• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Video zeigt Battle Royale und weitere Spielmodi

.uNited schrieb:
Eins muss man EA lassen, Trailer können Sie. Politische Korrektheit sind mit Sicherheit Hakenkreuze im Spiel gemeint. Diese wird es laut Aussage von EA trotz Freigabe der Politik in diesem Teil noch nicht geben.

Kein Battlefield-Teil hatte, egal in welcher Region der Welt gekauft, Hakenkreuze im Spiel.

Also ist das Vorhandensein vom Hakenkreuz völlig unabhängig von unserer Rechtssprechung.

@.uNited Kannst dir ja ein Hakenkreuz auf den Bildschirm kleben und es als Crosshair verwenden..... Zudem gab es keine Hakenkreuze auf Panzer, Flugzeugen oder Soldaten die im Feldzug waren. Hier wurde das Wehrmachtszeichen verwendet. Sieht bissal anders aus.
Der ein oder andere Depp hat sich das Hakenkreuz vlt wo hingemalt aber das war eher die Ausnahme. Hoffentlich wird darüber jetzt nicht auch noch eine Debatte gestartet, haben schon genug Ärger mit den Ewig Gestrigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Genius, vascos und cruse
krsp13 schrieb:
nach der ganzen sexismus/feminismus debatte bin ich auf die geplanten kosmetischen objekte gespannt.
was würde ich lachen wenn die weiblichen spielcharaktere die möglichkeit auf "fancy hotpants" bekommen.
du kannst die Frauen ja nicht zwingen in Afrika lange Hosen zu tragen :D

hier das changelog des server updates von heute (5.9.18).

nato44 schrieb:
Also der Trailer im Artikel hat mich schon ein wenig angefixt :D
Vorallem die riesige Tank-Map in Afrika. Granaten zurückwerfen und der Baumodus ist auch eine nette Neuigkeit.

Ich bin gespannt auf die Beta morgen.

Ja, ich muss sagen, das mit der Panzerschlacht, da haben sie ein wenig auf World of Tanks geschaut. Aber warum auch nicht.
In BF1 spiele ich gerade am liebsten Brieftauben und Versorgungsabwurf. Vor allem, weil sich dabei das Gefecht in Teile der Maps verschiebt, die man normalerweise gar nie besucht. Hat mri anfangs nicht zugesagt, spiele sie jetzt aber absolut gerne. Wie gesagt, jeder kann spielen was er will.

Das hört sich ja mal so richtig geil an :).
Freu mich mega auf das Game.
Vllt mal ein anständiger BR Modus ^^.

airdrops?

hat man schon was von brendan playerunknownalphareleasecrapgrounds greene's anwalt gehört?

spiel kopiert und so?)

wobei das ja echt so ein best of alles sonst rum ist, aber solange sie es wie immer in ner guten engine auf den platz bringen

mir persönlich zu gross, zu viele fahrzeuge, aber wohl das einzige spiel wo die hits da landen wo man sie hinfeuert ohne lags etc
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Ja, ich muss sagen, das mit der Panzerschlacht, da haben sie ein wenig auf World of Tanks geschaut. Aber warum auch nicht.
In BF1 spiele ich gerade am liebsten Brieftauben und Versorgungsabwurf. Vor allem, weil sich dabei das Gefecht in Teile der Maps verschiebt, die man normalerweise gar nie besucht. Hat mri anfangs nicht zugesagt, spiele sie jetzt aber absolut gerne. Wie gesagt, jeder kann spielen was er will.

baumodus...

stehst in der beta, visierst den fein an, random teammate mauert dir die fresse zu, TOP :D

Während ich den allerersten Trailer nicht so toll fand hat dieser einfach alles rausgerissen. Mit dem typischen Soundtrack im Hintergrund erinnert man sich sehr gerne an ältere Titel zurück und man muss wirklich zugeben, dass sie sich diesmal richtig viel Mühe gegeben haben, auch was die Neuerungen betrifft.

Bin mir nicht sicher ob ich es spielen werde (was jetzt nicht am Spiel selbst liegt, habe zumindest die Beta heruntergeladen), aber das ist Battlefield Feeling pur!

