• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: Weitere Informationen am 23. Mai

Als ersten Punkt muss ich wohl dem Großteil meiner Vorredner zustimmen, die Frau mit der Protese, welche dann auch noch den Finisher mit dem Nagelholzprügel vollzieht (wir sind hier doch nicht bei Walking Dead...) ist schlicht lächerlich wenn man die Geschichte der BF Reihe betrachtet. Ja, Frauen bedienten Flacks in England. Bei der Schlacht um El Alamain oder der Landung am Ohama Beach waren die wohl definitv in der Unterzahl.

Die Frage ist natürlich, wie wird diese Handlung schlussendlich überhaupt dem Spiel beigefügt. Der Trailer ist anfangs komplett gescripted, geht im Anschluss fliesend ins Spielgeschehen über und endet, aus meiner Sicht, mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls gescripted. Viel mehr hat mich das rumgerutsche gestört und die Tatsache, ein MG42 in einer Hand zu halten und damit erstmal 3 Typen von hinten im Dauerfeuer weg zu ballern. Und genau das eben auch wärend er hier beim "Tough Mudder" teilnimmt. Ich hab nurnoch schlamm auf dem Bildschirm gesehen. Mich hat es schon fast an Cod erinnert Eine solche Spielscene wird auch im echten MP-Modus äußerst selten vorkommen. Von denen schaut sich ja keiner um. Mir kommt das gezeigte vor wie ein klassischer SP Modus.

Aber sein wir doch mal ganz ehrlich. Ich kann jetzt nicht das alter meiner Vorredner abschätzen. Ich bin 30 und die Battlefield Reihe hatte geradezu ihren epischen Start mit 1942 welcher sogar noch Mods damals zugelassen hat! Das muss man sich heute mal vorstellen. Das gibts fast nurnoch bei ArmA in dem damaligen Umfang. Man muss sich vor Augen halten, dieses Spiel ist 2002 erschienen! Ich bin neben Counter-Strike damit aufgewachsen. Würde man der heutigen Spielergeneration 1942 hinlegen, sie würden es wohl nach 20 Minuten gelangweilt in die Ecke werfen. Somit hinkt, mit tränendem Auge, der Wunsch nach einer "Wiederholung" von 1942

DerFlaver schrieb:
Ob da jetzt Frauen oder pinke Teddybären (gut das ist jetzt vllt. ein wenig übertrieben)
Wär schon fast wieder geil :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann man sich halt ingame-Währung für echtgeld kaufen (auchd as wurde gesagt von den Entwicklern. Das kann man für Custom-Quark benutzen. Aber die soll man sich auch erspielen können.
Man kann auch alles im Koop freischalten, was man im multiplayer auch freispielen kann. Also waffen und Gadgets.
https://www.gamestar.de/artikel/bat...er-den-weltkriegs-shooter-wissen,3330009.html
dann heute das video vom Fabian siegismund (battlebros auf youtube).
Auch jack frags sagt was dazu.
Ergänzung ()

@Duststorm Das ist nen multiplayer Trailer. hat der Fabian siegesmund bestätigt (der mann hat nen 3h Briefing von Dice bekommen im vorfeld).
 
Zuletzt bearbeitet: (siegesmund und nicht siegismund :;D)
@edenjung ah ok danke für die Info. Hab die Live Übertragung nicht vollständig verfolgt. Nichts desto trotz kann man ja selbst im MP seinen Gegenspieler ungefähr sagen, die waren mit Sicherheit ebenfalls von Dice, welche Laufwege sie nehmen sollen Die werden schon alle im gleichen Raum gewesen sein wärend sie das zugeschnitten haben :D
Denn wenn ich bei Battlefield 3 durch die Gegend renne wird man wohl 95% nicht wirklich für eine Präsentation verwenden können ;) selbstwenn ich 20 Kills am Stück hätte
 
Die infos zum Game sind ja schon ganz komisch. Scheinbar soll auch das mit dem Spotten überarbeitet werden heißt, leute hinter rauch und büschen können nicht markiert werden aber Büsche, gras und Wasser soll sich bewegen um anzuzeigen, dass da wer ist. Für Sniper wird es der himmel.
 
Anhand des ersten Trailers bin ich mir nicht ganz im klaren darüber geworden, ob es sich beim Szenario um einen realistischen WW2 handelt, oder ob es eher einen fiktiven WW2 mit Steampunk-Elementen darstellt. Ganz ernst gemeint scheint das gezeigte Gameplay irgendwie nicht zu sein ...
 
