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Test Battlefield V: DirectX 11 ist ohne DXR der Zünder der Wahl

Schickt mal bitte eine ordentliche GTX 1080ti mit ins Rennen
 
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@ Wolfgang
Danke für den Test.
Wird es auch später neben dem DXR Raytracing auch noch ein HDR ( "on" vs "off" ) Performance Test geben ?
Ich schlage vor im Spiel die Bewegungsunschärfe, chromatische Aberation, Vignette und vor allem HBAO wegen der stärkeren Leistungsbelastung auf AMD Grafikkarten auszuschalten bzw. separat zum Leistungsvergleich hinzuzufügen.
 
Aber im Grunde, wer achtet auf Details bei einen Multiplayerspiel ?? zocke immer noch auf FHD und reicht mir aus :rolleyes:
 
Ist der optische Unterschied zwischen Full HD und 4K nicht sowieso in jedem Spiel rießig? Ich meine, wenn es hier in BF V nochmal besonders hervorgehoben wird, wären dann nicht Vergleichsbilder wünschenswert? Wie sich das nun optisch auf die Geometrie auswirkt kann ich mir trotz 4K Monitor nicht vorstellen.
 
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MarcsMax schrieb:
Verstehe ich richtig das das Acsess Premir Abo für 15€ bzw 100 im jahr das spiel nicht beinhaltet? und ich noch mal das spiel direkt kaufen muss um es zu spielen? Ich ginge davon aus da wäre das spiel in vollversion dabei bei dem premium ABo service ? :/ hat jemand das vllt ?

Um es heute, statt am 15. oder wann auch immer es jetzt rauskommen sollte, zu spielen, benötigst du dieses Access Zeugs, ja. Sonst ist es nicht nötig Access zu haben.
 
Spiele die Vollversion mit Origin Access Premium
 
Ich spiele auf 1920x1080 und Ultra-Settings. Das Grafik ist im Vergleich zu BF1 total verwaschen und unscharf. Das war bei BF1 nicht der Fall in identischen Settings.

Wenn ich bei BF5 dann die Auflösungsskalierung auf 130/140 hochsetze wird es ähnlich scharf (wie BF1) und sieht tatsächlich verdammt gut aus. Jedoch habe ich dann entsprechend zu wenig FPS.

Geht/seht ihr das auch so?
 
Krass wie die Vega 64 mit der 1080 den Boden wischt. Die getrennten Grafiken täuschen etwas darüber hinweg. Das sind gut 20%..
 
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Wenn man es genau nimmt ist der Bildschärfe-Unterschied von 1080p zu UHD ähnlich wie 800x600 zu Full-HD. Wer hat damals noch Crysis 1 in so einer niedrigen Auflösung gespielt und später noch einmal in 1080p? Der kann sich in etwa vorstellen, wie es ist von Full-HD auf UHD zu wechseln.
 
Wie gut halt die Vega64 da steht.
 
n00blesupp schrieb:
Ich spiele auf 1920x1080 und Ultra-Settings. Das Grafik ist im Vergleich zu BF1 total verwaschen und unscharf. Das war bei BF1 nicht der Fall in identischen Settings.

Wenn ich bei BF5 dann die Auflösungsskalierung auf 130/140 hochsetze wird es ähnlich scharf (wie BF1) und sieht tatsächlich verdammt gut aus. Jedoch habe ich dann entsprechend zu wenig FPS.

Geht/seht ihr das auch so?

So sieht es wohl aus wenn Hochauflösende Texturen verwendet werden die dann auf Full-HD runter gebrochen werden, vermute ich.
 
Danke für diese Tests

Ich habe Fallout 76 am PC mit 20 FPS gespielt und warte schon auf Battlefield 5
wo man für eine virtuelle Munition so viel Geld wie für eine echte Waffen Munition bezahlen muss.
 
GINAC schrieb:
So sieht es wohl aus wenn Hochauflösende Texturen verwendet werden die dann auf Full-HD runter gebrochen werden, vermute ich.

Ich glaube kaum, dass ein BF für WQHD oder QHD entwickelt wurde.

Wie geht es anderen auf Full-HD?
 
usb2_2 schrieb:
Dabei haben sie Mantle mitentwickelt und damit Vorteile in der Performance gehabt. Da konnten die Entwickler mit low level APIs umgehen. Die Zeit ist diesmal einfach woanders draufgegangen. DXR?

An mangelnder Ahnung oder Erfahrung kann es nicht liegen. Vulkan ist ähnlich zu DX12 und basiert auf Mantle. Die müssten damit umgehen können.

Genau... und wenn man dann noch bedenkt wie viel Performance da verloren geht, ist das einfach tragisch. Bei DOOM gehen die FPS mit Vulkan ja komplett durch die Decke...

Dass DX12 im Jahre 2018 so grottig läuft - vor allem nach Mantle in BF4 - hätte ich nicht für möglich gehalten. In BF1 läuft DX12 ja bis heute schlecht.

Naja, vielleicht zeigen sich jetzt die ersten Vorteile von DX12. In Shadow of the Tomb Raider läuft DX12 ja besser als DX11.
 
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Taxxor schrieb:
Nur das kann es nicht sein, schau dir mal Mass Effect Andromeda an

ME A war doch die Tessellation eines der Punkte die AMD runtergezogen hat. Soweit ich mich erinnere. Es gibt häufig einen Grafikpunkt der dann die Performance ins Negative zieht. Aber die letzten Frostbite Shooter waren alle gut lauffähig auf AMD.

Daher sollte man schon unterscheiden wie es zustande kommt.
 
Kindergarten
 
Xes schrieb:
Vielenl Dank für die bisherigen Bechmarks.
Könnt ihr eventuell noch CPU Benchmarks nachreichen?

Wenn alles gut geht: morgen.
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MarcsMax schrieb:
Verstehe ich richtig das das Acsess Premir Abo für 15€ bzw 100 im jahr das spiel nicht beinhaltet? und ich noch mal das spiel direkt kaufen muss um es zu spielen? Ich ginge davon aus da wäre das spiel in vollversion dabei bei dem premium ABo service ? :/ hat jemand das vllt ?

Mit Origin Access kannst du es jetzt schon 10 h spielen, wenn du das spielt gekauft hast. Mit Origin Access Premier kannst du es unbegrenzt schon jetzt spielen und musst es nicht kaufen.
 
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t3chn0 schrieb:
@Mucho79 Häh?! Wann hat jemals jemand behauptet, dass die Vega64 viel schlechter sei, als eine 1080?! Die Karten lagen immer in etwa gleich auf. Ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, also hör auf mit solchen Aussagen zu trollen.

Das hat nix mit trollen zu tun und mir brauchst du das nicht sagen, ich habe selber ne Vega 64 und weiss was die kann. Aber wenn man auf diversen Game Plattformen mal was zu Vega 64 sagt, dann kommen sofort die Troole aus ihren Löchern und reden die Vega schlecht. Wenn dann die Argumente ausgehen, kommt immer der gleiche Mist, die Vega wäre eine Heizung, würde ja fast 300W verbrauchen etc., komisch ich hab nen nen Verbrauch von guten 230W bis 250W, je nach Spiel.
 
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Schon mehr als beachtlich wie die RX Vega 64 einer GTX 1080 hier teilweise gut 20% abnimmt. Hatte ich so nicht erwartet.

Schade das DX12 wieder so stiefmütterlich umgesetzt wurde. Tomb Raider macht doch vor wie’s geht.

HDR- und CPU-Tests wären noch ein “nice to have.”

Liebe Grüße
Sven
 
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