Blood011 schrieb:
aber wohl das einzige spiel wo die hits da landen wo man sie hinfeuert ohne lags etc
und das will was heißen bei 16/32 tick bf (naja ok 64 tick gabs ja auch zum schluss)
bin auf die ersten stodeh vids gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Konnte ohne Premium-Pass oder was auch immer - nicht mal die Open-Beta spielen.

Daraufhin flog Origin und das komplette Spielepaket von der Platte - so nicht.

Kannst ab morgen spielen, wenn du nicht preordert hast.

Hier aus dem Artikel zur Open Beta (https://www.computerbase.de/2018-09/battlefield-v-systemanforderungen-open-beta/)
Preload ab dem 3. September
Interessierte können an der offenen Beta-Testphase ab dem 6. September 2018 um 11 Uhr deutscher Zeit teilnehmen, der Vorabzugang für Nutzer mit EA-Access-, Origin-Access- oder Origin-Access-Premiere-Abonnement sowie Vorbesteller beginnt exakt zwei Tage früher. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Open-Beta-Version bereits ab dem 3. September um 11 Uhr vorab herunterzuladen; enden soll die Testphase am 11. September um 17 Uhr.

Oder du versuchst es so: https://www.reddit.com/r/Battlefiel..._preorder_for_early_access_bfv_beta/?sort=new

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Wie nach dem neuen Trailer plötzlich viele das Spiel interessant oder gar gut finden.

Aber der Trailer hat jetzt auch nix an der Tatsche geändert, dass das Spiel auch vorher schon toll war und viele gelungene Neuerungen hat.

Schon interessant, wie sehr sich die Leute von sowas beeinflussen lassen. Im postitiven, wie auch im negativen Sinne.

Von daher kann ich nur sagen: Beta ausprobieren, selber spielen, eigene Meinung bilden!

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und cruse
Nach eine paar Stunden Spielzeit - nein danke. Spieltempo zu schnell, Soielerbewegungen lächerlich, Grafik und Atmosphäre von BF 1 finde ich besser, diese beiden Maps zu gross, die im Schnee gefällt mir überhaupt nicht, Rotterdam so la la, lustig dass man beim Tauchen im Kanal unendlich weit sehen kann, viele Neuerungen am Gameplay gefallen mir nicht, zu lange warten auf Spawn um dann oft gleich gekillt zu werden, sinnloses den anderen vom Squad hinterher rennen, WW 2 Feeling kommt bei mir nicht auf, etc. etc. Meine persönliche Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
zombie schrieb:
Ist halt auch eine Generationen-Frage....sollte doch für jeden ein Modus dabei sein. Ich spiele keins der BR-Spiele und seit BF1942 nur Conquest und erwarte das nichts anderes. SP spiele ich schon gleich garnicht mehr....könnten sie gerne weg lassen.

Bist du dir deiner Aussage sicher? Die Rush Community wartet nun seit Battlefield 3 auf wieder einen anständigen Rushmodus, nicht mal die alten Conquestspieler die den Modus geliebt haben spielen noch Conquest.

Diese extrem schlecht designten Karten sollen alle Spielmodis befriedigen, aber kein Einziger davon läuft überhaupt noch gut wegen denen.
Ein Shooter ist und bleibt zu 50% abhängig von der Map auf der man spielt, denn diese entscheidet ob Teamplay überhaupt stattfinden kann oder ob alle verstreut rumeiern oder rumcampen in jeder der 500 Ecken pro Quadratmeter in Battlefield 5.

Dass sich jetzt aber in Battlefield 5 alles verschiebt wundert mich nicht, man kann mit diesem Spiel und seinem Istzustand nicht zufrieden sein. Im Trailer werden Squadplay promoted, das reale Szenario schaut aber so aus, das Squads seid der Alpha nicht im geringsten Ansatz funktionieren und seit dort gibt es auch absolut 0 Teamplay, weil weder Medics gespielt werden, noch ein Team nötig ist, da die Teams keinerlei Möglichkeiten haben zusammen zu spielen - denn dort kommen nämlich die Karten zum Einsatz die das erst ermöglichen sollten.

Stellt man sich ein einfaches Haus vor gibt es 4 Ecken in denen einer Campen könnte, fügt man Ducken hinzu sind es 8, mit Liegen werden es 12 - haut man dann noch Details rein die Deckung ermöglichen wird das ganze Gameplay immer schlechter. Das ist wie Rainbow Six Siege, das Spiel hat zwar eine Tiefe, aber die ist so tief, dass die meisten Spieler schon gar kein Bock mehr haben so weit überhaupt zu spielen.
Dennoch bietet das Spiel wenigstens überhaupt die Möglichkeiten (Drohnen und sehr genaue Ansagen von Teammates) sich zurecht zu finden.