Die haben es wieder nicht hingekriegt, dass die tanks auf der Map stehen. nein die muss man wieder aussuchen.
Das war es mit den lustigen Taktiken (stehen auf den Tragflächen). Die haben nicht mehr alle Köttbullar in der Soße meiner meinung nach.
 
edenjung schrieb:
aber Büsche, gras und Wasser soll sich bewegen um anzuzeigen, dass da wer ist. Für Sniper wird es der himmel.
Man konnte die Sniper in BF3 aber auch nicht markieren wenn man den HC Modus gespielt hat. Einzig und allein das Objektiv des Gewehrs hat sie verraten. Büsche wurden ja auch über große Entfernung nicht weg gerandert
edenjung schrieb:
Die haben es wieder nicht hingekriegt, dass die tanks auf der Map stehen. nein die muss man wieder aussuchen.
Das versteh ich aber auch nicht. Warum stehen nicht in den 2 gegenüberliegenden Hauptbasen jeweil 3-4 Panzer, 2 Flugzeuge und je nach erobertem Flaggenpunkt spawnen dort nochmals verschiedene Fahrzeuge. War doch immer wieder top. Warum das verändert wurde verstehe ich nicht.
In BF1 war das auch so richtig? Habs nicht gespielt...
snickii schrieb:
Gibts eigentlich schon Systemvoraussetzungen?
Ich glaub da musst du dir keine Sorgen machen :D
 
snickii schrieb:
Ich komm aus dem schmunzeln gar nicht mehr raus wenn ich eure Kommentare lese. :daumen:
Es war EIN dummer Trailer von 2 Minuten Singleplayer und ihr urteilt direkt komplett über das Game.

Na ja. Ich seh bloß was ich bei Hardline und bf 1 gesehen habe.
Da war ich anfangs auch voll optimistisch.
Aber naja....

Aber im Ernst. Was Soll ich noch sagen, wenn man Kosmetik wie fu** Roboter arme bekommt???? Was ist da ww2??? Was ist da battlefield??
Die sehen teilweise aus wie so Apokalypse biker.
 
Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe und mittlerweile auch ein paar neue Infos vorliegen hört sich ja alles im großen und ganzen gut an.

Meiner Meinung nach wäre der Trailer auch zu 100% besser wenn man einfach diese albernen Charaktere durch normale Soldaten in normalen Uniformen ersetzen würde!

Welches Superhirn bei Dice kam auf die Idee solche komischen unpassenden und unrealistischen Punks in einem WW2 Shooter einzubauen? Bei dieser blauen bemalung musste ich sofort an Braveheart denken! Genau DAS macht doch die ganze atmosphäre kaputt, genau DAS ist doch genau das gegenteil davon was sich der großteil wünscht. Ein dreckiges und düsteres Kriegsszenario...und nicht so ein alberner kitsch mit Katana schwertern und alberner bemalung.... Das stört mich am allermeisten an dem Trailer!

Zum anderen hab ich nichts gegen weibliche Charaktere, aber warum zum teufel muss es denn auf biegen und brechen bei gefühlt jedem neuen Shooter sein. Gibts irgendwo auf der Welt einen Feministinnen Verein der am laufenden Band abmahnungen verschickt? Wieso legt man da soo einen Fokus drauf...ich verstehe es nicht

Wieso kann man sich nicht einfach an der realität orientieren...

Abgesehen davon klingen die neuen features toll. Die Grafik ist für mich völlig okay und auch der Sound klingt in den Trailer schon sehr geil. Gerade am Anfang als der deutsche "granate !!!" schreit und diese mit einem lauten knall und hall explodiert. Sehr nice!

Die Konzeptzeichnungen hingegen sehen toll aus und die Maps könnten wirklich verdammt schön werden...alles in allem kann/wird das Spiel sicherlich viel Spass machen...das einzige was mich wirklich stört ist diese behinderte Steampunk scheisse .....das passt einfach überhaupt nicht in das ww2 Setting. Ich hoffe doch sehr das man das eingrenzt...:-(

Hatte gehofft bzw hoffe das man vielleicht einen deutschen Trupp spielen darf in der Kampagne...das hätte durchaus dazu nutzen können auch mal zu zeigen das nicht alle deutschen Soldaten Monster waren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFlaver
Die Monetarisierung ist ja noch weitgehend unbekannt. Aber es wird wohl auch auf kosmetische Veränderungen hinauslaufen. Sonst könnte man wohl kaum Premium oder kostenpflichtige DLC einstampfen.
 
@ Andymiral:
Ich würde es gar nicht mal so so ernst wie 95% der Leute (auch hier) sehen. Spiele sind immer noch künstlerische Freiheit und auch wenn der WW2 die Basis darstellt, so muss es doch seitens Dice nicht so sein (siehe Wolfenstein). Außerdem waren auf den Battlefield-Packungen / den Loadingscreens seit BF3 doch immer Supersoldaten / elitärere Soldatenpersonen zu sehen. Und hier Braveheart + WW2 + Cyber-Woman zu kreuzen ... why not? :)
Außerdem ging in den BF-Spielen immer das Gameplay vor Realität, weshalb bei BF1 die Jagd-Doppeldecker auch so schnell wie eine MiG sind oder sich der A7V-Panzer wie ein M1 Abrams fährt. Wer die Simulation oder den Realismus will, der ist bei Verdun, Red Orchestra 2 oder ArmA besser aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Zurück
Oben