be quiet! Pure Base 500DX oder 500FX?

Würde ich auch so machen!
Stürzen sich dann die Spezialisten drauf! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Black Jaguar
SuperTuesday schrieb:
Ganz genau - nur ist der LED-Streifen fix, und man müsste einen aRGB Stecker anlöten.
Woher hast du die info?

Das ist genauso 3Pin wie der rest,die front und der stribe steckt doch an nem 3Pin am HUB.

Wie soll man denne im DX was kein HUB hat das denne sonst anschließe?

Geht es dir nur darum,die Lüfter anders anzusteuern wie das Gehäuse?

Blood011 schrieb:
Wie soll man denne im DX was kein HUB hat das denne sonst anschließe?
Alte Regel besagt:
FX is fix - DX nix! :)

Nein, das FX war damit gemeint. Beim DX kann mans stecken.
Ergänzung ()

Jon Dohnson schrieb:
Ja, wollte das testen obs funktioniert. Mit dem 2ten HUB kann ich jetzt Stripes unabhängig schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls das weiße 500DX.Gehäuse hängt am 3-poligen Anschluß und die Lüfter hab ich durch Be Quiet Light Wings 140 samt Hub von Be Quiet ersetzt und an den 4-poligen Header gehängt.
So kann ich das Gehäuse über die Taste am Frontpanel steuern und den Lüfterhub übers Mainboard .
Siehe Profilbild.

Ja, Gehäuse geht bei mir auch mit Taste oder RGB Fusion.

Sieht cool aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jon Dohnson
SuperTuesday schrieb:
FX is fix - DX nix!
Wo steht das?
Beim FX ist genau das gleiche Bild.

Nur das es beim FX am HUB steckt.

Zieht mans halt raus und steckts aufm seperaten ARGB.

Blood011 schrieb:
Zieht mans halt raus und steckts aufm seperaten ARGB
Das musst mir jetzt so glauben.
Beim FX ist das Gehäuse direkt am HUB - man kann es nicht runternehmen!
Ergänzung ()

Sonst hätte ich ja keinen 2ten HUB benötigt!

PS: Du hast ja das FX Gehäuse? Kannst ja nachschauen. Am HUB unten sind die Stripes, und man kann sie nicht abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jon Dohnson schrieb:
mir ja

Jon Dohnson schrieb:
Hab ebenfalls das weiße 500DX.Gehäuse hängt am 3-poligen Anschluß und die Lüfter hab ich durch Be Quiet Light Wings 140 samt Hub von Be Quiet ersetzt und an den 4-poligen Header gehängt.
So kann ich das Gehäuse über die Taste am Frontpanel steuern und den Lüfterhub übers Mainboard .
Siehe Profilbild.
wie jetzt? ich dachte das geht mit nem gewöhnlichen hub nicht, sondern nur mit nem richtigen argb-controller?

hab mir jetz den cooler master argb controller für 28€ gekauft. hätte für das vorhaben ein einfacher hub jetzt doch gereicht?
ich mein mit dem controller kann ich dann ja jetzt alles einfach nur über mainboard bzw software steuern

SuperTuesday schrieb:
Beim FX ist das Gehäuse direkt am HUB - man kann es nicht runternehmen!
ist doch aber ein normaler stecker?
Oder ist der drann gelötet?

Und wenn ich mich nicht täusche war auch das gleiche Bild beim FX mit dem ARGB stecker.

Blood011 schrieb:
Oder ist der drann gelötet?
Ja, es ist eine Art Stecker, der angelötet ist.

Wennst kontrollieren willst, musst das Frontpanel runternehmen - dann siehst du einen LED-Kontakt.
dahinter kann man das Kabel abziehen. Das ist das Kabel für die Stripes, welches direkt am HUB angelötet ist!

@Black Jaguar
Vorteil alles über einen Argb-Controller zu regeln sind mehr Farbvarianten.Kann bei mir nur fixe Farben für die Lüfter vergeben.Da mich Rainbow,wechselnde Farben usw nicht interessieren,reicht mir ein normaler RGB Hub.

• Gefällt mir
Reaktionen: Black Jaguar
Jon Dohnson schrieb:
Vorteil alles über einen Argb-Controller zu regeln sind mehr Farbvarianten.Kann bei mir nur fixe Farben für die Lüfter vergeben.Da mich Rainbow,wechselnde Farben usw nicht interessieren,reicht mir ein normaler RGB Hub.
genau, das war der unterschied. eigtl hatte ich eh nur vor den lüftern fixe farben zu geben, aber wenn ich mehr möglichkeiten habe ist das ja auch nich verkehrt

case ist heute angekommen. sieht schon schick aus. was ich allerdings doof finde ist der spartanische karton. bei meinem alten thermaltake is ein richtig schöner, bedruckter karton dabei mit tragegriff und laschen dass man den immer zu machen kann. ideal um den pc da reinzupacken für transport.

ausserdem finde ich es recht suboptimal wie sie das mit dem frontpanel gelöst haben. das geht so schwer runter dass man angst hat was abzubrechen. hätte man eleganter lösen können(wie beim thermaltake, wo man die front einfach wie ne tür aufmacht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Jon Dohnson und SuperTuesday
Frage:
Muss der Wahl nur auf einer diese Kandidaten sein?
Kommt kein anderer Hersteller in Betracht?

Bully49 schrieb:
Frage:
Muss der Wahl nur auf einer diese Kandidaten sein?
Kommt kein anderer Hersteller in Betracht?
muss es nicht nein. aber nachdem ich mir viele verschiedene hersteller und kandidaten angesehen habe, haben diese beiden modelle das rennen gemacht. bzw schlussendlich das 500DX, welches schon hier steht

Black Jaguar schrieb:
muss es nicht nein. aber nachdem ich mir viele verschiedene hersteller und kandidaten angesehen habe, haben diese beiden modelle das rennen gemacht. bzw schlussendlich das 500DX, welches schon hier steht
Wow, war aber sehr schnell die Entscheidung.

Hab mir jetzt auch das 500 FX gekauft mit meiner Zotac Holoblack echt ein RGB Träumchen. Mal ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit die GPU-RGB mit den Gehäuse-RGB zu synchronisieren, wenn ja wie geht das?
LG

Zurück
Oben