DeadEternity
Captain Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch Grünen-Wähler. Bei denen ist zumindest die Zustimmung am höchsten "faire" Preise zu zahlen.Comadevil schrieb:Aber es hat auch keiner Bock darauf, dann entsprechende Preise zu bezahlen
Glyphosat braucht man auch bei einer mondernen Landwirtschaft nicht und wird es auch bald von selbst merken. Einige Landwirten ist es bereits so ergangen und diese haben angefangen ihren Boden besser zu handeln was eigentlich eine Prämie verdient hätte die es aber nicht gibt..OdinHades schrieb:Gleichzeitig will eine Mehrheit der Menschen kein Glyphosat auf den Äckern,
Ja da von diesen kleinen Betrieben meist Innovation kommen und die Ausbeutung nicht ganz so gross ist.florian. schrieb:Ich werf jetzt einfach mal die Frage in den Raum: Ist es wirklich schlimm, wenn die kleinen bauern aussterben?
Das wird unsere Regierung niemals machen da das von hochbezahlten Lobbisten nicht gewünscht istflorian. schrieb:Dann sollte man die Subventionen für nachhaltige Landwirtschaft erhöhen.
Und im gleichen Atemzug die Subventionen für Großkonzerne verringern.
In den meisten Städten gibt es aber nur unerreichbare Wege lokal erzeugte Lebensmittel.Kassenwart schrieb:Ich käme z.B. nie auf die Idee bei Lebensmittel zu sparen.
Es waren die kleinen Bauern, die die Änderungen an der Subventionsverteilung abgelehnt haben weil angeblich zu kompliziert. Sie wollten weiterhin das bestehende Modell nach Fläche, welches Großbetriebe überproportional bevorteilt.
Für die Konsequenzen aus dem eigenen Handeln ist man nur allein verantwortlich. Es wird keine Subventionen geben, die nicht leicht komlizierter sind als wenn man rein nach Fläche geht, die die kleinen Bauern angemessen besser stellt. Es ist schlicht nicht machbar. Es müssten zwingend weitere Daten erfasst/erbracht werden. Und wenn man das nicht will, dann geht es nicht.Erkekjetter schrieb:angeblich
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Woher hast du denn diesen Schwachsinn? Bzw. von welchen Subventionen redest du und wer bekommt sie stattdessen? Denn die bekannten Agragrsubventionen fließen nachweislich an die BAuern. Du kannst du sogar genau ansehen, welcher Bauer in Deutschland wieviel für was bekommt. Von JEDEM EINZELNEN Bauern. Das ist ein öffentliches Register...Andy4 schrieb:Wenn ein Großteil der Subventionen nicht an die Bauern fließt, dann ist angeblich wohl nicht mehr angebracht.
Leider gibts dazu keinen Faktencheck unter der Sendung, hätte ich erwartet.Andy4 schrieb:Jedenfalls sagte er auch, dass ein Großteil der Agrarsubventionen eben nicht an die Bauern geht, sondern ganz wo anders hin.
Das ist erstmal nur deine Annahme und eine Unterstellung.Andy4 schrieb:Der Rest wandert in die eigene Tasche.
Willst du wissen ob ich regelmäßig spende? Ja, mach ich.Andy4 schrieb:Wie schauts denn bei Spenden, wegen Hunger auf der Welt aus?