• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Video zeigt Battle Royale und weitere Spielmodi

@Phear
Geht mir auch so aber genau das finde ich wiederum gut, wenn man ständig mit Beschuss rechnen muss und alle Häuser durchsucht nach Gegnern. Ich denke je besser man die maps kennt desto leichter kann man auch Gegner vermuten und dann auch sehen.
Nerven tut es mich nur, dass ich die eigenen Kollegen kaum sehe die auf einen revive warten. Das Symbol ist teilweise so klein und nicht zu erkennen dass man nicht weiß,ob er revived werden muss oder schon down ist

Phear schrieb:
Außerdem stirbt man halt wesentlich schneller. Das führt zumindest bei mir bisher immer zu einer eher durchwachsenen KD. Dank Muni oder Medic Kisten stellen und werfen, ist man halt Battlefield üblich trotzdem in den oberen Rängen ;)

Und das find ich auch super. Die TTK ist genau nach meinem Geschmack. Wenn man sich etwas umgewöhnt braucht man halt auch deutlich weniger Schuss für einen kill als bei BF1. Punkte sind ja auch wichtiger als kills..... aber klar auf K/D guckt man ja trotdem iwie :daumen:

Aphelon schrieb:
Der Battle Royale-Modus ist dann sicher historisch völlig korrekt. Diese Ringe auf Feuer gab es ja bekanntlich sehr oft im Krieg...

..

Phear schrieb:
Ich muss nach zwei Tagen Beta auch sagen, dass ich extreme Probleme mit dem Erkennen von Gegnern habe. In Rotterdam ist es teilweise so, dass man auf eine Fläche läuft und dort so dermaßen viele Positionen geprüft werden müssen, dass ich einfach nicht mehr hinterher komme. Der C Spot ist ein gutes Beispiel dafür. Man geht in den Innenhof und es gibt rund herum Gebäude mit mehreren Etagen und Fenstern. Hinzu kommt eine Mauer im inneren bei der je nach Position auch jemand dahinter sein kann.
Nun sind es erstens viele Orte zum prüfen und zweitens habe ich teilweise das Gefühl, dass sich die Gegner kaum von Hintergrund abheben. Und das obwohl ich die ganzen unsinnigen Effekte schon deaktiviert habe.

Außerdem stirbt man halt wesentlich schneller. Das führt zumindest bei mir bisher immer zu einer eher durchwachsenen KD. Dank Muni oder Medic Kisten stellen und werfen, ist man halt Battlefield üblich trotzdem in den oberen Rängen ;)

Also ich finde die Time To kill absolut OK. Vergleich das mal mit CoD oder ähnlichem, da fallen die Gegner nach einem Schuss quasi um. Ich bin ganz klar für eine hohe Time to kill. Das ist auch einer der Gründe, warum ich battlefield spiele.

Man kann sich sogar ins Kreuzfeuer stellen und hat dann trotzdem noch ca. 1 Sekunde, um wieder in Deckung zu gehen, und das Medipack zu nutzen, wenn man nicht gerade nen Headshot kassiert.

Gut, mag sein, dass das Leben jetzt ein bisschen schneller aufgebraucht wird. Aber dafür hat man ja wie gesagt das Medipack, das man jederzeit bei sich tragen kann. Würde man wirklich zu wenig aushalten, dann hätte man ja auch keine Möglichkeit, angeschlagen das Medipack zu nutzen. Ich nutze es aber ständig. Ein Zeichen, dass die Balance relativ gut ist und man durchaus Überlebensmöglichkeiten hat, wenn man nach dem ersten Treffer schnell reagiert. Sowas ist bei CoD halt quasi unmöglich. Die Zweikämpfe sind dort gefühlt nach 0,5 Sekunden vorbei. Der, der den anderen halt als erster sieht und die Maustaste drückt, gewinnt. Da hätte auch ein Kleinkind erfolgserlebnisse. Ist halt ne simple Wahrscheinlichkeitsrechnung...

Das mit der Sichtbarkeit der Gegner ist so ne Sache. Battlefield bestraft halt Spieler, die versuchen zu rushen.
Man sollte das eher wie nen Stellungskampf und nicht wie ein Unreal Tournament sehen... Man sollte eben Deckung suchen (bzw. bauen) und dann die Gegend systematisch absichern. Ob das Spiel hektisch wird oder nicht liegt letzten Endes nur am Spieler selbst... Das schöne an BF ist ja, dass es so viel anderes Zeugs gibt, das man abseits des Kills sammelns machen kann. Und wenn es nur reviven, stellungen bauen oder gegner Scouten ist....Ach ja, flaggenpunkte einnehmen ist manchmal auch nicht verkehrt, denn meistens sind die leer. Und da gibts Munition und Medipacks. Bis dann die gegner angerannt kommen ist der Punkt schon längst übernommen. Man kann natürlich auch zu einem der stark umkämpften Punkte rennen und sich umlegen lassen. Dann wirds halt hektisch und die KD sinkt, aber man kann viele Punkte mit dem Support machen... Ist halt jedem selbst überlassen.

