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News Fallout 4: Fans fördern weitere Informationen zu Tage

Indiana Jones and the Fate of Atlantis: 120DM

Anyways ... die Grafik von Fallout 4 scheint richtig gut zu sein. Und ich wette die Animationen sind auch besser als in Fallout 3.
 
Damien White schrieb:
Der Witz?

In dem Tweet kann ich die von CB erfundene Aussage nicht finden.

"game looks amazing" => Das Spiel sieht beeindruckend aus.

"I dunno what they´re looking at" => Keine Ahnung, was die gesehen haben.


Wie daraus ein: "Was solche Menschen denken interesiere ihn nicht" werden kann muss wohl CB erstmal erklären. Auch finde ich es witzig, dass er den ersten Teil seines Tweets dem zweiten "hinzufügt", muss wohl in einer Zeitschleife hängen.

Korrekt würde es lauten:

Fallout 4 sehe „fantastisch“ aus, so Hines, der hinzufügte, er wisse nicht, was Andere sehen würden.

Oder anders gesagt: WTF CB?

Nein, die News ist völlig korrekt geschrieben. Es wurde aber nur ein Teil - der zweite - einer Twitter-Konverstation eingefügt. Man klicke auf das Datum des eingebundenen Tweets und Voila: Der Beleg. Ist es Magie? Zauberei? Nein, ein ErklaerBaer :p
 
Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen Replicated Man und Fallout 4 erklären? Ich kann da keine Verbindung erkennen, auch auf der verlinkten Facebook-Seite nicht (da siehts eher nach einer unbegründeten Vermutung aus: "[...]if Fallout 4 were set in Boston.").
 
Dem wird wohl bewusst sein, daß die Leute, die behaupten, es würde "schlecht" aussehen, in erster Linie Trolle sind, die sich wahrscheinlich eh nicht für's Spiel interessieren.
Was solche Leute denken, würde mich auch nicht interessieren.

Man kann ja gerne sagen, daß man sich mehr erwartet hätte. Aber daß es "schlecht" aussieht, ist halt einfach Unfug.
Und ganz ehrlich ... was soll man als Entwickler dazu noch großartig sagen?
 
"Konkret wird als Beleg die Quest „Replicated Man“ angeführt, bei der Spieler einen als Mensch getarnten Androiden aus Boston jagen sollen."

Bin ich der einzige der daraus zuerst gelesen hat, dass der Androide aus der Stadt (Boston) vertrieben werden soll, statt das er aus Boston kommt? (Auch wenn das ja in DC spielt und hier konkret Rivet City).
 
Durch Mods kann doch jede Pappnase das Spiel nach seinen Wünschen ändern. Ich bin mir zu 100% sicher dass kurz nach Release gleich ein Paar Texturmodifikationen erscheinen, die das Spiel weniger farbig machen.
Mal davon abgesehen vinde ich auch, dass es super aussieht. Mehr Grafik brauche ich nicht, ich habe z.B. mit Mount & Blade enorm viel Spaß und da ist die Grafik wirklich absolut ekelhaft :p
Es bleibt zu hoffen dass Bethesda Fallout 4 nicht unnötig vereinfacht wie in der Elder Scrolls Serie und schon etwas Herausforderung (besonders im Bereich der Quests) macht. Questmarker sind einfach nicht so toll... In Morrowind war es super, man musste sein Tagebuch lesen und den Weg mehr oder weniger selber finden, nachdem man eine recht ungenaue Wegbeschreibung erhalten hat ;)
 
Worauf basiert die Aussage, dass Fallout 4 mit ca. 30 km² doppelt so groß wie Skyrim ist? Diverse Internetquellen berichten über Skyrim, dass es eine Größe von 37.1 km (14.3 square miles) hat.

Ich hätte mehr erwartet in Anbetracht der Mapgröße, die aktuelle Spiele aufweisen: "GTA V" 81km² und "The Witcher 3" 136 km² (davon viel Wald).
 
Zuletzt bearbeitet:
@GinoBambino
Ist doch egal, wie groß die Map ist. Hast du jemals ganz Skyrim komplett besucht? Wichtig ist, dass die Atmosphäre in Ordnung ist und alles schön in die Welt implementiert ist. Lieber eine etwas kleinere volle Map als eine große leere.
Mal abgesehen davon gibt es in GTA 5 kaum etwas. Du kannst nicht jedes Haus betreten und da man mit dem Auto sehr schnell unterwegs ist sind die 81km² gar nicht so beeindruckend. In The Witcher 3 kann man bestimmt auch nicht jedes Haus usw. betreten.
Ich denke, dass die 30km² sich auf die Oberfläche der Karte beziehen. Bethesdas Spiele sind dafür bekannt, dass wirklich jedes Interieur betreten werden kann.
 
