SIR_Thomas_TMC
Captain
Also ganz grundsätzlich für jeden der nicht aus Bayern kommt und dahin zieht, auch.TempeltonPeck schrieb:Sicher gibt es überall und über jeden Vorurteile und auch Frotzeleien aber ist es für einen Bayern seine Herkunft ein Nachteil? Eher nein. Dagegen für Menschen aus dem Osten schon.
Nochmal, wo ist der Nachteil wenn du aus dem Osten kommst, ich sehe den nicht. Alleine der Fakt, daß man dir sagen kann, im Osten, gibt es da nicht ein Haltungsproblem Ausländern und der Demokratie gegenüber? Es ist halt so, da kannst du ja glänzen und sagen, ja, aber nicht so doll wie man meint und ich finde das auch ätzend.
Wenn du meinst. Ich hab auch viele Erfolgsnachrichten zum Osten gehört, (wirtschaftliche Entwicklung bestimmter Regionen, Infrastruktur, Umweltschutz,...) Toleranz gegenüber Ausländern ist da aber keine Stärke, Kritikfähigkeit auch weniger, meist eine wir werden benachteiligt Stimmung, wie du sie auch mehrfach schon verwendet hast. Dabei ist das Aussprechen von Fakten doch keine Benachteiligung.TempeltonPeck schrieb:Was ich eigentlich sagen wollte ist das der Osten in den Medien stets negativ dargestellt wird. Es wird über den Osten gesprochen. Nicht mit dem Osten und das ist das Problem. Wenn ich sage es gibt ein Problem mit Gruppe xy und nenne dazu Fakten kommt sofort die mediale Diskriminierungskeule. Wenn es um den Osten geht das ist das ok.
Und wir sprechen doch auch grad miteinander und nicht übereinander.