So, ich war heute noch in der Stadt und habe die verschiedenen Modelle miteinander verglichen.
Der normale LCD von Philips hat mir jetzt nicht so gefallen, war etwas unscharf und wirkte etwas blass.
Hingegen haben mir die verschiedenen Samsung Fernseher sehr gefallen. Im Mediamarkt standen ein grosser PS50B550 Plasma und ich glaub ein UE46B7000 LED-LCD nebeneinander, diese beiden haben mir fast am besten gefallen. Der Plasma hat wirklich wunderschöne Farben gehabt, wobei der LED-TV wahrscheinlich nicht bestens eingestellt war.
Im FNAC habe habe ich dann den Panasonic TX-P90S10E Plasma mit zwei LED-TVs von Samsung vergleichen können. Waren die Modelle UE55B7020 und UE46B8000. Der grosse LED-LCD stand dem Panasonic in kaum etwas nach, ein super Bild. Der Panasonic hat zwar gute Kontraste, aber er war etwas dunkel eingestellt, weshalb das Bild nicht super aussah. Der Plasma stockte aber manchmal, vor allem bei etwas schnelleren Scenen war das Bild nicht mehr ganz so flüssig. Der grosse LED-TV gab auch hier ein perfektes Bild. Mit den richtigen Einstellungen könnte der Plasma wahrscheinlich auch ein so gutes Bild haben, aber dieses Stocken war wirklich störend.
Davor war noch das kleinere Modell von Samsung zu sehen. Dieses hatte auch ein wirklich schönes Bild, sehr flüssig aber leider etwas dunkel eingestellt. Die Farben waren nicht ganz so gut wie beim grossen Modell, aber ich glaube mit ein paar Einstellungen könnte man das etwa gleich hinbekommen. Jetzt noch eine Frage: Ausgestellt war das Modell UE46B8000, kaufen würde ich mir wahrscheinlich eher den B6000er. Den einzigen Unterschied den ich bis jetzt gefunden habe ist, dass der 6000er nur 100Hz anstatt 200Hz hat. Ist die Wiedergabe da gleich flüssig? Der grosse 55" LED-LCD hatte auch nur 100Hz, und die Technik sollte ja eigentlich die gleiche sein.
Ich schwanke nun noch zwischen Plasma und LED-LCD. Die Samsungs haben mir wirklich sehr gefallen, obwohl diese nur EDGE-Light haben. Der Panasonic hatte einfach ein etwas unflüssiges Bild, obwohl er ja eigentlich 400Hz hat.
b0tzEl