Test be quiet! Pure Base 500DX im Test: Luftiger und bunter als das kompakte Original

Die Front lässt sich meiner Meinung nach zu schwer entfernen, der Rest gefällt mir hingegen sehr gut!

Super...

Jetzt, wo ich mein Gehäuse komplett mit der Flex (!) zersägt und mühevoll umgebaut habe kommt genau das, was ich gesucht habe.

Muss ich halt im Sommer wieder komplett umbauen... Mist :)

Hat noch jemand
"Lustiger und bunter als das kompakte Original"
gelesen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Jan
Kommt auch bei Gamers Nexus nicht schlecht weg das Ding, muss mit bloß zwei Lüftern aber mMn noch etwas im Preis fallen, um interessant zu werden.
Was mir aber mal unabhängig des Preises nicht gefällt ist, dass sie einfach einen der USB Ports durch Typ-C ersetzt haben,womit nur noch ein USB-A Port übrig bleibt. Wenn sie von vier Ports einen ersetzt hätten wäre das ja ok, aber so ... meh.
Wen das nicht stört und das Gehäuse optisch ansprechend findet, macht aber wohl nichts falsch.

Hat 3 Lüfter

ovi schrieb:
Das gleiche Problem hatte auch ein im November für einen Freund gekauftes Pure Base 500-Gehäuse. Es hat jetzt nicht übermäßig gestört und wir haben es auch nicht getauscht, aber die Aussage von be quiet! dazu ist imo reines PR-Geblubber.

Bei einem meiner 500DX ist das auch der Fall...

Herdware schrieb:
Sehr interessantes Gehäuse und von einer der wenigen Marken, wo man auch als anspruchsvoller Nutzer die mitgelieferten Gehäuselüfter wohl bedenkenlos verwenden kann
Also beim direkten Vorgänger waren nur Pure Wings 2 vorinstalliert, die aufgrund der größtenteils geschlossenen Front nicht genug Luftdurchsatz produziert haben. Also genau das Gegenteil, der Vorgänger war schon recht mangelbehaftet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Henn1
Die zweijährigen Töchter unserer Nachbarn stehen auch auf buntes blink blink Zeugs.
Ich glaube, ich schenke ihnen dies Teil.
Da können sie dann ihre Puppen reinlegen und sich all der bunten Lämpchen erfreuen. [Sarkasmus aus]
Im ernst: Ich kann diesen ganzen LED-blink-blink-Disco Kram nichts abgewinnen

Schon wieder ein Gehäuse mit eine Netzteil Abdeckung, wo sich die Staub sammelt

Mein nächstes PC Gehäuse wird aus Aluminium mit eine abnehmbare Netzteil Abdeckung sein.
Wenn man dazu noch zwei 200mm Lüfter am Front verbaut, dann fliegt die ganze Staub durch Überdruck wieder raus

Mal ne Frage wegen Staub, ist das Gehäuse durch die "luftige Bauweise" nicht für solche Sachen eher schlecht?

Wunderschönes Gehäuse. Jetzt schwanke ich zwischen dem H510 Elite und diesem hier. Mir gefällt besonders, dass man im Gegesatz zum H510 ein 140mm Lüfter hinten montieren kann und oben gleich zwei. Und durch die Meshfront und den damit verbundenen Airflow bekommt man es sicherlich auch noch leiser. Danke für den Test =)

Und wem die LEDs stören: einfach auf den Knopf drücken und aus, sollte nicht allzu schwer sein :)
Ich mag auch keine LEDs, aber wenn man sie ausschalten kann, was spricht dagegen, wenn der Rest vom Gehäuse toll ist?

Edit
OT: kennt jemand das H510 Elite? Ist die Seitenscheibe dort getönt oder sieht das nur auf den Bildern so aus? Das würde es natürlich noch etwas edler machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteBeard
Chillaholic schrieb:
Also beim direkten Vorgänger waren nur Pure Wings 2 vorinstalliert, die aufgrund der größtenteils geschlossenen Front nicht genug Luftdurchsatz produziert haben. ...

Das mit der geschlossenen Gehäusefront wurde jetzt ja geändert und die Pure Wings sind zwar für Be Quiet-Verhältnisse eher Low End, aber dürften im Vergleich mit dem, was man sonst oft in Gehäuse vormontiert findet, doch noch ganz ordentlich abschneiden.

Herdware schrieb:
Das mit der geschlossenen Gehäusefront wurde jetzt ja geändert
Du sprachst halt allgemein von Be Quiet! als Marke und der Vorgänger wird halt weiter vertrieben.
Das 500DX ergänzt nur die Serie.

Frage zu ARGB: kann ich die Gehäuse LED´s mit dem "B450M MSI Mortar Max" steuern?
Das Board hat zwar "MSI Mystic", aber werden RGB / ARGB nicht unterschiedlich angesteuert - oder ist das in diesem Fall egal?

Zuletzt bearbeitet:
Dark Base Pro 900DX als nächstes plz. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Stuntmp02
Warum muß man die Front "mit Gewalt runterreißen"? Mein LianLi von 2009 macht das mit Magneten - das kennt be quiet! wohl noch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
An sich ein schöner Test. Gerade bei Temperatur und Lautstärke hätte sich aber ein direkter Vergleich mit dem Pure Base 500 angeboten, um mal zu sehen, ob die gewünschte Wirkung erzielt worden ist.

Edit: Mal kurz in den HWLuxx Test reingeschaut inkl. Vergleich mit dem Pure Base 500. Die Unterschiede sind minimal, wobei das Pure Base 500 ja auch nur mit zwei Lüftern getestet wurde (gehe ich mal von aus). Sprich die Mesh Front und der (offenere) Deckel scheinen kaum einen Effekt zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben