• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BC2 Vietnam

Die Radios sind drin, nur bei vielen aus unerfindlichen Gründe nicht aktiviert.
Geh in die GamSettings.ini (bei Win7 unter C:\Users\Benutzername\Documents\BFBC2) und stell da "Carradio=1" ein, dann geht alles.

Also bei mir geht das Radio überall nur im Heli kann ich den Sender nicht ändern.

So VIetnam die letzten paar Tage gezockt. Zuerst nur als Pio danach mal als Sniper.

meine neue Lieblingsklasse auf dieser Hasting karte ist ganz Klar SNIPER.

Die M40 ist viel zu stark, habe die letzten 4 Runden jeweils zwischen 32-50 Kills gemacht. 3/4 nur Headshoots. Bin eigentlich nicht so der Sniper, vielleicht hab ich den Skill noch von meinen alten COD1 zeiten wo das zielen genau so einfach war wie momentan im Vietnam.

Vorallem Auf den Wällen und in den Hütten/MG Nestern macht man fast unsichtbar Kill an Kill.
Manchmal braucht man nur 1 Schuss in den Körper und jemand Stirbt.

Fazit: Sniperwaffen im Vietnam overpowerd oder ich bin ein sau guter Schütze xD
Operation Hastings geile MAP
Diverses Feintuning an Waffen, Panzer und Huey nötig

Edit: Die Huyes sind ja grauenhaft. Zum fliegen ein Traum, jedoch ist die durchschnittliche Überlebensrate 1 Minute bei guten Panzerschützen. Die Geschosse sind eindeutig zu schnell vom Panzer

Zuletzt bearbeitet:
wenn du NUR mit den SNIPER 32-50 Kills machst dann bist du in meinen augen ein voll noob und nur am campen!!! mach mal 50 kills mit sani oder als soldt das wirst du nie schaffen xD

Edit: Die Huyes sind ja grauenhaft. Zum fliegen ein Traum, jedoch ist die durchschnittliche Überlebensrate 1 Minute bei guten Panzerschützen. Die Geschosse sind eindeutig zu schnell vom Panzer

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich werde soooo oft von Panzern umgelegt. mit dem Hauptgeschütz LOL!
Im Hauptspiel ist mir das in der ganzen spielzeit vielleicht dreimal passiert. Bei Vitenam in der kurzen Zeit schon viel öfters.

lg

bei mir haben die helis eh keine chance wenn ich im panzer sitze, treffe eigentlich immer mit der kanone die helis. wie es früher war weiß ich nicht, kann ja durchaus sein dass die kanonen zu schnell fliegen. aber man muss von der realität ausgehen und nich von dem, wie man es gern als pilot hätte... wenn die kanone den heli trifft ist logisch dass er in stücke fliegt.

ich lese hier ständig leute die sich drüber aufregen dass man mit dem snipergewehr nur einen hit braucht, quasi zu stark sind.. lol meine güte was glaubt ihr denn was da für kugeln im lauf stecken? das sind keine 9mm patronen. völlig realistisch. wie gesagt, es muss von dem asugegangen werden wie es IN der realität ist

Zuletzt bearbeitet:
Wieso regt ihr euch so auf dass Panzer Helis gut abschiessen können? Das ist äußerst realistisch. Selbst Panzer aus dem WW2 haben Mündungsgeschwindigkeiten von über 1.000 m/s, damit trifft man nen Heli auf Entfernungen bis 2.000m sehr gut! Das was z.B. in BF2 abläuft ist fast schon lächerlich: Panzer haben mit der Bordkanone nur Chancen auf Glückstreffer oder bei extrem kurzer Distanz, während man mit nem 50er MG ohne Mühe alles vom Himmel holt was schneller fliegt als ein Jeep fahren kann...

mach mal 50 kills mit sani oder als soldt das wirst du nie schaffen

Was lässt dich das so sicher sein:freak: Sicher mach ich nicht NUR so 50 Kills.
Glaub mir ich habe seit beginn nur Sani oder Engineer gespiel. 90% der Punkte sind dort passiert.
Diese Sniperklasse ist mir erst vor kurzem untergekommen.

noob und nur am campen

Keine Anhung was du unter Sniper verstehst.
Ich jedenfals bewege mich fast immer, Mörserschläge auf Panzer feindliche übernahmen verhindern etc. Aktv am geschehen teilnehmen :evillol:
Die Sniperklasse wird in letzter Zeit durch dumme Kiddies verhunzt die sich irgendwo eingraben.