In Battlefield gibt es weder eine Info wo man sich gerade befindet, noch kann man Calls machen - da sagste "im Haus" dein Mate geht um die Ecke sieht 5 Häuser mit 60 Fenstern, als wärste in PUBG in Mylta oder sonstiger Stadt und die Karte ist ausgeschaltet, sowie das Tool zum Markieren gibts nicht.

So kann kein Shooter funktionieren und das extreme Beispiel wäre eben wieder R6S, wenn du ohne Kommunikation spielst - stirbst halt Permanent, weil deine Augen so viel Input bekommen so wie du einen Raum betrittst, dass du das nicht mehr verarbeiten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und vascos
Aphelon schrieb:
Ihr versteht alle meinen Punkt nicht... ich will ja nicht mal ne realistische Erklärung, oder realistisches Gameplay... Ich will einfach überhaupt eine Erklärung und ggf. mit Bezug auf das Setting... man kann wohl ein bisschen Kreativität erwarten, wenn man einen BR-Modus in den zweiten Weltkrieg verlegt...
In einem Krieg, in dem alleine die Briten mehr als 80.000.000 Brandbomben abgeworfen haben, ist eine Feuerwand ein unrealistisches Szenario?
Denk dir einfach einen Transporter/Bunker der nur Platz fuer die entsprechende Teamgroesse bietet und fertig.

so ich hab jetzt gesamt bestimmt 6-7h gespielt und habe uach schon die beiden alpha´s mitgemacht.

Die beta ist deutlich besser als die alpha´s^^ die neuen funktionen sind nett zum probieren aber noch etwas ungewohnt.
bsp: Man levelt jetzt seinen Gesamten Rang, seine Klasse und die einzelne Waffe. Für diese gibt jetzt skilltree. Mit dem Lvl seiner Klasse kann man sich neue Waffen freischalten. Mit dem Lvl seiner Waffe kann man sich den Skilltree vorarbeiten. Die Währung dafür bekommt man von Quests/Missionen. Man kann sich immer nur für eine Seite eines Trees entscheinden und zb am Ende schneller Nachladen oder die Funktion des "zeroings" beim Snipergewehr freischalten, ein Bipod oder beim Bomber 2xMg´s anstatt 1xMg montieren. Das geht, je nach Playerskill, recht schnell. 1-2h und eine Waffe ist voll ausgestattet wie man es will. Man benötigt hier etwa 4000 Währungspunkte. Jede Mission gibt so zwischen 200-600 und die sind super einfach. Erhalte 1000 Puinkte in einer Runde.. Easy

Wie ich es gesehen hab kann man die Skillung nicht zurücknehmen aber sich eine Waffe öfter anschaffen (umsonst) und einen anderen Weg einschlagen.

Die Flugzeuge sind jetzt deutlich nützlicher gegen Bodenziele, es gibt mehrere Scopes für alle Waffen...

Bin Mal heute auf die Beta gespannt

eax1990 schrieb:
Bist du dir deiner Aussage sicher? Die Rush Community wartet nun seit Battlefield 3 auf wieder einen anständigen Rushmodus, nicht mal die alten Conquestspieler die den Modus geliebt haben spielen noch Conquest.

Was heißt denn die alten Conquestspieler?? Oder die alte Rush Community??
Natürlich ist ein Generationenwechsel da im Vergleich zu vor 15 Jahren. Da musste halt die 16 Jährigen ansprechen und die 40-50 Jährigen die dann "Veteranten erster Stunde" sind ;)
Ich habe in BF1 gern mal neben Conquest auch Kriegstauben, Operations und auch TDM gespielt.

eax1990 schrieb:
Dass sich jetzt aber in Battlefield 5 alles verschiebt wundert mich nicht, man kann mit diesem Spiel und seinem Istzustand nicht zufrieden sein. Im Trailer werden Squadplay promoted, das reale Szenario schaut aber so aus, das Squads seid der Alpha nicht im geringsten Ansatz funktionieren und seit dort gibt es auch absolut 0 Teamplay, weil weder Medics gespielt werden, noch ein Team nötig ist, da die Teams keinerlei Möglichkeiten haben zusammen zu spielen - denn dort kommen nämlich die Karten zum Einsatz die das erst ermöglichen sollten.

