News be quiet! Pure Base 501: Einstiegsgehäuse wird luftiger und teurer

Luftiger war auch dringend nötig nach dem Basis 500er, das war ein Backofen.

Hab mir damals die 500DX Mesh-Front als Zubehör gekauft. Danach waren die Temps viel besser.

Seit meinem Fractal North Mesh möchte ich außer Mesh nichts mehr anderes…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Jiddis, Plutonic und 3 andere
Wer macht solche Pressefotos? Dunkles Gehäuse vor dunklem Hintergrund, dass man ja nicht zu viel erkennt :daumen: gemacht be quiet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, CMDCake, Elch79 und 23 andere
TheHille schrieb:
Luftiger war auch dringend nötig nach dem Basis 500er, das war ein Backofen.
Och.. .je nachdem was man verbaut, geht das eigentlich. High End Hardware sollte man lassen, hab in der Familie aber auch eine Kiste damit hingestellt, die mittlerweile Ryzen 5600G + Geforce 4060 verbaut hat (Anforderung war "Ich will erstmal nur eine Office Kiste, aber wenn ich wieder Zeit und Lust zum Zocken hab, will ich aufrüsten können"). Das kühlt sich problemlos weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Dama, ben12345 und 2 andere
Irgendwie schaut es nicht mehr besonders aus. Da kann man getrost auch zu Endorfy greifen oä. , das spart auch Geld:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Sieht wirklich gut aus. Wenn der Preis für das Airflow auf 79€ fällt, kann man das Case bedenkenlos empfehlen. Die Lüfter kann man ja wieder auf Ebay verkaufen - tauschen die meisten Käufer eh aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Flaschensammler, tso und eine weitere Person
Vorschlag für die Headline:

Be Quiet Pure Base 501 - mehr Luft im Gehäuse und in eurem Geldbeutel

😅👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Schlangenöl, Razorex, Zagrthos und 21 andere
Absurder Preis für so ein Basic Gehäuse ohne jeglichen Schnickschnack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, IliadZenith, RdV und 2 andere
Zu der Uvp vollkommen unattraktiv. Dann lieber ein LianLi Lancool 216. Gibt es oft genug in der Aktion für zirka 95 Euro und bietet eine deutlich bessere Ausstattung und mehr Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808 und Tiffosy
95€ für die Airflow Variante mit 2 Pure Wings Lüftern?
Das ist... gar nicht mal so gut.

Für 4€ mehr gibts ein Lancool 216 mit 3 140mm Lüftern.

Ach BQ. Was soll death?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, Cris-Cros, Tiffosy und 2 andere
Mir nichts dir nichts einfach mal über 20% teurer. 🤔 Mit Aktionen Rabatt etc. werden es sicherlich immer noch mind. 3%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hel666
Sieht für mich ja schon mal sehr schick aus. Ich mag solche Understatement-Gehäuse. Ich warte mal ab, was erste Tests zu Verarbeitung und Temperaturen und v.a. Lautstärke sagen. Vielleicht wird das mein neues Gehäuse. 👍 Günstiger dürft's natürlich sein. :D
 
"wird luftiger und teurer", ist das so wie mit Käse?
Je mehr Käse, desto weniger Käse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Danke darauf hab ich gewartet. Endlich komplette Meshfront ohne rgb Schnick schnack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Captain Mumpitz schrieb:
95€ für die Airflow Variante mit 2 Pure Wings Lüftern?
Das ist... gar nicht mal so gut.

Für 4€ mehr gibts ein Lancool 216 mit 3 140mm Lüftern.
Zwei Mal 160 mm und einmal 140 mm :)
+Kleinstädter+ schrieb:
Wer macht solche Pressefotos? Dunkles Gehäuse vor dunklem Hintergrund, dass man ja nicht zu viel erkennt :daumen: gemacht be quiet!
Das habe ich auch gedacht, das Bildmaterial ist nicht nur spärlich, sondern auch qualitativ unterirdisch. Keine Innenraumbilder, keine Bilder der weißen Variante, keine 360°-Ansicht ...

Be Quiet! setzt "Marketing" ein. Es war nicht sehr effektiv ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
TheHille schrieb:
Luftiger war auch dringend nötig nach dem Basis 500er, das war ein Backofen.
Das stimmt überhaupt nicht !

Ich habe das bisherige Pure Base 500 Model gewählt weil es so schön schlicht und geschlossen ist,
durch die 14 cm Lüfter ist eine gute Kühlung möglich habe die durch Modele von Noctua ersetzt.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Pure Base 500 in Schwarz und normal geschlossen :)

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brwn, RdV, SP-937-215 und 2 andere
Nun siehts eher nach nem Phanteks aus von vor 2-3 Jahren...
 
Suche immer noch nach einem Midi-Tower PC-Gehäuse was nicht höher als 50cm ist, und mindestens 21cm, aber besser 22cm breit (wegen Höhe des Luftkühlers). Soweit wäre das noch nicht mal so schwer zu finden, wenn ich nicht auch zwei 5.25" Laufwerksschächte bräuchte (nicht intern, sondern bspw. für Blu Ray Laufwerk und einem LS-120 IDE 3.5" Laufwerk). Da kommt das Pure Base 500 wie auch das neue 501 auch nicht in Frage, weil es inzwischen keine neuen PC-Gehäuse mehr mit eben diesen Laufwerksschächten gibt.
Das Pure Base 600 hat diese noch, ist aber bereits 7 Jahre alt (das gibt es ab dem Frühjahr 2017).
Viele brauchen oder wollen diese Laufwerk nicht mehr, ich schon. Also nur noch im Gebrauchtmarkt möglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Wer zur Hölle in der bequiet-Marketing-Abteilung ist eigentlich auf die Idee gekommen, schwarze Produke auf schwarzem Hintergrund abzulichten? Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass man auf den Produktfotos kaum etwas erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Elch79
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor
Zurück
Oben