im lauf stecken? das sind keine 9mm patronen. völlig realistisch. wie gesagt, es muss von dem asugegangen werden wie es IN der realität ist

Theoretisch wäre es Hardcore am Realistischsten. Jedoch brauchen wir schon im Softcoremodus nur 1 Schuss. Wo bleibt da der Unterschied? Normal bräuchte man 1 im Hardcor und 2 im Softcore(je nach Treffer)
Daher kommt es mir im direkten Vergleich zum normalen BFBC2 anderst vor.

damit trifft man nen Heli auf Entfernungen bis 2.000m sehr gut!

Da wiederum sind die Helis mit Ihren Waffensystemen viel zu schlecht Umgesetzt. Wenn die Panzer einen Heli so schnell treffen würde, müssten die Helis fast zielsuchende Raketen haben. Dadurch würde ein Gleichgewicht geschaffen werden.
Im normalen Part von BFBC2 ist es ja auch so gelöst, dass die Panzermunition langsamer ist und es extrem schwer ist jemanden zu treffen. warum das im Vietnam geändert wurde bleibt mir Schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Im Softcore Modus braucht man als Sniper IMMER 2 Schüsse, ausgenommen Headis

oder körpertreffer bei "beschädigtem" soldaten.

EliteSoldier201 schrieb:
oder körpertreffer bei "beschädigtem" soldaten.

Da laufen viele beschädigte rum :D (konnte ich mir nicht verkneifen)

Was mich an Vietnam am meisten stört, ist die Map größe...

Was mich bei Vietnam am meisten stört sind die Chokepoints bei denen man nur mit Granatenspam weiterkommt. Das ist sowas von langweilig...

Moin,

also ich find das oki das man die Helis so gut runterbekommt. Bei einem halbwegs vernünftigen Hue Piloten kann sich der Panzerfahrer das Rohr heiß feuern ohne was zu erreichen.....mit ein bisschen Übung klappt das schon, aber auch nur wenn man als Heli Pilot stur in kreisen über der Base fliegt...

Den Hue zu fliegen macht mir persönlich extrem viel spaß....vorallem gegnerische Helis runterzuballern, mit den Bordraketen ist traumhaft :D Und natürlich sind auch Panzer oder Infantrie nicht sicher davor *g*

ne mit dem M40 braucht man nur 1 schuss, ausser er ist mehr als 100meter entfernt oder so, was auf den kleinen maps praktisch nie der fall it ;)

find die zu heftig, müsste etwas gedrosselt werden.
die SVD ist hingegen total schlecht, macht kein spass damit zu spielen, vom feeling bis stärke her... die M21 finde ich hingegen geil, der ton etc. passt da alles :D

der huay ist gegen inf mächtig, gegen panzer chancenlos. mit dem panzer den heli zu treffen ist viel zu leicht. die raketen könnten etwas mehr schaden vertragen, nur wenig und die MGs vlt. nicht so ein grossen flächenschaden... man trifft die inf auch wenn man sie nicht trifft :D

ansonsten finde ich das balancing gut. man stirbt im SC einfach viel zu schnell -.-

domidragon schrieb:
der huay ist gegen inf mächtig, gegen panzer chancenlos

NIEMALS! Ich hab mitm Huey 3 Panzer die auf mich geballert haben platt gemacht.
Verstärkter Sprengschaden und die Panzer sind schnell platt. Natürlich immer hoch genug fliegen das die Panzer dich nicht erwischen können.

hatte ich drin, jeden schuss getroffen und ich brauch mind. 3-4 salven, bis dahin ist man mind. vom MG 3 mal schon gestorben. die 3 panzer waren ja miese schützen bei dir, oder haben dich nicht beachtet :D

komm mit dem heli einmal gegen mich an, wenn ich im tank bin und du bist schneller unten, also du hallo sagen kannst :D ok etwas übertrieben, aber mein Tank wirst du ned plätten können in nem 1:1 kampf...

greez

Klar kommt es immer drauf an wer im Panzer sitzt nur sagtest du man ist gegen Panzer chancenlos ;)

Vietnam gibt's bei Saturn grad für 9,99 Euro. Wer eine Retailversion und gern die Verpackung haben möchte. ;)