Primer schrieb:
wird man sehr schnell erkennen das DICE (NICHT! EA) sich hier sehr um die Community bemüht.
Also ich kann hier leider nicht erkennen, wo sich bei dem Spiel bemüht worden ist. Eher ist man noch mehr in Richtung COD gegangen, um auch möglichst viele Spieler abzugrasen.
Fängt ja schon bei diesem "Upgrade-System" an. Für Waffen höhere Genauigkeit freischalten?? Schnellere Kugeln?? Das ist doch kein SciFi Shooter. Das Bausystem zerstört die Immersion ein Stück weit, genauso wie Fahrzeuge teilweise (Flugzeuge mit Munisymbol? Gehts noch?) überhaupt nicht gut ins Spiel integriert sind. Da hätte man schön die Vor- und Nachteile der einzelnen Fahrzeuge (wie im Krieg halt) herausarbeiten können. Stattdessen fährt man mit nem Tiger in Rotterdam im Jahr 1940 rum, der zu allem Überfluss genau so viel Schaden wie ein Cromwell macht...
Für viele sind das vielleicht Kleinigkeiten, aber BF war für mich immer ein realistisch gehaltener Shooter, der zu Gameplayzwecken und der Massentauglichkeit die ein oder andere "Unlogik" in Kauf nimmt (anders als z.B. Arma). Nur hat der Massentauglichkeitsaspekt ab Hardline Überhand genommen, während der Realismus darunter leidet.
Jetzt hat man im Prinzip ein COD mit Fahrzeugen in einem (wenn man das so nennen kann) 2. WK Setting.
Soviel mal zum Stand der Beta. Ich weiß, es wird noch viel passieren und ich werde mir das Spiel definitiv anschauen. Aber es müssten halt grundlegende Dinge geändert werden, damit das für mich ein Langzeitspaß wird.
- Reparatursystem
- Flugzeug Spawnsystem (soll sich ja was getan haben) und Aufmunitionierung
- Interface/Menüübersicht
- Sound (Wer mal BC2 gespielt hat, weiß vermutlich was ich meine)
- guter Rush Modus
- Historische Korrektheit (darunter fallen z.B. Startwaffenauswahl, Fahrzeuge, Outfits, Übertriebenes Rumgeschreie von Frauen auf dem Schlachtfeld)
- Panzerungswerte (BF3 hatte da ein nettes System: Je kleiner der Winkel, mit dem ein Projektil auftrifft, desto geringer der Schaden. Warum erweitert man dieses System nicht?)
- Bausystem überarbeiten oder ganz abschaffen (Können sie doch dann BattleRoyal exklusiv machen)
- Mehr Spieler + dementsprechend größere Maps
- Keine Ahnung wie das Serversystem geplant ist, aber so wie in BF3/4 wärs ganz nett