T
TarzanHH
Gast
Hallo,
wie in der überschrift steht überlege ich mir meine kleine Wohnung umzustellen, jetzt wollte ich gern ein Beamer kaufen oder doch ein fernsehr ?!...
ich hab bis jetzt gelesen das man beim Beamer immer die Rollos runter drehen muss um schöne Bilder zu bekommen.
zu helle Beamer sind zwar Tageslicht tauglich aber der Schwarzwert und die Brillanz/farbwert leiden dadrunter.
ich schaue kaum fernsehn aber wenn dann möchte ich richtig z.B. schaue ich zu 80% Filme ,15 % fern 5% PC surfen/eventuell mal WOT. in der Woche ca 10 stunde , bin sonst am PC.
z.Z. benutze ich ein 46 zoll sharp http://www.chip.de/preisvergleich/92338/Datenblatt-Sharp-LC-46-XL2E.html
hier ein paar Bilder zu meiner Wohnung.
es gibt 2 Variante, prinzipiell ist es egal aber die 2 variante hätte den vorteil Ecksofa und Sound würde schöner rüber kommen oder irre ich mich da?
Rote kasten stellt dem Beamer da.
1variante steht der auf ein 220 cm hohen schrank, die schwarzen Zylinder sind boxen
ob 5.1 oder 7.1 das teste ich nochmal aus
bei der 2variante wird der Beamer an die decke montiert,
gefüttert wird der vom PC später dann per kabelreceiver und PC
Leinwand hat bei beiden varianten 200cm x 115cm, sitzabstand beträgt bei beiden varianten ca 3 m
Beamer Abstand zur leinwand ist:1 variante ca 380cm und 2 variante ca 450 cm
Budget bis zu 1000€
alternative, ich kauf mir ein 55-60 zoll Plasma/Lcd ,größer wird der zu teuer aber dann ist der mir nachher doch zu klein für richtig geilen filme abend mit freunde/familie.
ich möchte das der Größer wird als der Standard es angibt.. glaub die formel ist
breite x 1,5 = Sitzabstand
vllt kann mir wer ein tip geben wie er/sie es am besten machen würde
info zu anlage:
Teac AG-D500
1x Magnat Vector Needle 25A
2x Magnat Vector Needle
1x Magnat Vector Needle 10
4x Mordaunt Short MS302
wohnzimmer ist ca 20m² groß 5m x 4 m
eventuell auch ein Beamer empfehlen... hab schon einige im Visier
Epson EH-TW3200/5200/5910 alle um die 1000€
BenQ W1070/W1080
oder doch gebrauchte
z.b.
Sony Beamer VPL - HW15
Epson EH-TW4400/TW6100
gebraucht unter 1000€ zu finden
alle Geräten haben super Wertungen bekommen
würde mich sehr über Anregungen freuen
wie in der überschrift steht überlege ich mir meine kleine Wohnung umzustellen, jetzt wollte ich gern ein Beamer kaufen oder doch ein fernsehr ?!...
ich hab bis jetzt gelesen das man beim Beamer immer die Rollos runter drehen muss um schöne Bilder zu bekommen.
zu helle Beamer sind zwar Tageslicht tauglich aber der Schwarzwert und die Brillanz/farbwert leiden dadrunter.
ich schaue kaum fernsehn aber wenn dann möchte ich richtig z.B. schaue ich zu 80% Filme ,15 % fern 5% PC surfen/eventuell mal WOT. in der Woche ca 10 stunde , bin sonst am PC.
z.Z. benutze ich ein 46 zoll sharp http://www.chip.de/preisvergleich/92338/Datenblatt-Sharp-LC-46-XL2E.html
hier ein paar Bilder zu meiner Wohnung.
es gibt 2 Variante, prinzipiell ist es egal aber die 2 variante hätte den vorteil Ecksofa und Sound würde schöner rüber kommen oder irre ich mich da?
Rote kasten stellt dem Beamer da.
1variante steht der auf ein 220 cm hohen schrank, die schwarzen Zylinder sind boxen
ob 5.1 oder 7.1 das teste ich nochmal aus
bei der 2variante wird der Beamer an die decke montiert,
gefüttert wird der vom PC später dann per kabelreceiver und PC
Leinwand hat bei beiden varianten 200cm x 115cm, sitzabstand beträgt bei beiden varianten ca 3 m
Beamer Abstand zur leinwand ist:1 variante ca 380cm und 2 variante ca 450 cm
Budget bis zu 1000€
alternative, ich kauf mir ein 55-60 zoll Plasma/Lcd ,größer wird der zu teuer aber dann ist der mir nachher doch zu klein für richtig geilen filme abend mit freunde/familie.
ich möchte das der Größer wird als der Standard es angibt.. glaub die formel ist
breite x 1,5 = Sitzabstand
vllt kann mir wer ein tip geben wie er/sie es am besten machen würde
info zu anlage:
Teac AG-D500
1x Magnat Vector Needle 25A
2x Magnat Vector Needle
1x Magnat Vector Needle 10
4x Mordaunt Short MS302
wohnzimmer ist ca 20m² groß 5m x 4 m
eventuell auch ein Beamer empfehlen... hab schon einige im Visier
Epson EH-TW3200/5200/5910 alle um die 1000€
BenQ W1070/W1080