsequenter Weise auch in Zukunft nicht!
Es gibt nämlich nichts, was ich mehr geringeschätzen könnte, als Leute, die sich mordsmäßig über etwas aufregen, es bekriegen und "boykottieren" und das dann später still und leise selbst adaptieren, davon profitieren, ohne dann ins Forum zu gehen und zu schreiben, dass man "damals" unrecht hatte und ein kurzsichtiger Trottel war.

Wie solls denn Deiner Meinung nach mit der Grafik und deren Qualität weitergehen, wenn auf Hardwareseite durch stupides Erhöhen des Shadercounts keine nennenswerten Geschwindigkeitszuwächse erwartet werden können, bzw. sich die Chips flächentechnisch kaum mehr "gesundshrinken" können?
 
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Hab Grad mit meinen RTX Ultra / Grafik Ultra 1080p 60 Fps settings eine Stunde gezockt. Single Player wohlbemerkt. Muss Dice loben, alles sieht super aus und RTX flutscht jetzt schon super.
 
Installiere grad den 417.01 Treiber, mal sehen ob da was für BF 5 und RTX dabei ist.
 
Battlefield V Screenshot 2018.11.26 - 17.04.09.01.png

Was zum Schmunzeln...
 
Ist ein Known BFV Bug, hängt aber nicht mit nvidia oder DXR zusammen ^^
 
ZeroZerp schrieb:
Es ging vorher auch ohne Ambient Occlusion ganz gut. Ohne prebaked lightmaps. Ohne sub surface scattering... ohne, ohne ohne.....
Was soll einem das ganze sagen? Dass Du die Schnauze voll hast von Steigerungen in der Grafikqualität?
Dass aus "gut" nicht ein "sehr gut" werden darf?

Wieso wird Raytracing zudem immer mit irgendwelchen dämlichen Spiegelungen gleichgesetzt?

Der Witz ist, dass viele moderne Effekte eben gerade nicht echtzeitberechnet werden, sondern von vorgefertigten Cubemaps, Lightmaps etc. stammen, die eine Szene dazu verdammen, größtenteils statisch zu sein, die zudem dann aus einem 5 Gigabyte- Spiel dann ein 50 Gigabyte Spiel werden lassen.

Wenn Dir die neue Technik nicht passt, dann einfach nicht kaufen. Aber dann konsequenter Weise auch in Zukunft nicht!
Es gibt nämlich nichts, was ich mehr geringeschätzen könnte, als Leute, die sich mordsmäßig über etwas aufregen, es bekriegen und "boykottieren" und das dann später still und leise selbst adaptieren, davon profitieren, ohne dann ins Forum zu gehen und zu schreiben, dass man "damals" unrecht hatte und ein kurzsichtiger Trottel war.

Wie solls denn Deiner Meinung nach mit der Grafik und deren Qualität weitergehen, wenn auf Hardwareseite durch stupides Erhöhen des Shadercounts keine nennenswerten Geschwindigkeitszuwächse erwartet werden können, bzw. sich die Chips flächentechnisch kaum mehr "gesundshrinken" können?



Du magst mit viele punkte recht haben, nur würde ich sagen, dass es gerade noch zu früh ist da einzusteigen.
Ich habe nichts gegen fortschritt, nur für ein bisschen Spiegel Effekt so viel mehr zahlen??
Heute eine nette Spielerei, aber auch nicht mehr, vielleicht wird es mit der zeit deutlich besser. ;)
Ich lasse mich gerne überraschen.
Nur der Fps Verlust und so viel extra zahlen, bei nur einen nutzbaren Titel ^^


http://www.pcgameshardware.de/Battl...ws/Bemerkt-man-Raytracing-ueberhaupt-1270021/
 
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Den Unterschied merkt man wenn man srlbst vorm Rechner sitzt und es nicht nur auf eine Szene begrenzt.
Das ist einfach Fakt.
Hat man jedes Mal dafür so viel Zeit in einem schnellen Shooter? Nein.

Ist es geil echte Reflexionen im Rückspiegel zu sehen, anstatt Milchglaseffekt? Definitiv!
 

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Darf ich dann nochmal nachlegen? =D

Here we go:

 
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Darf ich nochmal nachlegen?
Das sind über 100% Steigerung mit erhöhter Qualität...

