Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsbe quiet! Pure Base 500DX: Schlicht war dank neuer ARGB-Beleuchtung gestern
Nein, die Lüfter werden am Mainboard angeschlossen und auch davon geregelt. Lüfterkurve kann man sich ja individuell einstellen. Deutlich besser als die oft 3-stufige Steuerung an einem Gehäuse. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Auch be quiet muss sich irgendwann anpassen, die geschlossenen Fronten zwecks quiet hatten ja noch eine Begründung... Tocherfirma "be flowy" wäre wohl fällig 😄
Nicht mein Geschmack, auch mit Licht aus aber ganz gut.
Mein 801 musste weg, da dort zu wenig Luft raus geht,das scheint sich auch zu verbessern.
Musste eben erst einmal auf den Bildern suchen, wo du das Logo so groß siehst - nichts gefunden. Nur oben bei den Anschlüssen ist ein super kleiner Schriftzug des Herstellers und auf der Oberseite ist der Name nochmal in das Gitter eingearbeitet - passt also Alles. Wieso man Menschen dafür gewaltsam kündigen sollte, erschließt sich mir nicht. Das einzige, das mir Unbehagen bereitet, sind Menschen wie du ...
Musste eben erst einmal auf den Bildern suchen, wo du das Logo so groß siehst - nichts gefunden. Nur oben bei den Anschlüssen ist ein super kleiner Schriftzug des Herstellers und auf der Oberseite ist der Name nochmal in das Gitter eingearbeitet - passt also Alles. Wieso man Menschen dafür gewaltsam kündigen sollte, erschließt sich mir nicht. Das einzige, das mir Unbehagen bereitet, sind Menschen wie du ...
Wenn ich noch auf blingbling stehen würde wäre das mein Fall.
Aber, um mal eine Lanze zu brechen: Mein jetziger Rechner ist in einem Pure Base 500 ohne Seitenfenster verbaut.
Das Gehäuse ist trotz des Preises das Beste, in dem ich bisher bauen durfte. Das ist Welten besser durchdacht und gemacht als in den Silent Base 800 und 801, die ich auf Arbeit habe, dem H440i, das ich vorher hatte, dem H700 vom Bruder sowie allen "billig-"Heimern in denen ich früher gebaut habe.
Also ich finde es nicht so pralle. Zum einen ist es kein zusätzlicher USB-C Port (und da habe ich dann lieber zwei USB-A Buchsen denn die meisten meiner Geräte haben diese noch) und zum anderen, und das ist persönliche Geschmackssache, gefällt mir die Front nicht sonderlich. RGB an den Lüfteröffnungen des 500´ers mit einer Meshfront hätte mich überzeugt. So finde ich sieht das deutlich billiger aus als das Pure Base 500, besserer Airflow hin oder her.
Genau das mit der vertikalen GPU Aufnahme wollte ich auch schreiben. Habe derzeit das weiße DB 900 Pro mit Luftkühlung und nachgerüstetem umlackiertem PSU Cover und bekomme da auf Teufel komm raus meine GPU nicht hochkannt.
Das dezente Design von bequiet! mag ich ja wirklich und auch das oben beschriebene ist ganz schick, aber warum haben die schon wieder nur analoge LEDs verbaut und nicht gleich digitale?
Nur schade, dass das Front-I/O-Panel wieder nach oben ausgerichtet ist... für Leute, die ihren PC neben sich auf dem Tisch stehen haben wollen absolut ungeeignet.
Finde die 45 Grad schräge Ausrichtung wie beim Pure Base 600 deutlich besser, die ist sowohl für auf als auch unter dem Tisch geeignet.
Das ist zwar wahr, für mich aber eher ein Nachteil, da ich nur 3 zusätzliche Anschlüsse habe. Will ich nun noch zwei weitere Lüfter rein packen wird’s eng und ich muss mindestens auf Adapter zugreifen. So hab ich aktuell einen belegt, der die interne Steuerung per PWM regelt und damit alle Lüfter im Gehäuse, egal wie viel da dran hängen. Würde durchaus gern mein DB 700 mit dem ersetzen, aber bei der Lüfteransteuerung muss ich tatsächlich noch mal drüber nachdenken 🤔
Wenn man nur die drei internen nutzen möchte und die nötigen Anschlüsse hat ist da aber absolut nichts gegen einzuwenden
Ich bin ehrlich. Zuerst wollte ich gleich mal ein bisschen RGB-Sarkasmus vom Stapel lassen, aber das Gehäuse ist technisch wie optisch gar nicht schlecht. Straßenpreis 70-80 EUR und alles ist gut oder?
Sehr schönes Gehäuse, gerade in weiß gefällt es mir sehr.
Leider hab ich erst ein LianLi Lancool in weiß im Dezember neu aufgebaut.
Das bequiet Gehäuse wäre auf jedenfall in der näheren Auswahl gewesen.
Leicht schräg ist es ja trotzdem und sollte bei ~45cm Höhe noch einigermaßen erreichbar sein. Es sei denn, du liegst im Bürostuhl. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Ich finde es besser, als unten und/oder an der Seite.
weiß... für die Meisten ein Relikt und nicht mehr notwendig... aber für mich braucht es nach wie vor einen Einschub für ein 5,25 Laufwerk... zum Glück gibt es da noch Alternativen auch wenn es früher oder später gleich wie beim Diskettenlaufwerk ablaufen wird...
ansonsten bin gerade ein wenig vom Preis des BQ überrascht - hätte auf einen höheren getippt...