Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsbe quiet! Pure Base 501: Einstiegsgehäuse wird luftiger und teurer
be quiet! aktualisiert das günstigste Gehäuse aus eigener Fertigung. Das Pure Base 501 tritt damit in die Fußstapfen des Pure Base 500 und des aktualisierten Pure Base 500DX (Test). Die neue Version wird optional luftig, aber auch teurer.
Och.. .je nachdem was man verbaut, geht das eigentlich. High End Hardware sollte man lassen, hab in der Familie aber auch eine Kiste damit hingestellt, die mittlerweile Ryzen 5600G + Geforce 4060 verbaut hat (Anforderung war "Ich will erstmal nur eine Office Kiste, aber wenn ich wieder Zeit und Lust zum Zocken hab, will ich aufrüsten können"). Das kühlt sich problemlos weg.
Sieht wirklich gut aus. Wenn der Preis für das Airflow auf 79€ fällt, kann man das Case bedenkenlos empfehlen. Die Lüfter kann man ja wieder auf Ebay verkaufen - tauschen die meisten Käufer eh aus.
Zu der Uvp vollkommen unattraktiv. Dann lieber ein LianLi Lancool 216. Gibt es oft genug in der Aktion für zirka 95 Euro und bietet eine deutlich bessere Ausstattung und mehr Platz.
Sieht für mich ja schon mal sehr schick aus. Ich mag solche Understatement-Gehäuse. Ich warte mal ab, was erste Tests zu Verarbeitung und Temperaturen und v.a. Lautstärke sagen. Vielleicht wird das mein neues Gehäuse. 👍 Günstiger dürft's natürlich sein.
Das habe ich auch gedacht, das Bildmaterial ist nicht nur spärlich, sondern auch qualitativ unterirdisch. Keine Innenraumbilder, keine Bilder der weißen Variante, keine 360°-Ansicht ...
Be Quiet! setzt "Marketing" ein. Es war nicht sehr effektiv ...
Ich habe das bisherige Pure Base 500 Model gewählt weil es so schön schlicht und geschlossen ist,
durch die 14 cm Lüfter ist eine gute Kühlung möglich habe die durch Modele von Noctua ersetzt.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Pure Base 500 in Schwarz und normal geschlossen
Suche immer noch nach einem Midi-Tower PC-Gehäuse was nicht höher als 50cm ist, und mindestens 21cm, aber besser 22cm breit (wegen Höhe des Luftkühlers). Soweit wäre das noch nicht mal so schwer zu finden, wenn ich nicht auch zwei 5.25" Laufwerksschächte bräuchte (nicht intern, sondern bspw. für Blu Ray Laufwerk und einem LS-120 IDE 3.5" Laufwerk). Da kommt das Pure Base 500 wie auch das neue 501 auch nicht in Frage, weil es inzwischen keine neuen PC-Gehäuse mehr mit eben diesen Laufwerksschächten gibt.
Das Pure Base 600 hat diese noch, ist aber bereits 7 Jahre alt (das gibt es ab dem Frühjahr 2017).
Viele brauchen oder wollen diese Laufwerk nicht mehr, ich schon. Also nur noch im Gebrauchtmarkt möglich?
Wer zur Hölle in der bequiet-Marketing-Abteilung ist eigentlich auf die Idee gekommen, schwarze Produke auf schwarzem Hintergrund abzulichten? Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass man auf den Produktfotos kaum etwas erkennen kann.