1543849596589.png


Quelle:
http://vcdn.computec.de/ct/2018/12/79892_hd.mp4
Und sie haben angekündigt, dass diese Optimierungen nur ein "scratching on the surface" war.

Bei den Optimierungen werden folgende Bereiche erwähnt:
• Verbesserung der Stabilität, während das Spiel mit DXR-Raytracing läuft.
• Verbesserte Leistung mehrerer Komponenten der Raytracing-Implementierung.
• Verbesserte Raytracing-Leistung im Zusammenspiel mit Laub und Vegetation.
• Verwendung von Frame-Buffer-Daten, um die Raytracing-Gesamtqualität zu erhöhen.
• Entfernung inaktiver Geometrie aus Raytracing-Szenen.
• Korrigierte Einstellung für mittlere Qualität, welche nicht richtig angewendet wurde.

Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/Battl...is-zu-50-Prozent-mehr-Raytracing-Fps-1270539/

Soviel dazu, dass die Karten zu langsam wären....
 
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Ich vermute mal, dass hier irgendwie argumentiert wird, dass sich Nvidia die Performance "ercheatet", weil...sonst kann das gar nicht sein.

Oder es wird gesagt, dass die 60-70FPS in WQHD noch immer viel zu wenig sind.

Ich denke mal, dass man jetzt konstant mit 100-120 FPS und RT Ultra auf eine 2080Ti in FHD spielen kann. In WQHD werden es dann sicherlich noch immer 80-90 FPS sein.

Vor allem bei zerstörbaren Objekten gibt es kaum noch Einbrüche in der Performance. Alleine deshalb wird die Spielbarkeit deutlich besser sein. Des weiteren sieht das Denoising jetzt drastisch besser aus, genial.

Ich freue mich echt auf die weiteren Optimierungen. Einem Technik-Nerd geht da dass Herz auf.

Natürlich wird es ab jetzt nicht mehr solche Sprünge geben, aber wenn es hier und da dann noch 5-10% insgesamt sind, wäre dass doch super.

Vor allem lernen sie damit auch in Zukunft diese Verfahren mit einzubinden. Exakt dafür habe ich mir eine RTX geholt.
 
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t3chn0 schrieb:
Ich vermute mal, dass hier irgendwie argumentiert wird, dass sich Nvidia die Performance "ercheatet", weil...sonst kann das gar nicht sein.

Oder es wird gesagt, dass die 60-70FPS in WQHD noch immer viel zu wenig sind.
Klar- Irgendwie muss man sich die neuen Karten ja "schlechtreden".
Sonst kommt man noch auf die Idee, dass die neue Technik vielleicht doch geil ist und man demnächst vielleicht was verpassen wird, wenn man die neuen tollen Effekte nicht aktivieren kann.
Und dass man für den Aufpreis dann doch einen entsprechenden Mehrwert erhält.

Performanceschübe über 100% bei gleichzeitiger Steigerung der Qualität. Das ist schonmal ne Nummer.
Und wie gesagt- Die Entwickler meinten ja, dass damit noch längst nicht alles Pulver verschossen wäre...
Der Denoiser läuft immernoch über die Shader.

Es wäre besser gewesen, wenn nVidia und DICE das Spiel erst mit diesem Performance- Patch mit der RTX Option ausgestattet hätten. Das hätte schonmal viel von der Negativstimmung entschärft.
 
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Ich habe es sozusagen gefühlt als Jensen Huang die RTX vorgestellt hat. Er hatte The Next Big Thing im Ärmel, so wie Steve Jobs mit dem ersten Iphone. It just works! Gigarays.....!
Ha!
 
@pietcux
Es ist schon ein kleine Revolution, was da gerade passiert.
Wir stehen da zwar jetzt erst am Anfang, aber es ist seit Einführung T&L aus 1999 wirklich mal wieder was Revolutionäres (nebst den Mesh shadern).
Noch ist es ein Hybrid. Dafür funktioniert es wohl in der ersten Generation schon ziemlich brauchbar.

So war es mit den anderen Techniken nicht.... Die haben DEUTLICH längere Anlaufzeiten gebraucht, als es jetzt bei RT der Fall ist.
Und seien wir mal ehrlich. Die Jungs von Dice machen hier in der kurzen Zeit Performancesprünge von teils über 100%.

Da kann noch einiges auf uns zukommen...
 
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