Freue mich. Hab bereits ein paar Stunden Beta gespielt. Läuft alles auf "High" mit V-Sync ON bei meist stabilen 60 FPS in Full-HD. Hätte ich (vor allem wegen meiner CPU) nicht erwartet! Ach und die Map sieht auch ohne RT sehr schön aus!

mic_ schrieb:
Gibt es eigentlich den Hardcore Modus noch?

Ohne diesen ist BF Kindermüll.

Dieser Realismus...10 Schüsse auf Spieler mit Hit-Assists...meine Fresse

Das ist übrigens das was mich an bf generell ankotzt.
Einfach mal eine Scheibe von red Orchester oder Rosine Storm Vietnam abgucken. Da kann ein One Hit von der Pistole in den Torso tödlich sein.
Generell ist fast jeder Torso Treffer tödlich.
In battlefield muss ich mit einem Karabinier öfters den Rumpf treffen als beivanderen Games mit der Pistole.
Zudem scheinen wieder beide Seiten alle Waffen zu haben, was ich ebenfalls ätzend finde.

Das gunplay fühlt sich sonst gut an, das movement ist flüssig.
Generell würde ich es begrüßen wenn die automatischen Waffen mehr streuen, man generell etwas schwieriger zielen kann (man das Gewicht der Waffe merkt) und dafür einzelne Schüsse bereits tödlich sind

• Gefällt mir
Reaktionen: mic_
Aus meiner Sicht ist man bei BF3 als Bleiplatte durch die Gegend gelaufen. Da konnte man unendlich viel Kugeln aufeinander schießen und man ist nicht gestorben. Hardcore war perfekt, deutlich weniger Hitpoints und die Gegner waren nicht auf der Karte, außer sie haben gefeuert. Wo die Position des Gegner war sobald man gekillt wurde ist auch nicht verraten worden wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Naja ich werde mir morgen wohl die Premium-Version laden und hoffe auf viele zukünftige Stunden, zumindest wenn der Winter kommt :D Weis jemand ob die DLC`s mit der Premium enthalten sind? Ist dem nicht so, kauf ich natürlich die Normale

Update:
Hat sich geklärt, es bringt absolut nichts xD

Zuletzt bearbeitet:
GERminumus schrieb:
Das ist übrigens das was mich an bf generell ankotzt.
Einfach mal eine Scheibe von red Orchester oder Rosine Storm Vietnam abgucken. Da kann ein One Hit von der Pistole in den Torso tödlich sein.
Generell ist fast jeder Torso Treffer tödlich.

Und warum spielst du dann nicht diese Games???
Den Hardcore Modus gibts noch auf einigen Servern, nur da spielt kaum einer drauf. Jetzt kann man überlegen wofür die Mehrheit der Gamer ist ?! :D

Ich versteh nicht warum man ständig Vergleiche mit anderen Spielen sucht anstatt dann diese zu spielen.
Ich sag dem China-Koch ja auch nicht dass er Schnitzel auf die Karte nehmen soll weil ich das so gerne esse, sondern gehe direkt zum Schnitzelwirt in die Gaststätte. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Int3l
@##Tom##
Ich spiele diese Games.
Dennoch gucke ich gerne nach was neuem.
Und bf gefällt mir, nur das Hit System nicht.

Und wie soll man etwas vergleichen ohne mit anderen zu vergleichen?
Eine Vega 64 ist für sich auch eine tolle GPU mit vielen tollen Features. Im Vergleich zur Konkurrenz aber nicht alternativlos.

In deinem Beispiel möchte ich schnitzel mit China Nudeln.

in meinem Beispiel wünsche ich mir Schnitzel mit Kartoffelsalat anstatt mit krautsalat

• Gefällt mir
Habe es etwas gespielt. Gefällt mir nicht. Der Wechsel von BF3 auf BF4 war sogar besser. Ich finde es eher zu hecktisch und die Feinderkennung ist schon schlechter als bei den anderen BF Teilen (BF1 kann ich nicht beurteilen). Aber schon lächerlich, dass man halbes Magazin braucht um Gegner zu töten (auf Torso und Kopf gezielt, 95% Hits)

Öhm kurze Frage, hab mir jetzt gerade die normale Version gekauft. Warum kann ich es nicht runterladen? O.o Zumindest find ich nirgendwo den Download Button
Update:
Gefunden

@Duststorm weil es noch nicht draußen ist.
Oder meinst du die Beta?

