Plasma/LCD oder LED

@frankiemoe:
Ja, so kann man sich die Sache auch zurechtbiegen. Bloß keine Verantwortung übernehmen.
Wenn dann alles in der Umwelt kaputt ist, dann war es die Industrie oder die bösen Chinesen.
Energielampen einbauen, anstatt einen energiesparenden TV- wie bescheuert ist das denn bitte?!?

Wirklich JEDER weiß, dass der Energieverbrauch für Beleuchtung nur ein Bruchteil des gesamten Haushaltsstroms verbraucht. Aber gerade Unterhaltungselektronik zieht nach Kühlschrank und Durchlauferhitzer das Meiste an Energie.

Und ja, man sollte auch beim PC-Kauf auf die Energieeffizienz achten.
Es gibt nur diese eine Erde. Ist sie kaputt, dann wars das mit der Menschheit.
Man sieht ja schon an Klimawandel, Artensterben, Wasserknappheit wohin das falsche Verhalten
des Menschen führt! Aber bitte, ruhe Du Dich nur darauf aus, dass du ein paar Energiesparlampen hast.
Tolle Wurst, echt mal!

chancaine schrieb:
@frankiemoe:
Ja, so kann man sich die Sache auch zurechtbiegen. Bloß keine Verantwortung übernehmen.
Wenn dann alles in der Umwelt kaputt ist, dann war es die Industrie oder die bösen Chinesen.
Energielampen einbauen, anstatt einen energiesparenden TV- wie bescheuert ist das denn bitte?!?

Wirklich JEDER weiß, dass der Energieverbrauch für Beleuchtung nur ein Bruchteil des gesamten Haushaltsstroms verbraucht. Aber gerade Unterhaltungselektronik zieht nach Kühlschrank und Durchlauferhitzer das Meiste an Energie.

Man sieht ja schon an Klimawandel, Artensterben, Wasserknappheit wohin das falsche Verhalten
des Menschen führt! Aber bitte, ruhe Du Dich nur darauf aus, dass du ein paar Energiesparlampen hast.
Tolle Wurst, echt mal!

Hey, gebe dir da recht!!!

aber jetzt wieder zum Thema! Danke euch nochmal!!

@chancaine: Was geht den mit dir ab! Bei meinen 3 - 5 Stunden TV Konsum wöchentlich lasse ich mir sicher keine Marke aufzwingen nur weil sie ein paar Watt mehr braucht. Wenn es wirklich um die Umwelt geht, dann sollten einige lieber ein paar Stunden weniger hinter der Glotze verbringen, anstatt ihr Gewissen mit einen stromsparenden TV reinzuwaschen! Nicht die paar Watt mehr machen die Unterhaltungselektronik zu einem Großverbraucher der Energie, sondern die Fantasielosigkeit, Uninspiriertheit und Verblödung der Menschheit in Bezug auf Freizeitgestaltung.

Der regelmäßige Konsum von Büchern spart sicher mehr Energie als der Unterschied zwischen LED/LCD/Plasma. Also wenn du über Öko Themen sprechen willst: gerne, aber solche bedeutungsschwangere und oberflächliche Statements kann ich nicht ernst nehmen.

Übrigens verbraucht der durchschnittliche Haushalt deutlich mehr Strom durch Beleuchtung als durch TV! Falls das bei dir anders sein sollte, würde ich mir ernsthafte Gedanken über deine TV-Gewohnheiten machen.
Und um zu verdeutlichen, dass das ganze nicht so bescheuert ist:

Leistungsaufnahme Energiesparlampe -> 11 Watt
Leistungsaufnahme Glühbirne -> 60 Watt
Rechne mal hoch wie viele Lampen du hast und dann behaupte nochmal, dass das Einbauen von Energiesparlampen bescheuert ist - die im Schnitt täglich viel länger in Betrieb sind als der TV - im Vergleich zu einem "Energiespar"-TV

@TE: sorry für die Abschweifung jetzt wieder zurück zum Thema!!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den Panasonic 42S10 und der braucht (laut dem Messgerät das ich dran hängen hab) im schnitt auch nur 120-150 watt ... wenn ich einen Film schaue sogar noch weniger (liegt wohl an den schwarzen Balken ... schwarz = fast kein Strom, weiß = ganz viel Strom, oder an den dunklen Gruselfilmen)

Tasadar schrieb:
Wenn du selbst den Unterschied nicht siehst/gesehen hast, dann nimm das günstigere Gerät (u20). Wenn dir der Aufpreis nicht stört, dann das andere Gerät (s20).

Okay, Aber meine Frage war ja auc: sieht man den Unterschied beim 46" wohl auch nicht!?

lg
Ergänzung ()

habe jetzt nochmal die Testberichte zu den Us und S´s gelesen!

Da kommen die S´s richtig gut bei weg... sind nur leider ml eben 150€ teurer ;(

Tolle Wurst, echt mal!

