Nicht klar ob eine Diskussion ueber Auswirkungen von PIB Raten wirklich BBV spezifisch ist*, auch wenn wir das am Beispiel BBV diskutieren, ausgehend vom Up/Down-Split wie er in anderen Laendern angeboten wird, so ganz off-topic ist das ganze hier in meinen Augen nicht, aber es ist natuerlich das Vorrecht der Forumsbetreiber/Moderatoren die Threads so zu verwalten wie sie es fuer angemessen halten.
Wie gesagt fände ich es gut wenn solche Subthreads wie der um den es hier geht, also solche die eine freundliche und sachliche Diskussion enthalten die aber nicht mehr 100% zum Titel des Ursprungsthreads zu passen scheinen, nach dem Split weiter bearbeitet werden koennten.
NEU: Hier im BBV Thread laesst wieder alles bearbeiten und beantworten, Danke!
*) Man koennte das auch dem "How to: Sonderkündigung bei zu langsamem Internetanschluss" Thread zuschlagen, da am Beispiel der BBV ueber die moeglichen Auswirkungen von optimistischen PIB-Raten diskutiert wurde.
P.S.: Das sind jetzt zwei (mit diesem 3) Postings die 100% OT sind...
P.P.S.: Hah, war gerade dabei den Post im anderen Thread zu löschen und wollte Ihn hier posten, aber waehrend ich schreib wurde der Post verschoben, aufmerksame Moderatoren!