BBV - Lokaler FTTH Anbieter

Update: Der Anschluss wurde heute geschaltet.
Das Ergebnis ist ein Witz. Support ist benachrichtigt. Ich denke, das hier ein veraltetes Profil geschaltet wurde? Die Ping Werte sind auch unterirdisch.
Mal gespannt, wie das weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Brainorg schrieb:
Das Ergebnis ist ein Witz. Support ist benachrichtigt. Ich denke, das hier ein veraltetes Profil geschaltet wurde? Die Ping Werte sind auch unterirdisch.
Mal gespannt, wie das weiter geht.
Schon überprüft, oder der Ethernet-Link zum ONT nicht vielleicht auf Fast Ethernet läuft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirschlinde, Brainorg und eifelman85
Brainorg schrieb:
Das Ergebnis ist ein Witz.
Wenn du 100/100 bestellt hast wäre das akzeptabel, auch wenn man durch die Überbuchung der Großen da mehr gewohnt ist. Ein Fast-Ethernet-Link drängt sich bei dem Ergebnis aber in der Tat erstmal auf.

Was hast du denn für einen ONT bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brainorg
Oje, wie peinlich. Danke Männer für den Hinweis.
Der WAN war wirklich im Green-Mode.

Nun sieht es so aus (Toni Basic) am FiberTwist-G2110B:
(Angebunden via WLAN 5Ghz: Fitz!Box 7590 --> Fritz!Repeater 3000 --> Fritz!Repeater 3000 --> Pc)

13507628887.png

Mal ein Bild meiner temporären Installation. Umbau ist schon geplant 👍🏻

20220805_094552.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, Hirschlinde, rezzler und eine weitere Person
Mal ein anderes Thema.
Bei mir gehen keine IPV6 Tests durch. (IPV6 nicht verfügbar)
Wie ist das bei euch und was ist der Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn Deine Fritzbox zum Thema IPV6?

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Hm.. ich habe die IPv6-Unterstützung erneut deaktiviert/aktiviert und nun geht der Test problemlos durch.
Muss man nicht verstehen.

Unbenannt.JPG

Im Neckar-Odenwald wurde in diversen Gemeinden auch gestartet.
Bin mal gespannt, wie "groß" die BBV noch wird. Bei uns in der näheren Umgebung sind 3 Unternehmen mit dem FTTH ausbau zu gange. Die BBV, Deutsche Giganetze und Deutsche Glasfaser.
Bin froh, daß das Thema bei uns durch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das dachte ich mir fast, jedoch bietet mein ISP symmetrisch 1Gbit/s an. Im Datenblatt wird auch klar mit Max/Norm/Min 1Gbit/s geworben.
Bzw. bei allen Tarifen ist der Fall das Max=Min ist.

Screenshot_20220922-231239_Acrobat for Samsung.jpg

Es steht jedem ISP frei im PIB zu versprechen was sie wollen, sofern der ISP gewillt ist etwaige Konsequenzen zu tragen. D.h. toni dürfte damit eine einfache Option eroeffnen eine ausserordentliche Kuendigung ueber eine breitbandmessung.de Kampagne zu erhalten. Das muss jetzt kein Problem, weder fuer uns Kunden die ja lediglich eher aus dem Vertrag kommen koennen, noch fuer den ISP. denn wenn der zufriedene Kunden hat werden die nicht nach Wegen suchen den Vertrag zu kuendigen.

Aber andere Frage welchen ONT verwendet toni denn eigentlich, vielleicht nutzen die ja gar kein GPON?

pufferueberlauf schrieb:
D.h. toni dürfte damit eine einfache Option eroeffnen eine ausserordentliche Kuendigung ueber eine breitbandmessung.de Kampagne zu erhalten.
Bei einer Vertragslaufzeit von 1 Monat ist das doch eh unnötig.

Bei uns ist der Fibertwist G2110B verbaut.
Toni hat nur Symmetrische Tarife, was ich sehr begrüße.

Fibertwist G2110B, sieht nach normalem GPON aus. Also ist die BBV entweder optimistisch was die Ueberbuchung angeht oder akzeptiert moegliche Kuendigung (aber siehe Roberts Bemerkung) oder Minderungen als normale Geschaeftskosten.

P.S.: BBV/toni sind in meinem Bundesland so weit ich das sehe nicht aktiv, daher geht es hier aus meiner Sicht schon um Glasfaser in anderen Laendern.

P.P.S.: Wenn ihr das hier auch verschieben solltet koennt ihr vielleicht den gespliteten Subthread fuer die Bearbeitung freigeben, dann kann die Diskussion dort weiter gefuehrt werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
pufferueberlauf schrieb:
Wenn ihr das hier auch verschieben solltet koennt ihr vielleicht den gespliteten Subthread fuer die Bearbeitung freigeben, dann kann die Diskussion dort weiter gefuehrt werden?
Wie wärs wenn ihr einfach im BBV Thema weitermacht, wo es thematisch hingehört: https://www.computerbase.de/forum/threads/bbv-lokaler-ftth-anbieter.2061785/

Ihr FTTH Weisen habt hier schon so viele Threads offen, dass ihr Euch selbst nicht mehr auszukennen scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brainorg
Wo @bender_ Recht hat, hat er recht. Auch wenn der Ton etwas weniger genervt sein könnte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Brainorg und bender_
Nicht klar ob eine Diskussion ueber Auswirkungen von PIB Raten wirklich BBV spezifisch ist*, auch wenn wir das am Beispiel BBV diskutieren, ausgehend vom Up/Down-Split wie er in anderen Laendern angeboten wird, so ganz off-topic ist das ganze hier in meinen Augen nicht, aber es ist natuerlich das Vorrecht der Forumsbetreiber/Moderatoren die Threads so zu verwalten wie sie es fuer angemessen halten.

Wie gesagt fände ich es gut wenn solche Subthreads wie der um den es hier geht, also solche die eine freundliche und sachliche Diskussion enthalten die aber nicht mehr 100% zum Titel des Ursprungsthreads zu passen scheinen, nach dem Split weiter bearbeitet werden koennten.

NEU: Hier im BBV Thread laesst wieder alles bearbeiten und beantworten, Danke!

*) Man koennte das auch dem "How to: Sonderkündigung bei zu langsamem Internetanschluss" Thread zuschlagen, da am Beispiel der BBV ueber die moeglichen Auswirkungen von optimistischen PIB-Raten diskutiert wurde.

P.S.: Das sind jetzt zwei (mit diesem 3) Postings die 100% OT sind...

P.P.S.: Hah, war gerade dabei den Post im anderen Thread zu löschen und wollte Ihn hier posten, aber waehrend ich schreib wurde der Post verschoben, aufmerksame Moderatoren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (neuer Thread)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brainorg und Nore Ply
Mal ein kleines Video zur Leitung.
Tarif: Toni Basic (300/300Mbit/s)

Allerdings via WLAN am Handy:

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Via LAN sieht es dann so aus:

13507628887.png

Unbenannt.JPG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir