Moep89
Admiral
Aber eben nur Platinum. Warum müssen bestimmte Features wie Effizienz immer mit brutal hohen Leistungen gekoppelt werden? Es wäre viel sinnvoller bei den wirklich in Masse verwendeten Netzteilen die Effizienz zu erhöhen. Erstens weil die Gesamteinsparung da um vieles Größer ist und zweitens weil es jemanden, der mal eben 400€ für ein NT raushaut weniger stört wie viel Strom die Kiste zieht.dynastes schrieb:Sehe ich ähnlich. Spätestens seit es diese Reihe auch mit Platinum-Effizienz gibt, existiert im Midrange-Bereich endlich eine gute Multirail-Alternative (auch in Gold waren sie schon gut, nur sind sie jetzt noch besser ).
Vernünftig dimensioniert, hochmodern UND extrem effizient. So sollte es sein.
Nö, würde ich nicht. 200€+ sind auch einfach zu viel. Für ein 600W NT mit Titanium Effizienz sind maximal 150€ Straßenpreis angemessen. Wir haben 2020, nicht 2010. Wie ich schon schrieb, gab es schon vor gut 6 Jahren effizientere Netzteile, die außerdem auch (weit) günstiger waren.Ayo34 schrieb:Würdet ihr euch denn wirklich ein 650 Watt Netzteil für 200€+ kaufen nur um dann 3% mehr Effizienz zu haben? Gibt es ja auch wenige von anderen Anbietern und vielleicht ist der Markt einfach nicht groß genug für ein weiteres Netzteil in dem Bereich.