Wieso kann man mit dem Ist-Zustand nicht zufrieden sein? Die Beta läuft mMn sehr gut.
Wir zocken seit zwei Tagen im Squad (ohne Probleme) und nach einigen Stunden kennt man auch die Karte besser und kann sich gut orientieren. Gerade in der Beta merkt man dass man bei BF5 ein gutes Squad braucht um erfolgreich zu sein.

eax1990 schrieb:
In Battlefield gibt es weder eine Info wo man sich gerade befindet, noch kann man Calls machen - da sagste "im Haus" dein Mate geht um die Ecke sieht 5 Häuser mit 60 Fenstern, als wärste in PUBG in Mylta oder sonstiger Stadt und die Karte ist ausgeschaltet, sowie das Tool zum Markieren gibts nicht.

Also was sollen die denn implementieren? Wenn du gerade gekilled wurdest dass due per whatsapp deinen Standort mitteilst mit der Info, "vorsicht ums Eck steht noch einer" ? Sorry ist nicht böse gemeint aber ich find gerade jetzt mit der "Ausblut-Animation" kann man sich 360° umschauen und dann präzise sagen ob man safe liegt oder nicht.
Wenn deine Mates nicht wissen in welchem Haus du bist, dann spielt ihr als Squad nicht gut zusammen. Wenn ich Medic bin renne ich immer nur meinen Leuten hinterher und weiß fast immer wo die sind.

NutzenderNutzer schrieb:
mir persönlich zu gross, zu viele fahrzeuge, aber wohl das einzige spiel wo die hits da landen wo man sie hinfeuert ohne lags etc
Zu groß? BF hat sich durch große Maps ausgezeichnet. El Alamein, Operation Battleaxe in BF 1942, die waren groß! BF3 hat auch perfekt das Gleichgewicht zwischen Close Combat und offenes Feld gefunden.

Panzerschlachten waren fast auf jeder Map gut spielbar. Und nach dem Tank DLC war es sowieso genial. Und selbst da gab`s Ecken für Close Combat wenn einer mal schnell keine Lust auf ein Panzer hatte. Wünschenswert wäre ein ähnliches Gameplay. Vorhalten, Entfernung beachten, schlichtweg eine ordentliche Ballistik. Ich hoffe es kommen genau solche Maps wieder und zudem wär es ganz lustig wenn`s nach Karkand im Stil der 40er Jahre gehen würde. Könnte man sicher nette zeitgemäße Details einbauen denn das Mapdesign war super.

Den Modus Waffenmeißter oder oder Squad-Deathmatch hätten sie sich sparen können aber die Einführung von Rush fand ich damals sehr erfrischend neben dem klassischen Conquest Modus. Rush hat genauso Teamplay abverlangt wie auch das andere. Hatte man einen starken Squad im Team war das bei Rush zum Großteil entscheidend für den Sieg.
Selbst die Implementierung der C-130 fand ich relativ gelungen das sie nicht Overpowerd war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sputnik 1
Ich muss nach zwei Tagen Beta auch sagen, dass ich extreme Probleme mit dem Erkennen von Gegnern habe. In Rotterdam ist es teilweise so, dass man auf eine Fläche läuft und dort so dermaßen viele Positionen geprüft werden müssen, dass ich einfach nicht mehr hinterher komme. Der C Spot ist ein gutes Beispiel dafür. Man geht in den Innenhof und es gibt rund herum Gebäude mit mehreren Etagen und Fenstern. Hinzu kommt eine Mauer im inneren bei der je nach Position auch jemand dahinter sein kann.
Nun sind es erstens viele Orte zum prüfen und zweitens habe ich teilweise das Gefühl, dass sich die Gegner kaum von Hintergrund abheben. Und das obwohl ich die ganzen unsinnigen Effekte schon deaktiviert habe.

Außerdem stirbt man halt wesentlich schneller. Das führt zumindest bei mir bisher immer zu einer eher durchwachsenen KD. Dank Muni oder Medic Kisten stellen und werfen, ist man halt Battlefield üblich trotzdem in den oberen Rängen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Piter73
Zurück
Oben