OiOlli schrieb:
@ mdc Ja Crysis ist inzwischen veraltet. Es gibt inzwischen weitaus bessere Tsxturen, bessere Schatten, diverse Spielereien wie Tessalation und auch die Lichteffekte können besser sein.
Ja selbstverständlich! Das Spiel ist, wie gesagt, ACHT Jahre alt. Du musst mal überlegen, was da für Hardware aktuell war..
OiOlli schrieb:
Und ja auch auf Hardware von 2012 ruckelt Crysis noch. Und ich rede von einem i5 2500K und einer 280X. Crysis Warhead kommt dagegen wesentlich besser mit niedrigen Frameraten zurecht.
Wie gesagt, mit 2013er Hardware gehts.
rorix schrieb:
Ich persönlich finde die Animation in Wichter 3 ausgezeichnet, besonders wenn man sich solche kleinen Sachen anschaut wie wenn er sein Schwert wegsteckt. Finde das sie sich im punkte Animationen besonders viele mühe gegeben haben.
Witzig, dass Du genau das als Beispiel nimmst
Da ist mir gestern Abend beim Spielen nämlich aufgefallen, dass ers gar nicht richtig in die Scheide steckt, sondern so Schräg dran vorbei. Da ist auch noch Verbesserungspotential
Allerdings stört mich das auch nicht wirklich. Ich habs registriert, damit isses gut.
rorix schrieb:
Bei dem Trailer von F4 fand ich die Laufanimationen von den Menschen und auch zum teil vom Hund nicht überzeugend, daher hatte ich es mit als Punkt aufgenommen. Natürlich konnte man noch nicht viel sehen.
Ja, die waren nicht so überzeugend, da geb ich Dir recht. Das war allerdings auch der Ankündigungstrailer; es steht ja nicht mal ein grober Releasetermin fest. Sehr gut möglich, dass die Animationen noch Platzhalter sind.
rorix schrieb:
Schau dir mal das Video was dexplus gepostet hatte an, da sind einige gute (schlechte) Beispiele
Youtube
Das erste Vergleichsbild zeigt genau das, was ich meinte: Die untere Szene ist BEDEUTSAM kleiner. Da muss deutlich weniger drum herum berechnet werden und man kann sich dann auf den Köter konzentrieren. Der Vergleich ist schon fast lächerlich
rorix schrieb:
Auch wenn ich hier als Witcher 3 Fanboy rüber komme, kann ich nur wieder Witcher 3 als positiv Beispiel bringen. Dort haben sie es geschafft eine Große Frei Welt ohne Ladebildschirme zu erstellen (ja, zwischen den gebieten gibt es welche aber die gebiete an sich sind schon riesig) und ich glaube man bekommt es auf den meisten Spiele PCs die heute im Umlauf sind ohne Probleme in guter Grafik zum laufen.
Trotzdem sind die Gebiete in Witcher 3 zweifelsohne kleiner als die Welt von F4, das lässt sich schlecht unter den Tisch kehren. Und: Es ist auch bezeichnend, dass die Gebiete überwiegend aus Wald bestehen. Sträucher, Bäume lassen sich recht kostengünstig "schön"und realistisch darstellen, da nicht viele Polygone vonnöten sind. Eins muss man CD Project Red aber lassen: Sie haben ihre Hausaufgaben gemacht. Das Spiel sieht toll aus. Aber letztlich lassen sich diese beiden Anforderungen von Witcher und F4 nicht gut vergleichen.
rorix schrieb:
Als anders Beispiel kannst du dir mal The Vanishing of Ethan Carter anschauen, die DEVs haben dort ein wirklich sehr sehr gut aussehendes spiel entwickelt, welches keine 2 GTX Titan X Grafikarten braucht, sondern sogar auf PS und Xbox läuft.
Ich würde sogar sagen, dass es eines der bestaussehenden spiele ist, die es im Moment gibt.
Tolles Spiel. Hat mir sehr gut gefallen
Hat eine hervorragende Grafik. Hat dafür allerdings auch keinen einzigen NPC. Keine KI, keine NPC-Verwaltung, keine gesonderten Gameplay-Mechanismen, die Rechenzeit benötigen. Nicht viel, was da außerhalb von Grafik berechnet werden muss.
rorix schrieb:
Von daher greift ist das Argument nicht wirklich, wenn sie sich eine vernünftige Engine ausgesucht hätten und entsprechend zeit und Geld investieren, wäre Open World + sehr gute Grafik kein Problem.
Das war auch nicht mein Argument. Mein Argument ist, dass eine große, vielfältige, detaillierte Welt nicht mit der gleichen Geschwindigkeit gerendert werden kann, wie eine kleinere und (nicht falsch verstehen) "eintönigere" (insbesondere, wenn wie bei Vanishing of Ethan Carter gesamte Spielinhalte wegfallen).
rorix schrieb:
Da gebe ich dir recht, ein gutes Spiel muss keine gute Grafik haben aber es gehört dennoch zum Gesammtpacket.
Abgesehen davon sieht das ja jeder wieder anders, es gibt genug Spieler die keine Freude an einem Spiel finden, was sie nicht grafisch überzeugt.
Das sind witzigerweise nicht selten auch die Leute, die ihre Anlage aufgrund der aufgedruckten Wattzahl oder das Auto anhand der PS aussuchen
rorix schrieb:
Ich muss auch gestehen, dass ich oft genug das gleiche Problem habe. Deshalb bin ich nie wirklich mit Witcher 1 warm geworden, da ich nicht über die alte Grafik hinwegsehen konnte.
Das Argument kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen... Das Spiel war sehr einsteigerunfreundlich und stellenweise sehr umständlich, weil es Dinge ganz anders gemacht hat, als bisherige Genrevertreter. Aber die Grafik war vollkommen okay. Nicht überragend, aber eben zweckdienlich.
rorix schrieb:
Auf der anderen Seite ist z. B. Alibion eines meiner Lieblingsspiele, welches ich auch heute noch gerne spiele per DosBox und da ist die Grafik ohne frage veraltet.
Es hängt also auch immer vom Spiel ab und das werden wir dann hoffentlich bei F4 nächstes Jahr sehen.
Hmnaja, aber da sprichst Du ja wieder eine andere Ebene an. Hier im Thread werden sich aber über Details aufgeregt.