Beta kannst du spielen, wenn du BF5 in Origin auswählst

• Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
GERminumus schrieb:
Ich spiele diese Games.
Dennoch gucke ich gerne nach was neuem.
Und bf gefällt mir, nur das Hit System nicht.

Ist ja auch völlig in Ordnung. Ein Game wird nie immer allen gefallen aber das es so kommt war doch zu erwarten.
Das verstehe ich dann nur nicht. Wenn ich doch weiß wie das Hitsystem bei BF ist und es mir nicht gefällt, dann lass ich es bleiben oder lebe damit.

@mic_
Und wer ein halbes Magazin in BF5 brauch um den Gegner zu killen dem ist nicht mehr zu helfen. In BF1 konnte das schon mal passieren aber in BF5 reicht meist schon ein Headshot. Selbst im Spraying-Hipfire brauchste nur ein paar Schuss. Musst halt schon treffen ;) aber natürlich hast du das und das Spiel ist schuld :D
Aber gut wenn man es "etwas spielt" kann man das natürlich gut beurteilen :D

Mir fehlt die Atmosphäre in dem Spiel, ich glaub ich spiel die Beta und dann ist die Luft raus - wie bei BF1 ...

Alles viel zu schnell und hektisch, ausser das Sterben dauert mir zu lange xD (zahlreiche Snipertode gestorben)

##Tom## schrieb:
@mic_
Und wer ein halbes Magazin in BF5 brauch um den Gegner zu killen dem ist nicht mehr zu helfen. In BF1 konnte das schon mal passieren aber in BF5 reicht meist schon ein Headshot. Selbst im Spraying-Hipfire brauchste nur ein paar Schuss. Musst halt schon treffen ;) aber natürlich hast du das und das Spiel ist schuld :D
Aber gut wenn man es "etwas spielt" kann man das natürlich gut beurteilen :D

Ich bin mit CS 1.0 aufgewachsen und habe jegliche Shooter gespielt, in Clans, Turnieren und LANs. Und das nicht nur in der Amateure-Liga. Also brauchst du mir nicht zu erzählen, dass ich zu oberflächlich über das Spiel richte und nicht andeuten ich hätte keine Ahnung.

Spielst oder hast du Squad gespielt? Dort reichen 1-2 Schüsse für den Tod oder ein Schuss in den Kopf. Von 10 Spielen war ich in 8 auf Platz 1 oder 2 (gesamter Server) und in den restlichen 2 in den Top 5 (wenn ich als Medic spiele). Ich war selbst alleine ohne Squad unterwegs und killte so viele Gegner wie zwei Squads (ca. 20 Spieler).

Natürlich kann man BF nicht mit Squad vergleichen, weil BF Kinderspielzeug ist. Genauso der normale Modus. Jeder normale Spieler kam im Hardcore Modus nicht zu recht, darum war er nur bei wenigen beliebt. Ich habe BF BC2 und BF3 und 4 nur in HC gespielt - weil dich da kein Gespraye töten kann. Aber vielleicht bin ich ja nur die herausfordernden Shooter gewöhnt.

P.s. nach meiner 2. BF 5 Runde war ich #2 vom ganzen Server. Nur um mal den Fuchsschwanz zu vergleichen. Und ich hatte BF1 nicht gespielt - von daher war für mich vieles neu.

BF5 sieht zwar schön aus, aber mMn. ist es viel zu bunt. Mal von Bugs wegen Beta-Status abgesehen, fehlt es noch an Feintuning und Realismus (aber das wollen ja eingefleischte BF Fans nicht).

Demo kurz angespielt - kurze Rede langer Sinn: macht mir nicht wirklich Spaß und es kommt irgendwie nicht so richtig WW2 Atmosphäre auf.

Wird das erste BF seit 1942 (Konsolentitel ausgenommen) sein, das ich mir nicht kaufen werde. Hätte ich auch schon bei BF1 machen sollen, aber da war ich noch nicht "stark" genug es nicht zu kaufen. :D

• Gefällt mir
Ich hoffe doch inständig, dass es endlich wieder Sniper Limitierungen geben wird. Diese drecks Sniperei in Battlefield 1 mit dem nervigen Feature des ständigen Zugasens hat mich tierisch genervt und ich habs nach längerem Zocken (Rang 38?) nicht mehr angerührt.