Oekofreak:rolleyes: @chancaine: Wenn dir die Umwelt so wichtig ist, dann kannste ja mal deinen Phillips in die tonne schmeissen, denn die fluessigkristalle eines lcd sind ja auch sehr umweltschonend. Die herstellung wars sicherlich auch. Wenn Multimediageraerte soviel fressen, dann werf dein heimkino system, zu dem dir die fernbedienung fehlt gleich hinterher, takte deinen quadcore runter (ein atom wirds sicherlich auch tun!), und vor allem der GT200b chipsatz deiner graka ist schon so gruen, dass da fast ein baum aus deinem pc waechst.

eh kuehlschrank ist auch nciht mehr, grill dein essen demnaechst frisch. Kleidung ist fuer dich auch gestrichen, denn die wir von kleinen kindern in Indien gestrickt,ohne jeglichen umweltauflagen (omg) :lol:

Schlafen kannste dann in ner hoehle und deine posts in steine ritzen. Vll. findet die dann jemand in 1000 Jahren, dann haste nachhaltig was gutes getan.

Oh man, manchmal sollte man echt mal ein bisschen nachdenken was man da labert. Nicht die Dinge in so kleinem Mase betrachten, sondern ein bisschen den Ueberblick behalten und mal wieder ein Mas fuer alle Dinge finden:rolleyes:

@topic: Ich wuerde trotzdem nen LCD nehmen und keinen Plasma. Da wuerde ich dann zum Samsung C650 raten. Haben dir die Plasmas denn zugesagt vom Bild her? Ich habe bisjetzt noch keinen Plasma gesehen, der mir persoehnlich so gut gefalen hat wie ein vernuenftiger LCD/LED. Mir kommt das Bild, aufgrund vom hellen Raum immer zu blass und Leblos vor, waehrend es fuer mich auf LCDs tiefer wirkt, auch die Farben sind satter.

Jaja, immer das Selbe. Von sich selbst ablenken, um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Durch Wiederholung von Rechtfertigungen wird es nicht besser.
Der PC in der Sig ist längst einem Notebook gewichen. Außerdem habe ich nicht gesagt,
dass man auf Konsum verzichten, sondern auch auf den Verbrauch eines Gerätes achten sollte.
Das schadet nicht.
That's it. Wenn jemand hier partout die Augen vor der Umweltrealität verschließen will, dann soll er es halt machen.

@chancaine: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Energiesparlampen als bescheuert bezeichnen und sein Gewissen mit einen Philips TV beruhigen ;)

@chancaine: Post #41
Energielampen einbauen, anstatt einen energiesparenden TV- wie bescheuert ist das denn bitte?
!?

Später bin ich auch inhaltlich auf deine Ausführungen eingegangen. So jetzt aber endgültig zurück zum Thema.

Ja bitte... Thema ;)

Wsar eben nochmal bei meinem Laden des vertrauens: habe mich entscheiden, dass es auf jedenfall ein 46/47" werden soll!
habe mir mal die bilder von Plasma, lcd und Led angeschaut und muss sagen, dass ich das LED bild am besten fand.... war das jetzt nur eine Momentaufnahme oder seh ihr das auch so??? wie teuer sind LED TV in dieser größe. was ist der beste für kleines geld!? oder lohnt sich die mehrinvestition nicht?

und wie sieht es preislich aus und wie gesagt... lohnt sich die mehrinvestition: sprich übertrumpft LED sowohl Plasma als auch LCD!?

gegen die Leuchtstärke eines Plasmas kommen LCD nicht an =)

wenn du einen Full LED kaufst würd ich sagen TOP, ansonsten Plasma ... meine persöhnliche Meinung ... also die "RGB-LED-Backlight (Local Dimming)" oder "LED-Backlight (Local Dimming)" und NICHT die "LED-Backlight (Edge-lit)"

hier, ein passender Artikel der alle 3 Technologien vergleicht: http://www.pcworld.idg.com.au/article/305199/lcd_vs_plasma_vs_led_tvs_buying_guide/ (englisch)

Zuletzt bearbeitet:
Also wo Du den Preis erfragt hast, würde ich sagen schau auf geizhals oder sonst wo selbst nach.
Welcher TV der Beste ist, dazu gibt es auch Tests in angesehenen Zeitschriften.
Allerdings kommen jeden Monat eine Hand voll neuer Modelle auf den Markt, wodurch die Aktualität
dieser Tests selten sehr hoch ist.
Schau Dich um und informiere Dich bitte erstmal selbst etwas, bevor Du wieder so viele Fragen stellst, die teilweise selbst geklärt werden können, siehe Preisfrage:
http://www.preis.de/index.htm?AKT=katalog&order=5&page=1&lpp=2&kat=3,647,2959,4091

chancaine schrieb:
...
Schau Dich um und informiere Dich bitte erstmal selbst etwas, bevor Du wieder so viele Fragen stellst, die teilweise selbst geklärt werden können, ...]

Na gut, das kann man auch freundlicher umschreiben ;)
Eigentlich haben meine Fragen doch immer Hand und Fuß: Und jetzt zeige ich dir heir die Hand und den Fuß ;)

Will nicht lange rumgucken und 20 fernseher raussuchen, falls ja ggf schon wer einen guten gefunden hat! Ausserdem ist es sehr mühsam alles durchzusehen, da mich eigentlich nur Full LCD Fernseher interessieren! Und da weiß ich nicht ab welchem Preis diese etwa losgehen!!

darum meine Fragen ;)

lg

@Salmonelle: vorher hat dir der Panasonic noch zugesagt, jetzt suchst du nur noch LCDs. Aber wie von chancaine angesprochen: schau mal bei geizhals, amazon bzw. hifi-forum nach. Da kannst du dann Preise einigermaßen abschätzen.

Dein Kumpel scheint nicht sonderlich entscheidungsfreudig zu sein ;)

Zurück
Oben