Bauvorhaben Heimkino

Ich hab jetzt mal ein kleines Meisterwerk gezeichnet das veranschaulichen soll^^

Ja wenn das so wird dann ist das ein Quantensprung zu dem zustand der jetzt herrscht.

Hätte aber nicht gedacht dass hier die Leute wenn man den Begriff Heimkino aufgreift solche Maßstäbe an den Tag legen bla..
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 116
Hier isses ja in meiner Abwesenheit ganz schon rund gegangen. :D

jumpi1 schrieb:
es war von "hammer heimkino" die rede....

Es war aber wie gesagt auch die Rede von einem PC mit einer TV-Karte und einem LCD. Da sollte dann spätestens klar sein, dass wir hier nicht von einem Heimkino reden.

Gonzo71 schrieb:
Receiver würde ich dir den Onkyo TX-SR605 empfehlen.

...

Boxen Set bis 1000€: nubert nuBox 311 5.1 Set

Ich möchte nur mal unterstreichen, dass ich die Empfehlungen von Gonzo71 nur nachdrücklich ebenfalls empfehlen kann. Der Onkyo 605 bietet derzeit den besten Einstieg in das Heimkino-Segment und passt dank exzellenter HDMI-Unterstützung perfekt zu Deinen Anforderungen.

Nubert ist ebenfalls top. Du musst nur schauen, ob Dir das Geld dann noch reicht. Alternativ:

Buetty schrieb:
Ja das is OK ich brauch nur 2 Lautsprecher, alles andere nimmt zu viel Platz und ist mir zu viel Kabelkram, naja und Kohle eben^^

Aber das ist was ich will besserer Sound als Teufel Motiv 2, das wird man ja wohl mit allen Lautsprechern haben wenn man für ein Stück schon so viel blechen muss wie für das ganze 2.1 System?

Das Teufel Motiv 2 ist okay, aber mit Sicherheit kein "hammer Heimkino". Bei Teufel punkten vor allem die Subwoofer mit einem satten Bass, was für einen "fetten" Klang sorgt. Mit "exzellentem Klang" hat das aber nur am Rande zu tun.

Alternativ könntest Du einen guten Subwoofer und zwei Frontboxen zum Onkyo kaufen. Dann solltest Du darauf achten, dass Du Geräte aus einer Serie kaufst, die Du später noch aus der selben Serie weiter aufrüsten kannst.

surfix schrieb:
also ich bin auch gerade auf der suche nach einem Receiver für mein neues
Soundsystem. Dabei bin ich dann auf diesen hier von Harman gestoßen:
http://www.harman-kardon.de/product...Language=GER&cat=REC&prod=AVR 245/230&sType=C

Wie oben bereits erwähnt spielt der Onkyo in einer Liga, die derzeit von keinem anderen Gerät dieser Preisklasse erreicht wird. Da Du schon bereit bist, knappt über 400 Euro auszugeben, würde ich keine Kompromisse machen und gleich zum König der Disziplin greifen.

Wenn Geld gespart werden soll, man aber in einer ähnlichen Leistungsklasse bleiben will, dann würde ich mir noch den Yamaha RX-V661 ansehen. Den gibt es in Silber derzeit bereits für zirka 340 Euro. Allerdings ist die HDMI-Ausstattung nicht ganz so fortschrittlich wie beim Onkyo und auch das Konzept der Lautsprechereinmessung kommt nicht ganz an die des Onky 605 heran.
 
OK vielen dank für alle die sich die Mühe gemacht haben ihr Wissen mit mir zu teilen.^^

Ich denke ich hab jetzt genug info um in ein paar Monaten mit em kauf der Teile zu beginnen.

Nur ist es eben schwer weil es kein sinn macht die Teile einzeln zu kaufen, ich muss alles zusammen holen, also LDC, Reciever, Lautsprecher und Sofa. Da kommt schon ein Sümmchen zusammen. Wenn das mein Vater erfährt dann wird der wahrscheinlich auf ne Guillotine sparen.
 
Wie gesagt, wenn man beim Heimkino vorerst etwas Geld sparen will, sollte man mit wenigen Boxen anfangen, die man erweitern kann. Mein erstes Heimkino startete mit Canton LE-Regallautsprechern. Später habe ich zwei Standlautsprecher der selben Serie dazugekauft und die Regallautsprecher nach hinten als Satelliten gestellt. Dann kam ein Center dazu, dann ein Subwoofer usw. D.h. mein Heimkino wurde mit den Jahren immer besser, Freude hat es mir aber in jeder Phase bereitet.
 
Zurück
Oben