Gestern mal kurz gespielt. Vor allem der Modus mit den Bomben hat mir sehr viel Spaß gebracht, bei den man vier Ziele zerstören muss und die Bomben erst zum Ziel tragen muss. Aber auch die Sektoreroberung fand ich gut. Conquest war irgendwie nicht so gut.

Endlich macht es wieder Spaß Medic zu spielen und die Leute wiederzubeleben. Und man selbst wird auch endlich wiederbelebt. Grafisch sieht es sehr gut aus. Spiel spielt sich langsamer als das viel zu schnelle BF1.

Wobei die Karte Rotterdam hat mir jetzt nicht so gefallen, kann aber auch an Conquest gelegen haben.

Fazit: Besser als ich erwartet hab.

mic_ schrieb:
Ich bin mit CS 1.0 aufgewachsen und habe jegliche Shooter gespielt, in Clans, Turnieren und LANs. Und das nicht nur in der Amateure-Liga. Also brauchst du mir nicht zu erzählen, dass ich zu oberflächlich über das Spiel richte und nicht andeuten ich hätte keine Ahnung.

Ich habe ja nicht gesagt dass du keine Ahnung hast aber wenn du ein Beta nur mal etwas anspielst, behaupte ich einfach mal dass das zu wenig ist um sich ein neutrales Urteil zu erlauben. Erfahrung und Pro Gamer hin oder her.
Nur wenn du als Ober Pro Gamer ein halbes Magazin brauchst um einen zu killen.... ja dann passt das aber nicht so zusammen.

mic_ schrieb:
Natürlich kann man BF nicht mit Squad vergleichen, weil BF Kinderspielzeug ist. Genauso der normale Modus. Jeder normale Spieler kam im Hardcore Modus nicht zu recht, darum war er nur bei wenigen beliebt. Ich habe BF BC2 und BF3 und 4 nur in HC gespielt - weil dich da kein Gespraye töten kann. Aber vielleicht bin ich ja nur die herausfordernden Shooter gewöhnt.

Ja warum spielst du es denn wenn es keinen HC gibt? Ich verstehe es echt nicht. Warum gehst du denn auf einen Kindergeburtstag, wenn du weißt dass das nicht dein Niveau ist :confused_alt:

mic_ schrieb:
Spielst oder hast du Squad gespielt? Dort reichen 1-2 Schüsse für den Tod oder ein Schuss in den Kopf. Von 10 Spielen war ich in 8 auf Platz 1 oder 2 (gesamter Server) und in den restlichen 2 in den Top 5 (wenn ich als Medic spiele). Ich war selbst alleine ohne Squad unterwegs und killte so viele Gegner wie zwei Squads (ca. 20 Spieler).

Habs etwas gespielt und festgestellt dass es nicht meins ist. MMn zu wenig Action und zu viel Taktik und einfach nicht meins. Gleiches gilt für Arma3 etc. Deswegen heul ich ja nicht rum und mache das Spiel schlecht sondern sehe ein dass es halt an andere Gamer als mich gerichtet ist. Deswegen spiele ich Battlefield.

mic_ schrieb:
P.s. nach meiner 2. BF 5 Runde war ich #2 vom ganzen Server. Nur um mal den Fuchsschwanz zu vergleichen. Und ich hatte BF1 nicht gespielt - von daher war für mich vieles neu.

Glückwunsch, tolle Leistung, hab ich als Casual auch schon geschafft....war gestern sogar ein paar mal #1 ;)
Aber gut habe auch einige Stunden BF1 gespielt und war deshalb klar im Vorteil :D

mic_ schrieb:

BF5 sieht zwar schön aus, aber mMn. ist es viel zu bunt. Mal von Bugs wegen Beta-Status abgesehen, fehlt es noch an Feintuning und Realismus (aber das wollen ja eingefleischte BF Fans nicht).

Krasser Typ!
Ich will ein Kind von dir :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mic_ und snickii
@mic_ ja hatte die Beta gemeint. Bin so selten in Origin drin, hab die Option für diese schlicht anfangs nicht gefunden. War anfangs richtig erstaunt, was nur 12GB? Naja, sind ja auch erst 2 Maps...
Freu mich auf Sonntag, dann wird es angespielt :)
Ist es bereits bekannt das kein HC Modus kommen wird? 3rd Person Ansicht im Tank find ich zum Beispiel mega lame. Gerade kurz in ein Lets Play reingeschaut.. Naja und das die Autos kein Kratzer davon nehmen wenn ein Tiger drüber fährt, hoffentlich wird das noch geändert :D BF3 nichts anderes als HC gespielt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben