pray4mercy
Commander
Heyhey,
Folgende frage habe ich -
Ich habe ein Be Quiet dark rock 3 verbaut in einem Be Quiet dark Base 900 Pro Case.
Die CPU läuft auf stock 4ghz mit max ca 67 C.
Die Temps sind soweit okay nur ich empfinde den Lüfter als zu laut besonders bei CSGO (wqhd Auflösung und alles auf max) dreht er merklich auf und stört mich. Teilweise bis zu 1750 U/Min.
Jetzt hatte ich mich gefragt ob eine Wakü a Silent Loop 280 Sinn machen würde.
Vor allen dingen kommt es mir auf die Lautstärke an allerdings würde ich auch gerne etwas OC´en einfach nur for the Lulz.
Im Endeffekt würde es natürlich auch eine andere Wakü tun (wenn ihr Vorschläge habt gerne) allerdings sollte sie auch Design technisch dazu passen weil das Case ja ein Seiten glas hat.
Mir ist bewusst das Wakü´s nicht wirklich der Bringer sind in Sachen Lautstärke, allerdings hatte ich mir von dem Dark Rock 3 mehr erwartet, da ich mal einen Dark Rock Pro 3 auf einen Xeon 1231 v3 hatte und der keine solche Drehzahl gebraucht hat um ordentlich zu kühlen.
Die Temps in Idle sind super ca 25-30 C.
Mein System falls es wichtig sein sollte:
6700k Stock
Palit Super Jetstream 1070
Gigabyte z170X Ultra Gaming MoBo
Corsair Vengance Ram LPX 3000 Mhz
Be Quiet Dark Base Pro 900 ink der 3 SW III Lüfter
Be Quiet Dark Power 11 550 Watt NT
2 SSD´s
Folgende frage habe ich -
Ich habe ein Be Quiet dark rock 3 verbaut in einem Be Quiet dark Base 900 Pro Case.
Die CPU läuft auf stock 4ghz mit max ca 67 C.
Die Temps sind soweit okay nur ich empfinde den Lüfter als zu laut besonders bei CSGO (wqhd Auflösung und alles auf max) dreht er merklich auf und stört mich. Teilweise bis zu 1750 U/Min.
Jetzt hatte ich mich gefragt ob eine Wakü a Silent Loop 280 Sinn machen würde.
Vor allen dingen kommt es mir auf die Lautstärke an allerdings würde ich auch gerne etwas OC´en einfach nur for the Lulz.
Im Endeffekt würde es natürlich auch eine andere Wakü tun (wenn ihr Vorschläge habt gerne) allerdings sollte sie auch Design technisch dazu passen weil das Case ja ein Seiten glas hat.
Mir ist bewusst das Wakü´s nicht wirklich der Bringer sind in Sachen Lautstärke, allerdings hatte ich mir von dem Dark Rock 3 mehr erwartet, da ich mal einen Dark Rock Pro 3 auf einen Xeon 1231 v3 hatte und der keine solche Drehzahl gebraucht hat um ordentlich zu kühlen.
Die Temps in Idle sind super ca 25-30 C.
Mein System falls es wichtig sein sollte:
6700k Stock
Palit Super Jetstream 1070
Gigabyte z170X Ultra Gaming MoBo
Corsair Vengance Ram LPX 3000 Mhz
Be Quiet Dark Base Pro 900 ink der 3 SW III Lüfter
Be Quiet Dark Power 11 550 Watt NT
2 SSD´s