GinoBambino schrieb:
Worauf basiert die Aussage, dass Fallout 4 mit ca. 30 km² doppelt so groß wie Skyrim ist? Diverse Internetquellen berichten über Skyrim, dass es eine Größe von 37.1 km (14.3 square miles) hat.

Ich hätte mehr erwartet in Anbetracht der Mapgröße, die aktuelle Spiele aufweisen: "GTA V" 81km² und "The Witcher 3" 136 km² (davon viel Wald).

Ups, Meilen nicht km umgerechnet. Die entsprechenden Quellen sind alle verlinkt, dort wird auch offengelegt, welche Maßstäbe und Annahmen der Berechnung zugrunde liegen.
 
razaretcha schrieb:
... Bethesdas Spiele sind dafür bekannt, dass wirklich jedes Interieur betreten werden kann.

Sorry, aber das trifft so definitiv nicht auf Fallout 3 zu, denn dort gibt es haufenweisen (ja ja, viele Ruinen :D) Gebaude die nicht betrreten werden können und nur der Kulisse bzw als Gebietsbegrenzung dienen.
Meistens sind die Gebäude verbarrikadiert oder haben wundersamer Weise keine Türen in der Fassade - ok, dann entweder nur U-Bahn-Anbindung oder per Helikopter zu erreichen.

Davon mal abgesehen, die Vorfreude ist enorm und wirklich schlecht kann es kaum werden... ausser Bethesda spült das System ultraweich um die Bildleser nicht zu überfordern.
Wie oben schon mit Morrowind erwähnt wurde muss das Interface und Gameplay anspruchsvoll sein und fordern:
Es ist eine postnukleare Umgebung mit einem harten Überlebenskampf und keine intakte Nation, Gesellschaft, Infrastruktur und Wirtschaft wo sorglos und wie im Schlaraffenland alles easy-going ist.

PS:
Zu der Diskussion um die Größe der Karte möchte ich nur anmerken, das Teil 3 mir persönlich nicht zu klein war, zumal diverse Sublevel und separate Missionsgebiete zusätzlich Fläche geschaffen haben.
Sollte es viel größer werden, dann bitte nur mit vielfältigen Fahrzeugen OHNE Schnellreiseoption.
 
Zuletzt bearbeitet:
.fF schrieb:
Ich spiele gerade Fallout 3 und habe ich das Gefühl, dass viele gar nicht auf dem Schirm haben, wie veraltet dir Grafik von F3 wirklich ist (v.a. Texturauflösung). Stimmig ist sie trotzdem, und die Beleuchtung ist auch heute noch gut. Von daher sehe ich grafisch einen großen Fortschritt, und freue mich auf den vierten Teil.

Mein Post ist zwar offtopic, aber es es gibt bestimmt viele Fallout-Fans, welche sich auf Fallout 4 einstimmen, und wieder Fallout 3 anspielen. Dazu braucht man nicht viele Worte verlieren. Aber wem Fallout 3 qualitativ nicht mehr passt, der kann hier das Spiel entsprechend seinen Bedürfnissen pimpen.

http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/categories/?

Es bleibt zwar immer noch ein altes Game, ist aber immer noch ein Spiel mit viel Flair - sonst würde auch keiner auf Fallout 4 warten.
 
.fF schrieb:
Ich spiele gerade Fallout 3 und habe ich das Gefühl, dass viele gar nicht auf dem Schirm haben, wie veraltet dir Grafik von F3 wirklich ist (v.a. Texturauflösung). Stimmig ist sie trotzdem, und die Beleuchtung ist auch heute noch gut.

So mal als Beispiel:

Fallout 3 (2008) hat eine schlechtere Grafik als Half-Life 2 (2004)
Fallout 4 (2015) hat eine schlechtere Grafik als Crysis (2007)

Und nun?
 
razaretcha schrieb:
@GinoBambino
Ist doch egal, wie groß die Map ist. Hast du jemals ganz Skyrim komplett besucht? Wichtig ist, dass die Atmosphäre in Ordnung ist und alles schön in die Welt implementiert ist. Lieber eine etwas kleinere volle Map als eine große leere.
Mal abgesehen davon gibt es in GTA 5 kaum etwas. Du kannst nicht jedes Haus betreten und da man mit dem Auto sehr schnell unterwegs ist sind die 81km² gar nicht so beeindruckend. In The Witcher 3 kann man bestimmt auch nicht jedes Haus usw. betreten.
Ich denke, dass die 30km² sich auf die Oberfläche der Karte beziehen. Bethesdas Spiele sind dafür bekannt, dass wirklich jedes Interieur betreten werden kann.

Ja, natürlich ist das egal. Skyrim und auch Fallout 3 waren bereits groß genug. Dennoch interessiert mich, wie groß die Spielwelt wohl ist ;-)


AbstaubBaer schrieb:
Ups, Meilen nicht km umgerechnet. Die entsprechenden Quellen sind alle verlinkt, dort wird auch offengelegt, welche Maßstäbe und Annahmen der Berechnung zugrunde liegen.

Okay, danke. Schön, dass das klargestellt werden konnte.
 
@dexplus: Dein Ernst? Ich fande schon New Vegas jetzt nicht sooo viel schlechter als Crysis von der Grafik her.
 
cob schrieb:
Mir haben die Lichteffekte sehr gut gefallen, die Farben sind nicht mehr so eintönig, wenn man als Grundlage ein stark gemodetes Fallout 3 nimmt, dann es im Gameplay noch verbessert, größer macht, mehr Inhalt, mehr zum Erkunden usw.

Ich hatte Gestern mal nachgesehen, welche Grafik engine wohl verwendet wird, auf Reddit steht ein Artikel dazu ...

https://en.wikipedia.org/wiki/Fallout_4
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4
http://fallout.answers.wikia.com/wiki/Do_you_think_they_will_use_a_new_engine_for_Fallout_4

http://www.reddit.com/r/Fallout4/comments/36kdkq/new_fallout_4_engine/

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls_V:_Skyrim#Engine

https://en.wikipedia.org/wiki/Id_Tech_5
 
Wichtiger als die Größe der Map, ist der Inhalt dieser. Just Cause2 hat glaube ich über 1000qkm aber so richtig was machen konnte man da nicht. Fallout3 hatte nur 35qkm war aber unheimlich detailverliebt und hatte sehr viel zum Entdecken. Ich denke Fallout4 wird wahrscheinlich ähnlich sein. Somit wären knapp 80qkm durchaus beachtlich.
 
Ich war ehrlich gesagt beim ansehen des Trailers auch überrascht über die geringe Grafikqualität. Von Werbetrailern ist man das gar nicht gewonht. Aber auf der anderen Seite empfinde ich es als deutlich besser als irgendwelche Fantasierendervideos, die dann im tatsächlichen Spiel gar nicht existiert. Zusätzlich kommt dazu, dass das Spiel sich noch in der Anfangsphase befindet und ich mir angewöhnt habe ein Urteil über ein Spiel erst dann zu fällen, wenn es erschienen ist und die ersten größeren Patches verfügbar sind.

Außerdem ist es Fallout, was mir (Fallout 3 und New Vegas) vom Setting außerordentlich gut gefallen hat. Da macht mir eine Grafik, die nicht auf der Höhe der Zeit ist gar nichts aus. Bin da eh nicht verwöhnt, ich spiele auch alte Klassiker mit entsetzlicher Pixelgrafik immer mal wieder und habe trotzdem Spaß daran.
 
Ich denke bei Fallout ist die Grafik einfach Nebensache, da das Setting Endzeit usw.. einfach ein Feeling aufbaut und durch die Community mit Mods ordentlich versorgt wird.
Wer nur auf die Grafik schaut wird schnell enttäuscht sein, siehe Crysis, null Story, epische Grafik. Für sowas kann ich auch vor die Türe gehen :rolleyes:
 
Fallout3 und Fallout New Vegas haben bestimmt technische Macken. Aber der Rest ist so gut, das man das gerne in kauf nimmt, vor allem der Inhalt (Gibt es woanders Tassensüchtige Miniroboter ?).
Ich würde mir für Fallout 4 wünschen das man ein direkteres Waffenhandling implementiert, obwohl das in New Negas besser sein sollte habe ich immer das gefühl, dass meine Schuss und Energiewaffen eignetlich nur Krach machen, ein Gefühl dafür wann man ohne V.A.T.S.
Trifft gibts nicht, hinzu kommen dann Situationen bei denen man an einer Ecke oder Kante Vorbeischießen möchte, das aber erst geht wenn man mindestens 3m abstand hat.
Wenn man in beiden spielen erst Wissenschaft und Lockpick skillt, dann fühlt sich jeder Gegner an wie ein Zombie aus Resident Evil Directors Cut.
 
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